Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Ruhrgebietler » 25.05.2022 07:57

@Flaute, da muss ich Dir recht geben, dass ist fahrlässig.
Warum man sich soviel Zeit nimmt, ist mir Schleierhaft.
Denke die Spieler bei denen der Vertrag ausläuft oder zur Verlängerung vorliegt, wollen auch wissen wer neuer Trainer wird.
Wolfsburg, Hoffenheim und Dortmund haben alles sofort unter Dach und Fach gebracht, außer wir :?:
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von kraufl » 25.05.2022 08:08

Denke irgendwie, dass es heute verkündigt, äh verkündet, wird. Die von "mitgedacht" hatten doch für heute oder morgen eine Podcast-Sonderfolge in Aussicht gestellt.
Zuletzt geändert von kraufl am 25.05.2022 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von seagull » 25.05.2022 08:08

rz70 hat geschrieben: 25.05.2022 00:53 Immer wieder lustig hier zu lesen. Was ihr euch da alles zusammen reimt ist wirklich toll. Man kann sich das Leben auch selber schwer machen. Ihr werdet doch sowieso nicht ändern können, entweder kommt der Messias oder er kommt nicht. Und bei der Bild-Zeitung lachen die sich über euch kaputt.
Bild interessiert mich überhaupt nicht. Das ist nicht das Thema, sondern wer nun neuer Trainer wird.
Weil ich eher für Farke wäre, habe ich noch Hoffnung.
Weil es aber überall „Favre wird es“ heißt, womit ich auch leben kann, fragt man sich, warum wird das nicht vom Verein bestätigt.
Und Favre ist nun mal für seine Art bekannt.
Unser Verein allerdings ebenso für seine meist eher lang dauernde Vorgehensweise. Siehe Ersatz für Söllner.
Zuletzt geändert von seagull am 25.05.2022 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36664
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von 3Dcad » 25.05.2022 08:09

Naja Wolfsburg hat Kohfeldt auch direkt entlassen und hat erst gestern bekannt gegeben das es Kovac wird.
BVB und Hoffenheim haben sich ein paar Tage Zeit gelassen bis zur Kündigung ihres Trainers. Beim BVB war es sofort klar wer es wird, in Hoffenheim sind es 7 Tage geworden. Bei uns sind es jetzt 10.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Jagger1 » 25.05.2022 08:10

Nothern_Alex hat geschrieben: 25.05.2022 07:53 Und das Christkind kommt am Ende wirklich……
Daum? :shock:
Heidenheimer
Beiträge: 9594
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Heidenheimer » 25.05.2022 08:13

seagull hat geschrieben: 24.05.2022 23:30 Genau dieses Zaudern hatte ich wieder erwartet. Das ist Lucien pur. Wenn bis Freitag nichts offiziell ist, wird es langsam merkwürdig. Mit Farke wäre längst alles klar. Nein, habe nichts gegen Favre, aber auf was wartet er noch?
Wer sagt denn das dies ein zaudern seitens Favre ist? Er muss niemandem mehr beweisen, dass er ein hervorragender Trainer ist. kann sich im Gegensatz vieler seiner Zunft leisten auch wirklich gute Angebote auszuschlagen. Favre wird bei uns allenfalls unterschreiben wenn es für ihn stimmt. Ansonsten keine Tinte ... dies wohl im Gegensatz zu einem Farke oder vieler anderen (ohne diesen jetzt Qualität absprechen zu wollen).
Diese Floskel, genau wie sein Abgang den er inszenierte weil der Verein nein sagte sind doch zur hauptsache Storys die jeder *klickgeile* Journalist am liebsten ausschlachtet. Mag an Favre hängen wenn es denn so sei aber sicher nicht wegen zaudern sondern weil er sagt was er will und diese Bedingungen in etwa zu erfüllen sind (seitens Verein). Er gehört zu den wenigen privilegierten die sich ihren Verein mehr oder weniger aussuchen können (bei Angeboten).
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Rautenburger » 25.05.2022 08:16

Also ich habe einen schwarzen Gürtel im Schwarzmalen. Folgendes ist los:

Man hat Favre ein Budget in Aussicht gestellt, das schon die Einnahmen dank Bensebaini einkalkuliert hat. Da die Rose aber nun verwelkt ist, macht der ganze Plan keinen Sinn mehr und Favre stösst die grosse Unsicherheit übel auf.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Quincy 2.0 » 25.05.2022 08:16

