Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Favre123 » 28.11.2021 14:39

mikael hat geschrieben: 28.11.2021 12:41 Das wir seit Jahren uns erklären möchten wieso die Mannschaft nicht konstant gute Leistungen bringt, ...
Wenn unsere Spieler konstant gute Leistungen bringen würden, wären sie schon längst bei Bayern oder Real.
Welche Mannschaft in der Bundesliga bringt denn schon konstant gute Leistungen?

Ich finde schon, dass die Unsrigen gestern gekämpft haben. Die *ölner waren einfach auch gut, das muss man mal anerkennen.
Und dann hatten wir eben noch Neuhaus ...
Austenit
Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2021 11:46

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Austenit » 28.11.2021 14:44

Ich war gesern vor Ort und nein, richtig gekämpft haben unsere nicht. Die Kölner waren von Anfang an einfach galliger als wir. Absolut verdient verloren.
Und beim Neuhaus hab ich langsam das Gefühl der macht das mit Absicht. Wen hat er denn dort stehen sehen, außer den Kölner?
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 28.11.2021 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Heidenheimer » 28.11.2021 15:52

Mikael@ sehr guter Post. Genau das probiere ich immer wieder einzuwerfen. Wir spielen schon zu lange mit den gleichen Spielern auf wichtigen Positionen und ärgern (oder freuen uns auch) wenn immer wieder der gleiche Käse dabei rauskommt. Aber solange solche Spiele an Taktik, mangelnder Einstellung oder sonstwas festgemacht wird und nicht am tatsächlichen Grund (die Spieler auf wichtigen Positionen) solange wird sich nicht viel ändern. Weder an unserem Spiel noch an der Wahrnehmung seitens vieler Anhänger.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5415
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Raute s.1970 » 28.11.2021 17:31

Das wird hier alles ein bisschen dramatisch gesehen.
Wir haben ein Spiel verloren....das passiert halt mal und geht anderen Vereinen auch so.
Ich finde, wir sind mit Hütter und vor allen Dingen seiner Einschätzung zu den gezeigten Leistungen
und seiner Handhabung mit den Aufstellungen auf einem sehr guten Weg.

Selbst Steffen Baumgart sagt, sie hätten gegen eine der besten Mannschaften der Liga gespielt.
Und das ist ja nun wirklich jemand, der die Materie kennt...zumindest das Rumhampeln an der Seitenlinie.

Neuhaus plus noch 2-3 andere "Etablierte" sollten spätestens im nächsten Sommer durch leistungshungrige
junge Spieler á la Koné & Co. ersetzt werden, dann haben wir eine Mannschaft nach meinem Geschmack
mit der wir nächste Saison den Angriff auf die Bazis starten können.
Unserem Trainer traue ich das allemal zu und ich glaube, er wird bis zum Beginn der nächsten Saison
auch die richtigen Spielertypen dafür an Bord haben.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von steff 67 » 28.11.2021 17:53

Raute s.1970 hat geschrieben: 28.11.2021 17:31 Selbst Steffen Baumgart sagt, sie hätten gegen eine der besten Mannschaften der Liga gespielt.
Hört sich gut an aber es nützt nichts wenn sich das nicht in der Tabelle zeigt
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 28.11.2021 18:11

Raute: es kann mit einem runderneuerten Kader klappen. Muss aber nicht.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5415
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Raute s.1970 » 28.11.2021 18:51

...nein, muss nicht.
Aber "immer weiter so" bringt einen auch nicht voran.
Ein gewisses Risiko kann und sollte man wagen.

Einige in der Vergangenheit hochgelobte Spieler bringen nicht mehr das,
was man erwarten kann und sollte.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 28.11.2021 18:54

Bin da bei Dir. Es muss, es wird auch was passieren in Sachen Kader. Nur finde ich unsere "Streuung " bei den Verpflichtungen der letzten Jahre lässt mich da nicht komplett euphorisch in die Zukunft blicken.
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 28.11.2021 18:58

