Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42177
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Borusse 61 » 16.05.2022 14:18

desud hat geschrieben: 16.05.2022 14:12
Wieso sollte es ein Problem sein, wenn Favre sich über die Hintergründe informiert?!

Damit wir wissen, wo wir hin....ääähhh.... herkommen :kapitulation:
Altborusse_55
Beiträge: 1828
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Altborusse_55 » 16.05.2022 14:31

Wir haben 2 turbulente Jahre hinter uns. Mit 2 Trainern, die, vorsichtig gesagt, ihren Erwartungen weit hinter her gelaufen sind. Wir hatten einen Spodi, der aus gesundheitlichen Gründen das Handtuch geschmissen hat, absolut nach vollziehbar, haben jetzt einen Spodi, der sich sicherlich in seine Arbeit rein kniet, aber nun mal über keine Erfahrung verfügt. Wir haben eine Fangemeinde, die über die meisten unserer Spiele, sehr sehr verärgert war, zurecht. Wir haben einen Kader mit guten jungen Spielern, aber auch mit Spielern, die alle weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben.
Und wir sind finanziell jetzt nicht gerade in Rosen gebettet. Jetzt soll ein großer Umbruch erfolgen, von dem ich jetzt noch nicht so überzeugt bin.

Was wir auf keinen Fall brauchen ist so ein Überflieger, der irgendwann mal eine gute Saison gecoucht hat, mehr aber auch nicht. Wir brauchen einen mit Erfahrung, einer, der die Jungen formt, entwickelt. Einer, der die "alten" wieder in die Spur bringt, einer der Ruhe und Zuversicht in den Verein, die Mannschaft, die Fans zurück bringt.
Und da kommt für mich nur Favre in Frage.
Lateralus
Beiträge: 1501
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Lateralus » 16.05.2022 14:36

Mich würde eine Rückkehr von Favre sehr freuen, für mich wäre das sogar ein Grund, das mit einem Bierchen zu feiern.
Die ganze Konstellation ist einfach so passend, wenn Favre sagt er kann sich das vorstellen, dann wäre das ein klares Signal, das auch zu machen. Jede andere Lösung, die finanziell aufwändiger oder ungewisser ist, würde da doch alt gegen aussehen.
Mehr "wir wissen was wir brauchen und wir können es bekommen," geht doch gar nicht.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von lutzilein » 16.05.2022 14:46

Neptun hat geschrieben: 16.05.2022 13:54 Wie wäre es mit Grammozis? 6Punkte gegen Schalke wären sicher :mrgreen:
Nö, lass den mal weiter das Schalker Budget belasten!

Sollen wir nicht lieber den Stanislawski aus seinem Supermarkt holen?

Spaß beseite: Favre würde ich mit Kusshand nehmen, das ist klarrrr. Aber auch David Wagner oder der Farke sind interessant. Ist Jesse Marsch irgendwo unter Vertrag? OK, ich sehe es gerade: Leeds United.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4880
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von desud » 16.05.2022 14:49

Was bringt dich dazu, David Wagner interessant zu finden? Oder Jesse Marsch?
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Boppel » 16.05.2022 14:52

Favre :
Sehr unterschiedlich ist die Bewertung seiner Leistungen.
Hier ein Auszug aus Wikipedia , den ich ebenso , und zwar auf der kritischen Seite , sehe :

