Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 29.11.2021 16:48

soccer57 hat geschrieben: 29.11.2021 15:40 In diesem Falle ist der Einzelne der Kapitän unserer Mannschaft. Und er wird nach wie vor hofiert als gäbe es keinen besseren Spieler. Ich habe überhaupt nichts gegen die Person Stindl. Aber für mich hat der Spieler Stindl einfach mal eine Pause verdient, auch wenn er der Kapitän ist. Irgendwann neigt sich eine Karriere eben dem Ende zu. Dass muß man nicht sehen wollen, wird aber zwangsläufig so passieren.
Wie ich schon schrieb, für einzelne Spieler ist es immer schwierig in einem Team alleine Leistung zu bringen. Völlig egal, ob der Kapitän ist oder nicht. Was man ihm als Kapitän natürlich vorwerfen kann, ist, dass er die anderen nicht mal wach rüttelt, wenn sie wieder in einen Ballgeschiebe-Sing-Sang verfallen, statt dem Gegner auf die Nerven zu gehen, wenn nicht einer für den anderen rennt, wenn jeder zweite Ball nach vorne schlampig gespielt wird usw., wie die ersten 60 Minuten geschehen meiner Meinung nach.

Und klar, irgendwann neigt sich jede Karriere dem Ende zu, aber offenbar Stindls Karriere noch nicht so ganz, sonst würde Hütter wohl nicht auf ihn setzen, denn der geht hier nach Leistungsprinzip wie kaum ein anderer vor ihm, auch wenn hier gerade noch jemand das Gegenteil behauptete. Ich bin mir übrigens auch sicher, dass ein Trainer ganz andere Kriterien bei der Leistungsbewertung anlegt als wir Fans und noch viel sicherer, dass er dir und mir auch schlüssig erklären könnte, warum dieser oder jener Spieler spielt und ein anderer nicht.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von soccer57 » 29.11.2021 17:14

Das wäre natürlich das schönste Aufklärungsgespräch, welches ich in meinem bisherigen Leben jemals gehabt hätte 🤩🤩😁
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 29.11.2021 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Heidenheimer
Beiträge: 9638
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Heidenheimer » 29.11.2021 17:32

Zudem Mario. Es gibt auch kaum Alternativen mMn. Wolf und Benes? Eher nicht, sind beide zuwenig *komplett*. Neuhaus gar nicht im Moment und wie Jonas auf Raum angewiesen (Genau wie der Capitano). Nachwievor die beste (bekannte) Lösung. Noss? Aufgrund gezeigtem könnte man sagen, man kann es probieren (sind ja mit Scally, Netz und Kone nicht schlecht gefahren). Der 17 jährige Sanches- Borges? immerhin schon luxemburgischer Nationalspieler (jedoch wenig bis kaum Einsätze), weiss es nicht, habe ihn noch nie spielen sehen ausser in den Vorbereitungsspielen.
Im Grundsatz das Alter weniger massgebend. Profis sind sie alle Mittlerweile. Wenn Hütter das *Risiko* Noss als nageliegenste Alternative nicht gehen will (wo es sicher Argumente für gibt) wäre dies letztendlich eine sich neu eröffnende *Baustelle*. Klar, Lars kann und muss man bringen wenn es passt aber gegen den einen oder anderen eben nicht Ideal. Lars ist ein Kämpfer aber kein Reisser.
Bennelicious
Beiträge: 1936
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Bennelicious » 29.11.2021 19:58

Die Diskussion um Stindl, schwache Spiele und eventuelle Spieler, die ihn ersetzen können, fußt mir zu sehr darauf, dass das System bzw. die Stindl Position gleich bleibt.
Ich bin der Meinung, dass wenn wir das System so beibehalten, Stindl maximal von Plea ersetzt werden kann. So ist er nachwievor unangefochten, falls wir am System nichts ändern wollen.

