Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.12.2021 08:55

da muss ja dann bald alle Spieler austauschen

Anscheinend hat man da lauter Egotypen in der Mannschaft
beste Beispiel war ja das lamentieren wegen der Nichtaufstellung von Neuhaus
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 08.12.2021 08:56

Gibt es Beispiele, bei denen "öffentliches auf den Tisch hauen" eine Situation nachhaltig verbessert hat?
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.12.2021 09:06

mein Posting bezog sich auf das lange von der Vorseite @HL
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 08.12.2021 09:47

jehens77 hat geschrieben: 08.12.2021 00:22 Was ich brutal vermisse ist, dass hier mal einer auf den Tisch haut. öffentlich.
Es ist doch offensichtlich dass in der Mannschaft was nicht rund läuft.
Lieber Max, hau auf den Tisch. öffentlich.
Öffentlich muss es ja nicht sein. Intern würde schon reichen. Und wenn jetzt wieder gesagt wird, vielleicht passiert es ja intern, dann sage ich, nein...es passiert auch nicht intern.
Denn wenn es passiert wäre, dann hätten Änderungen sichtbar werden müssen. Ich habe aber keine gesehen.
Alles plätschert wie gewohnt weiter vor sich hin.

Und wenn Eberl im Winter/Sommer keine grundlegenden Veränderungen bezüglich Kader präsentieren wird, dann wird Hütter uns verlassen.
Der weiß, was er kann...der weiß, dass er gefragt ist....er achtet auf seine eigene Reputation und er will Erfolg.
Und wenn er sieht, dass das mit Borussia und im Besonderen mit der Geschäftsführung nicht machbar ist, wird er gehen.
Ich persönlich würde das sehr bedauern.

Und jetzt zum "auf den Tisch hauen" von Eberl.......
Ich bin auch der Meinung, daß er dazu in der Lage ist. Und daß es allerhöchste Zeit ist, dieses auch zu tun.
Aber meine persönliche Einschätzung ist, er wird es nicht tun. Warum ?
Weil Bonhof, Hans Meyer ( bei Königs weiß ich es nicht ) ihm dabei im Wege stehen.
Diese Personen - die ich ansonsten sehr schätze - können "Schönwetterfußball". Wenn es kräftig knirscht, versagen sie. Für
"auf den Tisch hauen" sind sie nicht gemacht.
Und so lange diese Geschäftsführung im Amt ist, wird es keine dieser Ansagen geben, die hier im Thread hundertfach gefordert werden. Die Wohlfühloase wird weiter vor sich hinplätschern.......und irgendwann hat dann auch ein Max Eberl die Sch.nauze voll.
Und dann sind wir wirklich wieder da, wo wir einmal hergekommen sind.
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1938
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Moselfohlen » 08.12.2021 09:57

Also was viele hier wollen, auf den Tisch hauen intern, auf den Tisch hauen öffentlich. Ein öffentliches Hauen und Stechen hat noch in keinem Verein etwas gebracht und ich bin froh, dass bei Borussia nix nach aussen dringt. Das einzige was nun zählt, ist wie sich die Mannschaft am Samstag in Leipzig präsentiert und bestensfalls die Punkte mitbringt.

In mehreren anderen Vereinen wissen doch Bild & co. schon früher als die Spieler, wenn was ansteht und deshalb finde ich es ok, dass hier bei uns nichts nach aussen dringt.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 08.12.2021 10:03

Was ändert es? Im Moment bringt Eberl halt jeden Monat eine Schubkarre Geld vorbei und selbst wenn er sich echauffiert, er muss trotzdem die Schubkarre Geld abliefern. Den Gehaltsempfängern geht das doch am Allerwertesten vorbei.
Und sollte Eberl sich entschließen, die Spieler nicht mehr unter Vertrag zu nehmen, bringt halt jemand anderes die Schubkarre vorbei.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10057
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 08.12.2021 10:20

