Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2506
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bor.4ever » 08.12.2021 18:30

Max und Hütter werden nicht tatenlos zusehen. Die werden schon die richtigen Schlüsse daraus ziehen, da bin ich mir sicher
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 08.12.2021 18:31

Bin ich nicht überzeugt davon dass da *hinter den Kulissen* nichts passiert (oder Klartext gesprochen wird, in welche Richtung auch immer). Weder lässt sich dies Hütter, noch Eberl, noccch der Vorstand bieten. Das zeigt ja auch wie ruhig es ist gegen aussen (anders als nach Köln).

Ganz sicher werden da Lösungen gesucht. Abgänge (und diese werden sich kaum auf Zak oder Matze reduzieren) allenfalls wie Zuzüge. Wie von vielen hier erwähnt... auch von mir. Die Mischung passt nicht mehr innerhalb des Teams. Schon alleine den Einbau von 3 jungen Spielern (ok, Netz in letzter Zeit weniger) dazu ein Beyer der spielte. 4 ! quasi Neue. Und? haben sie schlecht gespielt? Ganz sicher nicht (2 haben ganz sicher überzeugt). Dies erzeugt unterschwellig und sicher unbeabsichtigt Unsicherheit und Unruhe zumal es sich bei diesen 4 um *Namenlose* handelt mit wenig Standing.
Sogar der Mannschaftsrat wurde konsultiert. Leute also wie Lars, Sommer, Neuhaus, Kramer (bin bei Chris nicht sicher ob er wieder im Rat ist), Embolo, Ginter. Interessant ihre Stellungsnahme, denn es stehen dort Spieler drin die zur Diskusion stehen.

Richtig Bor.4 und eine Etage höher auch. (Wobei ich bei Meyer nicht weiss ob er nicht lieber über Rosen diskutieren möchte)
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bart » 08.12.2021 19:15

Favre123 hat geschrieben: 08.12.2021 16:31 Und wenn die Frist verstreicht, der betreffende Spieler dann im Sommer wechseln will, dann wird er - bei entsprechender Ablöse - auch wechseln.
Was soll also die Frist?
Weil diese Spieler nicht mehr leistungsbereit sind. Wer sich nicht entscheidet spielt nicht ..... basta.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2523
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mojo99 » 08.12.2021 19:19

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 08.12.2021 17:43 Kurze Frage an die, die Investoren nicht abwegig finden: in England gibt es die ja, trotzdem spielen da doch ständig die gleichen 4 den Titel aus, oder?(Leicester war eher ne Ausnahme)
Zumindest sind es vier. Hier gibt es nur eine Mannschaft, die ernsthaft um den Titel spielt und weit abgeschlagen noch ein bisschen Mimimi...
Mikael2
Beiträge: 13787
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 08.12.2021 19:23

Jagger1 hat geschrieben:Mikael
Das eine schließt das andere nicht aus.

Klar sollte die Mischung im Kader vorangetrieben werden, am Scouting gibts eigentlich nix zu mäkeln. Aber seit Virkus der Jugendkoordinator ist, habe man nicht wirklich viele aus der Jugend es in den Profikader geschafft. Das sollte auch mal auf die Tapete.
Hatte ich mir auch schon gedacht. Wir pumpen da ganz schön Geld rein, der Ertrag ist aber eher mau.
Mikael2
Beiträge: 13787
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 08.12.2021 19:24

bart hat geschrieben:Er muss jetzt jeden der Wechselgedanken hat offen das Messer auf die Brust setzen und eine Frist für die Entscheidung setzen. Es müssen wieder Borussen für Borussia spielen auch wenn das bedeutet international am TV sehen zu müssen. Ich will ein ehrliches Team.
Will ich auch. Und sicherlich viele andere. Aber so einfach ist das nicht. Alles mit Augenmaß.
Mikael2
Beiträge: 13787
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 08.12.2021 19:33

Hans Klinkhammer hat geschrieben:Kurze Frage an die, die Investoren nicht abwegig finden: in England gibt es die ja, trotzdem spielen da doch ständig die gleichen 4 den Titel aus, oder?(Leicester war eher ne Ausnahme) Manche Investoren sollen ja auch mehr als andere investieren.....Und noch was: mit nem Investor würde dann doch endgültig ne Söldnermentalität Einzug halten , oder?

