Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 25.11.2021 15:58

Ich behaupte mal daß es keinen ebenbürtigen SpoDi gibt weswegen ich mich damit zufriedengebe das Max bei uns solange bleibt bis sich das ändert.....was für mich kaum vorstellbar ist,da Max der Antiebsmotor der wahren Borussia seit 2008 als SpoDi ist....wer kann da überhaupt mithalten??????....eben,kein anderer SpoDi :animrgreen2:
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3209
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hans Klinkhammer » 25.11.2021 18:08

@Weisweilerrose: bezogen auf Eberl sprach ich von einem Abgang irgendwann und d a n n könnte ich mir Chris vorstellen. Von jetzt habe ich nicht gesprochen. Und: ich glaube der gute Chris bildet sich recht gerne weiter....
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 25.11.2021 18:52

Na ,was sagt der Eberl denn zu der Idee das Xhaka nochmal für BMG spielt?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42274
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 25.11.2021 18:57

Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36496
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 25.11.2021 19:25

Wenn auch o.t. aber schöne Anekdote auch zu seinem ziemlich verpatzten Start bei Borussia und dem guten Rat seines Vaters. :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 25.11.2021 20:21

Ich würde mich freuen, wenn es nochmal mit einem Engagement als Spieler bei uns klappen würde.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19822
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lattenkracher64 » 26.11.2021 07:10

Meinst du nicht, dass Max -ohne ihm zu nahe treten zu wollen- dafür ein bisschen zu alt ist? :animrgreen2: :animrgreen2:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21773
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von don pedro » 26.11.2021 09:46

:mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Aderlass » 26.11.2021 10:54

Mikael2 hat geschrieben: 24.11.2021 10:58 Dann kommt eben Schmadtke und gut ist's.
Wenn es denn so käme, könnte ich mir vorstellen dass Korell übernimmt. Und das wäre sicher nicht die schlechteste Wahl.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12246
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 26.11.2021 12:26

Tony oder Chris wären auch top wenn es mal so kommen sollte.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von seagull » 26.11.2021 13:17

Korrells Arbeit im Background ist nicht zu unterschätzen! Schön, dass er dem Verein bisher treu geblieben ist. Vielleicht mag er, wie es ist, und nicht in erster Reihe zu stehen.
Zuletzt geändert von seagull am 26.11.2021 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 26.11.2021 15:14

Lattenkracher64 hat geschrieben:Meinst du nicht, dass Max -ohne ihm zu nahe treten zu wollen- dafür ein bisschen zu alt ist? :animrgreen2: :animrgreen2:
Warum ? Wir können jeden gebrauchen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.11.2021 08:34

Quincy 2.0 hat geschrieben: 26.11.2021 12:26 Tony oder Chris wären auch top wenn es mal so kommen sollte.
Also,wenn es denn einen Nachfolger für Eberl sein soll,was ich nicht hoffen will,dann sollte/n der/die Person/en schon Ahnung von Vertragswesen und eine kaufmännische Ausbildung haben :winker:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Aderlass » 27.11.2021 09:11

Das ist doch der Punkt. Wie viele Bundesligavereine sind denn schon in die Grutze gegangen weil man meinte, verdiente ehemalige Spieler mit Stallgeruch in solche Ämter zu lassen. Was hat Chris denn für Management Erfahrungen? Nur weil er im TV gut und gerne quatscht? Max Eberl war vorher Jugendkoordinator und hat ein Sportmanagement Studium absolviert. Korell ist seit Jahren seine rechte Hand und kennt die Schliche. Außerdem hat er an meiner Schule Abi gemacht, da kommt nur gutes raus :wink: Aber noch ist Max ja da von daher will man sich die Gedanken gar nicht machen.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12246
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 27.11.2021 09:38

