Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13782
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 06.12.2021 00:10

Na ja, gefangen haben die sich aber auch ohne uns. Und in Wirtz und Schick z.B. haben die aktuell überragende Leute.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenbeast64 » 06.12.2021 00:43

Wenn Adi tatsächlich bald die Koffer packen würde sehe ich aber noch düstere Zeiten vor uns,denn wer könnte denn für uns absolut passend sein Nachfolger werden,der zZt auf dem Markt ist??? Als erstes kann ich ja nichtmal erkennen welcher von den zZt arbeitslosen Trainern wirklich mit der jetzigenTruppe zu uns passen würden,um Konstanz gegen jeden Gegner in die Spiele hineinzubekommen nachdem er wieder den Teamgeist mit Kampf-und Siegeswillen in die Truppe hinbekommt.Deswegen würde ich Adi's Abgang überhaupt nicht befürworten,sondern ihm die Chance geben das Beste zu versuchen um mit seinen Jungs aus diesem jetzigen Schlamassel rauszukommen.Das wird bestimmt nicht einfach,aber hätte es ein zZt verfügbarer evtl. Nachfolger etwa einfacher....da kann ich irgendwie nicht daran glauben.Damals hatte Lucien schon junge Spieler,die auch kämpfen/siegen wollten und alles dafür gegeben haben,und es sind weitere dazugekommen.Ob zB Lucien überhaupt noch bock hätte bei unserer jetzigen finanziellen und sportlichen Lage zurückzukommen wage ich auch mal zu bezweifeln,wobei er für mich auf die Schnelle als einziger Coach einfallen würde auch etwas Positives zu bewegen mit unserem jetzigen Kader.Trotzallem bin ich dafür das Adi weiter unser Chefcoach bleibt,da ich ja schon gepostet hab ihm die notwendige Zeit bis einschließlich seiner 2ten Saison bei uns geben würde,um eine vernünftige Mannschaft aus dem jetzigen Kader zu kreieren. 8)
Heidenheimer
Beiträge: 9638
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Heidenheimer » 06.12.2021 04:14

Es liegt nicht am Trainer alleine. Hütter hat schon mehrfach bewiesen dass er *Trainer kann*. Jetzt über eine Entlassung nachzudenken der falsche Weg.
Zum ersten hat er einen Kader übernommen auf dessen Zusammensetzung er praktisch keinen Einfluss hatte. Zum zweiten hat er verletzungsbedingt das Team doch umgestalten müssen und dies eher zum positiven. (Kone, Scally, Beyer und auch Netz). Spieler die zum Teil lange *prägend waren kommen/kamen aus ihren Verletzungen zurück. Spieler die bei ihren Vorgängern zum Teil auch fast eine *Stammplatzgarantie* hatten. Das sorgt interna wohl für mehr Unruhe als vorerst angenommen.
So sehe ich das *Problem* in der Kaderzusammensetzung, den Hierarchien die sich gebildet haben die offenbar nicht alle Hütter kompatibel scheinen. *Altbewährtes* zeigt gewaltige Risse innerhalb ihrer Struktur. Nicht dass dies jetzt von seitens der Spieler explizit gefördert würde (also absichtlich), nein, denke dies ist ein ganz normaler Prozess.
Man kann jetzt zum Schluss kommen, dass ein guter Trainer imstande sein sollte um aus jedem Kader eine funktionierende Einheit zu formen. Vordergründig mag das ja stimmen, jedenfalls für den Moment. Dem ist aber mittel/längerfristig nicht so. Es ist ähnlich wie bei jemandem der sehr gerne isst. Selbst das beste zubreitete Lebermenu schmeckt nicht, wenn man Leber nicht mag. Um Erfolg zu haben (bin überzeugt, dass wir dies auch weiterhin können) braucht es einen Eberl/Vorstand, der auf die Wünsche des Trainers eingeht so weit wie möglich, man Cochones zeigt, dass man sich auch mal von *liebgewonnenem* trennen muss.
Es kann doch nicht sein, dass es nun offenbar auch bereits dem 4. Trainer nicht gelingt vollends aus dem *Schatten* eines Favre zu treten. Bei Misserfolg (wie beim BvB der Kloppo) immer mal wieder Lulu hervorgeholt obwohl von einigen als langweiliger Fussball betitelt. Sogar das Liveforum oftmals keine 30 Seiten, denn schossen wir das 1:0 war die Messe oft bereits gelesen.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Boppel » 06.12.2021 05:05

So ein Wortschwall,
Adi ist doch lange genug da um seine "Jungs" zu kennen.
Eine Motivation geht von ihm aus wohl auch nicht ( wie zu Roses Zeiten ).
Wen trifft es ?? Die satten , sich selbst überschätzenden Spieler sollte man schnellstens abgeben.
Wir haben kein geschlossenes Mannschaftsgefüge .
Ein radikaler Umbruch ist zwingend.
( So eine motivationslose Truppe habe ich in meinem Fandasein seit 71 noch nie erlebt )
ReflektorKSR
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2021 05:09

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von ReflektorKSR » 06.12.2021 06:18

:daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von nicklos » 06.12.2021 07:14