Ich würde mir allerdings wünschen, dass Adi unser ganzes Offensivspiel etwas variabler gestalten würde. Natürlich muss man sehen, dass er bislang nicht einmal Breel und Tikus gleichzeitig richtig im Saft hatte, um mit ihnen zu planen. So fehlt uns neben der Qualität eben auch der Speed, den wir aktuell nur mit Jonas haben. Auch die erzwungene Maßnahme Ramy in die IV zu ziehen sorgt bei uns für ein extrem rechtslastiges Spiel, da Netz/Scally einfach (noch) nicht die Qualität haben auf LA viele Akzente zu setzen. So sind wir für viele Teams extrem leicht auszurechnen aktuell. Es fehlt an Flügelspiel, Variabilität und über unsere Standards möchte ich gar nicht erst reden.

Aber ich sehe dennoch nicht so schwarz, Adi hat bei all seinen Stationen bewiesen, das er auf lange Sicht seine Mannschaft voran bringt.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von uli1234 » 29.11.2021 20:22

Nochmal, Hütter ist der dritte Trainer, der dieses aua tu mir nicht weh ballgeschiebe nicht aus deren Köpfen kriegt. Seit mehr als einem Jahr spielen wir uns gegen Gegner, die schon oft genug genannt wurden, einen derart uninspirierten Müll zusammen. Wenn man dann noch die Spiele gegen Bochum, Bielefeld nimmt,wo wir den Papst in der Tasche hatten, Wolfsburg stand auch lange auf wackeligen Beinen, oder BVB, die uns in der zweiten Halbzeit zu zehnt vor Probleme gestellt haben. Wo waren die richtig überzeugenden Siege? Gegen Bayern im Pokal!! Fürth zähl ich nicht dazu, das schlechteste, was lange hier im Park war.
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 29.11.2021 21:15

Möchte betonen das ich absolut gegen keinen Spieler von der borussia negatives besitze! Es geht einfach darum wie man das spiel der borussia schneller, souveräner und abgeklärt macht. Denke nach hecking kam Trotz alledem die richtige richtung eine neue Ansprache Spieler mit mehr physis ja es hat sich vieles verbessert mit paar problemen. Im 2 Jahr unter den Herrn den Namen möchte ich nicht nennen kamen wieder alte Bekannte Probleme, es war ausgereizt mit Motivation und Begeisterung allein spiele anzugehen. Allein die CL war der aussreisser nach oben. Der Kader ist seit heckings 2. Jahr auf den wichtigen Positionen die gleichen Spieler, da lässt sich ein Muster erkennen. Wie gesagt gegen. Keinen Spieler was aber wenn eine Weiterentwicklung erwünscht ist muss man bewusst von diesen Spieler sich trennen.
Mikael2
Beiträge: 13782
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 29.11.2021 22:17

uli1234 hat geschrieben:Nochmal, Hütter ist der dritte Trainer, der dieses aua tu mir nicht weh ballgeschiebe nicht aus deren Köpfen kriegt. Seit mehr als einem Jahr spielen wir uns gegen Gegner, die schon oft genug genannt wurden, einen derart uninspirierten Müll zusammen. Wenn man dann noch die Spiele gegen Bochum, Bielefeld nimmt,wo wir den Papst in der Tasche hatten, Wolfsburg stand auch lange auf wackeligen Beinen, oder BVB, die uns in der zweiten Halbzeit zu zehnt vor Probleme gestellt haben. Wo waren die richtig überzeugenden Siege? Gegen Bayern im Pokal!! Fürth zähl ich nicht dazu, das schlechteste, was lange hier im Park war.
Ich kann Dir da nur beipflichten. Ich kann mich auch nur an das Bayernspiel erinnern im Pokal. Wenn uns zuhause auch mal das Glück verlassen sollte, kann es schnell schwierig werden .
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 29.11.2021 23:07

