Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 23.06.2022 13:23

Altborusse_55 hat geschrieben: 23.06.2022 13:11
Wollen die weg? Weit und breit keine Interessenten zu sehen.


Der 1.7. ist erst nächste Woche, gehts dir nicht schnell genug ?
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 594
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von ;-) » 23.06.2022 14:18

Für "ALT"Borussen kommt es auf jeden Tag an ;-)
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 23.06.2022 15:56

Zaman hat geschrieben: 23.06.2022 12:09 nee, wir bereiten gerade die abmeldung des vereins vor, also mach dir schon mal sorgen, musst deinen frust demnächst bei einem anderen verein abbauen
Wie war das noch mit den inhaltlichen Posts? Du und 2-3 andere Kollegen feuern aber auch ohne Ende bei jeder Gelegenheit. Ich empfehle daher die Kanone als neuen Verein für euch: ARSENAL LONDON.
Lasst die Leute doch Hoffen und Meckern.Das gehört zum Fußball einfach auch dazu. Manch mal hat man das Gefühl irgendein Vereinsspezi antwortet auf solche Einwände. Warum immer gleich so angefressen?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Zaman » 23.06.2022 17:54

ach herrje
angefressen? sorry, aber das ist lächerlich ... aber es gibt eben auch leute hier, die eben nichts anderes können, als ihren persönlichen frust an gladbach abzuarbeiten, kann man nachlesen, in jedem einzelnen beitrag dieser leute ... endnervig ist das ..
angefressen ... hihi, ach herrje ...

und meinen post hast du auch nicht verstanden, es ging um fakten und um dinge, die als fakt hingestellt werden, obwohl sie es mitnichten sind :wink:
sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von sonny_black » 23.06.2022 18:45

Genau das... Das sind die Leute von denen man nur liest wenn es nicht lâuft.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Titus Tuborg » 23.06.2022 19:30

Ich kann nur stark hoffen, dass Virkus und Korell nicht auch so "f.ickrig" wie einige Damen und Herren hier sind :mrgreen:

Ich kritisiere auch gerne und oft und bin mir auch immer noch nicht sicher, ob Virkus der richtige SpoDi ist...ABER...Er kann weder etwas für die finanziellen Zwänge noch dafür, dass einige selbstverliebte Herren in unserem Kader offenbar (noch) keine Abnehmer gefunden haben (und natürlich müssen es Spitzenklubs sein). Gerade weil die gesamte Gemengelage enorm komplex ist, sehe ich hier eine Chance für Virkus eigenes Profil zu entwickeln...und diese Chance hat er verdient. Seine Trainerentscheidung hat mir schon mal gefallen...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19888
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Lattenkracher64 » 24.06.2022 13:06

Laut FohlenApp ist die Verpflichtung von Fraulo fix.
Vertrag bis 30. Juni 2026 :daumenhoch:
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 24.06.2022 15:24

Grosse Gruppe hat er da, der Roland. 20 Spieler bei den Tests und 10 weitere Internationale die noch dazustossen werden. Bin ja gespannt was da alles abgeht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 24.06.2022 17:48

Hat den RP + Artikel schon jemand gelesen ? :arrow: https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-71855177

Man kann leider nur bis zu diesem Zitat lesen :

Der erste neue Spieler ist da, ein weiterer soll bald folgen auch ohne Transfereinnahmen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.06.2022 18:47

Ich dachte du liest so ein Müll wie eure Bild nicht
und dann kommst mit RP um die Ecke?
Die sind kein Deut besser
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von BurningSoul » 24.06.2022 19:18

Würde man die Trefferquoten beider Verlage vergleichen, würdest du das nicht behaupten.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raute im Herzen » 24.06.2022 19:23

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 24.06.2022 18:47 Die sind kein Deut besser
Cute.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.06.2022 19:34

BurningSoul hat geschrieben: 24.06.2022 19:18 Würde man die Trefferquoten beider Verlage vergleichen, würdest du das nicht behaupten.
sie machen ja auch weniger Transfergerüchte

Aber wie war das nochmal mit 1A Lösung und B Lösung?
wenn man sich dann mal nach einen Spiel die Spielerbewertungen anschaut,da fällt mir nichts mehr zu ein

RP ,ist was den Fussball betrifft nicht besser als das Blatt mit den 4 Buchstaben.
Regional Nachrichten kann ich natürlich schlecht beurteilen
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von raute56 » 25.06.2022 12:35

In einem ganzseitigen Interview mit Bernd Schneiders spricht Roland Virkus in der Aachener Zeitung über seine Arbeit. Hier eine kleine Zusammenfassung

- Er hat lernen müssen, seine Ungeduld zu zügeln. Erkennen, was man beeinflussen könne und was nicht.

