Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 29.11.2021 09:03

Nach den vielen Aussetzern von Neuhaus dürfte er es aber auch gerne mal mit Benes versuchen. Zumindest als Einwechselspieler.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Simonsen Fan » 29.11.2021 09:23

Nothern_Alex hat geschrieben: 29.11.2021 08:58
Konsequent heißt in meinen Augen nicht, dass er ein Exempel statuiert. Konsequent heißt für mich, dass er für jedes Spiel die seiner Meinung nach besten Spieler aufstellt, unabhängig vom Status/Namen.
und das genau passiert doch eben nicht....

konsequent wäre meiner Meinung nach, wenn Adi einen Wechsel auch mal nach 20-30 Minuten vornehmen würde, wenn schon jeder Zuschauer und der Reporter erkennen, dass ein Plea völlig abgemeldet ist und Herrmann keinen gescheiten Pass / Flanke schlagen kann.
Auch Stindl darf man ruhig mal frühzeitig auswechseln, oder auf der Bank lassen...
Ein Herrmann hat nur im absoluten Notfall noch was dem Platz verloren.
für mich sind jedenfalls viele Handlungen von Adi eher konsequent inkonsequent und das nicht nur nach dem Derby.....
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von uli1234 » 29.11.2021 09:34

So wie seine beiden Vorgänger. Wir spielen in Köln, da opfere ich mit der Dreierkette einen offensiven, versuche mit den Raketen Flaco, Plea und Stindl ein schnelles umschalten. Das ist von vornherein zum scheitern verurteilt, vor allem dann, wenn es körperlich wird.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nothern_Alex » 29.11.2021 09:46

@Simonsen
Du redest aber von Konsequenz während des Spiels. Und es ist unsere Meinung, dass Spieler xyz besser rausgenommen gehört. Ich traue Hütter nicht zu, dass er eine grottenschlechte Leistung eines Spielers hinnimmt und nicht reagiert. Die Hemmschwelle dürfte bei ihm nur höher liegen. Geh doch mal bitte die Spielerthreads durch, wie viele unberücksichtigte Spieler werden immer noch als potentielle Heilsbringer gesehen, obwohl sie teilweise schon seit Jahren dabei sind. Inkonsequent wäre es mMn Neuhaus oder Pleá trotz der gezeigten Leistungen eine Startplatzgarantie auszusprechen. Wenn Hütter aktuell keinen Besseren sieht als Pleá, ist das eben seine Sicht der Dinge. Das jeder Zuschauer oder Kommentator das anders sieht, liegt nun mal in der Natur der Sache.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von soccer57 » 29.11.2021 10:57

Nothern_Alex hat geschrieben: 29.11.2021 08:58 Du assoziierst dass die Spieler, die nicht spielen, besser sind, als die, die spielen.
Ich glaube nicht, dass Hütter vor dem Status der Etablierten einknickt, dass zeigt das Beispiel Neuhaus. Nachdem er eine Zeitlang außen vor war, bekommt er nun wieder die Chance zu zeigen, dass er hilfreich fürs Spiel ist. Das Neuhaus diese Chance dermaßen mit Füßen tritt und wegwirft, konnte Hütter nicht ahnen.
Das Netz, Wolf, Noß, Bennetts und Müsel nicht mehr spielen, würde ich darauf schieben, dass Hütter der Meinung ist, dass sie leistungstechnisch hinter dem spielenden Personal stehen. Das müssen wir auch nicht immer verstehen, schließlich steht Hütter in der Verantwortung und nicht wir.
Konsequent heißt in meinen Augen nicht, dass er ein Exempel statuiert. Konsequent heißt für mich, dass er für jedes Spiel die seiner Meinung nach besten Spieler aufstellt, unabhängig vom Status/Namen.
Alles nachvollziehbar, was Du schreibst.
Allerdings habe ich die Meinung, dass er einen Stindl schon länger mit durchzieht. Kapitänsstatus?? Es bringt in meinen Augen gar nichts, wenn er ihn bringt, er kaum was bringt und Stindl dann nach 65/70 Min. auswechselt. Die Spielzeit davor hat er der Mannschaft keinen Vorteil gebracht.
Und wenn ich einen Netz, Wolf, Noß etc. auf die Bank setze, dann muß ich als Fan davon ausgehen, dass diese Spieler das Niveau haben, andere Spieler adäquat ersetzen zu können. Mehr Einsatz wird man auf jeden Fall sehen, davon bin ich überzeugt.
Wenn man diesen Spielern aber nicht die Chance gibt, das zu zeigen, dann fehlt für mich schon des Trainers Konsequenz.
Da bleibt für mich im Ergebnis nur, dass Hütter meist doch nur nach Status/Namen aufstellt und nicht nach Leistung.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 29.11.2021 11:17

Doerte wird dir jetzt wohl wieder zustimmen, ich finde, Du liegst sowas von falsch. Alleine schon die Aussage, dass Stindl der Mannschaft letzte Saison keinen Vorteil gebracht hätte, ist geradezu absurd in Anbetracht der Fakten (14 Tore, 10 Assists). Ohne ihn wären wir letzte Saison noch viel schlimmer abgekackt.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von uli1234 » 29.11.2021 11:27

