Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8606
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 20.01.2022 14:54

Oder weil die Spieler merkten, dass der zwar motivieren kann, aber auf Dauer kein gutes Training gemacht wird. Die Profis sind heute so abgewixxt, denen kannste heute nichts mehr vormachen - das hatte auch ein Schubert zu spüren bekommen, der in der ersten Saison noch von der guten Arbeit seines Vorgängers profitierte.

Max wollte Schubert ja zunächst den Vertrag nicht verlängern - aufgrund des vierten Platzes am Saisonende (trotz, nicht wegen) war der öffentliche Druck aber so groß, dass sich Max dazu verleiten ließ. Und ich nehme an, dass er aufgrund dieser Erfahrung sich nicht mehr von außen in seine Entscheidungen reinreden lassen möchte.
|Borussia|

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von |Borussia| » 20.01.2022 15:03

Gibt es eigentlich mittlerweile ein Statement von ihm zum Spiel gestern bzw. der aktuellen Lage?
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Änderungen

Beitrag von Denizlispor » 20.01.2022 15:14

Bevor jetzt gleich ein Shitstorm folgt, möchte ich Euch zuerst sagen, dass ich - wie viele andere hier auch - schon sehr lange Fan / Mitglied sowie Teil des Forums bin. Warum sind wir hier? Weil uns der Verein wichtig ist, sonst wäre es uns ja egal, was gerade abgeht :)

Man sollte endlich damit anfangen, die jetzigen Prozesse, sprich alle Aufgaben Kompetenzen und Verantwortlichkeiten neu zu definieren und dann festzulegen.

Wenn "Leistungsträger" wie Herrmann und Jantschke, die in einem Pokalspiel untertauchen / meistens nur Ersatz sind, als Dankeschön neue Verträge erhalten dann wirft das viele Fragen auf. Entweder man bindet sie in einer anderen Funktion mit ein (wie damals mit Eberl) oder gibt dieses Budget dann Ginter, Zakaria und Thuram. Dann verdient bei Borussia einer halt doppelt soviel wie Spieler XY. Man kann das damit begründen, indem ein Stammspieler und Weltmeister durchaus mehr verdienen kann und muss als ein beliebter, sportlich jedoch unbedeutender Reservist nochmals 2 Jahre erhält. Doch dazu braucht man Eier.

Hütter war nur 1C Lösung, man wollte eine andere Lösung (Xavi Alonso, Seoane und Co. lassen grüssen)
Diesem gibt man dann einen 3 ! Jahresvertrag - diesmal ohne Klausel - 3 Jahre, da nur 3e Wahl
Anstatt erst einmal schauen, ob es klappt und funktioniert - blindes Vertrauen.

Corona betrifft auch andere Fussballmannschaften.
Die eigenen Verträge werden jedoch in der Krise erst einmal - zu verbesserten Konditionen bis 2025 verlängert.

Man sollte unseren Vorstand endlich umbauen. Danke Hans und Rainer. Folgt bitte dem Kollegen aus München. Auch ohne Euch gehts weiter - denn nur anwesend sein reicht nicht mehr aus. Was genau ist Eure Aufgabe? Alles abnicken? Kritische Fragen stellen?

Wir benötigen, angefangen vom Vorstand und Aufsichtsrat - über Manager und Trainer, sowie Spieler eigentlich durch die Bank neue Köpfe mit neuen Ideen und Ansätzen, um diese Wohlfühloase Borussia endlich mal auf eine neue Stufe zu bringen. Diesen Schritt wollte man mit Rose gehen. Die Vorraussetzungen haben wir - und das ist der Verdienst von Max.

Eberl trifft seit 2 Jahren mehr falsche als richtige Entscheidungen. Er ist zu unentschlossen / zu lieb und brav. Festhalten an Personen und Situationen, obwohl man handeln sollte. Jetzt ist der Zeitpunkt aufzuräumen um neue Wege mit neue Personen zu gehen. Doch dazu muss man Fehler eingestehen, Entscheidungen revidieren und Grösse zeigen. Manchmal ist es besser, wenn man diese Entscheidungen nicht mehr treffen darf.

Man hat zudem den Eindruck, dass er sich in letzter Zeit auch mehr Gedanken um seine private Zukunft macht - das ist legitim - und doch ein Zeichen - nicht mehr 100 % bei und für Borussia da zu sein.

Liebe Grüsse aus Zürich
|Borussia|

Re: Änderungen

Beitrag von |Borussia| » 20.01.2022 15:21

Denizlispor hat geschrieben: 20.01.2022 15:14 Hütter war nur 1C Lösung, man wollte eine andere Lösung (Xavi Alonso, Seoane und Co. lassen grüssen)
Diesem gibt man dann einen 3 ! Jahresvertrag - diesmal ohne Klausel - 3 Jahre, da nur 3e Wahl

Anstatt erst einmal schauen, ob es klappt und funktioniert - blindes Vertrauen.
Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? :roll:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von McMax » 20.01.2022 15:23

Wieso Blödsinn? Adi hat auch 3 Buchstaben = 3. Wahl :roll:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Aderlass » 20.01.2022 15:25

