Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18574
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von raute56 » 26.06.2022 08:06

Kampfknolle hat geschrieben: 25.06.2022 18:33 Ganztägig hätte besser gepasst.
70 Minuten dauerte das Gespräch.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1493
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Duisburger Borusse » 26.06.2022 17:07

Hat auch einen Vorteil wenn der Kader so bleibt wie er aktuell ist , dann muss man sich nicht an neue Namen gewöhnen 8)
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von soccer57 » 01.07.2022 16:53

Man könnte ja fast zu dem Schluß kommen, dass Virkus mit FAVRE nach dessen Absage einen Deal gestrickt hat. Er geht zurück nach Nizza, spricht dort mit Nizzas Spodi, dass er sich Sommer, Plea und Thuram als Spieler wünscht und bekommt seine Wünsche höchstwahrscheinlich auch erfüllt.
Somit hilft FAVRE Gladbach zwar nicht sportlich, aber wirtschaftlich, was noch ein größerer Erfolg wäre.
Hoch lebe R. Virkus. Genial!
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Zisel » 01.07.2022 17:10

soccer57 hat geschrieben: 01.07.2022 16:53 Man könnte ja fast zu dem Schluß kommen
Ich glaube, auf diese Idee kommen nicht viele. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13855
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nocturne652 » 01.07.2022 20:32

Was für ein genialer Masterplan. :lol: :daumenhoch:
Respektschelle
Beiträge: 658
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Respektschelle » 01.07.2022 22:55

Ganz ehrlich? Es kann nur so sein und nicht anders! Welch genialer Schachzug von Virkus :daumenhoch: !
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.07.2022 11:45

Moment a mohl, Sommer sollte aber bleiben.

Ansonsten einverstanden.

Virkus macht gute Arbeit. Ko scheint ja auch im Anflug zu sein.

Wenn Tikus und Lasso aber unter Farke doch bleiben wollen, auch gut. Aber dann bitte auch verlängern, zumindest für 1 Jahr.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 02.07.2022 12:31

KommodoreBorussia hat geschrieben: 02.07.2022 11:45 Moment a mohl, Sommer sollte aber bleiben.
Das wird wohl sowieso wieder nur ein Gewäsch der Printmedien sein. Denke nicht, dass Sommer nach Nizza geht. Aber meine Meinung.
KommodoreBorussia hat geschrieben: 02.07.2022 11:45 Wenn Tikus und Lasso aber unter Farke doch bleiben wollen, auch gut. Aber dann bitte auch verlängern, zumindest für 1 Jahr.
Auch hier die Vermutung: Diese Verlängerungen wird es nicht geben. Da kann Virkus genauso wenig zaubern bei der Marktlage wie alle anderen Manager auch. Alles andere wäre ein Wunder.

Wir stehen wohl realistisch gesehen vor der Wahl nun doch kurzfristig oder eben in der Winterpause, irgendein noch relativ „gutes“ Ablöseangebot mit den Spielern im Einklang anzunehmen. Nur wer kommt dann kurzzeitig als Ersatz?
Oder eben auf deren sportliche Qualität für diese Saison zu setzen, und aktuell sportlich davon profitieren, um sie dann - leider - ablösefrei am Ende dieser Saison gehen zu lassen. Eigentlich ist es auch genau deswegen interessant für die Spieler nun sportlich zu überzeugen und das wieder dahin kommen diese Qualität immer bzw. häufig abzurufen.
bastinto
Beiträge: 89
Registriert: 29.07.2016 13:22

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von bastinto » 02.07.2022 16:31

„Am Ende knallt die Peitsche“
Die Arbeit von Roland Virkus kann man erst zum Start der Saison beurteilen. Bisher sieht das aber schon recht ordentlich aus. :daumenhoch:
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von marbi » 02.07.2022 18:50

seagull hat geschrieben: 02.07.2022 12:31 Nur wer kommt dann kurzzeitig als Ersatz?
Ich denke, dass Roland da schon für alle Eventualitäten etwas in der Hinterhand hat, ob das realisierbar ist, ist wieder eine andere Frage. Aber die Transferperiode geht ja noch bis zum 31. August, mal abwarten.
McAbe
Beiträge: 512
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von McAbe » 02.07.2022 21:17

