Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 06.12.2021 18:33

Glaube auch an ihn. Auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe. Fürchte aber, das er irgendwann von sich aus das Handtuch wirft.
Heidenheimer
Beiträge: 9624
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Heidenheimer » 06.12.2021 18:46

Verteidige den trainingsfreien Tag. Nebst Regeneration geht es vorab darum um den Kopf wieder frei zu bekommen. Jetzt da mit ein paar Strafstunden noch zusätzlich draufzuhauen ist kein Weg und vorallem nachteilig. Nach so einer desaströsen Woche (beide Spiele) ist es wichtig um abzuschalten. Solltet ihr eigentlich aus eigener Erfahrung selber wissen. Zudem, wenn dir deine Frau eine Woche lang vorhält, dass du zu nichts zu gebrauchen bist wette ich darauf, dass du froh bist wenn sie einen Tag lang zur eigenen Mutter verreist.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von uli1234 » 06.12.2021 19:01

Ich bin mir sicher, heute hat es gescheppert, was man so hört und wenn es stimmt, konnte man es auf allen Etagen eindrucksvoll verstehen. Es soll wohl auch Einzelgespräche gegeben haben, auch der M-Rat durfte nochmal separat antreten.
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von deas115 » 06.12.2021 19:23

Woher hast Du dieses Wissen? Wenn es so ist, wären hier ja 50% der Fans zufriedengestellt.

Ich gehe eh davon aus, daß heute nicht Friede, Freude… geherrscht hat. So schätze ich Hütter auch nicht ein. Ich denke durchaus, dass er, durch seine Erfahrung, nicht öffentlich drauf haut, aber intern durchaus deutliche Worte findet.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 06.12.2021 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Manolo_BMG » 06.12.2021 19:33

Nothern_Alex hat geschrieben: 06.12.2021 07:20 Die Mannschaft musste nach dem desolaten Auftritt in Köln eine Reaktion zeigen. Diese war eine komplette Arbeitsverweigerung.
Einfach unfassbar. Auch 24 Stunden danach. Absolut sprachlos.

Dass sie es können, hat man gegen Dortmund und Bayern gesehen. Insofern eindeutig eine Frage der Mentalität & des Charakters! Jetzt ist es an der Zeit, mal kräftig auf den Tisch zu hauen und jeden/alles zu hinterfragen!
mikael
Beiträge: 2511
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 06.12.2021 20:08

uli1234 hat geschrieben: 06.12.2021 19:01 Ich bin mir sicher, heute hat es gescheppert, was man so hört und wenn es stimmt, konnte man es auf allen Etagen eindrucksvoll verstehen. Es soll wohl auch Einzelgespräche gegeben haben, auch der M-Rat durfte nochmal separat antreten.
Bitte lass wahr sein...... Denke und hoffe der liebe nette Ton ist raus denn diese Mannschaft braucht Feuer.
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von KurtMond » 06.12.2021 20:25

Der Trainer hat an der aktuellen Siuation meiner Meinung nach wenig Anteil.
Wie war das noch vor rund einem Jahr, als Thuram seine Spuckattacke und Embolo seinen Stunt nach dem Auswärtsspiel in Stuttgart hatte? Wie wurde seinerzeit diesen beiden Spielern klar gemacht, das dies nicht im Dienst der Mannschaft war und wie spürten sie das?
Bei Embolo: Durfte für das Dienstagsspiel wohl oder übel aussetzten und Freitags wurde er wieder eingewechselt.
Das sind Zeichen meiner Ansicht nach, dass es eine zu lange Leine im Verein gibt ... und wenn die zu lang ist dann kriegste die Wunderkicker irgendwann nicht mehr eingefangen.
Zudem noch, wenn die Spieler die Ansicht vertreten können, dass sie bei Vertragsverlängerungen bis zum letzten Zeitpunkt pokern können. Wenn kein Bekanntnis für den Verein eingefordert wird, und das heißt eben unterschreiben, brauch ich mich doch echt nicht wundern, wenn die auf dem Platz das Kämpfen bis zum Letzten auch nicht ausleben (müssen).
Es herrscht eine Schieflage von dem Anspruch der Spieler und ihren "Freiheiten" und dem kollektiven Wohl des Vereins.
pepimr

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von pepimr » 06.12.2021 21:00