HerbertLaumen hat geschrieben: 08.12.2021 08:56 Gibt es Beispiele, bei denen "öffentliches auf den Tisch hauen" eine Situation nachhaltig verbessert hat?
Es muss ja nicht zwingend ein öffentliches auf den Tisch hauen sein, indem man z.b. namentlich Spieler an die Wand nagelt. Aber ich denke viele Fans wären schon etwas beruhigt wenn es mal ein klares Statement nach aussen geben würde, dass es intern durchaus gerappelt hat. Dass Tacheles geredet wurde. Dass man den Spielern deutlich gemacht hat dass der letzte Auftritt klar an Arbeitsverweigerung grenzte. Dass man in der nächsten Zeit auch darüber nachdenkt mal ein Zeichen zu setzen und einen Nationalspieler auf die Tribüne zu setzen. Etc pp.

Sowas in der Art halt. Aber bei uns hört man i.d.R. nur kuschelige Phrasen wie "Wir gehen zusammen durch dick und dünn", "müssen die Fehler genau analysieren", blabla.

Alles nach dem Motto "Schwamm drüber, das wird schon wieder...". :roll:

Schön gewesen wäre nach der Schmach am Sonntag auch ein offizielles Statement / eine Entschuldigung der Mannschaft an die Fans (v.a. die im Stadion). Oder irgendeine Aktion/Reaktion als kleine "Wiedergutmachung". Aber wahrscheinlich bin ich da zu naiv und zu sehr Fussballromantiker.
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1332
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 08.12.2021 10:29

Ich möchte nicht, dass wir ein zweites Schalke werden und hoffe, man hält zumindest nach außen die Füße still und regelt alles weiterhin intern. Wobei dieses "regeln" für mich nicht Aktionismus bedeutet in der Form, dass man Trainer und Manager entlässt, sondern zusammen mit diesen an Lösungen arbeitet.

Hieße für mich möglicherweise ein Philosophiewechsel (vielleicht doch externer Geldgeber nach Vorbild von Bayern München, kein Kopfstreicheln mehr bei desolaten Leistungen, Auswechslung der Leistungsverweigerer und Verpflichtung von Typen, die noch Bock auf Fußball haben, usw.).

Ich denke die Mannschaft braucht unbedingt frisches Blut, so dass man auf die Null-Bock-Typen endlich wieder verzichten kann. Natürlich braucht es dafür auch Geld, aber hier sind für mich dann Eberl und Schippers besonders gefragt, sich da etwas einfallen zu lassen. Aber ein "weiter so" darf es auch in meinen Augen nicht mehr geben.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von soccer57 » 08.12.2021 10:57

Raute s.1970 hat geschrieben: 08.12.2021 09:47 Öffentlich muss es ja nicht sein. Intern würde schon reichen. Und wenn jetzt wieder gesagt wird, vielleicht passiert es ja intern, dann sage ich, nein...es passiert auch nicht intern.
Denn wenn es passiert wäre, dann hätten Änderungen sichtbar werden müssen. Ich habe aber keine gesehen.
Alles plätschert wie gewohnt weiter vor sich hin.

Und wenn Eberl im Winter/Sommer keine grundlegenden Veränderungen bezüglich Kader präsentieren wird, dann wird Hütter uns verlassen.
Der weiß, was er kann...der weiß, dass er gefragt ist....er achtet auf seine eigene Reputation und er will Erfolg.
Und wenn er sieht, dass das mit Borussia und im Besonderen mit der Geschäftsführung nicht machbar ist, wird er gehen.
Ich persönlich würde das sehr bedauern.