Mein Eindruck von ihm wird immer besser :daumenhoch:
Tilsebilse
Beiträge: 266
Registriert: 28.04.2016 09:57
Wohnort: 599,8 km entfernt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Tilsebilse » 02.07.2022 21:49

Bisher aller richtig gemacht! :schildmeinung:

Und hoffentlich läßt er sich nicht unter Druck setzen.... denn jetzt sind es noch knapp 2 MONATE, wo er ganz selbstsicher und entspannt abwarten kann. Denn über einen Aspekt wird niemand ernsthaft diskutieren: für jeden jetzt noch kommenden Wechsel/ Abgang wird dieser absolut professionelle Scoutingbereich eine Alternative bereit haben, und dies ganz konkret! :shakehands:

Super Job.... was freu ich mich auf den Tegernsee :flagbmg:
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Kampfknolle » 02.07.2022 21:50

Zweiter guter Transfer.

Weiter so, Herr Virkus. Zaubern sie noch was Starkes aus dem Hut. Sei es Neuzugang oder Verlängerung im Kader :daumenhoch:
Liebelein

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Liebelein » 02.07.2022 21:59

Tilsebilse hat geschrieben: 02.07.2022 21:49 Bisher aller richtig gemacht!
Seh ich auch so.
Und das in einer recht schwierigen Situation
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von deas115 » 02.07.2022 22:16

Respekt Roland, es gefällt mir wirklich immer besser, was Du aus unserer Borussia machst.
archie67
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2013 21:49

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von archie67 » 02.07.2022 22:33

Good job RV !!!
Respekt !
:daumenhoch:
herrfritz112
Beiträge: 236
Registriert: 30.12.2008 20:42

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von herrfritz112 » 02.07.2022 22:49

Wollte ihn erst im September beurteilen. Wobei das auch immer schwierig ist. Ich bin mir auch nicht sicher, welchen Anteil Korell hat. Für mich hat er aber bis heute alles richtig gemacht .
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nothern_Alex » 02.07.2022 23:46

MMn hat es auch alles richtig gemacht bisher. Es bleiben aber noch die sechs offenen Fragen Bensebaini, Sommer, Thuram, Pleá, Hofmann und Embolo. Und Kramer und Stindl haben wir ja auch noch.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von nicklos » 03.07.2022 01:09

Kampfknolle hat geschrieben:Zweiter guter Transfer.

Weiter so, Herr Virkus. Zaubern sie noch was Starkes aus dem Hut. Sei es Neuzugang oder Verlängerung im Kader :daumenhoch:
Fraulo bezeichnest du schon als gut? Bei Itakura würde ich es ja noch verstehen, der andere ist ein No Name.
Heidenheimer
Beiträge: 9630
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 03.07.2022 04:52

Denke nicht, dass es ein richtig oder falsch gibt. Sei es in der eigenen Meinung wie unser Kader ausgerichtet wird oder das beurteilen wer nun bessere oder schlechtere Leistung bringt. Für alles gibt es und wider Argumente. So sehe ich nicht *verwerfliches* wenn jemand schreibt: wow, der Fraulo hat es aber drauf oder eben konterär: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Abhängig vor der ureigenen Vorstellung wie unser Team spielen, respektive aufgestellt werden sollte. Mehr risikobehaftet indem man *Junge* einbaut oder eben mehr auf *Bewährtes* baut. Schlussendlich geht es darum um wieder erfolgreicher zu spielen, step by step unser Kader/Team neu aufzustellen. Die einen wünschen es zügig, andere bevorzugen *gleitend*. Weder liegt jemand falsch oder richtig mit seiner Meinung weil die prioritäten nun mal bei vielen auch anders gelagert sind. Die einen wünschen *Schach* die anderen Tempo und Risiko.
In einer Sache jedoch sind wohl alle am gleichen Strick, nach nun eineinhalb Jahren wollen alle, dass wir wieder mal Land gewinnen und ein Team sehen das gemeinsam spielt. Wege dorthin gibt es viele wie man ja auch täglich hier im Forum lesen kann.
In meinen Augen überrascht Virkus bis jetzt und dies durchaus positiv.
Antworten