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 27.11.2021 08:34 Also,wenn es denn einen Nachfolger für Eberl sein soll,was ich nicht hoffen will,dann sollte/n der/die Person/en schon Ahnung von Vertragswesen und eine kaufmännische Ausbildung haben :winker:
Haben bestimmt alle Manager, ähm, nein das glaube ich nicht. Völler, Zorc, Brazzo?
Oder ist deine Aussage so sicher wie die AK der Trainer :D
Wie viele ehemalige werden denn mal eben in so ein Amt befördert. Ich meine klar wären das optimale Voraussetzungen aber das Geschäft kann man sicherlich auch lernen durch gezielte Vorbereitung, Einarbeitung.
Aber danke für deinen Hinweis, was wären wir nur ohne dich?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36496
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 27.11.2021 09:56

Aderlass hat geschrieben: 27.11.2021 09:11 Was hat Chris denn für Management Erfahrungen? Nur weil er im TV gut und gerne quatscht? Max Eberl war vorher Jugendkoordinator und hat ein Sportmanagement Studium absolviert.
Ich würde mal behaupten, dass Chris ein bisschen was in der Birne hat, ist ja schonmal eine gute Voraussetzung, die nicht jeder Profifußballer hat. :mrgreen:

Und jetzt zu Max, dem besten Spodi der Bundesliga. Der hat nämlich genau nichts studiert, hat damals sein BWL Studium abgebrochen, was er gemacht hat, war eine 18 monatige Weiterbildung per Fernunterricht zum Sportfachwirt. Hat es ihm geschadet, nicht studiert zu haben? Nein, nichtmal ansatzweise, wie er wohl bisher eindrucksvoll bewiesen hat. Was sagt uns das? Es kommt doch mehr auf viele andere persönliche Voraussetzungen an in diesem Job als auf ein BWL Studium. Dafür hast Du schließlich viel Unterstützung, z.B. bei Borussia in Form von u.a. Stephan Schippers, von dem er sicher viel lernen konnte.

Und jetzt wieder zu Chris, ich weiß weder, ob er die persönlichen Voraussetzungen hat, noch, ob er überhaupt Bock auf eine Karriere als Spodi hätte. Falls er den aber hätte, würde er eine Weiterbildung zum Sportfachwirt oder ähnliches aber ganz bestimmt auch packen.

Allerdings brauchen wir uns um sowas derzeit wohl eher noch keinen Kopp zu machen, Max ist noch relativ jung. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat er einen Sohn, der auch Max heißt, Fußball spielt und "zufällig" gerade auch noch Sportmanagement studiert. :floet:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12246
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 27.11.2021 10:06

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... enzen.html

Eine Ausbildung ist immer zu begrüßen, wie man sieht gibt es aber auch welche die den Job ohne Vorkenntnisse ausüben.
Mit mehr oder weniger Erfolg!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 27.11.2021 10:08

Eine gewisse Ausstrahlung und etwas in der Birne kann nicht schaden. Reden kann er auch der gute Chris. Wenn er dann noch Interesse und Motivation hat warum nicht? Mach et. Am Besten ein Stranzl oder Kramer hätten Bock auf diesen Job.
bspw. Kahn ist nicht ganz dumm aber eine Ausstrahlung wie eine Betonwand.
bspw. Heldt nicht der schlaueste und reden kann er ähm, ähm kaum.
bspw. Zorc ähnlich wie Zorc und sein Kadermanagement oh weh, aber natürlich gut für uns wenn der so viel Mist Transfers macht
Zuletzt geändert von 3Dcad am 27.11.2021 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12246
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 27.11.2021 10:10

Ich denke dieses Amt wird doch eh auf mehrere Schultern lasten, Max betont ja auch immer das er das alleine gar nicht bewältigen könnte. Einer muss halt die Frontsau sein.

Steffen Korell würde ich sogar als besten Nachfolger einschätzen wenn der Fall mal eintreten sollte.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 27.11.2021 10:11

Die Eiche Eichin als sein Partner fände ich auch nicht verkehrt.
Gesperrt