Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von deas115 » 28.10.2021 00:22

Ich möchte einfach nur sagen: Danke Adi. Danke, daß Du unserer Truppe die Zweikampfstärke wiedergegeben hast. Das war heute der absolute Wahnsinn.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Hordak » 28.10.2021 07:10

Besonders das 2:0 wird lange im Gedächtnis bleiben, ein Highlight genau wie damals die Daems-Arango-Hanke Kombination gegen Schalke.
Die Mannschaft wurde herausragend von Hütter eingestellt, es war ein Spektakel. Jetzt kommt die schwierigere Aufgabe die Mannschaft wieder zu erden damit wir auch gegen die Vereine mit weniger großem Namen einen ähnlich engagierten und spielfreudigen Auftritt sehen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von michy » 28.10.2021 07:27

Das war ein historischer Abend und da war noch mehr drin :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 28.10.2021 07:39

Es war tatsächlich noch mehr drin, aber gegen Bayern 5:0 gewinnen ist wie ein 12:0 gegen Dortmund oder ein 7:1 gegen Mailand, eine absolute Sensation im deutschen Fußball.

Wir haben gestern zweifelsohne Geschichte geschrieben und diesen Rekord dürfte uns so schnell wohl niemand mehr wegnehmen können. :bmgsmily:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Raute s.1970 » 28.10.2021 09:05

Ich denke, das war gestern eines der besten Spiele des Vereins überhaupt.
Nach 20 Minuten 3:0 gegen zuletzt wirklich auf Top-Niveau agierenden Münchnern
hat schon einen Hauch von Weltklasse.
Herzlichen Glückwunsch Adi Hütter, Scally, Koné, Bensebaini & Co.
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Oldborusse » 28.10.2021 10:24

Ich glaube Adi hat wirklich eine Ansage gemacht an die Mannschaft nach dem Hertha Spiel. Und sie scheint auch angekommen zu sein. Manchmal muss auch mal Dampf auf dem Kessel sein. Wenn man es jetzt hinbekommt diese Einstellung konstant zu bringen kann es noch eine wirklich gute Saison werden.
Ich bin gespannt auf Sonntag, das wird ein ganz anderes Spiel, ein ganz anderer Gegner.
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Lateralus » 28.10.2021 10:55

Hab ich gestern das als Einziger gesehen oder hatte Adi nach dem Spiel ein bisschen feuchte Augen?
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von altborussenfan » 28.10.2021 10:58

Das war ein großartige Leistung gestern. Mir schwillt aber der Kamm, wenn ich teilweise lese, dass so eine Einstellung doch bitteschön auch gegen "kleinere" Gegner abgerufen werden müsse.

Ich habe auch gegen Stuttgart und in Berlin kein Einstellungsproblem erkennen können. Für mich wurde einmal mehr belegt, dass wir uns gegen Gegner, die selbst das Spiel machen wollen und hoch attackieren, deutlich leichter tun, selbst wenn sie über die Qualität der Bayern verfügen. Embolo beispielsweise kann seine Schnelligkeit und Physis im Eins gegen Eins optimal zur Geltung bringen. Wenn es aber ganz eng wird, dann sind zusätzlich dribbelstarke Typen gefragt. Das haben bei den Bayern vor Jahren schon Robben und Ribéry bewiesen. Sie können auch eine massive Deckung aus der Ordnung bringen. Deswegen wäre es beispielsweise so wichtig, dass Thuram wieder dabei ist. Gegen einen massiven Deckungsverbund wird es mit Pässen und Flanken allein immer schwierig, gerade wenn man keinen expliziten Torjäger hat.

