Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Floschi
Beiträge: 3551
Registriert: 19.09.2015 16:57

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Floschi » 19.05.2022 16:28

Macht doch das Bild vom Stöger weg .... jedesmal schauder ich vor Schreck zusammen :mrgreen:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Raute s.1970 » 19.05.2022 16:43

Badrique hat geschrieben: 19.05.2022 15:56 die vielleicht auch bei der Mehrheit sehr beliebt sind.......
Das alleine ist ja nun wirklich kein Erfolgskriterium. Denk an die Tulpe......
Badrique hat geschrieben: 19.05.2022 15:56 Vielleicht hast du auch ein Problem damit dass andere Trainer mehr Wertschätzung seitens des
Forums genießen oder genossen haben als der Dieter.
Das Wort "Problem" ist hier etwas hochgestochen, findest du nicht auch ?
Aber ok....einen relativ erfolgreichen Trainer in die Wüste schicken und gleichermaßen eine Katastrophe
zu verpflichten hat mich nicht vollständig überzeugt. Das gebe ich unumwunden zu.
Badrique hat geschrieben: 19.05.2022 15:56 Ansonsten wüsste ich nicht, wieso du immer und immer wieder die ollen Kamellen auspackst.
Hier irrst du. Es sind keine ollen Kamellen.
Sehr aktuell wurde ein von vielen Fachleuten als äußerst fähig beurteilter Trainer entlassen.
Und die Euphorie bezüglich eines eventuellen Nachfolgers platzt aus allen Nähten.
Und diese - für mich persönlich völlig substanzlose - hohe Erwartungshaltung kann ich eben nicht nachvollziehen.
Und das darf ich ja wohl schreiben....du schreibst ja auch, wenn dir etwas nicht passt.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von seagull » 19.05.2022 16:54

Raute s.1970 hat geschrieben: 19.05.2022 15:32
Aber diese schon wieder stattfindenden und völlig abgehobenen Lobeshymnen für Favre kann ich nicht nachvollziehen.
Bei mir würde auch keine Euphorie entstehen - allerdings auch nicht wirklich Unzufriedenheit. Es wäre okay.
Aber wenn solche Gedanken deswegen als „Stänkerei“ dargestellt werden, oder andere Favoriten im allgemeinen Favre-Fieber polemisch runter gestutzt werden, ist das okay? Wenn jemand von Farke oder Breitenreiter o. a. überzeugt ist, bedeutet das nicht gleich ahnungsloser Nestbeschmutzer, sondern einfach nur andere oder kritische Meinung.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von bart » 19.05.2022 16:59

Die Trainerwahl ist viel wichtiger als jeder Spielertransfer.

Garantien gibt es nicht für alles, aber der auserwählte muss uns immer in der ersten Hälfte der Tabelle positionieren und unter 40 Gegentoren bleiben.

Bin ich nicht genügsam :wink:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Nocturne652 » 19.05.2022 17:06

altborussenfan hat geschrieben: 19.05.2022 10:44 Waren wir es ab. Dass Favre noch nicht dementiert hat, könnte immerhin auch etwas bedeuten.
Wurde er denn überhaupt von irgendwem dazu befragt? :noidea: :aniwink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von VFLmoney » 19.05.2022 17:11

Borowka hat geschrieben: 18.05.2022 20:27 Fußball ist in erster Linie Arbeit. Du mußt arbeiten wollen. Talent hin oder her. Mehr Talent erleichtert letztendlich nur die Arbeit. Aber arbeiten mußt du. Und Favre fordert das ein. Er ist keiner, der irgendwelche Stars verhätschelt. Er fordert Arbeit und Leistung ein. Er fordert Teamarbeit und den Mannschaftsgedanken ein. Das System Favre funktioniert auf dem Platz nur dann, wenn alle mitarbeiten, sich verschieben, den Raum verdichten, Meter machen. Funktioniert das System, dann kannste auch glänzen.

:ja:

Das macht es aus, da wäre Favre auch die Autorität, um es durchzusetzen.
Ob nun Thuram, Neuhaus, Hofmann oder Embolo…..die können alle noch viel dazulernen.
Insbesondere Netz, Scally, Noß und alle anderen jungen Spieler.
Da wir noch diverse Spieler haben, die ihn kennen, muss Favre sich nicht das Standing in der Mannschaft neu erarbeiten.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von VFLmoney » 19.05.2022 17:34

Raute s.1970 hat geschrieben: 19.05.2022 15:32 Mit einem Herrn Lainer
wird auch der akribische Favre nicht glücklich werden. Und mit einem Neuhaus, der in seinen Träumen
für Barcelona aufläuft, auch nicht. Und mit einem Thuram, der 90 Minuten die Schnitthöhe des Rasens begutachtet
schon mal gar nicht.


Andersherum wird ein Schuh draus.
Mir ist noch die Mimik unseres Ex-Spielers Tobias L. nach einigen intensiven Einheiten unter Favre vor Augen.
Das war nicht sein Wunschtrainer. :cool:
Das wäre auch heute nicht der Wunschtrainer für Spieler mit Grobmotorik bzw. Aktionsradius auf der Fläche einer Telefonzelle.
Die haben 2 Möglichkeiten………..Drehzahl und Leistung erhöhen oder das Weite suchen.
War in Lüdenscheid übrigens auch so.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Raute s.1970 » 19.05.2022 17:39