@heidenheimer. Denke was will die borussia tatsächlich???? Das ist eine berechtigte Frage, weiter nach oben kommen wollen oder den Wind von diesen Ansprüchen nehmen??? Befürchte eher das letztere...... Nicht weil ich negativ es sehen möchte sondern weiss wie schippers agiert. Es ist die Frage ob die borussia offen ist für Investoren in Form wie bei bayern oder majas, die Zeit gibt es her. In diesen Zeiten muss man sehr offen werden für fremd Kapital. Nein möchte hier kein Scheich oder was in der Richtung! Vielmehr dem Verein darauf auslegen das wenn seriöse Firmen kommen es annehmen kann. Wieder zum sportlichen :es fiel mir in diesem Sommer extrem auf das wichtige Positionen von den gleichen Spieler besetzt sind. Es ist das Zentrum also bei borussia das mitentscheidende, kaum kommt so ein junger Draufgänger wie kone schon bessert sich das Zentrum. Mehr Zug mehr galligkeit und Frechheit. Bin nach wie vor von Hütter überzeugt aber zaubern kann er auch nicht.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5415
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Raute s.1970 » 28.11.2021 19:37

Mikael2 hat geschrieben: 28.11.2021 18:54 Bin da bei Dir. Es muss, es wird auch was passieren in Sachen Kader. Nur finde ich unsere "Streuung " bei den Verpflichtungen der letzten Jahre lässt mich da nicht komplett euphorisch in die Zukunft blicken.
Ganz Unrecht hast du hiermit nicht.
Hoffnung diesbezüglich macht mir aber Hütter. Ich denke, er wird sehr genau formulieren, welche
Spielertypen er für seine Spielphilosophie benötigt.
Ob man die findet...ob man die bekommt....da kann man nur hoffen.
Aber versuchen sollte man es.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von steff 67 » 28.11.2021 19:47

Raute s.1970 hat geschrieben: 28.11.2021 19:37 Ob man die findet...ob man die bekommt....da kann man nur hoffen.
Bestimmt erst zur neuen Saison und deshalb hoffe ich das man dieses Team auch nach der Winterpause zusammenhält
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Rote Laterne » 28.11.2021 20:41

Ich nicht. Hoffe Hütter hat gemerkt auf welche Spieler man setzen kann und wen man aussortieren kann, muss.
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Weisweilerrose » 28.11.2021 21:00

Alles unter der Voraussetzung, dass Hütter kommende Saison noch hier Trainer ist. Nicht, dass es ihn anderswo hinzieht, Leipzig z.B. weil Marsch vorher entlassen wurde. :wink:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von fussballfreund2 » 28.11.2021 21:56

Nicht dein Ernst, oder???
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Weisweilerrose » 28.11.2021 22:06

Der Fußball ist heutzutage zu schnelllebig um sowas gänzlich auszuschließen. Seit Rose sollte auch dir das klar sein, dass es dahingehend sehr schnell gehen kann bzw. siehe die Causa Hütter bei Frankfurt bevor er zu uns kam. :wink:

Ich bin daher sehr entspannt. Sollte Hütter auch kommende Saison Trainer von Borussia sein wovon ich Stand jetzt zu 100 % ausgehe freut es mich. Sollte er warum auch immer woanders unterschreiben wird Borussia Jemand anderes finden.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von soccer57 » 28.11.2021 22:11

Ist Hütter ein Fehleinkauf?
Für mich (noch) nicht.

Ist Hütter konsequent?
Für mich nicht. Wir schreiben den 13ten Spieltag. Es spielen nach wie vor die etablierten Altbackenen. Die einzigen, übriggebliebenen Blutauffrischungen sind Scally und Kone. Sollte Kone jetzt nicht auch anfangen, zu schwächeln, sollte er in meinen Augen erstx seinen Rasenplatz sicher haben. Bei Scally könnte es mit der Erfrischung schon bald wieder zu Ende sein, wenn Lainer voll dabei sein kann. Ist er besser?
Aber wo ist ein Netz, Wolf, Noß, Bennetts, Müsel etc.?
Beyer leider verletzt, aber dürfte er Ginter ersetzen??
Reinwerfen, die jungen Wilden, sollte Hütters Devise sein; ein 1:4 hätten diese Jungs auch hingekriegt :oops: :oops: Oder zumindest mehr dagegengehalten, um eine Niederlage zu vermeiden.
Dafür darf Stindl weiter rumstolpern und sich eine gelbe Karte nach der anderen abholen, weil er Kapitän ist??, Herrmann schaut großäugig seinen Eckbällen und Flanken nach, die meist nicht ankommen, Neuhaus darf nach wie vor stolzieren und riskieren.

Ist Hütter zu eigensinnig und denkt, er wäre der Maestro?
Für mich kommt er manchmal schon so rüber. Wie oft er in den PK‘s schon erwähnt hat, dass er bereits 30 Jahre als Spieler und Trainer im Fußballgeschäft, sprich, ich weiß alles??!!
Dann sollte er langsam merken, dass er seine Spielidee mit DER Mannschaft nicht umgesetzt bekommt und sich einen Plan B erarbeiten. Diesen scheint er bisher nicht zu haben, um auch Abwehrriegel mal zu knacken und solche Spiele zu gewinnen.
Aber das Problem hatten schon unter Hecking und Rose.

