Die Fans und Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49018
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 14.06.2022 22:30

Ein Becherwurf rechtfertigt nicht, Menschen zusammenzuschlagen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von fussballfreund2 » 14.06.2022 22:43

Wer behauptet das denn? :noidea:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36502
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von borussenmario » 14.06.2022 23:07

HerbertLaumen hat geschrieben: 14.06.2022 22:30 Ein Becherwurf rechtfertigt nicht, Menschen zusammenzuschlagen.
Natürlich nicht, ich denke, das habe ich auch sehr deutlich zum Ausdruck gebracht. Er ist aber halt Auslöser für die Strafe an Borussia, darum ging es ja nur. Die haben wir wohl nicht dafür bekommen, dass diese Schläger in Stuttgart Ordner spielen durften.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Zaman » 15.06.2022 08:50

Salzstreuer hat geschrieben: 14.06.2022 20:14 Es ging doch eher darum, dass gesagt wurde, dass wir jetzt "weniger Geld für Transfers oder Vertragsverlängerungen" hätten.
Und in Relation zu den Summen, die da fließen, sind das absolute Peanuts. Hütter hat 7,5 Mio Ablöse gekostet...DAS sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Dass 15.000 Euro für sich betrachtet eine Menge Geld sind, wird niemand bestreiten.
genau darum ging es
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49018
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 15.06.2022 15:27

borussenmario hat geschrieben: 14.06.2022 23:07 Natürlich nicht, ich denke, das habe ich auch sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.
Ich wollte dir da auch nichts unterstellen :wink: Die Relation ist halt mal wieder DFB-typisch völlig daneben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36502
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von borussenmario » 15.06.2022 16:11

Mit den 15/30, ja, das stimmt, aber das kennt man von denen ja nicht anders. Wird auch der Grund gewesen sein, warum man die Strafe sofort akzeptiert hat. Alles andere hätte sofort oder bei nächster Gelegenheit wohl die Retourkutsche seitens "Sportgericht" zur Folge, das wird man bei Borussia wie anderswo in der Liga nur zu gut kennen.
Ghostrider79
Beiträge: 3353
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Ghostrider79 » 16.06.2022 00:06

Neptun hat geschrieben: 11.06.2022 13:07 Man kann auch alles ins lächerliche ziehen. Aber mit 15000 € kannst du fast das Halbjahresgehalt einer Angestellten bezahlen.
ja, entschuldigung.
hab das ganze ins lächerliche gezogen, weil ich es halt auch lächerlich finde, wenn jemand schreibt, das uns nun die 15.000 für transfers / vertragsverlängerungen fehlen. der beitrag von raab war vielleicht auch nicht so ernst gemeint, ansonsten hat es der user salzstreuer schon richtig erkannt.
das man mit 15.000 eine menge finanzieren kann, weiß ich. auch wenn 15.000 immer weniger wert haben werden. statt einen schönen alten gebrauchtwagen, bekommt man in 5 jahren für 15k wahrscheinlich nur noch ein bobbycar mit alufelgen. :wink:
Raab
Beiträge: 1882
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Raab » 16.06.2022 10:56

Ghostrider79 hat geschrieben: 16.06.2022 00:06 der beitrag von raab war vielleicht auch nicht so ernst gemeint
So ist es :daumenhoch:
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1465
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von zaskar » 01.08.2022 11:52

weiss jemand wann das neue FOHLENECHO kommt?

Bzw. wann gab es das Letzte? Mir fällt nämlich auf, ich hatte seit Monaten keins im Briefkasten :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von fussballfreund2 » 01.08.2022 12:29

War ja auch Sommerpause :winker:
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1465
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von zaskar » 01.08.2022 14:36

also quasi SommerLOCH :winker:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 09.08.2022 16:28

Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1465
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von zaskar » 13.08.2022 09:39

will ja nicht nerfen,

aber hab immer noch kein Fohlenecho bekommen. Glaube meine Liesl von der Post ist auch Borussia Fan :-(
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von don pedro » 13.08.2022 09:54

einfach mal bei Borussia melden.
Kampfknolle
Beiträge: 16970
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Kampfknolle » 15.08.2022 04:47

zaskar hat geschrieben: 13.08.2022 09:39 will ja nicht nerfen,

aber hab immer noch kein Fohlenecho bekommen. Glaube meine Liesl von der Post ist auch Borussia Fan :-(
Oder Effzeh Fan :mrgreen:

