Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Zisel » 27.06.2022 21:04

Das liest sich hier ja weitestgehend wie das Protokoll eines Hühnerknochenwerfundleseseminar vom Niederrhein...... :mrgreen:

Oder wachsen Pilze neben dem Trainingsplatz?? :cool:
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3019
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Leidensborusse » 27.06.2022 23:49

Floschi hat geschrieben: 27.06.2022 18:32 Ich nehm lieber das 1:0 :mrgreen: so 34x :winker:
Yann Sommer gefällt dieser Post. :animrgreen2:
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Kampfknolle » 28.06.2022 00:44

Farke lässt also Rugby spielen :mrgreen:

Also, wenn man sich die Bilder ausm Training so anguckt ... viele lachende Gesichter. Ich glaub, so hat man die Jungs unter Hütter nie gesehen .. :shock:
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1330
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 28.06.2022 11:00

Zisel hat geschrieben: 27.06.2022 21:04 Das liest sich hier ja weitestgehend wie das Protokoll eines Hühnerknochenwerfundleseseminar vom Niederrhein...... :mrgreen:

Oder wachsen Pilze neben dem Trainingsplatz?? :cool:
Pilze?? Wo? Ich bin sofort da. :lol:

Es ist unglaublich, wie Farke es schafft, wieder Fröhlichkeit in die Gesichter zu zaubern. Trotz hartem Trainings. Ich freu mich sehr, unsere Truppe wieder mit so einer Begeisterung dabei zu sehen. :daumenhoch:

Ich weiß, das heißt noch nichts. Aber es ist zumindest schon mal ein guter Anfang.
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von rz70 » 28.06.2022 11:32

Mal allgemein zu dem was in Social Media, etc. so wegen Farke und allen um Borussia abgeht
Was waren das für Zeiten, wo du im Sommer vom Fussball deine Ruhe hattest und dir an den ersten Spieltagen die neue Mannschaft und das Konzept angeschaut hast. Dieses ganze drum herum macht einen doch nur kirre und bringt niemanden was. Man sollte die Leute einfach mal arbeiten lassen und nicht jede Bewegung, Räuspern oder Spruch kommentieren. Haben die Leute heutzutage kein eigenes Leben mehr oder warum zieht das in alle Bereiche des Lebens ein? Grausame und nach meiner Meinung eine wirklich gefährliche Entwicklung.
Zuletzt geändert von rz70 am 28.06.2022 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von HerbertLaumen » 28.06.2022 11:44

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 28.06.2022 11:00Es ist unglaublich, wie Farke es schafft, wieder Fröhlichkeit in die Gesichter zu zaubern.
Da geht sie schon wieder los, die Wohlfühloase :x:
:schildironie:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Zisel » 28.06.2022 12:12

Dann schiebe ich dem mal einen Riegel vor: Wenn wir RWE nicht mindestens 8:0 rasieren hats sich ausgegrinst, egal wie oft Farke sich zu den sich dehnenden Spielern hinunter beugt. Aufrecht stehen ist sowieso gesünder und zeigt Haltung.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Titus Tuborg » 28.06.2022 17:50

Dir ist schon klar, dass RWE ein ambitionierter Drittligist ist, zudem weiter in der Vorbereitung. 8:0, aber hallo :cool:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Ruhrgebietler » 28.06.2022 17:56

Die sind weiter in der Vorbereitung als wir?
Wann hatten die ihr erstes Training?
der Mölmsche
Beiträge: 347
Registriert: 27.08.2015 19:43
Wohnort: wie der Name schon sagt

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von der Mölmsche » 28.06.2022 18:59

Soweit ich weiß war das erste Training am 15.06.
Vor3000 Fans.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Titus Tuborg » 28.06.2022 19:47

Richtig :daumenhoch: und noch ne Mölmsche hier :winker:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 28.06.2022 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
der Mölmsche
Beiträge: 347
Registriert: 27.08.2015 19:43
Wohnort: wie der Name schon sagt

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von der Mölmsche » 28.06.2022 19:58

:winker:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Borusse 61 » 04.07.2022 16:34

Farke : Wollen eine Fohlenelf, die Borussias Werte verteidigt ! :daumenhoch:

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... verteidigt
DeathNote
Beiträge: 3195
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von DeathNote » 04.07.2022 17:35

Titus Tuborg hat geschrieben: 28.06.2022 19:47 Richtig :daumenhoch: und noch ne Mölmsche hier :winker:
Hm... Das verstehe ich nicht.
Was ist Mölmsche außer der Username von der Mölmsche?