Aha, weil wir die zehn Dortmunder, die ne Klasse besser besetzt sind, nicht bis zum Schluss an die Wand gespielt haben, 15:8 Torschüsse übrigens, Zweikampfquote 55:45, war das dann auch nichts Überzeugendes.
Und in Wolfsburg 3:1 zu gewinnen, die bis dahin zuhause ungeschlagen waren, 19:12 Torschüsse, Zweikampfquote 52:48, war auch nichts Überzeugendes.
Und wie hoch hätten wir gegen schwache Fürther gewinnen müssen, um es zu etwas Überzeugendem zu machen, 12:0 ?
Aber der Sonntagsschuss von Stuttgart, übrigens 31:5 Torschüsse, Zweikampfquote 55:45 oder der komische Glückstreffer der Hertha , die waren bestimmt was Überzeugendes?
Ihr seid echt lustig, aber wohl etwas arg anspruchsvoll.

Für mich haben wir in all diesen genannten Spielen nicht viel falsch gemacht und waren inklusive Pokal gegen Bayern insgesamt endlich auch mal kämpferisch auf einem guten Weg, den wir unverständlicherweise erst im Derby wieder wirklich verlassen haben. Das erste Spiel seit Wochen, was mich echt so richtig genervt hat.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16496
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nothern_Alex » 30.11.2021 07:36

Richtig, wir haben in diesen Spielen nichts falsch gemacht. Nur warum nicht in jedem Spiel?
Stattdessen legen wir eine Lethargie an den Tag, sodass wir uns über eine Niederlage nicht wundern dürfen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 30.11.2021 07:49

Ausgerechnet gegen Köln, zumindest die erste Stunde, wie gesagt das erste mal seit Wochen, dass wir wieder so Larifari gespielt haben. Ausgerechnet im Derby, wo man normalerweise nochmal ne Schippe drauf legt in Sachen Kampfgeist und unbedingtem Siegeswillen. Eine Stunde war für mich nichts davon zu sehen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16496
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nothern_Alex » 30.11.2021 08:07

Ich rege mich ja nicht nur über Köln auf. Gut Leverkusen kann passieren, aber gegen Augsburg, Union, Hertha und Köln 0 von 12 Punkten zu holen, ist schon eine Leistung. Statt mit einem gewissen Siegeswillen aufzutreten, tritt man sediert lethargisch auf, findet nach dem Gegentor den Schalter zum Umstellen nicht mehr (wenn man ihn überhaupt gesucht hat) und kann nichts anderes machen, als dicke Backen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 30.11.2021 08:24

Das ist richtig, aber war bis auf Hertha alles vor dem besagten Dortmund-Spiel, ab dem aus meiner Sicht Hütter es geschafft hat, den Schalter umzulegen, ab da sind wir doch wirklich mit guter Einstellung und diesem unbedingtem Willen in die Spiele gegangen, ich kann der Mannschaft in Sachen Mentalität ab da nicht mehr viel vorwerfen, nichtmal gegen Hertha, die nur mit diesem blöden Glückstreffer gewonnen haben. Unsere Chancenverwertung ist halt noch arg verbesserungswürdig, aber die Mentalität stimmte ab Dortmund. Wir hatten uns aus diesem Mentalitäts-Loch und der Lethargie rausgearbeitet, was mir ergebnisunabhängig gut gefallen hat und aller Ehren wert ist, muss man als Trainer auch erstmal schaffen. Bis zum besagten Spiel in Köln, da stimmte sie zum ersten mal wieder so gar nicht und das ist für mich, gerade in Anbetracht dessen, dass es eben das Derby war, nicht zu verstehen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von uli1234 » 30.11.2021 08:38

borussenmario hat geschrieben: 29.11.2021 23:07 Aha, weil wir die zehn Dortmunder, die ne Klasse besser besetzt sind, nicht bis zum Schluss an die Wand gespielt haben, 15:8 Torschüsse übrigens, Zweikampfquote 55:45, war das dann auch nichts Überzeugendes.
Und in Wolfsburg 3:1 zu gewinnen, die bis dahin zuhause ungeschlagen waren, 19:12 Torschüsse, Zweikampfquote 52:48, war auch nichts Überzeugendes.
Und wie hoch hätten wir gegen schwache Fürther gewinnen müssen, um es zu etwas Überzeugendem zu machen, 12:0 ?
Aber der Sonntagsschuss von Stuttgart, übrigens 31:5 Torschüsse, Zweikampfquote 55:45 oder der komische Glückstreffer der Hertha , die waren bestimmt was Überzeugendes?
Ihr seid echt lustig, aber wohl etwas arg anspruchsvoll.