Hütter wurde ja verpflichtet, um ein Zeichen zu setzen, dass man nach wie vor ein ambitionierter Verein ist. Man wollte bei der Mannschaft nach dem Abgang von Rose mit der Verpflichtung eines namhaften Trainers eine neue Aufbruchsstimmung erzeugen, nachdem man den Schock vom Wechsel des Trainers nach Dortmund verdaut hatte.
Leider ging der Schuss nach hinten los, da Adi Hütter von Natur aus halt kein Menschenfänger wie Rose, Klopp oder Baumgart ist und bei der Mannschaft deshalb nach dem Rose-Schock keine neue Begeisterung entfachen konnte.
Zudem konnte der Kader coronabedingt nicht für Adi Hütters Fußball umgebaut werden, da ja auch adäquate Angebote für die besten Spieler ausblieben.
Wir haben nun also das Problem, dass man aus verweichlichten Ballerinas keine Büffelherde machen kann. Wir haben damit einen Trainer, der überhaupt nicht zu dieser Kaderzusammenstellung passt.
Dafür kann Hütter natürlich nichts, es ist aber eine unglaublich gefährliche Situation, die im schlimmsten Fall schon diese Saison nach Aue und Heidenheim führen kann. Der HSV, Werder und S04 lassen grüßen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18570
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von raute56 » 06.12.2021 21:14

borussenmario hat geschrieben: 06.12.2021 14:44 Wozu jetzt genau daran? Ist denn schon bekannt, was am trainingsfreien Tag so gemacht wird?
Und ist dir und anderen, die hier wirklich jedes mal ob des Trainingsplans rumheulen nach scheiß Spielen das Thema Regeneration bekannt, die erstaunlicherweise sogar nach 0:6 Schlappen nötig ist, um Muskelverletzungen vorzubeugen usw. oder habt ihr davon auch noch nie was gehört? Brauchen wir jetzt vielleicht auch noch eine Verletzungsserie, damit Du zufrieden bist, dass endlich mal durchtrainiert wurde mit den Versagern? Man mag es kaum glauben, aber der Fußball und die Athletik hat sich seit den 80ern doch tatsächlich ein klein wenig verändert. Es nervt einfach nur, Ende der Durchsage.
Ich erlaube mir einfach, diesen Post noch mal zu bringen.

Trainingsfrei heißt mit Sicherheit nicht, frei zu haben und auf der faulen Haut zu liegen.
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von froggy34 » 06.12.2021 22:40

Hab hier Mal quergelesen und viele sind der Meinung das Hütter an den letzten beiden Auftritten wenig Anteil hat ???!
Für mich ist gerade das gestrige Debakel nur so zu erklären daß es zwischen Team und Trainer Mal gar nicht stimmen kann.
Ich sage nicht das Hütter kein guter Trainer ist , aber in einem intakten Gefüge wird kein Team so eine Arbeitsverweigerung an den Tag legen.
In der verbotenen Stadt ist anschaulich zu beobachten was ein intaktes Trainer - Spieler Verhältnis zur Folge hat.... :roll:
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 06.12.2021 22:52

pepimr hat geschrieben:Hütter wurde ja verpflichtet, um ein Zeichen zu setzen, dass man nach wie vor ein ambitionierter Verein ist. Man wollte bei der Mannschaft nach dem Abgang von Rose mit der Verpflichtung eines namhaften Trainers eine neue Aufbruchsstimmung erzeugen, nachdem man den Schock vom Wechsel des Trainers nach Dortmund verdaut hatte.
Leider ging der Schuss nach hinten los, da Adi Hütter von Natur aus halt kein Menschenfänger wie Rose, Klopp oder Baumgart ist und bei der Mannschaft deshalb nach dem Rose-Schock keine neue Begeisterung entfachen konnte.
Zudem konnte der Kader coronabedingt nicht für Adi Hütters Fußball umgebaut werden, da ja auch adäquate Angebote für die besten Spieler ausblieben.
Wir haben nun also das Problem, dass man aus verweichlichten Ballerinas keine Büffelherde machen kann. Wir haben damit einen Trainer, der überhaupt nicht zu dieser Kaderzusammenstellung passt.
Dafür kann Hütter natürlich nichts, es ist aber eine unglaublich gefährliche Situation, die im schlimmsten Fall schon diese Saison nach Aue und Heidenheim führen kann. Der HSV, Werder und S04 lassen grüßen.
Immerhin warten in der zweiten Liga auch viele tolle Klubs. Bald ist da mehr los, als in der ersten.
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 06.12.2021 22:54