seagull hat geschrieben: 19.05.2022 16:54 Bei mir würde auch keine Euphorie entstehen - allerdings auch nicht wirklich Unzufriedenheit. Es wäre okay.
Aber wenn solche Gedanken deswegen als „Stänkerei“ dargestellt werden, oder andere Favoriten im allgemeinen Favre-Fieber polemisch runter gestutzt werden, ist das okay? Wenn jemand von Farke oder Breitenreiter o. a. überzeugt ist, bedeutet das nicht gleich ahnungsloser Nestbeschmutzer, sondern einfach nur andere oder kritische Meinung.
Ich weiß jetzt nicht so recht, was du mir hiermit sagen möchtest. Ich habe keine "Stänkerei" dargestellt.
Im Gegenteil .... ich habe die etwas übertriebene Euphorie angezweifelt.
Und ansonsten....ich wäre auch nicht unzufrieden mit dem Schweizer. Im Grunde genommen wäre er eine
wirklich außergewöhnliche Bereicherung für den Verein. Insbesondere, was die Außendarstellung des Vereins
anbelangt.
Virkus vermittelt ja oftmals den Anschein als wenn alles ganz easy und im grünen Bereich wäre.
Und da wäre der Lucien Favre sicherlich ein interessanter Gegenpart. Zumindest, was die analytischen
Betrachtungsweisen angeht.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Raute s.1970 » 19.05.2022 17:51

VFLmoney hat geschrieben: 19.05.2022 17:34 Das wäre auch heute nicht der Wunschtrainer für Spieler mit Grobmotorik bzw. Aktionsradius auf der Fläche einer Telefonzelle.
Die haben 2 Möglichkeiten………..Drehzahl und Leistung erhöhen oder das Weite suchen.
War in Lüdenscheid übrigens auch so.
Dem kann ich eigentlich hemmungslos zustimmen.
Aber....Drehzahl & Leistung erhöhen ist manchmal nicht ganz so einfach, wie uns ja diese Saison
eindrucksvoll vor Augen geführt wurde. Und das mit dem "das Weite suchen" klappt ja auch nicht
immer wie gewünscht.
Aber vielleicht haben wir im Sommer ja einen Kader, bei dem man das Wort "unzähmbar" mal wieder
ganz leise buchstabieren darf.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von seagull » 19.05.2022 17:52

Raute s.1970 hat geschrieben: 19.05.2022 17:39 Ich weiß jetzt nicht so recht, was du mir hiermit sagen möchtest. Ich habe keine "Stänkerei" dargestellt.
Im Gegenteil ....
Wollte Dich nur in deinem Blickwinkel unterstützen.
„Stänkerer“ sind offensichtlich die, die beim Namen Favre nicht gleich mit Superlativen bereit stehen und das abfeiern, sondern die die auch Schwachpunkte nennen. Fand deine Meinung dazu gut.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Raute s.1970 » 19.05.2022 17:55

....ja ok. :daumenhoch:
Du hattest es etwas umständlich ausgedrückt.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter

Beitrag von altborussenfan » 19.05.2022 18:01

Nocturne652 hat geschrieben: 19.05.2022 17:06 Wurde er denn überhaupt von irgendwem dazu befragt? :noidea: :aniwink:
Das ist dich nicht der Punkt. Dass Favre als heißer Kandidat für den Cheftrainerposten bei Borussia in den gehandelt wird, dürfte ihm kaum entgangen sein. Wenn er das aber kategorisch ausschließt, würde er das - so wie ich ihn einschätze - schon äußern. Ist natürlich auch nur eine nicht völlig ernst gemeinte Spekulation meinerseits. :wink:
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30949
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von borussenfriedel » 19.05.2022 18:04

Ich denke das Favre nicht der falsche Mann für uns wäre.
Er hat damals auf jeden Fall unsere Abwehr hin bekommen und mit ihm hatten wir ein paar Jahre richtig Spaß.
Was die letzten 5-6 Spiele dann war vor seinem seltsamen Abschied weiß ich auch nicht.
Nachteil bei ihm, er kann nicht mit Mittelstürmern.


Ein andere Vorschlag wäre Frank Schmidt von Heidenheim.
Zuletzt geändert von borussenfriedel am 19.05.2022 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Altborusse_55 » 19.05.2022 18:04

In Wolfsburg ging das ja ratz fatz mit dem neuen Trainer. Die älteren Herren bei uns sind halt nicht mehr so schnell
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von McMax » 19.05.2022 18:08

Nicht immer von sich auf andere schließen
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16823
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von bökelratte » 19.05.2022 18:10

Altborusse_55 hat geschrieben: 19.05.2022 18:04 In Wolfsburg ging das ja ratz fatz mit dem neuen Trainer.
Wer isses denn?
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von fussballfreund2 » 19.05.2022 18:12

Kovac und VW passt mir überhaupt nicht :nein:
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Captain Mightypants » 19.05.2022 18:15

Altborusse_55 hat geschrieben: 19.05.2022 18:04 In Wolfsburg ging das ja ratz fatz mit dem neuen Trainer. Die älteren Herren bei uns sind halt nicht mehr so schnell
Ist das so? Offiziell ist ja noch nix. Aber hauptsache mal stänkern.
Benutzeravatar
reVolt
Beiträge: 259
Registriert: 19.08.2009 19:40
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von reVolt » 19.05.2022 18:27

Kovac hätte ich gerne bei uns gesehen, wenn es mit Favre nichts wird. Schade, der wird aus den Wolfsburgern wieder eine Truppe formen, die deutlich weiter oben mitspielen wird.
pille51
Beiträge: 128
Registriert: 13.06.2013 14:47
Wohnort: Da wo Jupp wohnt

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von pille51 » 19.05.2022 18:30

Echt lustig hier...... wir warten wiedermal aufs *Christkind*!!
Gesperrt