Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Lateralus » 21.05.2022 19:16

tommy 64 hat geschrieben: 21.05.2022 18:44 Wieso dauert es bei uns immer so lange bis irgendwas endgültig verkündet wird?
Weil Favre wohl grade noch den Stefens klar macht, man wird wohl das ganze Trainerteam zusammen offiziell verkünden.
Zumal ja gesagt wurde Sonntag, eher frühe nächste Woche.
DeathNote
Beiträge: 3195
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von DeathNote » 21.05.2022 20:09

Oh je... Löw möchte gerne wieder einen Club trainieren. :o
Bitte nicht unseren ...
Auch wenn ich den WM Titel gefeiert habe, aber trotzdem würde ich ihn nicht gerne hier sehen wollen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von BurningSoul » 21.05.2022 20:13

Bei Löw bin ich nach wie vor der Meinung, dass die dt. Nationalmannschaft den Titel trotz Löw geholt hat, nicht wegen Löw. Dazu die Verletzung Mustafis, die Löw zwang Lahm wieder auf die rechte Verteidigerposition zu stellen. Dieses Löw ähm Los geht hoffentlich an uns vorbei. Könnte ihn mir eher bei Wolfsburg oder Hertha vorstellen.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16819
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von bökelratte » 21.05.2022 20:22

DeathNote hat geschrieben: 21.05.2022 20:09 Oh je... Löw möchte gerne wieder einen Club trainieren. :o
Bitte nicht unseren ...
Auch wenn ich den WM Titel gefeiert habe, aber trotzdem würde ich ihn nicht gerne hier sehen wollen.
Wird auch nicht passieren.
DeathNote
Beiträge: 3195
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von DeathNote » 21.05.2022 20:28

@bökelratte Dein Wort in Jünters Ohren :aniwink:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von fussballfreund2 » 21.05.2022 20:35

DeathNote hat geschrieben: 21.05.2022 20:09 Oh je... Löw möchte gerne wieder einen Club trainieren. :o
Bitte nicht unseren ...
Auch wenn ich den WM Titel gefeiert habe, aber trotzdem würde ich ihn nicht gerne hier sehen wollen.
Der hat Gladbach doch immer ignoriert. Von daher: keine Sorge :mrgreen: :winker:
DeathNote
Beiträge: 3195
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von DeathNote » 21.05.2022 20:37

:daumenhoch:
Ich hoffe du hast genauso Recht wie bökelratte :mrgreen:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von dedi » 21.05.2022 20:47

Seattle Slew hat geschrieben: 21.05.2022 18:34 Bei Favre weiß man, dass er das aus Überzeugung so handhabt. Wir wissen ja alle, wie detailverliebt Favre ist, so auch bei den Wechseln, denn Favre bezieht statistisch erwiesene Tatsachen in seine Praxis ein. Und so sagt die Statistik, dass Spielerwechsel wenig Zählbares für den Ausgang des Spiels bringen und das Festhalten an der ausgetüftelten Taktik (mit den dazugehörigen Spielern) effektiver ist.
Fragt nicht nach Quellen, in Favres erster Zeit bei der Borussia habe ich tatsächlich zu solchen Sachen Quellen gesucht und gefunden, die das bestätigen. Ebenso das bewusste Zulassen von Flanken (bei wachsamen kopfballstarken Innenverteidigern), das Vermeiden von harten Zweikämpfen wegen der Verletzungsgefahr, und und und.
Trotz dieser Belege war aber auch mir das manchmal, gerade, wenn die Mannschaft zurück lag, zu stoisch. Man vermisste dann immer ein Aufbäumen, eine Alles-oder-Nichts-Mentalität bei den Spielern.
Insgesamt hat allerdings sehr viel für Favres Philosophie gesprochen.
Dann ist Freiburg mit Petersen und Co wohl ein statistischer Ausreißer!
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11419
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Sig.G » 21.05.2022 21:41

@dedi
Dass sind klassische Fälle von selektiver Wahrnehmung.
Man erinnert nur die Gelegenheiten in denen der Joker sticht, jedoch nicht die 15 mal zuvor, als nix passierte.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von dedi » 21.05.2022 21:48

