Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 29.11.2021 19:24

Dann soll Eberl also auch den Trainer geben?
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.11.2021 19:32

Ein bisschen polyvalenter könnte er doch wirklich sein... :aniwink: :aniwink:
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3213
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hans Klinkhammer » 29.11.2021 19:40

Niemand hat das gefordert! Ebenso wenig wurde seine sofortige Ablösung gefordert noch die sofortige Inthronisierung von Effenberg.
Max hat im Zuge der Neubewertung des Postens von Uwe Kamps gefordert, es müsse hier jeder Stein umgedreht werden (sinngemäss). Das muss übrigens auch für ihn gelten, nicht mehr nicht weniger. Er steht in Verantwortung. Wir hatten in der letzten Saison einen Trainer, unter dem es spielerischen Stillstand gab-Max hat selbst nach der Saison eingeräumt, das das Festhalten am Bibelleser vielleicht doch ein Fehler war.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 29.11.2021 21:25

HerbertLaumen hat geschrieben: 29.11.2021 19:24 Dann soll Eberl also auch den Trainer geben?
Wie soll ich denn das verstehen?
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 29.11.2021 21:30

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 29.11.2021 19:40 Niemand hat das gefordert! Ebenso wenig wurde seine sofortige Ablösung gefordert noch die sofortige Inthronisierung von Effenberg.
Max hat im Zuge der Neubewertung des Postens von Uwe Kamps gefordert, es müsse hier jeder Stein umgedreht werden (sinngemäss). Das muss übrigens auch für ihn gelten, nicht mehr nicht weniger. Er steht in Verantwortung. Wir hatten in der letzten Saison einen Trainer, unter dem es spielerischen Stillstand gab-Max hat selbst nach der Saison eingeräumt, das das Festhalten am Bibelleser vielleicht doch ein Fehler war.
Erst wenn Max mal wirklich hier weg ist wird auch solchen wie dir klar werden was der Mensch hier geleistet hat.
Ja ich würde auch gerne jedes Spiel gewinnen , mir ist aber auch klar das wir mit vielen Mannschaften um Plätze spielen die bedeutend mehr Finanziele Möglichkeiten haben als wir.
Aber der Tag wird kommen wo wir gerne die jetzige Zeit gerne wieder haben würden.
Einigen sind die letzten Jahre wirklich zu Kopf gestiegen .
Es ist noch gar nicht so lange her , da hätte ein Hütter sich überhaupt nicht mit Borussia befasst.
Wenn vor 10 Jahren Corona mit diesen finanziellen Einbußen zugeschlagen hätte , nach einem Jahr wäre Borussia wahrscheinlich aus den Profiligen abgemeldet worden.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 29.11.2021 21:38

uli1234 hat geschrieben: 29.11.2021 21:25 Wie soll ich denn das verstehen?
Du beschreibst imho Dinge, die ein Trainer machen muss und willst, dass Eberl sie macht.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 30.11.2021 08:55

Ach, der Spodi darf nicht mal öffentlich dazwischen hauen, denen mal ne Ansage machen? Freitag ist dann PK und es wird freundlich mit diversen Scherzen in die Kamera gelächelt. Och, es,war ja Derby, Shit happens. Köpfe hoch und weiter geht's. Ne, so geht's eben nicht weiter.

Wir sind in einer für den Verein existentiell prekären Phase, scheint bei den Spielern nicht angekommen zu sein, sonst würden sie sich in jedem Spiel den A...... aufreißen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 30.11.2021 09:43

uli1234 hat geschrieben: 30.11.2021 08:55Ach, der Spodi darf nicht mal öffentlich dazwischen hauen, denen mal ne Ansage machen?
Ich finde populistische Schlammschlachten in aller Öffentlichkeit nicht hilfreich. Fehler sollen mMn. in sachlichen Analysen und Gesprächen intern aufgearbeitet werden.
Wir sind in einer für den Verein existentiell prekären Phase...
Stehen wir abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 30.11.2021 09:50

Ja genau......alles ist gut.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 30.11.2021 10:44

Sagt wer?
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5415
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 30.11.2021 11:54

...ärger den Ulrich nicht immer so. :mrgreen:
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 30.11.2021 12:06

uli1234 hat geschrieben:Ja genau......alles ist gut.
Uli: nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Jetzt kommt Freiburg, das Kölnspiel, was mich auch total wurmt, ist Geschichte. So ist Fußball. Das gehört zum Fansein dazu, sowas auszuhalten. Wir haben da keinen Einfluss drauf.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 30.11.2021 13:52

So ist es. Trotzdem regt mich das immer noch auf, das gehört auch zum Fansein. :mrgreen:
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Boralle » 30.11.2021 15:18

