Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von vfl deere » 05.12.2021 21:23

Hast ja recht, aber diese verdammte Dreierkette passt zumindest jetzt im Moment nicht. Und das ist auch das einzige, was ich ihm ankreiden kann .....
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von uli1234 » 05.12.2021 21:41

Die Blume hat einen riesen Fehler gemacht, gegen Köln. Da hat er das Publikum/Fans verloren. Der nächste Fehler war das unumstrittene Festhalten am Stammpersonal. Und das ist das einzige, was man Hütter vorwerfen kann. Dazu fehlt ihm klar das glückliche Händchen bei Einwechslungen.

Wir verpflichten Kone, Freiburg Eggestein, der grundseriös und mit viel Einsatz spielt. Kone ist ein weiterer Spieler für besondere Momente, Hacke, Spitze, Übersteiger.....Diesen Spieler haben wird aber schon im Kader. Die grundsolide Lust auf viel Arbeit nicht.

Wenn du Dreierkette spielst, brauchst du bei den dreien einen, der die Kommandos gibt. Das war in Frankfurt Hasebe, dazu einen kompromisslosen Zweikämpfer wie Hinteregger. Haben wir aber nicht im Kader. Dazu haben wir auf den offensiven Außen null Power, Finesse und Durchschlagskraft, Plea ist langsam, Thuram und Flaco ein Schatten ihrer selbst und die ganze Anlage des Spiels viel zu mittellastig. Das alles wissen unsere Gegner, und Streich hat es erklärt.....brutal gegen uns drauf gehen, das reicht aus. Wir opfern mit der Dreierkette einen offensiven, somit spielen wir in der Offensive permanent 3 gegen 5. Wir kommen nicht ins Pressen. Der Plan heute war sicherlich mit Lainer, die Flankenläufe von Günter zu verhindern......aber Stevie ist doch dazu im Gegensatz kein Mann für Offensivaktionen mit Dreierkette im Rücken. Hinzu kommt, dass beide 6er auch immer zur Mitte orientiert sind. Immer, das ist keine Vertikalität vorhanden. Die Mannschaftsteile unterstützen sich nicht und der Aufwand für ein Tor ist viel zu viel zu groß.
Wie willst das verändern? Mit dem Kader wird es schwer.......
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 351
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von meedi » 05.12.2021 21:51

Egal,wen wir auf die Bank setzen. Besser wird es nicht. Diese Mannschaft sitzt in ihrer Blase unedeln gefällt es so. Ein Thomas Müller hat alleine mehr siegermentalität als dieser Haufen bei uns. Seit Kruse und Xhaka haben wir keinen Charakter Spieler mehr. Alles nur Spieler ohne den letzten Willen was erreichen zu wollen.
Rose hatte schon das beste aus diesen Herren herausgeholt. Und das hat er auch erkannt. Wie sein Abgang und seine Art war und ist,da kann man drüber streiten. Aber an ihm lag es auch nicht wirklich. Genauso wie es an Hütter nicht liegt. Klar. Jeder Mensch macht Fehler. Aber unser Kader ist halt ein weichgespülter Haufen und Mentalität. Und daran müssen wir uns leider gewöhnen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11147
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.12.2021 21:55

meedi, klingt sehr einleuchtend.

Was tun?
Vielleicht Hütter mehr Mitspracherecht bei der Spieler-Verpflichtung geben? Vielleicht hat Eberl sein glückliches Händchen "ein Stück weit" verloren?

Andererseits: Noch sitzt Hütter selbst nur halb und keineswegs fest im Sattel ...

Oh weh, oh weh, wenn ich auf Borussia seh ...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von 3Dcad » 05.12.2021 21:59

Badrique hat geschrieben: 05.12.2021 20:50 Für mich auch nicht. Die Mannschaft hat ein Kopfproblem und das nicht erst seit gestern. Selbstüberschätzung, mangelnder Wille, Schlafmützigkeit, irgendwas dazwischen. Und sie ist sehr leicht zu verunsichern. Gegen Wolfsberg war es in der letzten Saison genauso. Man kommt nicht richtig ins Spiel und ist dann noch kurzer Zeit in Schockstarre und lässt alles über sich ergehen. Ich war heute geschockt vorm TV. Letztes Wochenende war schon ein Schlag in die Magengrube. Heute, speziell das Abwehrverhalten, hatte mit Profifußball überhaupt nichts zu tun. Für mich war unser Auftreten heute vereinsschädigend und mir tut jeder Fan der im Stadion war richtig leid.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von 3Dcad » 05.12.2021 22:00