Heizen soll ja teuer werden ...
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1465
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von zaskar » 25.08.2022 11:03

don pedro hat geschrieben: 13.08.2022 09:54 einfach mal bei Borussia melden.
hab BORUSSIA mal ne Mail geschrieben, dass ich bereits vor einem Jahr eine Adressänderung kundgetan habe....

was soll ich sagen, SCHWUPPS, 2 Tage später die Augustausgabe im Briefkasten. Ärgerlich dass einige Hefte nicht ankamen, aber nun gehe ich davon aus: alles GUT, neue Adresse endlich gespeichert :-)
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 1524
Registriert: 02.08.2004 12:57
Wohnort: Gosheim (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Torti » 25.08.2022 20:52

hatte ich auch schon zweimal das Problem mit dem Echo.. Einfach Borussia schreiben und es kommt wenige Tage später
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Volker Danner » 15.10.2022 18:19

Bayern lädt zur Mitgliederversammlung

Knapp ein Jahr nach der denkwürdigen
Mitgliederversammlung mit Pfiffen und
Buhrufen steht heute ab 18 Uhr wieder
die Jahreshauptversammlung des FC Bay-
ern München an. Im Audi Dome stellt
sich Präsident Herbert Hainer zur Wie-
derwahl, ebenso die Vizepräsidenten
Dieter Mayer und Walter Mennekes.

Auch das Reizthema Katar wird zur Spra-
che kommen. Seit Jahren wird die für
den Verein lukrative Sponsorenbeziehung
zur Fluggesellschaft Qatar Airways kon-
trovers diskutiert. Der scheidende Fi-
nanzchef Jan-Christian Dreesen wird die
wieder einmal guten Zahlen präsentieren


ard-text

Samstag Hauptversammlung und Sonntag das Heimspiel..

Warum bekommt Borussia das nicht hin? Sonntags spielen wir ja zuhauf!

ps.. Habe den Mitgliederversammlung Faden nicht finden können, liebe Moderatoren
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18540
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von raute56 » 01.02.2023 15:28

Ein interessantes Interview der RP mit dem Vorsitzenden des FPMG, Thomas Ludwig.

Spitze gegen den ehemaligen Sportdirektor, Lob für Virkus und Farke.

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-84030325
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36669
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von 3Dcad » 01.02.2023 16:20

Ich hab nur die Hälfte gelesen und dann musste ich abbrechen. Zu viel Nostalgie etc. :mauer:

Ich kenne bei Borussias Fanprojekte Fanvorstände nur die Generation 40+
Was denke die jungen Fans 15+ 20+ 25+ etc.? Borussia braucht nicht nur die alten wie mich (gehe auf die 50 zu und bin bei Borussia/ Fußball auch romantisch unterwegs).
Mir fehlt da was ehrlich gesagt. Wenn ich mir einen Podcast oder YouTuber dann höre ich gerne mal einem 25 Jährigen zu wie er die Fußballwelt wahrnimmt. Das ist doch Borussias zukünftige Fangeneration.
Mich alten Sack braucht Borussia bald nicht mehr.
Mir bekommen einfach die Jungen bei den Fanportalen zu wenig Gewicht. Sorry wenn ich da mal schimpfen muss, aber warum können die älteren nicht von selbst mal darauf kommen es ist besser wenn ich jetzt abtrete.
Die 90iger Jahre, wir wissen wo wir herkommen, sorry aber das hauen uns die jungen um die Ohren, ich finde zurecht.

Die Fohlenelf gibt es nicht mehr. Wie viele eigene Talente schaffen den den Durchbruch stehen aktuell auf dem Platz? Keiner. Jantschke und Herrmann gehen auch bald in Fußballrente. Beyer kommt hoffentlich zurück dann haben wir wieder einen, Olschowsky dann sogar ZWEI! Sorry aber was der Kerle (Thomas Ludwig, ähnliches Alter wie ich) erzählt das Träume ich auch immer vor mich hin hab auch ab Mitte der 80iger Jahre geguckt. Das ist doch ewig her und bei den wenigsten Vereinen noch der Fall das Spieler den Weg nach oben schaffen. Freilich soll Borussia weiter ausbilden, für die 2. oder 3.Liga auch die 4.Liga. Es schafft nicht jeder. Das ist klar.

Bitte gebt den Jungen bei den Fans auch eine Stimme und nervt nicht zu sehr mit alten Träumereien. War das laut genug gebrüllt?
Mann Mann Mann, bitte aufwachen!
Antworten