HerbertLaumen hat geschrieben: 30.11.2021 09:43 Ich finde populistische Schlammschlachten in aller Öffentlichkeit nicht hilfreich. Fehler sollen mMn. in sachlichen Analysen und Gesprächen intern aufgearbeitet werden.....
Muss ja nicht gleich zu einer „populistischen Schlammschlacht“ ausarten, wenn Eberl oder auch Hütter die Leistungen mal öffentlich kritisieren. Ich gehe mal davon aus, daß Max intern schon häufiger deutliche Worte an die Mannschaft gerichtet hat, nicht nur in dieser Saison. Wenn diese dann aber trotzdem immer wieder mal in diese Lethargie verfällt, den letzten Biss und Siegeswillen vermissen lässt, kann u.U. auch mal sowas wie ne öffentliche deutliche Ansage mehr bewirken. Ohne dabei einzelne Spieler namentlich an die Wand zu nageln natürlich.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 30.11.2021 16:13

Boralle hat geschrieben: 30.11.2021 15:18Muss ja nicht gleich zu einer „populistischen Schlammschlacht“ ausarten, wenn Eberl oder auch Hütter die Leistungen mal öffentlich kritisieren.
Dazu führt es aber, weil sich dann auch Spieler melden und es anders darstellen. Und was soll das bringen, außer den Gefühlen einiger Fans Befriedigung zu verschaffen? Das ist genau der gleiche Kappes wie dieses öffentliche Verkünden hoher Ziele. Hat imho keinerlei positiven Nutzen. Oder hat mal jemand ein paar Beispiele, wo eine Mannschaft plötzlich nachhaltig besser wurde, weil der Manager sie öffentlich kritisiert hat?
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Boralle » 30.11.2021 17:16

@Herbert

Also zur Befriedigung meiner Fanseele brauche ich das ganz sicher nicht. Und ob es am Ende wirklich Nutzen bringt sei natürlich dahin gestellt. Aber ein gewisses Mentalitäts-Problem verfolgt uns nun schon seit längerem. Und wenn alle anderen internen Analysen und Gespräche dazu nicht nachhaltig etwas gebracht haben, muss man vielleicht auch mal versuchen, die Spieler damit bei der Ehre zu packen.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3213
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hans Klinkhammer » 30.11.2021 17:37

@Fohlen 39: "solchen wie mir" ist sehr wohl klar, welche Leistung Herr Eberl hier erbracht hat und erbringt(im übrigen nicht alleine, da waren glaube ich noch ein oder vielleicht sogar fünf, sechs andere daran beteiligt). Und: ich habe seit 1972 mit der Borussia sehr gute und sehr schlechte Zeiten erlebt und komme damit sehr gut klar. Und würde dem Verein noch in Liga 11 folgen! Einzige Bedingung: man darf die Verantwortlichen durchaus hinterfragen dürfen und (um mal deinen scharfen Ton aufzugreifen ) "solche wie du" versuchen das nicht zu unterbinden.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 30.11.2021 19:12

Boralle hat geschrieben: 30.11.2021 17:16Aber ein gewisses Mentalitäts-Problem verfolgt uns nun schon seit längerem.
Ich glaube nicht, dass das ein Mentalitätsproblem ist.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 30.11.2021 20:08

doerte hat geschrieben: 29.11.2021 05:36 Fertig ist er noch nicht aber bald am Ende.
:facepalm:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 30.11.2021 20:22

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 30.11.2021 17:37 @Fohlen 39: "solchen wie mir" ist sehr wohl klar, welche Leistung Herr Eberl hier erbracht hat und erbringt(im übrigen nicht alleine, da waren glaube ich noch ein oder vielleicht sogar fünf, sechs andere daran beteiligt). Und: ich habe seit 1972 mit der Borussia sehr gute und sehr schlechte Zeiten erlebt und komme damit sehr gut klar. Und würde dem Verein noch in Liga 11 folgen! Einzige Bedingung: man darf die Verantwortlichen durchaus hinterfragen dürfen und (um mal deinen scharfen Ton aufzugreifen ) "solche wie du" versuchen das nicht zu unterbinden.
Ja was willst du denn hinterfragen ?
Wie wollte man die Mannschaft verändern , wenn keine Transfers sprich verkäufe stattfinden , weil a kein Angebot oder B der Spieler nicht wollte.
Glaubst du ernsthaft das wird die nächsten Jahre besser ?
Ich behaupte wir jammern noch auf hohem Nivau.
Wenn ein Zakaria und Ginter abkösefrei gehen , wird das Borussia ziemlich zurück werfen, keine Einnahmen , keine großen Verpflichtungen .
Aber warten wir es ab .
Gesperrt