Badrique hat geschrieben: 05.12.2021 20:54 Heute hat man auch wieder ein Problem gesehen, dass auch schon in der Vergangenheit angesprochen wurde. Ich weiß es nicht ob es daran liegt dass die Mannschaft zu brav ist aber schaut man sich die Reaktionen nach den Gegentoren an, sieht man nur Achselzucken und hängende Köpfe. Stichwort Kommunikation. Ich hab immer noch den Eindruck es wird zu wenig miteinander gesprochen auf dem Platz.
:daumenhoch:
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 05.12.2021 22:02

meedi hat geschrieben: 05.12.2021 21:51 Egal,wen wir auf die Bank setzen. Besser wird es nicht. Diese Mannschaft sitzt in ihrer Blase unedeln gefällt es so. Ein Thomas Müller hat alleine mehr siegermentalität als dieser Haufen bei uns. Seit Kruse und Xhaka haben wir keinen Charakter Spieler mehr. Alles nur Spieler ohne den letzten Willen was erreichen zu wollen.
Rose hatte schon das beste aus diesen Herren herausgeholt. Und das hat er auch erkannt. Wie sein Abgang und seine Art war und ist,da kann man drüber streiten. Aber an ihm lag es auch nicht wirklich. Genauso wie es an Hütter nicht liegt. Klar. Jeder Mensch macht Fehler. Aber unser Kader ist halt ein weichgespülter Haufen und Mentalität. Und daran müssen wir uns leider gewöhnen.
Denke auch so, der Abgang des Herren ja war mies aber hat das maximum gemacht. Was jetzt........ Hütter wird mit diesen Kader scheitern. Dafür bedarf es keiner wahrsagung mehr, nicht weil er schlechter ist sondern es fehlten die Spieler für sein Spiel.
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 05.12.2021 22:06

Der Trainer hat bei mir noch Bonus, aber die Pressekonferenzen sind wirklich grausam. Immer die selben müden Aussagen zu den immer wieder selben Unzulänglichkeiten. Mann kann die unterschiedlichen Interviews austauschen und merkt nicht, dass es andere Spiele sind. Eigentlich viel zu wenig Verbesserungen.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8607
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Jagger1 » 05.12.2021 22:15

seagull hat geschrieben: 05.12.2021 20:30 Tja, woanders wird halt reagiert - außer bei uns! Und damit meine ich nicht jetzt schon Hütter entlassen!
Nein, Maxe hätte einfach letzte Rückrunde sofort den Mut zeigen müssen und den gelben Marco beurlauben sollen. Ich bleibe dabei, dass das Festhalten nicht gut war. Hätte, hätte, Fahrradkette… Hatte ich aber direkt nach Rosenmontag gesagt, dass diese ewige Festhalten das Klima und Karma im Verein in Mitleidenschaft ziehen wird!
Das gleiche Geeiere macht er gerade wieder bei Ginter und Zakaria! Bitte endlich klare Ansagen!
Sehe es genauso. Dass MR nach seiner Zusage an das Plagiat weiter hier wurschteln durfte, hat den Kader zusehends versaut. Und Adi muss den Scherbenhaufen zusammenkehren. Wenn Adi meint, dass es an den oder anderen Spielern hängt, selbst wenn sie Leistungsträger sind - bitte die faulen Äpfel entsorgen. Aber vermutlich ist bereits der ganze Apfelkorb versaut.
effe borusse
Beiträge: 1276
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von effe borusse » 05.12.2021 22:18

meedi hat geschrieben: 05.12.2021 21:51 Egal,wen wir auf die Bank setzen. Besser wird es nicht. Diese Mannschaft sitzt in ihrer Blase unedeln gefällt es so. Ein Thomas Müller hat alleine mehr siegermentalität als dieser Haufen bei uns. Seit Kruse und Xhaka haben wir keinen Charakter Spieler mehr. Alles nur Spieler ohne den letzten Willen was erreichen zu wollen.
Rose hatte schon das beste aus diesen Herren herausgeholt. Und das hat er auch erkannt. Wie sein Abgang und seine Art war und ist,da kann man drüber streiten. Aber an ihm lag es auch nicht wirklich. Genauso wie es an Hütter nicht liegt. Klar. Jeder Mensch macht Fehler. Aber unser Kader ist halt ein weichgespülter Haufen und Mentalität. Und daran müssen wir uns leider gewöhnen.
👍
Richtig wir brauchen wieder Spieler wie Xhaka oder Effenberg 😉
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 351
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von meedi » 05.12.2021 22:19

Wieso genau wurde der Kader damit versaut ? Verstehe diese Aussage nicht von vielen. Ein Team mit Charakter hätte unabhängig von allem Eier gezeigt und die Saison gut zu Ende gebracht. Vor allem,weil damals der Tabellenstand sehr gut war.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8607
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Jagger1 » 05.12.2021 22:22