Für mich haben wir in all diesen genannten Spielen nicht viel falsch gemacht und waren inklusive Pokal gegen Bayern insgesamt endlich auch mal kämpferisch auf einem guten Weg, den wir unverständlicherweise erst im Derby wieder wirklich verlassen haben. Das erste Spiel seit Wochen, was mich echt so richtig genervt hat.
Mario, es ist beileibe nicht alles schlecht, aber dein ständiges Statistiken Ausgegrabe macht die Situation genauso wenig besser wie mein/unser Rumgeheule. Wenn dir die Spiele gefallen, bitteschön. Mir gefallen sie nicht, weil wir keine Überzeugung auf den Platz bringen, weil wir den Gegnern fast ausnahmslos die Luft zum Atmen trotz Führung zurück geben. Oder wir ergeben uns in unser Schicksal. Wir hatten nach dem Neuhaus Bock immer noch 15 Minuten Zeit, fallen aber auseinander. Du kannst immer so nen Bock im Spiel haben. Aber danach nochmal Kette geben, taktische Fouls begehen, die 3er Kette auflösen, Ramy und Matze ab nach vorne, Zak zurückziehen, lange Bälle nach vorne, Situationen erzwingen, gallig, ungemütlich, fies und auch mal ein Stück drüber sein.....alles nicht da, nur gelegentlich. Aber sich nach jedem kleinen Foul schreiend auf dem Boden wälzen, da sind Kone, Ramy und auch Matze Weltmeister drin. Aufstehen, den Spieler mal kurz anlächeln und merken. Und dann gibt's einen zurück.....es ist Derby und wir gehen da mit einer gelben raus.

Und Fürth? Da war so viel mehr drin, wir nutzen es aber nicht, nie. Dortmund war an diesem Spieltag keine Klasse besser besetzt, ohne Haaland sind die doch nicht besser wie wir.
Die Truppe kann so viel mehr, aber zeigen es nicht auf dem Platz oder nur dann, wenn eben die großen zu besuch kommen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von HerbertLaumen » 30.11.2021 09:41

Nothern_Alex hat geschrieben: 30.11.2021 07:36 Nur warum nicht in jedem Spiel?
Das fragen sich andere Clubs auch. So ist Fußball.
Mikael2
Beiträge: 13782
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 30.11.2021 12:01

borussenmario hat geschrieben:Ausgerechnet gegen Köln, zumindest die erste Stunde, wie gesagt das erste mal seit Wochen, dass wir wieder so Larifari gespielt haben. Ausgerechnet im Derby, wo man normalerweise nochmal ne Schippe drauf legt in Sachen Kampfgeist und unbedingtem Siegeswillen. Eine Stunde war für mich nichts davon zu sehen.
Die sind halt keine Laufkundschaft. Und die Wucht war schon enorm, die sie an den Tag gelegt haben. Mit alle Mann an Bord hätte man nochmal ne ganz andere Aufstellung machen können. Z.B. mit Lainer und Kramer, die da auch mehr gegen halten können.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von seagull » 30.11.2021 12:38