Wir tun uns gegen Teams, die erst einmal massiv ihren eignen Kasten verteidigen, noch extrem schwer, aber weniger, weil es am fehlenden Willen liegt, sondern vielmehr an den fehlenden Mitteln. Wenn wir das nicht hinbekommen, nützen uns all die wunderbaren Ausrufezeichen im Ligaalltag nichts. Die Klubs, die gegen uns mit offenem Visier spielen, sind die Ausnahme. Insoweit hat der Sieg gestern für die nächste Partie gegen Bochum zumindest vorerst keine Aussagekraft. Das wird wieder ein ganz anderes Spiel.
Zuletzt geändert von altborussenfan am 28.10.2021 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Seattle Slew » 28.10.2021 11:21

@altborussenfan

:daumenhoch: Sehr gut geschrieben!
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von uli1234 » 28.10.2021 11:53

irgendwie steht der Hornung jetzt bissl blöd da.......
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 28.10.2021 12:18

Treffende Schlagzeile aus Schweizer Medien:

„Ausgerechnet der ‚rasierte‘ Embolo schiesst die Bayern ab“

:mrgreen:



Interessant, wie die internationale Presse abgeht. :lol:
https://www.sport1.de/news/fussball/dfb ... allt-durch
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von uli1234 » 28.10.2021 12:34

Tja......
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von soccer57 » 28.10.2021 13:22

Ich fand, erst beim Interview sah man genau wie gepflegt, also rasiert, Embolo aussah. Wahnsinnsspiel. Chapeau.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Manolo_BMG » 28.10.2021 13:43

Was für ein Potential in der Mannschaft steckt, konnte man gestern Abend sehen. Jetzt muss Adi Hütter dafür sorgen, dass solche Leistungen endlich wieder konstanter abgerufen werden.

Hut ab davor, was Trainer und Mannschaft gestern geleistet haben. :daumenhoch: Einfach sensationell!
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Seattle Slew » 28.10.2021 14:41

Überragend gecoacht, gestern. Ich hätte so eine Spielweise gegen Bayern nicht für möglich gehalten. Selbst nach dem 3:0 dachte ich, das ist doch *Selbstmord* , gegen die so spielen zu lassen. Aber es klappte wirklich alles. Top :daumenhoch:
Was mir an Hütter immer besser gefällt, ist seine Art zu wechseln. So wieder gestern nach der Verletzung von Beyer. Hütters Vorgänger bastelten in so einer Situation immer an der Mannschaft rum und verschoben 3, 4 Spieler so, damit der "beste" Spieler von der Ersatzbank rein kann und die Jungen mussten draußen bleiben. Hütter wechselt den ein, der am besten auf die Position passt oder mit dem die notwendige Umstellung am einfachsten zu realisieren ist und doktort nicht großartig rum. So kommen die Jungen auch zu ihren Einsätzen, wie gestern Netz. Und der bedankte sich mit einer super Torvorbereitung :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12267
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.10.2021 15:03

Hütter ist eine coole Socke, der passt zu uns, einfach ein sympathischer Kerl.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von purple haze » 28.10.2021 20:46

Vielleicht und hoffentlich ;-) war das gestrige Spiel ein Dosenöffner für das Selbstvertrauen und Selbstverständnis der Mannschaft. Da hapert es meiner Meinung bei manchem, und dann wäre diese Saison noch so einiges drin.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Seattle Slew » 28.10.2021 21:02

purple haze hat geschrieben: 28.10.2021 20:46 Vielleicht und hoffentlich war das gestrige Spiel ein Dosenöffner für das Selbstvertrauen und Selbstverständnis der Mannschaft.
Ich glaube nicht, dass unsere schlechteren Resultate an mangelndem Selbstvertrauen oä lagen, sondern ganz simpel an der Spielweise gegen Gegner, die nicht so offensiv auftreten. Da brauchen wir ganz einfach ein anderes Rezept, um solche Gegner abzukochen. So, wie gegen Bayern, brauchen wir gegen Bochum nicht spielen.
Wallufborusse
Beiträge: 2029
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Wallufborusse » 28.10.2021 21:20

Ich würde es eher so formulieren, dass man gegen Bochum nicht so spielen kann wie gegen Bayern. Ist ein anderer Gegner. Da braucht es durchsetzungsfähig auf engerem Raum. Hoffentlich gehen wir da in Führung. Das macht es natürlich einfacher.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5088
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mike# » 28.10.2021 21:49

:ja: , in Führung gehen macht's immer einfacher. Im Zweifel müssen auch mal Brechstange und Standards ran, wenn sie sich verbarrikadieren.
Gesperrt