Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von altborussenfan » 06.08.2022 18:56

Fan ausm Süden hat geschrieben: 06.08.2022 15:22 Wie Du so selbstbewusst solchen Blödsinn schreiben kannst ist to-tal bewundernswert!
Er muss halt irgendwie unterbringen,was er von Neuhaus und Kramer hält, also nichts.

Ich hätte mir dagegen schon in der ersten Halbzeit gewünscht, den Ball mehr in den eigenen Reihen zu halten, ihn immer wieder von einer Seite zur anderen zu verlagern, um den Gegner in Unterzahl müde zu spielen. Hätte langweilig ausgesehen, wäre wahrscheinlich trotzdem effektiv gewesen. Wenn man merkt, dass es bei den Kombinationen noch knirscht, wäre das umso angezeigter gewesen. Ich halte viel davon, mit Köpfchen zu spielen.

Tempo ist halt nicht in jeder Spielsituation alles. Dass uns das grundsätzlich noch fehlt, bestreite ich überhaupt nicht. Aber man muss man halt mit dem leben, was der Kader aktuell hergibt. Einzelne Spieler, die man maximal auf der Bank sehen möchte, immer wieder - und unabhängig von ihrer Leistung - in Grund und Boden zu schreiben, halte ich für wenig hilfreich. Irgendwann wird das auch langweilig. Das kann man im Übrigen sinnvollerweise und ganz konkret im jeweiligen Thread des Spielers tun. Am Rückstand hatten andere ihren Anteil.

Aber jeder so, wie er möchte. Meine Meinung ist eine andere.
vonDummhoven
Beiträge: 731
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von vonDummhoven » 06.08.2022 19:22

Heidenheimer hat geschrieben: 04.08.2022 20:51Hab noch nie erlebt dass aus einem VW Käfer plötzlich ein Porsche wurde.
Ich muss dabei irgendwie an die Bayern und den Wechsel von Kovac zu Flick denken… :wink:

Und zu Farke: Standesgemäßer Einstand würde ich sagen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir diese Saison noch viel Freude haben werden. Guter Mann :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11453
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Zisel » 06.08.2022 20:15

Er wechselt etwas spät..... :cool:

Ansonsten habe ich nichts, aber auch gar nichts zu meckern!
Heidenheimer
Beiträge: 9623
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 06.08.2022 20:35

im Nachhinein vanDummhoven .. wo du recht hast da hast du recht :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36756
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von 3Dcad » 06.08.2022 20:44

kurvler15 hat geschrieben: 06.08.2022 18:45 Ganz starkes Spiel. Gar nicht mal vom Spielerischen her, da geht sicher noch mehr. Aber wie ruhig die Mannschaft geblieben ist, wie dominant. Kein unnötiges Pressing, kein stupides anrennen. Einfach nüchtern nach Hause gebracht mit dem Vorteil der Überzahl.

Und das er mit der Mannschaft gefeiert nach dem Spiel. Auch wieder ein starkes kleines Signal.
Schön Dich wieder hier zu lesen. :winker:
Pressing bis die Kraft völlig ausgeht, das mal sein zu lassen finde ich gut. Vielleicht sieht Ballbesitzfußball unspektakulär aus, dafür eine ruhigere Defensive mit Sicherheit. Wäre gesund für alle Fanherzen. :ja: Erinnere mich bspw. an das Heimspiel gegen Mainz, puh das war ungesund.
Groucho
Beiträge: 419
Registriert: 28.06.2009 11:19

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Groucho » 06.08.2022 21:36

Auf die Frage, warum er nach dem 3:1 in die Kabine gegangen ist: "Sag ich nicht. Ein Trainer braucht auch Geheimnisse, das gibt ihm die Aura des Mystischen und Magischen." Weltklasse! :mrgreen:
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3224
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Hans Klinkhammer » 06.08.2022 21:56

Fand ich auch cool.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von LukeSkywalker » 06.08.2022 22:01

Wahrscheinlich musste er nur auf die Toilette
McAbe
Beiträge: 510
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von McAbe » 06.08.2022 22:04

EIn Trainer der wieder für witzige Interviews sorgen kann :daumenhoch:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Manolo_BMG » 06.08.2022 22:17

Zisel hat geschrieben: 06.08.2022 20:15 Er wechselt etwas spät..... :cool:
Dieses "Manko" hatten wir nun gefühlt bei jedem unserer bisherigen Trainer. :animrgreen: Das Trainergespann wird schon irgendwie wissen, was es warum tut/nicht tut.