froggy34 hat geschrieben:Hab hier Mal quergelesen und viele sind der Meinung das Hütter an den letzten beiden Auftritten wenig Anteil hat ???!
Für mich ist gerade das gestrige Debakel nur so zu erklären daß es zwischen Team und Trainer Mal gar nicht stimmen kann.
Ich sage nicht das Hütter kein guter Trainer ist , aber in einem intakten Gefüge wird kein Team so eine Arbeitsverweigerung an den Tag legen.
In der verbotenen Stadt ist anschaulich zu beobachten was ein intaktes Trainer - Spieler Verhältnis zur Folge hat.... :roll:
Wohl wahr. Aber in unserer Fussballästheten-Umgebung kannst Du doch nicht mit solchen Metzgern kommen. Und warte mal ab, das nützt sich bestimmt bald ab. Alles nur Fassade.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12330
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Raute im Herzen » 06.12.2021 23:01

froggy34 hat geschrieben: 06.12.2021 22:40 Hab hier Mal quergelesen und viele sind der Meinung das Hütter an den letzten beiden Auftritten wenig Anteil hat ???!
Für mich ist gerade das gestrige Debakel nur so zu erklären daß es zwischen Team und Trainer Mal gar nicht stimmen kann.
Die gleichen Muster beim 4. Trainer hintereinander? Immer stimmt es zwischen Team und Trainer nicht und daran hat der Trainer den Löwenanteil? Vielleicht sollte man auch mal die Mannschaft hinterfragen, denn an den 2 schmachvollen Pleiten ist sicher nicht Hütter der Hauptschuldige.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16486
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nothern_Alex » 06.12.2021 23:14

froggy34 hat geschrieben: 06.12.2021 22:40 Hab hier Mal quergelesen und viele sind der Meinung das Hütter an den letzten beiden Auftritten wenig Anteil hat ???!
Es ist egal, welchen Anteil er hat. Er hat die Verantwortung zu übernehmen, dass ist nun mal Teil des Jobs.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Zaman » 07.12.2021 04:58

deas115 hat geschrieben: 06.12.2021 19:23 Woher hast Du dieses Wissen? Wenn es so ist, wären hier ja 50% der Fans zufriedengestellt.
Training hat mit 90minütiger Verspätung angefangen
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Zaman » 07.12.2021 05:01

Jagger1 hat geschrieben: 06.12.2021 14:47 Das Zeichen an die Öffentlichkeit mit dem trainingsfreien Tag ist aber katastrophal.
Nö, vielleicht für einige, aber längst nicht für alle
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von uli1234 » 07.12.2021 09:24

Es standen am Sonntag 10 aktuelle Nationalspieler auf dem Platz, wovon mal 6-7 relativ sicher zur WM fahren. Und auf der Bank sitzt ein Weltmeister, ein ehemaliger Nationalspieler, ein aktueller Nationalspieler und wir reden von einem Einstellungsproblem? Da fällt mir nix zu ein.

Es muss viel mehr Zug in den Verein, es wirkt immer alles so zufrieden mit wenig. Der Mannschaft wurde in der Rückrunde ein wunderbares Alibi gegeben, dat Blümchen war schuld. Und jetzt ist es surreal. Ja, es gibt solche Tage, da geht nix. Aber sorry, sich von - bei allem Respekt - Freiburg in 35 Minuten 6 Dinger bzw. Köln in 15 Minuten 3 Dinger zu fangen, das geht gar nicht. Nicht mit diesem Kader.

Aber, die ersten 14 oder 15 im Kader wissen doch ganz genau, dass da von der Bank oder aus der 2. Mannschaft niemand ist, der Ihnen Feuer macht. Die Truppe ist in meinen Augen tot. Da kannst du Klopp mit Pep und Gott auf die Trainerbank setzen, sie werden den Haufen nicht hinbekommen. Sie können alles ein bisschen, aber nix wirklich gut. Darum, der erste Schritt der Kaderumgestaltung muss im Winter beginnen, nicht mit Talenten, sondern mit Männern.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Rote Laterne » 07.12.2021 09:39

uli1234 hat geschrieben: 06.12.2021 19:01 Ich bin mir sicher, heute hat es gescheppert, was man so hört und wenn es stimmt, konnte man es auf allen Etagen eindrucksvoll verstehen. Es soll wohl auch Einzelgespräche gegeben haben, auch der M-Rat durfte nochmal separat antreten.
Von wem hat man sowas gehört. Geht es genauer. Gesichert, oder Wunschdenken?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von uli1234 » 07.12.2021 09:54

Journalist
Austenit
Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2021 11:46

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Austenit » 07.12.2021 09:55

Zaman hat geschrieben: 07.12.2021 05:01 Nö, vielleicht für einige, aber längst nicht für alle
Du findest doch eh alles total super was vom Verein kommt und andere haben keine Ahnung. Lol.
Gesperrt