Criens war dann auch so eine selektive Wahrnehmung! Warum dann noch Auswechslungen?
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Seattle Slew » 21.05.2022 21:51

dedi hat geschrieben: 21.05.2022 20:47 Dann ist Freiburg mit Petersen und Co wohl ein statistischer Ausreißer!
Ganz genau. Das macht Petersen besonders wertvoll! Streich weiß das ja auch zu schätzen.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Seattle Slew » 21.05.2022 21:53

Sig.G hat geschrieben: 21.05.2022 21:41 @dedi
Dass sind klassische Fälle von selektiver Wahrnehmung.
Man erinnert nur die Gelegenheiten in denen der Joker sticht, jedoch nicht die 15 mal zuvor, als nix passierte.
Bei Petersen ist die Treffer-/Scorerquote als Joker schon phänomenal. Da hat er eine besondere Gabe.
Zuletzt geändert von Seattle Slew am 21.05.2022 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Seattle Slew » 21.05.2022 22:10

dedi hat geschrieben: 21.05.2022 21:48 Criens war dann auch so eine selektive Wahrnehmung! Warum dann noch Auswechslungen?
Es gibt ja dann doch immer wieder auch die Situationen, in denen es funktioniert. Genau sowird es Situationen geben, in denen es erfolgreich war, nichtmehr zu wechseln. Diese sind laut Statistik sogar häufiger. Dann liegt es am Naturell des Trainers, an seiner Überzeugung. Von außen möchte ein Trainer ja Einfluss aufs Spiel nehmen. An die Statistik glauben und es laufen lassen ist auch Einflussnahme, aber aktiv werden und wechseln ist wahrscheinlich die natürlichere Variante der Einflussnahme.
Mir geht es tatsächlich in den letzten Jahren (grob würde ich sagen , seit der neuen Wechselregelung mit 5 erlaubten Wechseln) so, dass ich an diese Statistik nicht mehr glauben kann, da mir auffällig oft aufgefallen ist, dass Trainer mit Spielerwechseln Joker-Scorerpunkte erzielen konnten.
Was ich dabei allerdings nicht erinnere, ist, ob die Joker-Scorer das Spielergebnis manifestierten oder ob das Spiel gedreht wurde. Das ist natürlich entscheidend für diese Aussage.
Benutzeravatar
Izelion76
Beiträge: 3008
Registriert: 12.12.2010 17:33
Wohnort: Bruck / oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Izelion76 » 21.05.2022 22:16

Ist irgendwas über einen für morgen anberaumten Pressetermin bekannt??
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von uli1234 » 21.05.2022 22:55

Null
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Ruhrgebietler » 21.05.2022 22:58

Das morgen einer vorgestellt wird kommt doch nur von der Bild oder ?
Habe es sonst nirgends gelesen oder gehört.
Benutzeravatar
krebstar
Beiträge: 144
Registriert: 26.05.2007 16:27
Wohnort: Northeim

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von krebstar » 21.05.2022 23:01

Denke eine Vorstellung auf einem Sonntag ist eher untypisch, tippe auf Montag oder Dienstag…
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von uli1234 » 21.05.2022 23:03

Ruhrgebietler hat geschrieben: 21.05.2022 22:58 Das morgen einer vorgestellt wird kommt doch nur von der Bild oder ?
Habe es sonst nirgends gelesen oder gehört.
Und borussia hat es umgehend dementiert, und die presse weis nix.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11419
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Sig.G » 21.05.2022 23:44

Seattle Slew hat geschrieben: 21.05.2022 21:53 Bei Petersen ist die Treffer-/Scorerquote als Joker schon phänomenal. Da hat er eine besondere Gabe.
Es ging mir eher ums Prinzip.
Es wurde ja eine Studie zitiert, die besagt, dass im Schnitt Auswechslung weniger effektiv sind.
Jokertore fallen halt mehr auf, als wenn der Joker kein Tor macht, das verzerrt durchaus die Wahrnehmung.

Das Problem dieser Studien ist natürlich, dass die Gesamtheit der Auswechslungen betrachtet wird, d. h. Gute Trainer und gute Joker können durchaus besser sein als der Durchschnitt.
Spricht also für Petersen und Criens, widerlegt aber deshalb nicht notwendigerweise die Studie.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von steff 67 » 22.05.2022 00:06

dedi hat geschrieben: 21.05.2022 19:08Durch wen?
Wolltest doch deine Mitgliedschaft kündigen wenn Favre Trainer wird :wink:

Oh weh
https://www.kicker.de/loew-sondiert-meh ... 25/artikel
Gesperrt