-Er sagt, man dürfe den Spieler nicht nur als Sportler sehen, sondern müsse sich auch für den Menschen interessieren. Diese seine Offenheit und Ehrlichkeit in der Kommunikation komme bei den meisten Kickern sehr gut an.

- Als negativ bezeichnet er die Erfahrung, dass er in der Öffentlichkeit nicht offen und ehrlich sein könne wie er als Person Roland Virkus sein wolle, da dies sonst ausgenutzt werde.

- Vertragssituationen, die er übernommen habe, seien eben so wie sie seien. Man könne zwar Druck aufbauen, aber dann müsse man damit rechnen, dass ein Spieler wie geschehen, ablösefrei weg sei. Man könne nur offen mit den Spielern darüber reden. Und dann stelle sich die Frage nach der Moral: "Das ist schwierig, ob es die in diesem Bereich gibt. Ich kann es noch nicht bewerten."

- Die Schnittmenge mit Hütter, habe sich in etlichen Gesprächen gezeigt, sei nicht riesengroß gewesen. Er war beeindruckt von Hütters Selbstreflexion und bezeichnet ihn als Ehrenmann.

- Bei der Vorstellung von Farke habe er er selbst sein können und seinen Enthusiasmus entsprechend ausgedrückt. Es sei auch richtig, dass Farke die Spieler zunächst einmal in Ruhe gelassen habe. Farke wisse, wo er ansetzen müsse, habe klare Vorstellungen. Er habe über die Spieler sehr gut Bescheid gewusst: Das sei nicht selbstverständlich.

- Die beiden letzten Jahrgänge der U23 seien nicht so gut gewesen mit Blick auf den Profifußball.

- In Yvandro Borges Sanches sieht er einen Spieler, aus dem, wenn er klar im Kopf bleibe, durchaus etwas werden könne.

- Nur wenige Spieler, hinter denen Borussia her gewesen sei, hätten jetzt nicht verpflichtet werden können.
Bennelicious
Beiträge: 1936
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Bennelicious » 25.06.2022 12:44

Danke dir für die Zusammenfassung!
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von KommodoreBorussia » 25.06.2022 13:19

Zaman hat geschrieben: 23.06.2022 17:54 ach herrje
angefressen? sorry, aber das ist lächerlich ... aber es gibt eben auch leute hier, die eben nichts anderes können, als ihren persönlichen frust an gladbach abzuarbeiten, kann man nachlesen, in jedem einzelnen beitrag dieser leute ... endnervig ist das ..
angefressen ... hihi, ach herrje ...

und meinen post hast du auch nicht verstanden, es ging um fakten und um dinge, die als fakt hingestellt werden, obwohl sie es mitnichten sind :wink:
Du arbeitest deinen persönlichen Frust doch auch ab ... allerdings nicht an Gladbach, sondern an anderen Fans. :wink:

Wir sind doch alle gar nicht so verschieden. :iknow: :shakehands:

@Topic: Gut gemacht, Roland, ersten Zugang eingetütet. So kanns weitergehen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Zaman » 25.06.2022 16:58

KommodoreBorussia hat geschrieben: 25.06.2022 13:19 Du arbeitest deinen persönlichen Frust doch auch ab ... allerdings nicht an Gladbach, sondern an anderen Fans. :wink:
sowas hab ich nicht nötig, bleib du lieber bei dir kleines fähnchen
:winker:
Zuletzt geändert von Zaman am 25.06.2022 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Kampfknolle » 25.06.2022 18:33

raute56 hat geschrieben: 25.06.2022 12:35 In einem ganzseitigen Interview mit Bernd Schneiders spricht Roland Virkus in der Aachener Zeitung über seine Arbeit. Hier eine kleine Zusammenfassung
Ganztägig hätte besser gepasst.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nocturne652 » 26.06.2022 00:45

@Kampfknolle

Mein Gedanke.

Wenn Schneiders dieses Interview geführt hat, wie er sich bei den Pressekonferenzen gibt, dann ist es kein Wunder, dass sich transfermäßig bei uns noch nicht viel getan hat. Da war Virkus langfristig anderweitig beschäftigt.
Benutzeravatar
BMG-Olli
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2004 21:11
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von BMG-Olli » 26.06.2022 01:11

Vllt war das auch nur Teil 1 und die sitzen immer noch da :lol:
Antworten