Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von glaba666 » 16.05.2022 21:40

Was hier wohl immer vergessen wird:

1. "Favre soll uns erstmal ins ruhige Fahrwasser bringen und dann übernimmt ein neuer Trainer" - Wir haben auf Platz 10 abgeschlossen. Das ist (auch wenn es holprig war) so in etwa das Fahrwasser eines soliden, hochgelobten D.Hecking.
2. "Favre macht jeden besser" - hat mit durchschnittlichem "Spielermaterial" geklappt. MMn. haben wir inzwischen überdurchschnittliche Spieler, die andere Probleme haben.
3. Wir haben ein Problem mit der Zusammenstellung des Kaders, fehlenden neuen "Reizpunkten". Hütter hätte mit einem Wunschkader (natürlich mit bescheidenen Borussia-Mitteln - aber ohne die Corona-Fesseln) mMn. mehr erreicht und stünde jetzt noch an der Seitenlinie.
4. Uns fehlte oftmals die Sieger-Mentalität und das Vertrauen in eigene Fähigkeiten - Da wäre eher ein motivierender Trainer angesagt. Da ist Favre aber eindeutig die falsche Besetzung.
5. Ergänzungen hinsichtlich seiner geliebten polyvalenten Spieler werden wohl kaum für Favre beschafft werden können. Die Zeiten haben sich eben geändert.

Fazit: Wir benötigen einen Trainer, der dem bestehenden Kader dauerhaft Leidenschaft, Siegeswillen und Selbstvertrauen beibringt - Fohlen eben. Einer, der auch mit Minimal-Transfer-Budget einen Plan A, B und C im Spiel umsetzen kann.

Da tendiere ich eher Richtung Farke, da der Kader Norwichs der PL mehr unangemessen war, als unserer der Bundesliga und er trotzdem mMn. gute Arbeit abgeliefert hat (wie auch schon bei Dortmund II).
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von uli1234 » 16.05.2022 21:42

Unsere Herren Diven werden Favre nach ein paar Tagen leid sein.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von glaba666 » 16.05.2022 21:46

OWSiebzehn hat geschrieben: 16.05.2022 18:41 Thorsten Legat bitte nicht vergessen! Mit einer geringen Ablöse von 12 Millionen können wir den bestimmt vom TuS Bövinghausen kriegen.
Es_gibt_nur_eine BORUSSIA hat geschrieben: 16.05.2022 21:24 ... zusammen mit seinem Co, Detlef „Deffi“ Steves :daumenhoch: einfach unschlagbar :winker:
Jaaa! Zwei Choleriker mit wenig bzw. keiner Kompetenz (der zweite in jeglicher Hinsicht) sind genau richtig!
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von seagull » 16.05.2022 21:59

mikael hat geschrieben: 16.05.2022 20:51 Favre die Kompetenz abzusprechen ist einfach falsch .
Wenn Borussia und favre wieder zueinander finden ist das die beste Lösung.
Keine Polemik - aber was machst Du eigentlich, wenn Favre tatsächlich kommt und mit Dreierkette spielen lässt?
Du und/oder Jagger haben die unter Hütter hier doch so durch den „Kakao gezogen“, oder verwechsle ich was?
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von mikael » 16.05.2022 22:17

Selbst habe kein Wort über die Dreierkette verloren.
Das war auch kein grund für mich zu schreiben,es gab von meiner Seite die taktischen Defizite zu erwähnen
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Mikael2 » 16.05.2022 22:18

uli1234 hat geschrieben:Unsere Herren Diven werden Favre nach ein paar Tagen leid sein.
Darauf würde ich nicht wetten.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8278
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Hordak » 16.05.2022 22:42

glaba666 hat geschrieben: 16.05.2022 21:40Fazit: Wir benötigen einen Trainer, der dem bestehenden Kader dauerhaft Leidenschaft, Siegeswillen und Selbstvertrauen beibringt
Das dachte sich Eberl nach Hecking (immerhin EL Platz zum Abschied) auch und holte daher den Dortmunder und Hütter. Mit dem Ergebnis zweimal in Folge nicht im Europapokal und heruntergewirtschafteter weil vernachlässigter Defensive. Genau das Problem was Favre in der Lage ist anzupacken, das Selbstvertrauen kommt dann mit den Ergebnissen von ganz alleine da braucht es keinen Zampano an der Linie. Und wenn, dafür wäre ja noch ein Co-Trainer da.

Zum Thema überdurchschnittliche Spieler die man nicht mehr verbessern kann - wenn das so ist kann es nur ein Trainer aus dem obersten Regal sein aber die sind erstens alle unter Vertrag und zweitens können wir uns die nicht leisten. Favre soll also für diesen Kader bestehend aus "Stars" nicht geeignet sein aber ein Farke der selbst noch nichts mit überdurchschnittlichem Spielermaterial zustande gebracht hat schon? Interessante Ansicht.