Über einen Grossteil seiner zweieinhalbjährigen Amtszeit hinweg war der Schweizer trotz der Saisonleistungen der Mannschaft sowie des bis dahin besten Punkteschnitts aller BVB-Trainer[31] das Ziel von Kritik seitens der Medien wie auch unabhängiger Experten. So soll ihm die Fähigkeit abgegangen sein, das Team zu motivieren; zudem sei er zu ruhig und distanziert gewesen.[32] Ihm wurde vorgeworfen, zwar ein „guter Taktiker“ zu sein, der Mannschaft jedoch weder zu einer „totalen Gewinnermentalität“ noch zu einer „unbedingten Gier nach Siegen“ verholfen zu haben.[31] Er hätte wiederholt Spieler über längere Zeiträume auf für sie ungewohnte Positionen versetzt (Julian Brandt oder Mario Götze), anstatt Reservespieler zu berufen und nicht den „ambitionierten Titelmacher“ verkörpert, den beispielsweise Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gern gehabt hätte.[33] Wiederholt wurden auch Favres Festhalten an den „immer gleichen“ Spielern und eine „zu nachlässige Rotation“ bemängelt, ebenso wie die Nichtberücksichtigung von Akteuren aus der zweiten und „dritten Reihe“ oder aus dem eigenen Jugendbereich.[34][35][36] Bis zuletzt hatten sich Watzke und Sportdirektor Michael Zorc oder gar Führungsspieler wie Mats Hummels öffentlich zu ihrem Trainer bekannt[37][38][39], Unterstützung erfuhr dieser weiters durch die Mönchengladbacher Funktionäre Max Eberl und Hans Meyer.[40][41]
Zuletzt geändert von Boppel am 16.05.2022 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8234
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Hordak » 16.05.2022 14:55

Ja ne is klar, Wagner der fast den Tasmania Rekord gebrochen hat oder Marsch um das dritte mal in Folge mit einem RB-Trainer Schiffbruch zu erleiden. :schild_abgelehnt:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Jagger1 » 16.05.2022 15:20

Bitte keinen Trainer mehr mit Bezug zur Plörre.

Favre ist anscheinend unser Daum - klar kann der Abwehr. Aber da gibts noch andere, die das können. Was ist mit Xabi Alonso?
|Borussia|

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von |Borussia| » 16.05.2022 15:27

https://www.sport1.de/tv-video/video/al ... B2360DE386

Plea: Favre hat mich zum Killer gemacht
Gladbachs Stürmerstar Alassane Plea spricht im exklusiven SPORT1-Interview über seinen Werdegang.


:winker:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4880
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von desud » 16.05.2022 15:30

Jagger1 hat geschrieben: 16.05.2022 15:20 Bitte keinen Trainer mehr mit Bezug zur Plörre.

Favre ist anscheinend unser Daum - klar kann der Abwehr. Aber da gibts noch andere, die das können. Was ist mit Xabi Alonso?
Der war doch erst vor kurzem "da". Zu frisch.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1647
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von seagull » 16.05.2022 15:32

Jagger1 hat geschrieben: 16.05.2022 15:20 Favre ist anscheinend unser Daum
Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber er scheint eher der Messias für einige zu sein, so wie alle anderen Trainer als unpassend zurechtgestutzt werden. Beispiel Farke. Der wird schon direkt als Wagner 2.0 abgewertet usw.
Für einige geht außer Monsieur offensichtlich gar nichts mehr. Eigentlich hätte für einige auch er schon statt Rose und Hütter kommen müssen.

Ich möchte Favre nicht dissen, finde es nur befremdlich wie man auch die negativen Seiten bei ihm vollkommen ausblendet. Pressekonferenzen kann man mit ihm definitiv nicht mehr gucken :mrgreen:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4880
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von desud » 16.05.2022 15:37

Wenn du durch Favre von ewigem Abstiegskampf und "wir waren faktisch tot" auf einmal CL Quali, EL, CL spielst und davon Jahre danach noch profitierst, dann fehlen halt weitgehend die negativen Aspekte. Der Spalt zwischen positiven und negativen Aspekten ist in etwa so groß, wie die zwischen Bayern und dem Rest der Liga.
hammerurfeld
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2009 17:45
Wohnort: Urfeld bei Bonn

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von hammerurfeld » 16.05.2022 15:38

Richtig, die waren oft grenzwertig.
Aber bei den Qualitäten eines Trainers, die für mich wichtig sind, bleiben Pressekonferenzen
eher im Mittelfeld :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36320
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von borussenmario » 16.05.2022 15:42

Ich kenne keine negativen Seiten bei Favre, was das Spiel auf dem Platz anbelangt. Und das ist nunmal das, was mich primär interessiert.
Bei uns muss ein Trainer quasi ganz von vorne anfangen und dann Stück für Stück die Mannschaft wieder an Fußball heranführen. Da passt so gut wie gar nichts mehr wirklich gut. Bei Favre weiß ich, dass er das kann, was ich wiederum beruhigend fände.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1647
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von seagull » 16.05.2022 15:49

Siehe bspw. Beitrag von Boppel oben.