Alles richtig Mario......wir bringen unsere ps einfach nicht konstant auf die Wiese. Egal, wer wie wann und wo spielt. Und das muss Gründe haben. Und vermutlich bedarf es dafür mal etwas mehr Pfeffer unterm Dach, gerne auch mal öffentlich von den oberen Herren. Das fehlt mir so ein Stück weit.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Further71 » 29.11.2021 11:27

borussenmario hat geschrieben: 29.11.2021 11:17 Doerte wird dir jetzt wohl wieder zustimmen, ich finde, Du liegst sowas von falsch. Alleine schon die Aussage, dass Stindl der Mannschaft letzte Saison keinen Vorteil gebracht hätte, ist geradezu absurd in Anbetracht der Fakten (14 Tore, 10 Assists). Ohne ihn wären wir letzte Saison noch viel schlimmer abgekackt.

Sign. Unseren Capitano so in Frage zu stellen ist aber sowas von absurd... :roll:

Übrigens ist er aktuell zweitbester Scorer bei uns, hinter Hofmann.

Klar ist bei uns in der Offensive viel Luft nach oben, aber Stindl ist- zusammen mit Hofmann- wohl noch am ehesten eine unserer Konstanten.
Zuletzt geändert von Further71 am 29.11.2021 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von soccer57 » 29.11.2021 11:28

borussenmario hat geschrieben: 29.11.2021 11:17 Doerte wird dir jetzt wohl wieder zustimmen, ich finde, Du liegst sowas von falsch. Alleine schon die Aussage, dass Stindl der Mannschaft letzte Saison keinen Vorteil gebracht hätte, ist geradezu absurd in Anbetracht der Fakten (14 Tore, 10 Assists). Ohne ihn wären wir letzte Saison noch viel schlimmer abgekackt.
Letzte Saison??
Ich schreibe zu dieser Saison!!
Absurd ist, dass Du scheinbar die Augen verschließt, aber ist ja jetzt auch nichts weltbewegend Neues.
Jeder äußert hier seine Meinung, auch wenn sie für manchen, für Dich?, nicht stromlinienförmig ist. Da mußt Du mit leben.
Und ob ich Zustimmung bekomme oder nicht; deshalb schreibe ich hier bestimmt nicht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borusse 61 » 29.11.2021 11:33

soccer57 hat geschrieben: 29.11.2021 10:57 Die Spielzeit davor hat er der Mannschaft keinen Vorteil gebracht.

Ja die Spielzeit davor.....

soccer57 hat geschrieben: 29.11.2021 11:28

Letzte Saison??
Ich schreibe zu dieser Saison!!

....das stammt doch von dir. :iknow:

Ist aber letztendlich egal, weil zu dem Zeitpunkt war Adi, noch garnicht da.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 29.11.2021 11:51

borussenmario hat geschrieben:Doerte wird dir jetzt wohl wieder zustimmen, ich finde, Du liegst sowas von falsch. Alleine schon die Aussage, dass Stindl der Mannschaft letzte Saison keinen Vorteil gebracht hätte, ist geradezu absurd in Anbetracht der Fakten (14 Tore, 10 Assists). Ohne ihn wären wir letzte Saison noch viel schlimmer abgekackt.
Aber das war letzte Saison. Aktuell sehe ich einen Stindl, der Mühe mit Zweikämpfen, direktem Spiel und Geschwindigkeit hat. Und da habe ich irgendwie nicht die Hoffnung, das es besser wird. Dann soll er in die Box. Hat er in Hannover auch schon gespielt. Und das kann er auch.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von soccer57 » 29.11.2021 11:57

Borusse 61 hat geschrieben: 29.11.2021 11:33 Ja die Spielzeit davor.....





....das stammt doch von dir. :iknow:

Ist aber letztendlich egal, weil zu dem Zeitpunkt war Adi, noch garnicht da.
Ja. Sorry. 🤷‍♂️
Kann man mißverstehen.
Ich meinte mit Spielzeit davor, vor den 65-70 Min., nicht die vergangene Saison.
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Altborusse_55 » 29.11.2021 12:27

Hat er in Köln eindrucksvoll bewiesen, und nicht nur da!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 29.11.2021 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Das mit dem richtigen Zitieren, solltest du nochmal üben !
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5415
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Raute s.1970 » 29.11.2021 12:29

Further71 hat geschrieben: 29.11.2021 11:27 Sign. Unseren Capitano so in Frage zu stellen ist aber sowas von absurd... :roll:
Absurd ist das keineswegs.
Stindl macht tolle Spiele...er kann auch mal kämpfen...er schießt tolle Tore und hat
geniale Spielzüge auf Lager.
Aber all das eben nur in gefühlt jedem 2. oder 3. Spiel. Und das kann man in Summe schon
als etwas dürftig betrachten. Muss man aber nicht, da er auch schon ganz alleine Spiele für uns
entschieden hat. Das macht vieles wett, aber nicht alles.
Und deshalb darf man ihn schon in Frage stellen. Absurd ist es jedenfalls keineswegs.
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Altborusse_55 » 29.11.2021 12:29

Ich gebe mal vorsichtig eine 1. Prognose ab:
Spätestens im Sommer nächsten Jahres, eher doch wohl früher, wird Hütter in Berlin ein neues Amt antreten. Aber nicht als Gesundheitsminister, sondern bei der Hertha!
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Further71 » 29.11.2021 12:31

Ja, mag sein dass auch bei ihm in dem ein oder anderen Spiel Luft nach oben war. Aber bei wem in der Offensive war dies NICHT der Fall?