Flaute hat geschrieben: 25.05.2022 07:47 Stimmt. Fakt ist jedoch, dass wir wertvolle Zeit verlieren. Andere Vereine haben in der Trainerfrage Planungssicherheit und beginnen mit den Transfers.
Bei uns herrscht Stillstand und das zu einer Zeit, der vom Umbruch geprägt sein soll.
Das ist definitiv fahrlässig.
Und woher weißt du das bei uns keine Planungssicherheit herrscht? Weil die Medien noch keinen Trainer verkündet haben?
Stillstand wird es auch in Sachen Transfers nicht geben, als ob ein Profiverein nicht schon längst mit potentiellen Kandidaten gesprochen hätte :lol:
Gerade mal Mai und alles ist schon wieder fahrlässig :roll: Dabei wurde schon mehrmals betont das gerade der Transfermarkt etwas komplizierter geworden ist.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von borussenmario » 25.05.2022 08:20

Flaute hat geschrieben: 25.05.2022 07:47 Stimmt. Fakt ist jedoch, dass wir wertvolle Zeit verlieren. Andere Vereine haben in der Trainerfrage Planungssicherheit und beginnen mit den Transfers.
Bei uns herrscht Stillstand und das zu einer Zeit, der vom Umbruch geprägt sein soll.
Das ist definitiv fahrlässig.
Ruhrgebietler hat geschrieben: 25.05.2022 07:57 @Flaute, da muss ich Dir recht geben, dass ist fahrlässig.
Fahrlässig >>
die nötige Vorsicht, Aufmerksamkeit fehlen lassend [und dadurch Schaden verursachend]

Ohne weitere Worte...
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von seagull » 25.05.2022 08:21

Heidenheimer alles gut, akzeptiere aber bitte, dass nicht jeder so „verliebt“ ist, wie Du oder andere hier.
Entweder Favre möchte oder halt nicht. Möchte diesen Podest für ihn nicht bauen, sondern betrachte das nüchtern.
Wenn er denn kommt, interessiert mich auch eher, was holt er als der Verbesserer - zu dem er von einigen hier gemacht wird/wurde - aus der Mannschaft und Spielern wie bspw. Benes, Wolf oder Neuhaus raus? Dann kann ich ihn abfeiern, aber doch nicht jetzt schon.
Isjagut
Beiträge: 2239
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Isjagut » 25.05.2022 08:27

Wenn du es nüchtern betrachtest, warum spekulierst du dann über Favres Zögern, obwohl weder Favre noch Borussia überhaupt bestätigt haben, dass sie überhaupt miteinander verhandeln?

Ich betrachte das ganze jetzt mal nüchtern:

Bin gespannt, ob an den Gerüchten um Favre was dran ist, oder wen Borussia spätestens zur MV als Trainer vorstellt.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von seagull » 25.05.2022 08:28

Favre meinte ich. Nicht die Situation, wer denn nun Trainer wird. Und da bin ich nach wie vor eher für Farke. Wenngleich ich mit Favre leben kann. Aber seine Art finde ich auch nach wie vor eher anstrengend.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Nothern_Alex » 25.05.2022 08:30

3Dcad hat geschrieben: 25.05.2022 08:09 Naja Wolfsburg hat Kohfeldt auch direkt entlassen und hat erst gestern bekannt gegeben das es Kovac wird.
BVB und Hoffenheim haben sich ein paar Tage Zeit gelassen bis zur Kündigung ihres Trainers. Beim BVB war es sofort klar wer es wird, in Hoffenheim sind es 7 Tage geworden. Bei uns sind es jetzt 10.
Obwohl Terzic eigentlich als Nachfolger feststand, hat es dennoch 4 Tage gedauert, bis es offiziell wurde. Und wenn es bei einem so einfach gelagerten Fall schon 4 Tage dauert, kann es in unserem Fall schon mal länger dauern.
Solange Favre am Ende kommt, kann ich gerne noch etwas länger warten. Schlimm wird es nur, wenn nächste Woche die Meldung kommt, Favre hat abgesagt.
Horst Borusse
Beiträge: 555
Registriert: 31.08.2014 10:47
Wohnort: Gifhorn

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Horst Borusse » 25.05.2022 08:37

Jagger1 hat geschrieben: 25.05.2022 08:10 Daum? :shock:
Dann müsste es aber der Schneemann sein :mrgreen:
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Rautenburger » 25.05.2022 08:47

Die Blöd:
von: CHRISTIAN HORNUNG
veröffentlicht am 25.05.2022 - 07:35 Uhr

Borussia macht es spannend!