Wenn Du dieses Gezauder und Skurille von ihm magst, dann ist das wohl so, Mario. Für NEU steht er auch nicht unbedingt, eher für Retro und Altersschnitt der vorhandenen Verantwortlichen im Verein. Gegenbeispiel Bo Svensson.
Aber lassen wir das. Ich mag ihn auch ein wenig, bin aber nicht so verliebt wie einige hier.
Zuletzt geändert von seagull am 16.05.2022 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9188
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von McMax » 16.05.2022 15:49

Willkommen
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von bökelratte » 16.05.2022 15:49

von borussenmario » 16.05.2022 15:42
Ich kenne keine negativen Seiten bei Favre, was das Spiel auf dem Platz anbelangt. Und das ist nunmal das, was mich primär interessiert.
Bei uns muss ein Trainer quasi ganz von vorne anfangen und dann Stück für Stück die Mannschaft wieder an Fußball heranführen. Da passt so gut wie gar nichts mehr wirklich gut. Bei Favre weiß ich, dass er das kann, was ich wiederum beruhigend fände.
So ist es. Klare taktische Vorgaben und entsprechende Disziplin. Nicht immer schön anzuschauen aber oft erfolgreich.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von lutzilein » 16.05.2022 15:55

desud hat geschrieben: 16.05.2022 14:49 Was bringt dich dazu, David Wagner interessant zu finden? Oder Jesse Marsch?
David Wagner war vor Schalke erfolgreich und jetzt wurde er Dritter in der Schweizer Liga. Auf Schalke sind schon viele Trainer gescheitert, das heißt nicht viel.
Bei Jesse Marsch finde ich sein Auftreten als Motivator sehr eindrucksvoll. Gut mit Salzburg Meister zu werden ist wohl nicht sooo schwer, aber ich denke schon, dass er was auf der Pfanne hat.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von VFLmoney » 16.05.2022 15:57

Danny10 hat geschrieben: 16.05.2022 13:22
Es gibt ja auch viele zwischentöne zwischen Favre und Schubert. Das du jetzt nur die beiden "extreme" nimmst, damit möchtest du deinen Standpunkt untermauern. Aber Tatsache ist - es gibt auch gute und komplette andere Trainer - auch einige die noch nicht so viel Erfahrung haben. Ggf. eben auch welche die im Paket besser sind als ein Favre.
Ööööhjaaa.....ich hab´ hier so´ne Art Teststrecke der Trainergarde vor der Tür, so wat im Blickfeld raubt dir jede Illusion.Bild
Da zählt Schubert nicht zu den Extremen, Favre auch nicht...........die Geisterbahn der Trainerzunft.
Wer da glaubt, dass es sich um überwiegend gut ausgebildete Kapazitäten handelt, ist auch überzeugt, das die Zitronenfalter diese Südfrüchte falten.
Aber Tatsache ist - es gibt auch gute und komplette andere Trainer - auch einige die noch nicht so viel Erfahrung haben.
Kann schon sein, allerdings brauchen wir aktuell einen Erfahrenen.
Auf die Ü-Eier, bei denen die Macken erst im Gebrauch zum Vorschein kommen, habe ich keinen Bock mehr.
Dann lieber kalkuliertes Risiko......die Ideallösung erwarte ich nicht.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8234
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter ?

Beitrag von Hordak » 16.05.2022 15:59

Wenn garnichts mehr geht muß halt das Rentner-Argument herhalten, wers braucht. Nachdem die Bayern mit ihren Experimenten Klinsmann, van Gaal und Ancelotti gescheitert waren kam auch jedes mal der altbewährte Jupp und hat den Karren aus dem Dreck gezogen. Favre mit einem unverbrauchten Co. dahinter welcher dann in 3 Jahren übernimmt hört sich immer besser an je länger ich darüber nachdenke. Mit Svensson den nächsten Trainer aus einem Vertrag rauskaufen, nein Danke. Favre dagegen ist gerade auf dem Markt und es wäre grob fahrlässig nicht bei ihm anzuklopfen.
Gesperrt