Ich bin mal gespannt was er in der PK auf die sicher gestellte Frage „wird Adi Hütter auch im Falle einer Niederlage gegen Union Berlin weiter auf der Bank sitzen?“ antwortet.
|Borussia|

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von |Borussia| » 20.01.2022 15:28

Er wird an der PK nicht teilnehmen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Änderungen

Beitrag von don pedro » 20.01.2022 15:31

Denizlispor hat geschrieben: 20.01.2022 15:14
Man sollte unseren Vorstand endlich umbauen. Danke Hans und Rainer. Folgt bitte dem Kollegen aus München. Auch ohne Euch gehts weiter - denn nur anwesend sein reicht nicht mehr aus. Was genau ist Eure Aufgabe? Alles abnicken? Kritische Fragen stellen?

Wir benötigen, angefangen vom Vorstand und Aufsichtsrat - über Manager und Trainer, sowie Spieler eigentlich durch die Bank neue Köpfe mit neuen Ideen und Ansätzen, um diese Wohlfühloase Borussia endlich mal auf eine neue Stufe zu bringen. Diesen Schritt wollte man mit Rose gehen. Die Vorraussetzungen haben wir - und das ist der Verdienst von Max.

Eberl trifft seit 2 Jahren mehr falsche als richtige Entscheidungen. Er ist zu unentschlossen / zu lieb und brav. Festhalten an Personen und Situationen, obwohl man handeln sollte. Jetzt ist der Zeitpunkt aufzuräumen um neue Wege mit neue Personen zu gehen. Doch dazu muss man Fehler eingestehen, Entscheidungen revidieren und Grösse zeigen. Manchmal ist es besser, wenn man diese Entscheidungen nicht mehr treffen darf.

Also mit geschwurbel ist dein kommentar noch wohlwollend beschrieben.ich bin das vorstand mit Hans und Reiner bleiben und Eberl Sportdirektor bleibt.
und das Privatleben von Max geht weder dir noch mir und sonstigem nen feuchten kehrricht an. :roll:
Benutzeravatar
Fanstein 2748
Beiträge: 609
Registriert: 26.07.2004 20:58

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fanstein 2748 » 20.01.2022 15:32

@Denizlispor Das auf so einen Beitrag ein Shitstorm erfolgt ist mehr als verdient. Was eine Grütze und das in epischer Länge.....
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 20.01.2022 15:32

|Borussia| hat geschrieben: 20.01.2022 15:28 Er wird an der PK nicht teilnehmen.

Wieso, woher weißt du das ?
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 616
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Compagno » 20.01.2022 15:35

Hat man grad nochmal auf Sky berichtet. Der Verein hat darüber informiert, dass Max bei der PK, genau wie in Hannover, krankheitsbedingt fehlt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 20.01.2022 15:37

Danke :daumenhoch: Gute Besserung, Max :daumenhoch:
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Änderungen

Beitrag von mikael » 20.01.2022 15:47

Denizlispor hat geschrieben: 20.01.2022 15:14 Bevor jetzt gleich ein Shitstorm folgt
Einige Punkte sind richtig. Muss du jetzt damit leben das du hier unten durch bist........ Naja. Denke das Hütter 1.wahl war damals da liegst du falsch. Privatleben kennen wir nicht Spekulation und interessiert auch nicht. Das neue Wege gehen sollten gar müssen ist richtig. Nur mit wem......
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thommes » 20.01.2022 16:05

Sky hat geschrieben: 20.01.2022 15:35 krankheitsbedingt
:mrgreen:
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 20.01.2022 16:26

DAS Lachen istvöllig fehl am Platz.
Gute Besserung Max.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 20.01.2022 16:28

Das erklärt vllt. auch warum er auf der PK einen nicht ganz so guten Eindruck hinterlassen hat wie gewohnt. Gute Besserung von mir.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Änderungen

Beitrag von Borussensieg » 20.01.2022 16:31

don pedro hat geschrieben: 20.01.2022 15:31 .....ich bin das vorstand mit Hans und Reiner bleiben und Eberl Sportdirektor bleibt.
.......
Na dann ...

Gibt es keinen in der Vereinsführung, der in Lage ist, kompetent etwas zu der sportlichen Situation von Borussia zu sagen, wenn Max krank ist?
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thommes » 20.01.2022 16:34

@Borussensieg:

Unterstelle mir doch nicht so einen albernen Kindergarten-Mist.

1. Schau noch mal genau hin, ob das wirklich ein "Lachen" ist.
2. Ich beziehe mich nicht auf den Gesundheitszustand unseres Sportdirektors, sondern auf die offizielle Verlautbarung des Vereins.

Max Giermann wäre als Kinski deutlicher: "So blöd kann keiner sein!"
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 20.01.2022 16:37

ich find es trotzdem ungangemessen, auch wenn es nur ein Grinsen ist.
Kann dir da echt nicht folgen, zu verstehen warum das ok sein soll....bin dazu zu blöd
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Günter Thiele » 20.01.2022 16:46

Bist nicht zu blöd, ich versteh´s auch nicht! :roll:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 20.01.2022 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Gesperrt