In meinen Augen müssen alle gewaltig und möglichst kurzfristig umdenken, damit das Borussenschiff nicht endgültig in schwere See gerät.

Ach ja, Eberl. Wird er was sagen?
Meiner Meinung nach nicht, wie immer. Oder nur wie bei Maxwell Smart unter der Käseglocke.
Vielleicht weint er dann bald auch mit Adi
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Weisweilerrose » 28.11.2021 22:17

Netz spielte bisher regelmäßig. Hütter musste ihn zuletzt draußen lassen da sich Luca verletzte, sofern ich das richtig in Erinnerung habe.

Hütter ist zum Teil konsequent. Er ließ Neuhaus nach einigen schwächeren Spielen auf der Bank, wechselte auch Stindl frühzeitig aus als es bei ihm nicht so lief. Einzig bei Wolf greift er bisher zu 100 % durch. Wenn Hütter dies auch beim Rest durchzieht wäre ich vollkommen zufrieden mit ihm.
doerte
Beiträge: 331
Registriert: 31.08.2014 17:44

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von doerte » 29.11.2021 06:34

soccer57 hat geschrieben: 28.11.2021 22:11 Ist Hütter ein Fehleinkauf?
Für mich (noch) nicht.

Ist Hütter konsequent?
Für mich nicht. Wir schreiben den 13ten Spieltag. Es spielen nach wie vor die etablierten Altbackenen. Die einzigen, übriggebliebenen Blutauffrischungen sind Scally und Kone. Sollte Kone jetzt nicht auch anfangen, zu schwächeln, sollte er in meinen Augen erstx seinen Rasenplatz sicher haben. Bei Scally könnte es mit der Erfrischung schon bald wieder zu Ende sein, wenn Lainer voll dabei sein kann. Ist er besser?
Aber wo ist ein Netz, Wolf, Noß, Bennetts, Müsel etc.?
Beyer leider verletzt, aber dürfte er Ginter ersetzen??
Reinwerfen, die jungen Wilden, sollte Hütters Devise sein; ein 1:4 hätten diese Jungs auch hingekriegt :oops: :oops: Oder zumindest mehr dagegengehalten, um eine Niederlage zu vermeiden.
Dafür darf Stindl weiter rumstolpern und sich eine gelbe Karte nach der anderen abholen, weil er Kapitän ist??, Herrmann schaut großäugig seinen Eckbällen und Flanken nach, die meist nicht ankommen, Neuhaus darf nach wie vor stolzieren und riskieren.

Ist Hütter zu eigensinnig und denkt, er wäre der Maestro?
Für mich kommt er manchmal schon so rüber. Wie oft er in den PK‘s schon erwähnt hat, dass er bereits 30 Jahre als Spieler und Trainer im Fußballgeschäft, sprich, ich weiß alles??!!
Dann sollte er langsam merken, dass er seine Spielidee mit DER Mannschaft nicht umgesetzt bekommt und sich einen Plan B erarbeiten. Diesen scheint er bisher nicht zu haben, um auch Abwehrriegel mal zu knacken und solche Spiele zu gewinnen.
Aber das Problem hatten schon unter Hecking und Rose.

In meinen Augen müssen alle gewaltig und möglichst kurzfristig umdenken, damit das Borussenschiff nicht endgültig in schwere See gerät.

Ach ja, Eberl. Wird er was sagen?
Meiner Meinung nach nicht, wie immer. Oder nur wie bei Maxwell Smart unter der Käseglocke.
Vielleicht weint er dann bald auch mit Adi
SUPER geschrieben, alles perfekt analysiert!!!
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Heidenheimer » 29.11.2021 06:34