Mikael2 hat geschrieben: 29.11.2021 22:17 Ich kann Dir da nur beipflichten. Ich kann mich auch nur an das Bayernspiel erinnern im Pokal.
Also ich fand das schon toll, wie wir gegen Bayern gespielt haben! Ein absolutes Highlight! Tagelang hat man Lob erhalten, wie stark wir waren!
Was wahrscheinlich jedoch viele stört bzw. was auffällig ist, dass unsere Spieler oft nur gegen solche großen Gegner glänzen, wenn es aber um das Ganze geht, also dann wirklich mal ins Endspiel zu kommen und dafür zu brennen oder diese Leistungen auch mal nachhaltiger bei anderen Ligasspielen abzurufen, kommt häufig so eine Art Zurückhaltung und Verpeilung auf dem Platz zum Vorschein. Ja, geht auch anderen so. Nur bei uns ist das häufiger so. Durch Adi Hütter hat man das Gefühl, dass mittlerweile der Kampf sich zu wehren, mehr angenommen wird. Und dann kommt plötzlich wieder so was wie in Köln. Auch nach dem Bock von Neuhaus hätte man sich weiter gegen die Niederlage stemmen können. Wo war hier unsere Wucht?
Ich halte es für wichtig, dass Spieler wie Noß, Benetts, Müsel oder Benes - eigentlich auch Wolf, aber zurzeit hat er leider wenig Ausstrahlung auf dem Platz - an diesen Tagen abrufbereit und vorbereitet in den Startlöchern sind. Aber dazu müssten Sie auch noch mehr Spielzeit bekommen, um dann eine Qualität abrufen zu können, die für Schwung im Kader sorgt. Wir sollten dieses Potenzial der jungen Wilden wieder mehr bzw. noch mehr nutzen!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 30.11.2021 12:59

uli1234 hat geschrieben: 30.11.2021 08:38 Mario, es ist beileibe nicht alles schlecht, aber dein ständiges Statistiken Ausgegrabe macht die Situation genauso wenig besser wie mein/unser Rumgeheule.
Wenigstens versuche ich meine Wahrnehmung mit Daten zu untermauern, statt nur rumzuheulen oder alles supi zu finden. Mir persönlich hilft sowas, wenn dir das auf den Sack geht, dann lies es halt nicht, den ein oder anderen interessiert es vielleicht doch, dann war es nicht ganz umsonst. 8)
Wir hatten nach dem Neuhaus Bock immer noch 15 Minuten Zeit, fallen aber auseinander.
Wir haben durch den Neuhausbock 2 Dinger innerhalb einer Minute gefangen, nachdem wir gerade ausgeglichen hatten, das hätte auch bei jeder anderen Mannschaft einen Schockzustand ausgelöst, selbst bei den Bayern.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Badrique » 30.11.2021 13:04

Mario, wie so oft :daumenhoch: :daumenhoch:
Heidenheimer
Beiträge: 9638
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Heidenheimer » 30.11.2021 13:12

Hätte, wäre. Was, wenn das 1:3 nicht sofort gefallen wäre? Vielleicht kippt das Spiel (oder auch nicht). Glück und Pech sind Zwillinge und absolut unberechenbar. Würde es *berechenbar* wirklich geben reicht es um 3 Wochen zu wetten um danach Millonär zu sein.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von uli1234 » 30.11.2021 13:42

borussenmario hat geschrieben: 30.11.2021 12:59 Wenigstens versuche ich meine Wahrnehmung mit Daten zu untermauern, statt nur rumzuheulen oder alles supi zu finden. Mir persönlich hilft sowas, wenn dir das auf den Sack geht, dann lies es halt nicht, den ein oder anderen interessiert es vielleicht doch, dann war es nicht ganz umsonst. 8)


Wir haben durch den Neuhausbock 2 Dinger innerhalb einer Minute gefangen, nachdem wir gerade ausgeglichen hatten, das hätte auch bei jeder anderen Mannschaft einen Schockzustand ausgelöst, selbst bei den Bayern.
Warum immer so aggressiv? Am ende steht das Ergebnis, den Rest kann man sich schenken. Hätten wir bis zum neuhaus Bock gescheit gespielt, wäre das ein geschenkter Ehrentreffer gewesen.
Gesperrt