Glückwunsch an Daniel Farke zum perfekten Einstand, auch wenn es natürlich weiter einiges zu verbessern gibt.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1946
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von SpaceLord » 07.08.2022 07:13

Wie SKAI90 jetzt erfuhr, hat er wohl sogar extrem früh gewechselt! Wolf und Tony sollten eigentlich in der Startelf spielen, hat er aber vor dem Einlaufen geändert und SAP so kalt erwischt. Deshalb standen die auch da unten, fiel nur keinem auf.

Top Einstand :daumenhoch:
borussen-oldie
Beiträge: 578
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von borussen-oldie » 07.08.2022 08:18

Es ist ein Plan zu erkennen. Das ist schon mal positiv.
Die letzten Saisons war das alles nur Hauruck-Fußball.
Ich war bei der Verpflichtung eher skeptisch. Doch macht mir der Start Hoffnung, dass wir wieder mehr Fußball sehen werden.
Gestern haben wir sehr intelligent gespielt. Mehr Tempo hätte in diesem Spiel wenig geholfen, da Hoffenheim die Räume gut zugestellt hat. Daher waren die Versuche, sich durch die Reihen zu kombinieren der richtige Ansatz. Dabei haben wir uns 5 Top-Chancen erarbeitet. Ohne Baumann wäre der Sack schon früher zu gewesen.
Ich bin trotzdem gespannt, wie die Spielidee funktioniert, wenn der Gegner höher steht und konsequent presst.
GW1900
Beiträge: 5406
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von GW1900 » 07.08.2022 10:30

borussen-oldie hat geschrieben: 07.08.2022 08:18 Ich bin trotzdem gespannt, wie die Spielidee funktioniert, wenn der Gegner höher steht und konsequent presst.
Ich denke, dass uns gerade das entgegenkommen wird. Bei Spielern wie Elvedi, Kramer, Neuhaus, Koné und Bensebaini weiß man bereits um deren Pressingresistenz. Itakura und Friedrich wirken bislang auch so, als würden sie unter Druck noch spielerische Lösungen finden. Gleiches gilt für Beyer. Dazu haben wir mit Sommer einen 12. Feldspieler, den man in solchen Situationen in den Spielaufbau mit einbeziehen kann. Leichte Schwachstellen sehe ich da lediglich auf der rechten Abwehrseite, weil sowohl Scally als auch Lainer unter Druck teilweise etwas fahrig werden. Mit Hofmann und Thuram haben wir dann vorne noch Tempospieler, sodass wir sicherlich wieder mehr Kontertore sehen werden im Vergleich zu den Rose/Hütter Jahren.

Ich glaube daher eher, dass wir uns gegen tiefstehende Gegner - ähnlich wie zur Favre Zeit - etwas schwer tun werden. Da wird es darauf ankommen geduldig zu bleiben und den Gegner auseinanderzuziehen, wie gestern erfolgreich bewiesen. Hier kommt uns aber auch wieder die Spielstärke im Mittelfeld (Neuhaus, Koné, Stindl) zugute.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von uli1234 » 07.08.2022 14:31

Sommer ist der 11 Feldspieler, und unseren besten Konterspieler haben wir ersatzlos verloren. Thuram und Hofmann passen weit weniger gut zusammen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von BurningSoul » 07.08.2022 14:37

Noch nicht so gut. Was nicht ist, kann ja noch werden. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut und eine perfekte Harmonie gibt es selten nach dem ersten Spieltag im Fußball. Einfach mal etwas Zeit geben und sich an dem erfreuen, was gut war. An dem Rest werden Farke und sein Team schon arbeiten.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von nicklos » 07.08.2022 22:14

LukeSkywalker hat geschrieben:Wahrscheinlich musste er nur auf die Toilette
Eben. Hört sich natürlich nicht cool an. Von daher kann man auch etwas Großes draus machen und nicht drauf antworten.
Benutzeravatar
Kulik70
Beiträge: 456
Registriert: 24.08.2012 18:06

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Kulik70 » 08.08.2022 17:01

"Etwas Großes draus machen" hört sich in diesem Zusammenhang etwas, na ja, doppeldeutig an... :wink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von nicklos » 08.08.2022 18:57

Kampfknolle
Beiträge: 16993
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Kampfknolle » 08.08.2022 19:27

Naja, die Frage gehört schon so in den Katalog "unnötige Fragen" :mrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 16993
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Kampfknolle » 11.08.2022 19:32

Empfand das noch jemand so, dass Farke heut die Qualität des Kaders ein Stück weit angezählt hat? Also, vor Allem auch in der Breite.
Gesperrt