Für mich ganz klar: wenn wir solch ein Modell aufnehmen, war es das für mich ( was sicherlich nicht viele jucken wird).Solide Arbeit sehe ich in Freiburg ( die oft starke A Junioren haben, aber auch aus unterklassigen Ligen Spieler hochholen und b e s s e r machen, siehe die beiden Schlotterbecks oder Robin Koch). Und nein: ich erwarte hier keineswegs jedes Jahr Platz 2-5. Was ich erwarte: mutigen Fussball, Spieler die gerne auf dem Platz stehen und dort alles geben. Und Spieler, die auch sagen: sorry Leute , das war es hier- jetzt will ich woanders hin, und zwar bevor sie monatelang rumeiern a la: ich fühl mich wohl hier, mal sehen was mein Berater sagt bla bla.
Ich finde Freiburgs Nachwuchsarbeit auch klasse. Damit haben sie in Deutschland ein Alleinstellungsmerkmal. Fairerweise sollte man aber auch sagen, das sie das System auch erst über einige Jahre aufgebaut haben. Aber sie machen es sehr konsequent. Aber auch von Mainz und Union kann man sich was abschauen. Union wird ja hier auch immer wieder auf wenige Namen reduziert. Für mich zu Unrecht. Die verfolgen ihren Weg ebenfalls sehr konsequent seit Drittligazeiten und dieser Weg hat sie sehr weit gebracht und ist aus meiner Sicht noch nicht zu Ende.
rf06972
Beiträge: 432
Registriert: 24.08.2009 10:35

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rf06972 » 08.12.2021 19:56

Freiburg hat hier aber auch einen geographischen Vorteil
Im Umkreis von mg gibt es in nrw koeln, Bayer, bvb, Bochum, duesseldorf, Schalke die um die besten Talente werben
Dagegen ist es in Freiburg wie auf einer Insel, was deren toparbeit aber nicht schmälern soll.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 08.12.2021 20:13

Freiburg? Ihr wärt echt mit einer solchen Bilanz zufrieden: https://www.transfermarkt.de/sc-freibur ... /verein/60 :help:

Da gefällt mir das hier deutlich besser: https://www.transfermarkt.de/borussia-m ... /verein/18 :bmgsmily:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18586
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 08.12.2021 20:42

Bochum, Düsseldorf und Schalke????? Sehe ich nicht so.

Ob sich in den Niederlanden oder in Belgien keine guten (Nachwuchs-)Fußballer mehr finden?

Die können doch nicht alle bei Ajax, Feyenoord oder PSV spielen oder beim FC Brügge.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3229
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hans Klinkhammer » 08.12.2021 23:30

rf06972 hat geschrieben: 08.12.2021 19:56 Freiburg hat hier aber auch einen geographischen Vorteil
Im Umkreis von mg gibt es in nrw koeln, Bayer, bvb, Bochum, duesseldorf, Schalke die um die besten Talente werben
Dagegen ist es in Freiburg wie auf einer Insel, was deren toparbeit aber nicht schmälern soll.
Ach so, schaffen es Borussia Scouts nicht auch bis nach BaWü? In der Schweiz haben wir doch z.T. auch recht ordentlich "gewildert".
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Weisweilerrose » 09.12.2021 00:02

Eberl ist am Samstag im Sportstudio zu Gast. :roll:
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3229
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hans Klinkhammer » 09.12.2021 00:40

Finde ich in der jetzigen Situation nicht gut. Würde es wichtiger finden, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Weiß aber auch, das es ihm zum Nachteil ausgelegt worden wäre, wenn er sich in der jetzigen Situation nicht stellt.
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Weisweilerrose » 09.12.2021 00:58

Das Problem ist, dass Max wie immer denselben Quark erzählt den alle bereits seit Jahren kennen. Wenn er mal Tacheles reden würde wären solche TV Auftritte wirklich sinnhaft.

Apropos Tacheles, Tabea Kemme hatte gestern bei Sky Corner etwas sehr interessantes gesagt. Über einem längeren Zeitpunkt schlechte Leistungen der Mannschaft sei immer ein Spiegelbild der Vereinsführungsarbeit. In dem Falle ging es um Wolfsburg, passt allerdings auch nach Gladbach zu Eberl und Co.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 09.12.2021 06:29

Weisweilerrose hat geschrieben: 09.12.2021 00:02 Eberl ist am Samstag im Sportstudio zu Gast. :roll:

Na und ?!

Weisweilerrose hat geschrieben: 09.12.2021 00:58 Das Problem ist, dass Max wie immer denselben Quark erzählt den alle bereits seit Jahren kennen. Wenn er mal Tacheles reden würde wären solche TV Auftritte wirklich sinnhaft.