WeisseRose@ es bedarf einiges an Erklärung um zu definieren wer nun *mithalten* kann oder eben eher weniger. Ich sehe es eher in einer Art Level. Vorausgeschickt, dass wer regelmässig in der Bundesliga spielt (auch aus Ein/Auswechselspieler) auch *bundesligatauglich* ist in der Regel. Selbst ein durchschnittlicher Spieler kann einen Sahnetag haben und ein Spiel im Alleingang entscheiden oder eben umgekehrt zu ungunsten des eigenen Teams entscheiden. Für mich da massgebend die Spannbreite seiner Arbeit. Je grösser die Differenz, desto grösser die Wahrscheinlichkeit dass sein eigenes Spiel auf diese oder eben auf die andere Seite neigt.
Aktuell *krankt* das Spielniveau bei Leistungsträgern (sofern in Deutschland ausgebildet), dass man in der Ausbildung zuviel Wert auf Teamplayer, Teamfähigkeit gesetzt hatte und das Individuelle eher *vernachlässigte* (Wurde zum Glück jetzt geändert in der Trainerausbildung weil man das Übel zwar spät aber immerhin erkannt hat. Neue Schwerpunkte die gesetzt wurden). Wir haben einen Tross von Teamplayern was sich auch in den Nationalteams, egal eigentlich auf welcher Stufe widerspiegelt durch doch beachtlichen Erfolg. Das jedoch der Mannschaft anzurechnen. Die einen finden dies sehr gut andere wiederum vermissen schmerzlich den unberechenbaren Individualisten im Team. Dahoud und Younes waren in den Ansätzen solche Spezies, was unserer Ausbildung eigentlich ein gutes Zeugnis stellt).
Beispiel Kone, nicht aufgefallen wie sonst gegen Köln. Er hat schon *besseres* gezeigt aber trotzallem stimmten bei ihm die Basics auch wenn jetzt weder nach vorne oder nach hinten nennenswertes geschah. Passquote, wie Zweikampfquote jedoch im akzeptablen Bereich. Andere hatten da ihre Probleme, sei es in der Passquote oder in Sachen Zweikampf (Klar, dass einige andere Komponenten da richtigerweise mit reinspielen. Laufbereitschaft, Sprints usw) Es ist aber nun mal so, dass man einen Ball verarbeiten sollte oder einen Pass zum Nebenspieler bringt. Dies gelang gegen Köln eigentlich weder Flaco, noch Lars .. auch Ginter ziemlich neben den Schuhen (wobei es bei ihm eher eine Ausnahme war, da er ansonsten für seine Verhältnisse solide spielte. Seine *Schwächen* wenn man diese benennen kann ist der unterschied ob er in einer Dreierkette oder Viererkette spielt weil da andere Komponenten gefordert sind. Auch Nico hat eher seine *liebe Mühe* in einer Dreierkette, da ist Bense eigentlich der stabilste).
Zudem, Zweikampf beihaltet ja auch angenommene Pässe und deren Weiterverarbeitung und nicht bloss den defensiven Part. (dies bloss zur Erläuterung).
Um jetzt nicht noch mit detaillierteren Ausführungen zu kommen den Bogen zurück. Überfordert derjenige der mit seiner Leistungsspanne auskommen muss. (liest sich jetzt böse^^) Abhängig von seiner Tagesform wo er dann weniger oder eben mehr Fehler begeht. Läuft es einem Team gut profitiert auch jeder einzelne Spieler. Läuft ein Spiel nicht gut wird es eher langweilig ohne Höhepunkte. Vorne passiert nicht viel und hinten lässt man eigentlich nicht viel anbrennen. (Dies bei einem Spieler der über besagtes Niveau verfügt obwohl er nicht das gelbe vom Ei spielt). Der Andere jedoch.. seine Fehler verlieren sich nicht in einem Neutrum sondern können gegen das eigene Team eben (negativ) Spielentscheidend sein.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nothern_Alex » 29.11.2021 08:58

soccer57 hat geschrieben: 28.11.2021 22:11 Ist Hütter konsequent? ...
Du assoziierst dass die Spieler, die nicht spielen, besser sind, als die, die spielen.
Ich glaube nicht, dass Hütter vor dem Status der Etablierten einknickt, dass zeigt das Beispiel Neuhaus. Nachdem er eine Zeitlang außen vor war, bekommt er nun wieder die Chance zu zeigen, dass er hilfreich fürs Spiel ist. Das Neuhaus diese Chance dermaßen mit Füßen tritt und wegwirft, konnte Hütter nicht ahnen.
Das Netz, Wolf, Noß, Bennetts und Müsel nicht mehr spielen, würde ich darauf schieben, dass Hütter der Meinung ist, dass sie leistungstechnisch hinter dem spielenden Personal stehen. Das müssen wir auch nicht immer verstehen, schließlich steht Hütter in der Verantwortung und nicht wir.
Konsequent heißt in meinen Augen nicht, dass er ein Exempel statuiert. Konsequent heißt für mich, dass er für jedes Spiel die seiner Meinung nach besten Spieler aufstellt, unabhängig vom Status/Namen.
Gesperrt