Und wer sollte ihn aktuell ersetzen oder es besser machen ? Da sehe ich auf seiner Position keinen.

Ein Wolf wohl kaum...
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Ruhrgebietler » 29.11.2021 14:24

Altborusse_55 hat geschrieben: 29.11.2021 12:29 Ich gebe mal vorsichtig eine 1. Prognose ab:
Spätestens im Sommer nächsten Jahres, eher doch wohl früher, wird Hütter in Berlin ein neues Amt antreten. Aber nicht als Gesundheitsminister, sondern bei der Hertha!
Warum sollte Hütter uns verlassen?
Die Transferpolitik sollte sich mal ändern, dass was viele hier schon gefordert haben.
Wir brauchen wieder ein bis drei Effenbergs, Baslers oder Xhakas in der Mannschaft, die den anderen im A… treten um wach zu werden. Der Verein muss weg von den Schwiegermutters Liebling einkäufen.
Genauso geht mir bei einigen unseren Spielern die Schauspielerei auf dem Sack, von Bensebaini über Kone bis Thuram haben wir sehr viel davon auf dem Platz. Ich hoffe nur das Hütter das hinbekommt und auch mal Neuhaus nicht einwechselt sondern mal Benes eine Chance gibt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 29.11.2021 14:46

soccer57 hat geschrieben: 29.11.2021 11:28 Letzte Saison??
Ich schreibe zu dieser Saison!!

stromlinienförmig
Wenn ich schon dieses "stromlinienförmig" lese, fällt es mir immer schwer, den Rest eines Beitrages dann ernst zu nehmen. :lol:
Zum Rest, wenn Du richtig verstanden werden willst, dann schreib halt Spiel und nicht die Spielzeit davor.
Für das Spiel gebe ich dir sogar Recht, das war nicht viel von ihm, aber von allen anderen auch nicht. Verstehe nie, warum in den Kritiken nach einem Spiel immer Einzelne es besser machen sollen als ihr ganzes Team, das funktioniert in der Praxis eines Mannschaftssports wirklich höchst selten und dann meist bei echten Ausnahmespielern, von denen wir uns keinen leisten könnten.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von soccer57 » 29.11.2021 15:40

Es ist halt so, dass es in Diskussionen immer Reizpunkte in Texten oder einzelnen Wörtern geben wird, die Dir, anderen Fans, Lesern, Interessierten und mir nicht gefallen. Dann aber einen Beitrag nicht mehr ernst zu nehmen, wäre ja völlig daneben.
Aber es ist ja schön und positiv, dass Du scheinbar weitergelesen hast.
Und ich hatte ja schon kundgetan, dass „die Spielzeit davor“ meinerseits mißverständlich ausgedrückt war.

In diesem Falle ist der Einzelne der Kapitän unserer Mannschaft. Und er wird nach wie vor hofiert als gäbe es keinen besseren Spieler. Ich habe überhaupt nichts gegen die Person Stindl. Aber für mich hat der Spieler Stindl einfach mal eine Pause verdient, auch wenn er der Kapitän ist. Irgendwann neigt sich eine Karriere eben dem Ende zu. Dass muß man nicht sehen wollen, wird aber zwangsläufig so passieren.

Und ich habe folgendes auch schon öfter geschrieben. Für Stindl würde ich dann mal endlich Wolf bringen, um zu sehen und herauszufinden, ob er auf dieser Position aufgeht und zeigt, was bzw. ob er was drauf oder eben nicht.

Wenn ja, haben wir einen guten Mann für Stindl, wenn nicht, sollte sich Eberl konkretere Gedanken um Wolfs Borussia-Zukunft machen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 29.11.2021 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 29.11.2021 15:45

Hütter wird bleiben es sei denn....... Das zum jetzigen Kader keine Veränderung kommt nach seinen Wünschen könnte er schmeissen. Mit dem aktuellen Kader mit den Spielern die auf Position spielen die Tempo bringen sollen gibt es nicht und wenn keine kommen können wird sich das Hütter denken, was soll ich noch machen....... Das ist elementar für Hütters fussball. Daher kann langfristig kein stindl oder neuhaus funktionieren....... Wenn diese Saison noch was gehen sollte ist der pokal. Für die Liga wird es eng mit Europa, nicht mit den Kader. Zu unkonstant davor, müsst mal 3, 4 Spiele nacheinander gewinnen habt ihr das Gefühl das es kommt????
Gesperrt