Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Captain Mightypants » 24.05.2022 10:59

Woher kommt dieser Stranzl Hype?? nur weil jemand ein guter Fußballer war ist er noch lange kein guter Trainer, geschweige denn Co-Trainer...
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Lateralus » 24.05.2022 10:59

Auf mich wirkt es so, als ob man sich auf der Zielgeraden im letzten Detail nicht einig wird.
Nicht, dass ich es hoffe, aber mich würde eine Meldung wie "keine Einigkeit erzielt, Favre,-Verpflichtung geplatzt," mittlerweile überhaupt nicht mehr wundern.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Ruhrgebietler » 24.05.2022 11:04

Captain Mightypants hat geschrieben: 24.05.2022 10:59 Woher kommt dieser Stranzl Hype?? nur weil jemand ein guter Fußballer war ist er noch lange kein guter Trainer, geschweige denn Co-Trainer...
Weil Stranzl sich mit Gladbach identifiziert, bei Büskens und Asamoa auf Schalke funktioniert es doch auch gut.
Wir Fans wollen nicht jemand der sich die Taschen voll macht, sondern der Borussia lebt und der Mannschaft das einhaucht.
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von fuxi2000 » 24.05.2022 11:12

Unabhängig davon hat Stranzl (ob das Gerücht nun stimmt oder nicht) eine gehörige Portion Führungsqualität bewiesen. Die fachliche Qualität dürfte auch da sein.
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Altborusse_55 » 24.05.2022 11:32

Lateralus hat geschrieben: 24.05.2022 10:59 Auf mich wirkt es so, als ob man sich auf der Zielgeraden im letzten Detail nicht einig wird.
Nicht, dass ich es hoffe, aber mich würde eine Meldung wie "keine Einigkeit erzielt, Favre,-Verpflichtung geplatzt," mittlerweile überhaupt nicht mehr wundern.
Das befürchte ich auch
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12331
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Raute im Herzen » 24.05.2022 11:33

Wahrscheinlich wartet man eher ab.
leiningerborusse
Beiträge: 48
Registriert: 28.02.2011 18:07

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von leiningerborusse » 24.05.2022 11:35

Ich habe gerade mal unter www.lucienfavre.de geschaut ob es was neues gibt. Ich war schockiert :o
Zuletzt geändert von leiningerborusse am 24.05.2022 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Altborusse_55 » 24.05.2022 11:36

Captain Mightypants hat geschrieben: 24.05.2022 10:59 Woher kommt dieser Stranzl Hype?? nur weil jemand ein guter Fußballer war ist er noch lange kein guter Trainer, geschweige denn Co-Trainer...
Absolut richtig. Aber er war einer, der in jedem Spiel alles für den Verein gegeben hat, und zu seiner Zeit einer der besten IV war. Von seiner Erfahrung, nicht nur bei uns, seinem Engagement und seiner Liebe zur borussia können alle profitieren.
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Lateralus » 24.05.2022 11:38

Raute im Herzen hat geschrieben: 24.05.2022 11:33 Wahrscheinlich wartet man eher ab.
Auf was warten?
Wenn alles klar wäre, gäbe es keinen Grund noch zu warten, zumal es auch einen rechtlichen Rahmen gibt was die Informationsweitergabe solcher relevanten Entwicklungen angeht.
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 813
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von WilfriedHannes » 24.05.2022 11:42

Rechtlicher Rahmen?
Wir sind die wahre Borussia,
nicht dieser börsennotierte. ..
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12331
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Raute im Herzen » 24.05.2022 11:43

Vielleicht auf den richtigen Zeitpunkt der Verkündung. Mitgliederversammlung? Keine Ahnung, warum das wieder so unnötig lange dauert, aber man muss auch nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Lateralus » 24.05.2022 11:45

Der richtige Zeitpunkt ist mMn, wenn es feststeht.
Jeder Verein kriegt das hin und uns Schafe lässt man schmoren.
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Captain Mightypants » 24.05.2022 11:48

Altborusse_55 hat geschrieben: 24.05.2022 11:36 Absolut richtig. Aber er war einer, der in jedem Spiel alles für den Verein gegeben hat, und zu seiner Zeit einer der besten IV war. Von seiner Erfahrung, nicht nur bei uns, seinem Engagement und seiner Liebe zur borussia können alle profitieren.
Stefan Effenberg war auch einer der besten Mittelfeldspieler die wir je hatten und hat immer alles hier gegeben. Trotzdem kann den niemand ernsthaft als Co-Trainer haben wollen...