Es liegt nicht an Hütter. Die Mannschaft ist so launisch seit Jahren.
Aber bitte nur noch 4er Kette! Und die Herren müssen mit dem kämpfen anfangen, gegen alle Teams. Auch auswärts!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16496
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nothern_Alex » 06.12.2021 07:20

Die Mannschaft musste nach dem desolaten Auftritt in Köln eine Reaktion zeigen. Diese war eine komplette Arbeitsverweigerung.
Das kann man schon nicht mehr Wink mit dem Zaunpfahl nennen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19891
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Lattenkracher64 » 06.12.2021 07:27

Aderlass hat geschrieben: 05.12.2021 23:23 Hütter, Glasner oder Rose. Alle direkt am Trainerkarussell beteiligten sind nicht sonderlich erfolgreich bei ihren neuen Vereinen. Van Bommel und Marsch sind schon weg. Der einzige der liefert ist Nagelsmann, und auch der mit Abstrichen.
Wobei Nagelsmann ja auch ganz andere Optionen hat.

Bei uns sieht es eben so aus, dass wir nur mit den Mädels tanzen können, die wir haben. Und das ist das Dilemma für Adi Hütter.
Benutzeravatar
Tourette
Beiträge: 1249
Registriert: 04.02.2010 11:46
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Tourette » 06.12.2021 07:46

Wer nach dem 5:0 gegen die Bayern in der Nord stand wird gesehen haben wie emotionslos unsere Truppe ist.
Beim Feiern mit den Fans standen die da wie angewurzelt, es wurde kaum gelacht und gefeiert.
An diesem Abend sah man, obgleich des tollen Sieges, dass es in der Mannschaft absolut nicht stimmt.
Jeder spielt für sich!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von 3Dcad » 06.12.2021 07:49

@ Tourette :daumenhoch:
traurig und interessant zugleich
Liebelein

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Liebelein » 06.12.2021 07:55

Nothern_Alex hat geschrieben: 06.12.2021 07:20 Die Mannschaft musste nach dem desolaten Auftritt in Köln eine Reaktion zeigen. Diese war eine komplette Arbeitsverweigerung.
Das kann man schon nicht mehr Wink mit dem Zaunpfahl nennen.
Irgendwie ist der Humor der „Mannschaft“ intressant
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Aderlass » 06.12.2021 07:57

In Anbetracht des historischen Sieges konnte man das aber nachvollziehen, dass man einfach nur da stehen und die Eindrücke genießen wollte.
Benutzeravatar
Tourette
Beiträge: 1249
Registriert: 04.02.2010 11:46
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Tourette » 06.12.2021 08:04

Ich versichere dir - das war nicht normal!
Hätten da Spieler wie Brouwers, Dante, Wendt, Kruse etc. gestanden hätte es anders ausgesehen.....
Unsere Mannschaft ist kein Team!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 06.12.2021 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mojo99 » 06.12.2021 08:10

Auch der Trainer muss mal eine Reaktion zeigen. Ich habe es hier schon Jahre nicht erlebt, dass ein Spieler, der richtig mies spielt, auch mal nach 20min vom Feld genommen wird, egal ob Startformation oder eingewechselt. Hier werden in der Hinsicht keine Zeichen gesetzt. Man muss der Truppe doch auch mal klarmachen, dass man sich nicht alles gefallen lässt.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16496
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nothern_Alex » 06.12.2021 08:15

Du hast die Wechsel in der 29. Minute schon wahrgenommen?
bigmac76
Beiträge: 755
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von bigmac76 » 06.12.2021 08:28

In diesem Fall war das leider viel zu spät. Eigentlich war es nach dem 0 zu 1 schon klar. Spätestens nach dem 0 zu 2 hätte Lainer runter gemusst.
Eaglejoe73
Beiträge: 17
Registriert: 16.02.2021 06:36

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Eaglejoe73 » 06.12.2021 09:03

soccer57 hat geschrieben: 05.12.2021 20:19 In Hütters Interview auf Datzen habe ich unterschwellig vernommen, dass er kein klares Bekenntnis abgegeben hat, 100 % weiterzumachen. MMn ist er geschickt der Frage ausgewichen.
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
Schaun mer mal.
Ja das kenne ich aus Frankfurt. Ich mag euch Gladbacher ja irgendwie schon. Aber ich würde lügen, wenn nicht im Bezug auf Hütter ein kleines bisschen Schadenfreude dabei wäre.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7191
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Flaute » 06.12.2021 09:16

Tourette hat geschrieben: 06.12.2021 08:04 Unsere Mannschaft ist kein Team!
Absolut richtig !
Und hat keine Typen !!!
doerte
Beiträge: 331
Registriert: 31.08.2014 17:44

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von doerte » 06.12.2021 10:01

Nothern_Alex hat geschrieben: 05.12.2021 18:05 Wir haben zwei Innenverteidiger? Und warum spielen sie nicht?
Noch so ein Gala Auftritt gegen Leipzig und Hütter verbringt Weihnachten nicht mehr bei uns.
Doch,wird er. Eberl hält natürlich weiter an ihm fest, sturkoepfig wie immer, egal wohin die Reise geht.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von dedi » 06.12.2021 10:11

Flaute hat geschrieben: 06.12.2021 09:16 Absolut richtig !
Und hat keine Typen !!!
Das Unterschreibe ich sofort! Obwohl ich Scally und Koné da herausnehmen will!
Gesperrt