Und jetzt zum "auf den Tisch hauen" von Eberl.......
Ich bin auch der Meinung, daß er dazu in der Lage ist. Und daß es allerhöchste Zeit ist, dieses auch zu tun.
Aber meine persönliche Einschätzung ist, er wird es nicht tun. Warum ?
Weil Bonhof, Hans Meyer ( bei Königs weiß ich es nicht ) ihm dabei im Wege stehen.
Diese Personen - die ich ansonsten sehr schätze - können "Schönwetterfußball". Wenn es kräftig knirscht, versagen sie. Für
"auf den Tisch hauen" sind sie nicht gemacht.
Und so lange diese Geschäftsführung im Amt ist, wird es keine dieser Ansagen geben, die hier im Thread hundertfach gefordert werden. Die Wohlfühloase wird weiter vor sich hinplätschern.......und irgendwann hat dann auch ein Max Eberl die Sch.nauze voll.
Und dann sind wir wirklich wieder da, wo wir einmal hergekommen sind.
Sehr guter Beitrag!!
Ganz in meinem Sinne, denn ich glaube auch, dass es so eintreten kann/wird.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.12.2021 11:11

Reicht doch völlig wenn das Intern passiert warum muss das öffentlich sein? Im Grunde wird das eh nichts bringen, die Spieler lachen sich innerlich wahrscheinlich schlapp wenn da einer vor ihnen den Rambo markiert.
Wir haben zu viele Spieler ohne Ehrgeiz etwas erreichen zu wollen, man kann nur hoffen das wir viele von dehnen loswerden.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 08.12.2021 11:30

Moselfohlen hat geschrieben: 08.12.2021 09:57 Also was viele hier wollen, auf den Tisch hauen intern, auf den Tisch hauen öffentlich. Ein öffentliches Hauen und Stechen hat noch in keinem Verein etwas gebracht und ich bin froh, dass bei Borussia nix nach aussen dringt. Das einzige was nun zählt, ist wie sich die Mannschaft am Samstag in Leipzig präsentiert und bestensfalls die Punkte mitbringt.


Da bin ich ganz bei dir. :ja:

Da hat nämlich keiner was davon, wenn die "schmutzige" Wäsche,
die da gewaschen wird nach außen dringt.
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 08.12.2021 11:32

Raute s.1970 hat geschrieben: 08.12.2021 09:47 Und so lange diese Geschäftsführung im Amt ist, wird es keine dieser Ansagen geben, die hier im Thread hundertfach gefordert werden. Die Wohlfühloase wird weiter vor sich hinplätschern.......und irgendwann hat dann auch ein Max Eberl die Sch.nauze voll.
Und dann sind wir wirklich wieder da, wo wir einmal hergekommen sind.
Ist er da wieder, der Heiligenschein? Ist Eberl nur für den Teil des Sonnenschein verantwortlich und im Falle dunkler Wolken sind es nur die anderen? Eberl trägt neben 100% seines Anteils am Erfolg, den gleichen Anteil am "Misserfolg", als einzige Ausnahme würde ich hier vorsätzliche Schlechtleistung gelten lassen, also wenn sich einzelne oder Gruppen von Spielern oder anderer Offizieller vorsätzlich gegen die Interessen des Vereins stellen würden. Dann würde es gegen ihn persönlich gehen. Alles andere hat er mit zu verantworten.

Der Trainer und die Mannschaft die ich "geholt" habe performen nicht, auf den Tisch haut auch keiner und ich darf es nicht, jetzt habe ich die Schnau.ze voll? Unglaublich.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 08.12.2021 11:43

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben:Ich möchte nicht, dass wir ein zweites Schalke werden und hoffe, man hält zumindest nach außen die Füße still und regelt alles weiterhin intern. Wobei dieses "regeln" für mich nicht Aktionismus bedeutet in der Form, dass man Trainer und Manager entlässt, sondern zusammen mit diesen an Lösungen arbeitet.

Hieße für mich möglicherweise ein Philosophiewechsel (vielleicht doch externer Geldgeber nach Vorbild von Bayern München, kein Kopfstreicheln mehr bei desolaten Leistungen, Auswechslung der Leistungsverweigerer und Verpflichtung von Typen, die noch Bock auf Fußball haben, usw.).