DASS Lucien Favre (64) zurückkehrt und einen Zwei-Jahres-Vertrag bekommt, ist sicher. Die Bestätigung und das WANN lassen aber immer noch auf sich warten – möglicherweise sogar bis zur Jahreshauptversammlung am 30. Mai.

Dabei ist sogar schon klar, wen Favre als Co-Trainer mitbringen wird...

Aufatmen darf zunächst mal Fortuna Düsseldorf: Favre lässt Manni Stefes (55), der ihn auf seiner ersten Station in Gladbach (2011 bis 2015) und zuletzt bei Borussia Dortmund als Assi begleitete, bei Daniel Thioune (47).

Mit dem Gladbacher Dauer-Co-Trainer Frank Geideck (55/seit 2009 dabei), der nicht mit Adi Hütter (55) entlassen wurde, wird Favre noch ein Gespräch führen – doch sein Verbleib gilt als sicher.

Höchst spannend sind dagegen die beiden neuen Favre-Mitbringsel, mit denen die Europa-Rückkehr angepeilt wird: Christophe Moulin (63) und Arjan Peço (47). Moulin war schon mal Manager, der andere ist der Talenschmied des FC Basel, von wo Borussia Yann Sommer (33) und Granit Xhaka (29/jetzt FC Arsenal) loseiste.

Peço ist Albaner, spielte dort 13-mal fürs Nationalteam und erzielte in 424 Einsätzen im Mittelfeld 45 Tore erzielt. Beim FC Basel trainierte er alle U-Teams, ärgerte zuletzt in der Youth League der europäischen Königsklasse Benfica Lissabon (2:2) und Manchester United (4:3).

Jetzt soll er im Team mit Favre und Moulin auch den VfL wieder auf diese Ebene bringen!
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Isjagut
Beiträge: 2239
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Isjagut » 25.05.2022 08:48

seagull hat geschrieben: 25.05.2022 08:28 Und da bin ich nach wie vor eher für Farke. Wenngleich ich mit Favre leben kann. Aber seine Art finde ich auch nach wie vor eher anstrengend.
Das kann ich gut verstehen! Als Pep noch bei Barca war, hab ich ihn für einen sympathischen, angenehmen Typen gehalten. Als ich ihn in seiner Bayern Zeit regelmäßig wahrgenommen habe, ging er mir sehr schnell und kontinuierlich auf die Ketten.
Bei Farke ist es leicht ihn nicht anstrengend zu finden, oder hast du dir über Jahre seine PKs und Interviews gegeben?
Ich wüsste kaum einen aktiven Profi/Verantwortlichen, der nicht durch die medial vorgegebene Floskelei auf Dauer nervt. Jeder auf seine Art.
Gehen sie davon aus, dass Hans Meyer in seiner Trainerzeit natürlich die Ausnahme darstellte.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von kraufl » 25.05.2022 08:50

edith
Heidenheimer
Beiträge: 9594
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Heidenheimer » 25.05.2022 08:52

alles gut seagull :shakehands: kein Ding, wollte dich ja auch nicht kritiseren deswegen. Vielleicht ist dir auch entgangen, dass ich mir eigentlich auch einen anderen Trainer wünsche als Favre. Mit ihm aber sehr gut *leben* kann. Wen genau? keine Ahnung. Einfach nicht einer der *handelsüblichen* in der Bundesliga.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36664
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von 3Dcad » 25.05.2022 08:52

Das klingt doch nicht schlecht was die Bild schreibt. Geideck würde ich auch drin lassen, damit wenigstens einer weiß was diese Mannschaft in den letzten Jahren gezeigt hat.
Die anderen muss ich nicht kennen, wenn Stefes bei Fortuna bleiben will weil ihm Favre Fussball zu anstrengend ist :mrgreen: auch gut.
Heidenheimer
Beiträge: 9594
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Heidenheimer » 25.05.2022 08:54

seagull, ertappte mich gerade beim lügen ... lachen muss ... den Trainer den ich hier sehen möchte? Frank Schmidt, nur dieser *Lümmel* will nie wechseln.
Gesperrt