Edit: Habe es gerade mal gegoogelt und es ist tatsächlich der Dialekt der Mülheimer (Mölmscher) an der Ruhr. Dankeschön @Zisel und seagull

BtT: sehr tolles Interview mit Farke...
Hört sich auch ziemlich positiv an was er über den Charakter der Mannschaft sagt. :daumenhoch:
Bin mal gespannt wie sich die Jungs dann in den Pflichtspielen zeigen.
Zuletzt geändert von DeathNote am 04.07.2022 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von seagull » 04.07.2022 18:26

Im Interview reicht er Thuram offen die Hand. Er scheint ein gutes Gespür für Spieler dieser Art zu haben. Wenngleich das natürlich nichts heißen muss.

Komme nicht aus dem Ruhrgebiet, meine aber irgendwann mal etwas mit diesem Begriff Mölmsche zu Mülheim an der Ruhr gehört zu haben. Für mich klingt der Name auch eher rheinisch.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Zisel » 04.07.2022 18:43

Was er zu Thuram sagt, kann man nur dreimal unterstreichen. Ich finde auch, dass man als Verein mal die Cojones haben muss, um auf Ablösen ggf. zu verzichten. Die unmoralischen Angebote, aber das sagt ja auch Farke, mal außen vor.
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3413
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von effe1968 » 04.07.2022 20:17

Für mich haben Thuram und Kone bei und das größte Potenzial. Sollte Farke dieses Potenzial aus Thuram wieder rausholen können, wäre es mehr wert als die 7 oder 8 Millionen die wir jetzt unter Verkaufszwang, vielleicht für ihn bekommen könnten. Eine Verlängerung mit Verkaufsbeteiligung für Thuram und festgeschrieben Ablöse zwischen 10 und 15 Millionen wäre natürlich noch besser.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von glaba666 » 09.07.2022 22:35

Hordak hat geschrieben: 27.06.2022 18:46 Ich nehm auch lieber 34 stinklangweilige 1:0 als irgendwelche Niederlagen von denen sich keine einzige "spritzig" anfühlt wenn man am Ende mit leeren Händen da steht. Vor allem wenn der Gegner nicht gerade zu den Top 4 zählt. Mir kann ....
Ich glaube, ihm ging es mehr um den Spielstil.

Mal ne These:
Oft langweilige 1:0 und 0:0 --> Tabellenplatz 4 --> CL --> sang-und klanglos in der Gruppenphase ausscheiden --> (hoffentlich in der BL weiterhin (Doppelbelastung) bestehen --> Platz 5 --> EL--> wieder rausfliegen --> BL Platz 6 usw.

Klingt zwar statistisch schön - aber mit grausamem Fussball hat die Borussia-Euphorie es (u.a.) bei mir schwer.

Mehreinnahmen durch internat. Wettbewerbe sind ja gut, locken Spieler an, aber erhöhen auch die Kaderausgaben (Gehälter) und Erwartungen. Diese werden dann bei Mittelfeldplätzen sehr schnell enttäuscht und die Spieler sind auch weg. Siehe in der Vergangenheit Bremen, Hamburg etc.

Realistisch für uns ist doch der eine oder andere "Ausrutscher" nach oben, Derbysiege, Bayern und Dortmund ärgern und hoffentlich ansehnliche Spiele. Siehe Freiburg, Frankfurt, Union etc..Ein Pokalsieg wäre mal wieder dran, der "Überraschungs"-Meister ist wohl eher nicht drin.

Da liegen meine Hoffnungen bei jedem neuen Trainer. "In Schönheit sterben" (natürlich ohne Abstiegsangst!) und auf einem Mittelfeldplatz landen (mit den genannten gelegentlichen "Ausrutschern" nach oben) wäre für mich absolut o.k.
Auch in Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten Gladbachs und dieser Entwicklungen des Fussballs.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5375
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von {BlacKHawk} » 10.07.2022 10:12

Na ich möchte die Fans erleben, wenn Borussia schön spielt, aber dauernd auf den Sack kriegt. Geht hier bestimmt die Party ab.


Was ist dieses „schön spielen“ überhaupt? Tollen Angriffsfussball mit Hacke Spitze 123? Gehört hinten dicht machen dann da auch dazu? Wenn wir beides gut hinkriegen, müssten wir dann nicht zwangsläufig um internationale Plätze spielen? Sind dann die Vorstellungen nicht wieder zu hoch gegriffen?
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Seattle Slew » 10.07.2022 10:59

Stimme dem schwarzen Falken zu. Wenn man dauernd "langweilig " 1:0 gewinnt, macht man als Mannschaft sehr sehr viel richtig. So etwas dann zu beobachten finde ich persönlich durchaus schön.
Dazu kommt: So eine Mannschaft wird zunehmend selbstbewusst und das Spielerische verbessert sich dann mit der Zeit.
Gesperrt