Ich versteh das halt nicht. Klar, eine Chance hätte er verdient. Aber woher diese Annahme kommt dass Stranzl ein super Trainer wäre...
Bohnhof71
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2021 11:53

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Bohnhof71 » 24.05.2022 12:00

Ich weiß nicht, ob er ein guter CO wäre, aber er war wichtig für die Kabine und ich denke auch für den "vorlauten, arroganten" Xhaka als "Ziehvater" Motivator, der ihn auch wieder geerdet hat.
Mir ist klarr, dass er dann auf der anderen Seite ist und ob das dann noch genauso funktioniert???
Man kann halt sein Maul besser aufreissen, wenn man selbst voran geht, das ist eben als Trainer, CO was anderes...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von borussenmario » 24.05.2022 12:05

Captain Mightypants hat geschrieben: 24.05.2022 11:48 Ich versteh das halt nicht. Klar, eine Chance hätte er verdient. Aber woher diese Annahme kommt dass Stranzl ein super Trainer wäre...
Weil der Stranzler der Stranzler ist, ganz einfach. Mehr Erklärung braucht es da überhaupt nicht. Punkt. :mrgreen:

Er muss auch kein super Trainer sein, gut reicht erstmal, für die Superlative haben wir dann ja Favre, in dessen Schatten er wachsen und lernen kann. Mein Bauchgefühl sagt mir jedenfalls, dass der Stranzler alles hat, um ein guter Trainer werden zu können. Vom Himmel gefallen ist aber noch keiner, das wird auch bei ihm nicht so sein.
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Altborusse_55 » 24.05.2022 12:20

Captain Mightypants hat geschrieben: 24.05.2022 11:48 Stefan Effenberg war auch einer der besten Mittelfeldspieler die wir je hatten und hat immer alles hier gegeben. Trotzdem kann den niemand ernsthaft als Co-Trainer haben wollen...

Ich versteh das halt nicht. Klar, eine Chance hätte er verdient. Aber woher diese Annahme kommt dass Stranzl ein super Trainer wäre...
niemand behauptet, dass er ein super Trainer ist. Genauso weinig wie Effe. Beide waren Spieler bei uns, die den Unterschied gemacht haben, und davon gab es ja jede Menge.
Aber er, so empfand ich das immer, war einer, der auch neben dem Platz, sein Stellenwert in der Mannschaft, seine Verbundenheit mit den Fans, dem Verein, der einfach noch mal einen
Unterschied gemacht hat.
Und dann kommt natürlich noch hinzu, wenn man "jungen Trainer" keine Chance gibt, da gibts irgendwann keine Trainer mehr.
Ich persönlich würde eine Verpflichtung jedenfalls begrüßen.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4386
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Simi » 24.05.2022 12:22

Lateralus hat geschrieben: 24.05.2022 11:38Wenn alles klar wäre, gäbe es keinen Grund noch zu warten, zumal es auch einen rechtlichen Rahmen gibt was die Informationsweitergabe solcher relevanten Entwicklungen angeht.
Das würde mich jetzt mal interessieren, welchen rechtlichen Rahmen es gibt, dass Borussia JETZT irgendetwas verkünden müsste. Es wird schon seine Gründe haben, weshalb die Verpflichtung von Favre (?) noch nicht offziell ist. Kein Grund direkt in Panik auszubrechen.
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Lateralus » 24.05.2022 12:24

Der Grund ist wahrscheinlich, dass man sich nicht einig ist.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von desud » 24.05.2022 12:31

Kovac wird es nicht.
kasu
Beiträge: 1614
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von kasu » 24.05.2022 12:31

Hatte vor kurzem mal was von Favre gelesen, das er wieder Bock auf Trainer hat aber nur mit Leuten seines Vertrauens als Team zusammenarbeiten wolle. Er wäre da in der Vergangenheit nicht immer so konsequent gewesen, das wolle er ändern. Vielleicht hakt es an den personalwünschen von ihm. Vielleicht ist er aber auch nur der nächste Alonso. Wann der Trainer, welcher auch immer, vorgestellt wird, das ist dann für mich der richtige Zeitpunkt. Eher muss ich nix wissen, eher interessiert es mich nicht.
Gesperrt