Wenn es für dich ein Problem ist, dann schau dir den Quark wie du es nennst,
doch ganz einfach nicht an, das wäre wirklich sinnhaft.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von seagull » 09.12.2021 06:56

Das Gucken scheint nicht das vorrangige Thema zu sein, eher diese ewig gleichen Ausführungshülsen Eberls, die kein nachhaltiges Tacheles in Richtung Mannschaft beinhalten, weil nun schon über Jahre immer wieder Lethargie einkehrt.
Und noch mal zum Thema Nachwuchs goes Profikader: Wenn man liest, Noß soll verliehen werden, ist das auch schon wieder komisch. Wo haben wir noch mal genau letzte Woche null Tore erzielt, wo ist zurzeit auch der Wurm drin? Warum wird er nicht bei uns immer mal eingewechselt, um sich so zu empfehlen?
Mikael2
Beiträge: 13787
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2021 09:26

Weisweilerrose hat geschrieben:Das Problem ist, dass Max wie immer denselben Quark erzählt den alle bereits seit Jahren kennen. Wenn er mal Tacheles reden würde wären solche TV Auftritte wirklich sinnhaft.

Apropos Tacheles, Tabea Kemme hatte gestern bei Sky Corner etwas sehr interessantes gesagt. Über einem längeren Zeitpunkt schlechte Leistungen der Mannschaft sei immer ein Spiegelbild der Vereinsführungsarbeit. In dem Falle ging es um Wolfsburg, passt allerdings auch nach Gladbach zu Eberl und Co.
Sehe ich auch so. Aber bis sich da evtl. etwas ändert, muss noch viel passieren. Und dann können die Änderungen auch nach hinten losgehen. Die Initiative lässt grüßen.
Mikael2
Beiträge: 13787
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2021 09:28

seagull hat geschrieben:Das Gucken scheint nicht das vorrangige Thema zu sein, eher diese ewig gleichen Ausführungshülsen Eberls, die kein nachhaltiges Tacheles in Richtung Mannschaft beinhalten, weil nun schon über Jahre immer wieder Lethargie einkehrt.
Und noch mal zum Thema Nachwuchs goes Profikader: Wenn man liest, Noß soll verliehen werden, ist das auch schon wieder komisch. Wo haben wir noch mal genau letzte Woche null Tore erzielt, wo ist zurzeit auch der Wurm drin? Warum wird er nicht bei uns immer mal eingewechselt, um sich so zu empfehlen?
Ich verstehe Deinen Ansatz. Nur hilft es auch nicht bzw. hilft das in der jetzigen Situation nicht, den Jungen jetzt einfach reinzuwerfen. Hilft ihm nicht, hilft uns nicht.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10063
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 09.12.2021 09:37

Und letzteres, WEIL...?

Wer sagt denn dass das zwingend in die Hose ginge? Vielleicht würde der Junge ja eine Portion Unbekümmertheit mitbringen, die uns derzeit gut täte. Klar, eine Garantie dafür gibt's nicht, aber warum nicht einfach mal ein paar Spiele ausprobieren!? Also viel schlechter als in den letzten beiden Partien geht's eh nicht mehr.

Auch andere Vereine schmeissen immer wieder junge Leute ins kalte Wasser, und es klappt.

Unsere Qualität aus der zweiten Reihe ist derzeit jedenfalls recht "überschaubar", daher wäre ich durchaus dafür ihm mal eine Chance zu geben (in Form von längeren Einsätzen). Ebenso z.b. einem Borges Sanches, wobei ich mir bei ihm nicht sicher bin ob er schon die nötige körperliche Robustheit mitbringt.
Zuletzt geändert von Further71 am 09.12.2021 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von seagull » 09.12.2021 09:37

Dazu war die gesamte Hinrunde genug Zeit - wie bei Scally und Netz. Das hat uns gut getan! Machen andere Vereine wie Freiburg das anders? Aber das gehört eigentlich beim Trainer rein. Wiederrum aber eher hier, weil Maxe die übergeordnete sportliche Planung macht. Wenn Thuram und Plea es in der Ausfallzeit von Embolo nicht gut umsetzen, oder selbst verletzt waren, hätte man schon weiter sein können. Gleiches bei Müsel. Diesbezüglich versteh ich das Konzept des Vereins nicht mehr so richtig..
Gesperrt