Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 25.10.2021 11:40

uli1234 hat geschrieben:Leute, nach 3 Spielen wieder eins verloren......wir müssen uns mal die Arroganz abgewöhnen, mit unserer Truppe jeden Gegner aus dem Stadion zu ballern. Die gegnerischen Trainer sind doch nicht blöde, die wissen doch genau, wo und wie sie uns bekommen können. Wir haben 4 Spieler in der ersten 11, die zusammen keine 35 Ligaspiele haben. Ihr wollt Veränderung, ihr wollt aber auch Verjüngung und Erfolg, alles zusammen ist schwierig. Wir brauchen mal wieder einfache Tore, dann wird der Zug in die richtige Richtung reisen.

Vor dem Spiel tippen hier knapp 70 % auf einen Auswärtssieg. Mit welcher Begründung? Hoffnung? Die zweite Halbzeit gegen Stuttgart vergessen? Das Hertha genauso spielt wie gestern war mir klar, das ist Dardais DNA. Das war in Frankfurt schon gut, nur da waren sie offensiv noch stärker und seien wir ehrlich, sie hatten zum Schluß so viele Umschaltmomente, da hätten wir uns locker noch die ein oder andere Bude mehr fangen können.
Erwartungshaltung ergibt sich bei uns aus der Vergangenheit, da ist so eine Sehnsucht nach Tikitaka von Favre und Offensivpower aus guten Rosezeiten, wie soll Hütter das mit dem Kader hinbekommen? Kramer, Flaco, Stindl.....alle im Herbst ihrer Karriere angekommen, heute sind das Scally, Kone, Netz, Beyer.....dazu dann 8 oder 9 Spieler ohne richtige Vorbereitung. Wir sollten einfach Hütter mit dem Team mal machen lassen, und wenn es noch 9 Spiele mit Berg und Talfahrt weiter geht. Und von mir aus wechseln Ginter, Zakaria, Jonas und Flo im Sommer oder gar im Winter...dann kommen wieder andere. Die Truppe wird sich finden, ganz sicher.
Nur in welcher Liga ist dann noch nicht so sicher. Aber von Traditionsklubs umgeben zu sein, ist doch auch was feines.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von uli1234 » 25.10.2021 11:41

So ein Stuss.
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 25.10.2021 11:45

HB-Männchen hat geschrieben:Dass bei uns die Qualität fehlt, wie hier viele schreiben, unterschreibe ich definitiv nicht! Ich sehe das Problem anders gelagert. Der Einsatz, Kampfwille ist definitiv vorhanden, dennoch hat die alte Dame mehr Zweikämpfe gewonnen als wir! Hier ist anzusetzen. Es fehlt mMn an Durchsetzungsvermögen in allen Mannschaftsbereichen. Es fehlt Kompromisslosigkeit im Zweikampf und es fehlt an MUT! Dieser brotlose Ballbesitz hat zwar natürlich mit Spielqualität zu tun, entspringt aber einzig der Tatsache, dass die Kerle die Hosen voll haben und ausschließlich Sicherheitspässe spielen um den Ball nicht zu verlieren. Bei dem Anspruch des Trainers aber mit überraschendem Vertikalspiel den Gegner aus der Ordnung zu zwingen muss man eben auch einen überraschenden Vertikalpass spielen wollen (!), auch auf die Gefahr hin, dass der Gegner doch noch irgendwie irgendein Bein dazwischen bekommt. Und dieser Wille ist für mich nicht erkennbar. Einzig die Angst, einen Fehlpass zu spielen, bestimmt unser Quergeschiebe. Und in der Abwehr lullen die sich mit dieser Art des Spielaufbaus derart ein, dass sie bei einem tatsächlich dann stattfindenden Angriff des Gegners sich erst mal den Sand aus den Augen wischen müssen - und dann ist es zumeist schon passiert. Das Toreschießen GEGEN uns ist viel zu einfach geworden!