Ich denke die Mannschaft braucht unbedingt frisches Blut, so dass man auf die Null-Bock-Typen endlich wieder verzichten kann. Natürlich braucht es dafür auch Geld, aber hier sind für mich dann Eberl und Schippers besonders gefragt, sich da etwas einfallen zu lassen. Aber ein "weiter so" darf es auch in meinen Augen nicht mehr geben.
Ich konnte der Idee der Einbindung eines Investors durchaus etwas abgewinnen. Bevor man aber dieses Fass aufmacht, sollte man es vielleicht erstmal mit anderen Stellschrauben versuchen. Z.B. das Scouting noch besser machen, mehr aus dem Nachwuchs nach oben holen. Oder gänzlich andere Ansätze. In Dänemark z.B. hat der FC Midtjylland mit dem Mittel der Datenanalyse nachhaltigen Erfolg. Hier ist ein Video dazu:
https://www.sportschau.de/fussball/vide ... k-102.html
Mittels der Datenanalyse einer englischen Firma werden dort Daten für fast alles erhoben. Einschl. Scouting.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 08.12.2021 12:01

Investor? Bei uns? Wir schmoren im Saft der Tradition, das wird es niemals geben. Wir vermarkten ja nicht mal das Stadion. Mir ist das doch egal, ob er Borussia Park oder Billy Boy Arena heißt. Aber vermutlich wird das erst geschehen, wenn der Putz bröckelt und der Beton marode wird. Dann vielleicht EGN Arena.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 08.12.2021 12:02

Hier gibt es noch ein gutes Interview mit einem ehemaligen Mitarbeiter der besagten englischen Analysefirma: https://spielverlagerung.de/2016/04/18/ ... -overheul/

Falls das hier nicht richtig ist, bitte verschieben. Scouting ?
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.12.2021 13:10

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 08.12.2021 10:29

Hieße für mich möglicherweise ein Philosophiewechsel (vielleicht doch externer Geldgeber nach Vorbild von Bayern München,
Was wäre denn das vermutliche Ergebnis,wenn man einen Investor mit ins Boot holt?
Das zusätzliche Geld würde doch auch bei den Spielern und deren Beratern landen.

Der Kader mit ca 100 Mio Kaderkosten ist doch jetzt schon zu teuer wenn man gegenanstellt was man mit dem Geld erreicht hat
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 08.12.2021 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 08.12.2021 13:16

uli1234 hat geschrieben: 08.12.2021 12:01 Investor? Bei uns? Wir schmoren im Saft der Tradition, das wird es niemals geben. Wir vermarkten ja nicht mal das Stadion. Mir ist das doch egal, ob er Borussia Park oder Billy Boy Arena heißt. Aber vermutlich wird das erst geschehen, wenn der Putz bröckelt und der Beton marode wird. Dann vielleicht EGN Arena.
Stimmt! Alle englischen Clubs toll finden aber bei uns soll finanziell dass fußballerische Mittelalter weiterregieren

Immer Plätze 2-5 fordern aber nicht sagen woher dafür das Geld kommen soll.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.12.2021 13:21

Glaubst du das wenn du so einfach mehr Geld reinpumpst das es besser wird? Ich nicht siehe oben

Man sollte auch nicht Bayern als Vorbild nehmen dort ist es seit vielen vielen Jahren gewachsen. Dern Investoren waren schon lange davor finanziell bei Bayern drin
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8602
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 08.12.2021 13:24

Ohne Moos nix los. Die Vermarktung des Stadionnamens ist überfällig, da Borussia-Park nun wahrlich keine historische Bezeichnung ist. Auch das Modell wie bei Bayern sollte ernsthaft in Betracht gezogen werden. Anders kann man einfach nicht mehr mithalten.
mikael
Beiträge: 2514
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mikael » 08.12.2021 13:34

Das Bayern Modell ist für borussia unausweichlich, sonst wird man für immer ein Nostalgie Verein bleiben. Ob es ein antrieb gibt und es gewollt von der borussia zu was zu machen darf ernsthaft in Frage gestellt werden. Denke die aktuelle Führung ist zufrieden mit dem Status quo....... Warum sich in Gefahr bringen mit noch wachsenden Ansprüchen
Gesperrt