Meedi
Nibelungentreue scheint wichtiger zu sein als Leistung.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von spawn888 » 05.12.2021 22:38

uli1234 hat geschrieben: 05.12.2021 21:41

Wenn du Dreierkette spielst, brauchst du bei den dreien einen, der die Kommandos gibt. Das war in Frankfurt Hasebe, dazu einen kompromisslosen Zweikämpfer wie Hinteregger. Haben wir aber nicht im Kader. Dazu haben wir auf den offensiven Außen null Power, Finesse und Durchschlagskraft, Plea ist langsam, Thuram und Flaco ein Schatten ihrer selbst und die ganze Anlage des Spiels viel zu mittellastig. Das alles wissen unsere Gegner, und Streich hat es erklärt.....brutal gegen uns drauf gehen, das reicht aus. Wir opfern mit der Dreierkette einen offensiven, somit spielen wir in der Offensive permanent 3 gegen 5. Wir kommen nicht ins Pressen. Der Plan heute war sicherlich mit Lainer, die Flankenläufe von Günter zu verhindern......aber Stevie ist doch dazu im Gegensatz kein Mann für Offensivaktionen mit Dreierkette im Rücken. Hinzu kommt, dass beide 6er auch immer zur Mitte orientiert sind. Immer, das ist keine Vertikalität vorhanden. Die Mannschaftsteile unterstützen sich nicht und der Aufwand für ein Tor ist viel zu viel zu groß.
Wie willst das verändern? Mit dem Kader wird es schwer.......
würde ich so nicht unterschreiben. Dieser Post ist dann doch sehr getönt mit dem Eindruck dieses Spiels. Wir haben mit Dreierkette schon Spiele gehabt, in denen wir gut standen und Gegner wie Dortmund, Bayern besiegt haben. Ein Spieler, der die Kommandos gibt? Das halte ich dann doch etwas verallgemeinert bzw. entspricht nicht wirklich dem, was im Profifußball los ist. KEIN Spieler bei uns auf dem Platz gibt KEINE Kommandos. Jeder Profi kommuniziert und gibt Ansagen. und so machen es auch Elvedi, Ginter, Beyer, Bensebaini. Bei einer Viererkette ist es genauso wichtig, dass man sich gegenseitig coacht. ein solches Spiel wie heute würde ich zudem nicht an der Defensive allein festmachen und auch nicht an einem System. es war ein Totalversagen der Mannschaft als ebensolches, als Mannschaft.
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von GW1900 » 05.12.2021 22:43

spawn, wie eigentlich immer :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 05.12.2021 23:02

soccer57 hat geschrieben:Ich gehe schwer davon aus, dass Hütter spätestens zur Winterpause zurücktritt. Den Imageschaden wird/will und kann er sich nicht leisten.
Tippe darauf, das es schon vorher passiert.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 05.12.2021 23:18

KommodoreBorussia hat geschrieben:meedi, klingt sehr einleuchtend.

Was tun?
Vielleicht Hütter mehr Mitspracherecht bei der Spieler-Verpflichtung geben? Vielleicht hat Eberl sein glückliches Händchen "ein Stück weit" verloren?

Andererseits: Noch sitzt Hütter selbst nur halb und keineswegs fest im Sattel ...

Oh weh, oh weh, wenn ich auf Borussia seh ...
Wie wahr Kommodore, was für Zeiten. Aber es kommt schon seit Jahren keine Konstanz mehr rein. Und jetzt beginnt der richtige Niedergang. Aber wir haben ja Corona als Ausrede.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Aderlass » 05.12.2021 23:23

Hütter, Glasner oder Rose. Alle direkt am Trainerkarussell beteiligten sind nicht sonderlich erfolgreich bei ihren neuen Vereinen. Van Bommel und Marsch sind schon weg. Der einzige der liefert ist Nagelsmann, und auch der mit Abstrichen.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Aderlass » 05.12.2021 23:26

Jagger1 hat geschrieben: 05.12.2021 22:22 Meedi
Nibelungentreue scheint wichtiger zu sein als Leistung.
Tja. Wir alle wollten nach Rose doch einen Trainer mit langem Vertrag und ohne AK. Wenn es jetzt mal in die andere Richtung läuft, fällt einem das halt auf die Füße.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von seagull » 05.12.2021 23:32

Aderlass hat geschrieben: 05.12.2021 23:23 Hütter, Glasner oder Rose. Alle direkt am Trainerkarussell beteiligten sind nicht sonderlich erfolgreich bei ihren neuen Vereinen. Van Bommel und Marsch sind schon weg. Der einzige der liefert ist Nagelsmann, und auch der mit Abstrichen.
Du hast Seoane vergessen. Der ist bisher erfolgreich.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Aderlass » 05.12.2021 23:43

Aktuell wieder. Im Pokal daheim an Karlsruhe gescheitert und zwischendurch sah es auch in der Liga nicht gut aus. Sein Glück war und ist dass andere Mannschaften wie Leipzig, Wolfsburg oder wir eben auch nix auf die Kette bekamen. Sonst sähe es da auch anders aus.
Gesperrt