No risk, no fun! Sie müssen mehr riskieren, wenn sie erfolgreich sein wollen. Fußball ist kein Schach! Es geht nicht nur um taktische Positionstreue, die ist ausrechenbar und verhinderbar. Es geht darum, den Gegner zu beARBEITEN und zu überraschen. Die Köpfe oben halten und signalisieren, EUCH packen wir! Aber dazu müssen sie zunächst einmal an sich selber glauben ................
Der Schiri hat unser agressives Spiel aber schon nach 15 bis zwanzig Minuten kaputtgepfiffen. Und danach waren seine Entscheidungen von einer auffälligen Einseitigkeit geprägt.
Er ist da auch kein Einzelfall. Habe ich in dieser Saison, meine ich, schon mal gesehen. Spiel fällt mir jetzt nur gerade nicht ein.
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 25.10.2021 11:54

uli1234 hat geschrieben:So ein Stuss.
Auch ein Argument. Kannst ja mal einen Blick auf die Tabelle werfen.
Irgendwie scheint mir Hütter auch zu sehr auf einen offensiven Pressingfussball abonniert zu sein. Ich habe so meine Zweifel, das es erfolgreich sein wird.
Sagte gestern noch zu meiner Frau, das seit Favre weg ist, der uns definitiv auf ein anderes Niveau geführt hat, auf dem Trainerposten keine Stabilität mehr reinkommt. Wobei der Abschied von Hecking ohne Not erfolgte. Mit den Spielern, die Rose in seiner ersten Saison dazubekam, hätte Hecking auch was gutes hinbekommen.
Auch wenn das in diesem Forum nicht populär ist: für mich Vorbild, vor allem für uns, ist in der Bundesliga Freiburg. Und das nicht nur wegen Streich.
Die haben übrigens genauso viel Geld auf der hohen Kante wie wir. Die müssen irgendwas richtig machen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borusse 61 » 25.10.2021 11:57

Extrainer = :offtopic:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von uli1234 » 25.10.2021 14:22

Mikael2 ..... wir haben den neunten Spieltag und sind 3 Punkte hinter Leipzig auf Platz 6 entfernt. Außer, Platz 1 und 18 sagt die Tabelle nur eines, extrem ausgeglichen, wo jeder jeden schlagen kann.

Und Freiburg? Naja, das Momentum ist auf ihrer Seite, freut mich für sie.
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von mikael » 25.10.2021 17:53

Jetzt schon Hütter an zählen wollen ist schon sehr peinlich......... Naja. Borussia ist aktuell grau weder schwarz noch weiss, aber inzwischen ist bei vielen gladbach Fans dieses schwarz Weiss bild entstanden. Habt bitte Geduld es wird werden
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 25.10.2021 18:31

Als ob hier irgendwer Hütter anzählen würde.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Raute s.1970 » 25.10.2021 18:50

....lange dauerts aber nicht mehr....dann fange ich an. :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3580
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borusse1983 » 25.10.2021 20:23

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html

Weiß jemand mehr?

Laut Bild: … Hütter rasiert 2 Topstars …

Wer hat keinen Bart mehr? :wink:
Bennelicious
Beiträge: 1936
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Bennelicious » 25.10.2021 20:29

Der Hornung bereitet doch nur wieder seine provokativen Fragen für die PK morgen vor mit seinem Artikel
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15176
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von TMVelpke » 25.10.2021 20:32

Wenn wir schon beim Thema Bild sind:

Hütter zu BILD: „Er hat sehr, sehr kleinlich gepfiffen, dadurch war alles komplett zerfahren. Wenn ständig Hektik auf beiden Bänken ist, sagt das doch alles. Für mich hat dieser Schiedsrichter das Spiel nicht gut im Griff gehabt.“

Wenn das midnightsun hört bekommt Adi aber was zu hören. :floet:
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Oldborusse » 25.10.2021 20:59

Borusse1983 hat geschrieben: 25.10.2021 20:23 https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html

Weiß jemand mehr?