Davon abgesehen hätte ich bei Farke oder Breitenreiter zumindest weniger Bauchschmerzen als bei Kohfeldt oder Weinzierl.
Zuletzt geändert von Hordak am 16.05.2022 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 744
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von cris10 » 16.05.2022 22:42

glaba666 hat geschrieben: 16.05.2022 21:40 Da tendiere ich eher Richtung Farke, da der Kader Norwichs der PL mehr unangemessen war, als unserer der Bundesliga und er trotzdem mMn. gute Arbeit abgeliefert hat (wie auch schon bei Dortmund II).
Man kanns auch so sehen, dass der Kader gut genug war, um in der ersten PL-Saison City zu besiegen und gegen Tottenham und Arsenal zu punkten. In der 2. Saison hat er dann in den ersten 10 Spielen 2 Punkte geholt, worauf er nach einem Sieg gegen Brentford am 11. Spieltag gefeuert wurde. Und dann in Krasnodar anheuern musste.
Benutzeravatar
BMGRaute
Beiträge: 54
Registriert: 14.09.2014 15:56
Wohnort: 90km bis zum Park

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von BMGRaute » 16.05.2022 23:47

Lucien Favre.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Boppel » 17.05.2022 00:21

Favre ist für mich ein NOGO.
Sorry : Ich wünsch mir frisches ,neues Trainerblut.
Hab aber keine Ahnung , wer es werden wird / soll .
Ich beteilige mich nicht an der Glaskugel.
Rockhead
Beiträge: 103
Registriert: 07.01.2012 12:49

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Rockhead » 17.05.2022 01:49

Was macht eigentlich Peter Neururer? :lol:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5051
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von desud » 17.05.2022 06:05

Wartet mit seinem Auto unweit der Säbener Straße auf eine Trainerentlassung..
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7117
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Flaute » 17.05.2022 06:18

Borusse 61 hat geschrieben: 16.05.2022 21:03 Breitenreiter weit oben ? :arrow: https://twitter.com/BMGNewsblog/status/ ... 4533745664
Ach Du liebe Zeit. Da kann man nur beten, dass er es nicht wird.
Mein Wunschkanditat, schon vor Hütter, trainiert leider immer noch erfolgreich Leverkusen.
Der Trainer muss die Vereinsphilosophie sowie die Spielphilosophie annehmen und leben. Fohlen eben.
Dafür würden Spieler wie Netz, Scally, Thuram und Kone auf jeden Fall stehen. Sollte es Favre werden, dann muss er umdenken. Denn es geht nicht darum,
den Klassenerhalt zu sichern, sondern darum, Aufbruchstimmung zu erzeugen. 2 völlig verschiedene Anforderungsprofile, ergo 2 völlig verschiedene Herangehensweisen.
Ob Favre das kann ist fraglich.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2905
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 17.05.2022 06:22

Bisher noch kein öffentliches Statement von Favre das er NICHT kommt ..Ist das ein gutes, ein schlechtes oder garkein Zeichen ?
Benutzeravatar
Floschi
Beiträge: 3519
Registriert: 19.09.2015 16:57

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Floschi » 17.05.2022 06:50

Es ist wieder diese Zeit angebrochen wo man aufwacht und sofort zum Handy greift und schaut ob der neue Trainer schon da ist :mrgreen:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von steff 67 » 17.05.2022 06:52

:aniwink:

Yepp
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1764
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von kaepten » 17.05.2022 06:55

Zur JHV haben wir bestimmt Gewissheit. Außerdem bin ich mir sicher, dass es keine Experimente geben wird/kann.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Quanah Parker » 17.05.2022 07:04

Ruhrgebietler hat geschrieben: 16.05.2022 21:10 Bitte nicht Breitenreiter, Kohfeldt, Labadia, Gramozis, Weinzierl oder Wolf.
Ohh Gott das wäre ein Alptraum nach dem anderen. :shock:
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 17.05.2022 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Quanah Parker » 17.05.2022 07:06

Favre würde ich mit einer Sänfte hierher tragen.
Und zwar allein.
Meine Euphorie wäre so groß das ich das schaffen würde. :D
matzedonia
Beiträge: 90
Registriert: 31.08.2014 22:23

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von matzedonia » 17.05.2022 07:25

Floschi hat geschrieben: 17.05.2022 06:50 Es ist wieder diese Zeit angebrochen wo man aufwacht und sofort zum Handy greift und schaut ob der neue Trainer schon da ist :mrgreen:
Fühle ich zu 100 % :mrgreen:
Gesperrt