Laut Bild: … Hütter rasiert 2 Topstars …

Wer hat keinen Bart mehr? :wink:
Es geht da wohl um Stindl und Embolo
Hütter muß jetzt aufpassen das ihm das ganze nicht entgleitet. Ansonsten steht sein Name auch bald auf einem Zettel. Das ist doch wohl klar. Kein Erfolg, kein Job. Ganz einfach
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borusse 61 » 25.10.2021 21:02

borussenmario hat geschrieben: 25.10.2021 18:31 Als ob hier irgendwer Hütter anzählen würde.

Wie man sieht, geht's schon los....
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Badrique » 25.10.2021 21:10

spawn888 hat geschrieben: 25.10.2021 10:19 ich bin ..
Und ich bin dankbar für solche Beiträge. Nach Spielen wie vorgestern neigen wir alle dazu, einzig unseren Frust abzulassen und wütende Zweizeiler abzusondern. Da find es gut solche Beiträge zu lesen, wo bloß nicht nur kritisiert, sondern sich die Mühe gemacht wird, alle möglichen Faktoren mit einzubeziehen. Ich glaube niemand ist zufrieden mit der momentanen Situation. Aber auch das wir gerade dabei sind viele junge Neuzugänge zu integrieren und gleichzeitig etablierte Stammkräfte fehlen oder noch nicht im Rhythmus sind, darf nicht außer Acht gelassen werden. Kommt vielleicht manchmal zu kurz. Gleichzeitig muss die Mannschaft trotzdem in die Pflicht genommen werden an den bekannten Problemen zu arbeiten. Die bisherige Saisonverlauf ist holprig, nach einem kurzen Zwischenhoch hat es nun ein Spiel gebraucht, dass wieder Ernüchterung einkehrt. Dieses Auf-und Ab, gerade was die Stimmungslage betrifft, kann schon anstrengend sein. Wir wissen nicht so wirklich wo wir stehen, klar aktuell im grauen Mittelfeld aber wir wissen alle wie schnell sich das wieder ändern kann. 2-3 Siege und man ist wieder voll dabei. Deshalb müssen wir weiter nach vorn schauen. Und freilich werde ich das Bayern Spiel sehen. Nur weil wir aktuell nicht die Leistung bringen, werde ich nicht dem Verein den Rücken kehren. Immer stolz Borussia-Fan zu sein, wird sich auch nie ändern. In guten wie in schlechten Zeiten.
Zuletzt geändert von Badrique am 25.10.2021 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Badrique » 25.10.2021 21:11

Borusse 61 hat geschrieben: 25.10.2021 21:02 Wie man sieht, geht's schon los....
Zum Glück ist Eberl nicht bekannt für Schnellschüsse. Auch wenn einige ihn dafür kritisieren.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borusse 61 » 25.10.2021 21:25

Badrique hat geschrieben: 25.10.2021 21:11 Zum Glück ist Eberl nicht bekannt für Schnellschüsse.

GsD bewahrt Max da die Ruhe. :daumenhoch:
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Weisweilerrose » 25.10.2021 21:49

Falls Embolo dazu gehört könnte ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Embolo gehörte klar zu den besseren in letzter Zeit.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3580
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borusse1983 » 25.10.2021 21:50

https://www.90min.de/posts/huetter-stin ... -dfb-pokal

Als ob Hütter der BILD die Aufstellung für Mittwoch am Montag schon mitteilen würde :roll:

Aber wahrscheinlich hat der Alonso-Insider wieder geplaudert…
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von fussballfreund2 » 25.10.2021 23:08

Weisweilerrose hat geschrieben: 25.10.2021 21:49 Falls Embolo dazu gehört könnte ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Embolo gehörte klar zu den besseren in letzter Zeit.
Und vor allem frag ich mich, warum Hofmann nicht dazugehört? Außer seinen Nicht-Leistungen kriegt er zudem nicht einen einzigen Standard auf die Reihe. Für mich Kandidat Nr.1 beim Rotieren.
Im gleichen Bericht steht auch, dass Neuhaus von Beginn an auflaufen könnte.
Das dürfte dann wohl alles über den Wahrheitsgehalt aussagen
Gesperrt