Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Boralle » 21.10.2021 15:45

Schaue mir selten die PK's vor Spieltagen an. Heute hab ich es mal geschafft. Und auch wenn es nichts Neues ist muß man einfach mal erwähnen daß wir heilfroh sein können daß Max und sonst niemand Anderer unser Sportdiektor ist. Einfach immer wieder ne Wohltat ihm zuzuhören.

Gilt für mich übrigens auch für Hütter. Sehr souverän wie er die dusselige penetrante Nachfragerei wegen Neuhaus beantwortet.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 21.10.2021 16:22

Eberl : "Wir setzem keinem Spieler das Messer auf die Brust" !

https://www.kicker.de/eberl-wir-setzen- ... 90/artikel
Heidenheimer
Beiträge: 9639
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 21.10.2021 16:36

Würden sie beim einen oder anderen vielleicht gar nicht finden Borusse :mrgreen: Zu schmal ist sie :winker:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 22.10.2021 18:30

Max wirkt auffällig entspannt...ach wie schön kann frische, junge Liebe sein :wink: Freu mich für ihn :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 22.10.2021 21:03

Ich ergänze: .....junge und junge Liebe .... :aniwink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 22.10.2021 21:06

Hört auf zu säuseln, ansonsten sich beim Max die Nackenhaare kräuseln.... :animrgreen2:
Heidenheimer
Beiträge: 9639
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 23.10.2021 06:58

Borusse als Poet. Mal was ganz neues :animrgreen2:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 23.10.2021 12:10

raute56 hat geschrieben: 22.10.2021 21:03 Ich ergänze: .....junge und junge Liebe .... :aniwink:
Ja , wer hat der kann 56er.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3228
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hans Klinkhammer » 23.10.2021 20:34

Vielleicht ist er doch gar nicht so entspannt: für mich ist sein Geranze gegen die Hertha Bank schon Ausdruck, das die Nerven doch recht blank liegen. Denn wenn wir ehrlich sind: es sieht eigentlich schon seit Beginn der letzten Saison in der Bundesliga bei unseren Darbietungen doch schon nach Rumpelfussball aus. Ich bin mir da zu 98 oder 99 Prozent sicher.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 23.10.2021 20:38

Er sollte sich mal wieder an der Arbeit beteiligen.
Korell alleine reicht nicht.
borussenhans
Beiträge: 161
Registriert: 03.02.2013 14:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenhans » 23.10.2021 20:42

Hier ist das Forum von dem Mann der diesen ganzen Mist zu verantworten hat ... Wenn ich sehe das ich Stürmer habe die jetzt schon fast 2 Jahre nix bringen sollte ich doch soviel Verstand haben und mich mal nach einem neuen Stürmer umsehen und wenn es in der zweiten liga ist da sind nähmlich etliche besser wie dies möchtegernkicker die da vorne drin stehen ... Wenn mich nicht alles taüscht haben unsere 3 super Stürmer embolo thuram plea schon leztes Jahr unter Rose doch ganze 14 oder 15 treffer zusammen gebracht da sollte einem Eberl eigentlich die Alarmglocken angehen aber der kleine tolle Maxi schläft weiter den Schlaf der gerechten ... Jeder trottel sieht das da was nicht rund laüft aber der Eberl findet das ganz toll und die Talfahrt nimmt weiter an fahrt auf
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 23.10.2021 21:05

Amen.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 23.10.2021 21:23

Du meintest [Kann zu] :wink:
Engelskrieger
Beiträge: 346
Registriert: 23.09.2008 22:58

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Engelskrieger » 24.10.2021 01:05

Hat bisher, in dieser Saison, keinen guten Job gemacht. Es sind weder Spieler verkauft worden, die im nächsten ablösefrei sind, noch deren Verträge verlängert worden.
Aus diesem Grund, droht dem Verein ein erheblicher Investment-Verlust. Darüber hinaus ist die Position eines schnellen, dribbelstarken Flügelstürmers nicht besetzt worden.
Max hat zwar die Fähigkeit vieles weg moderieren zu können, aber bei dem Gedanken an die nächste Saison, beschleicht einem ein ungutes Gefühl.
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Weisweilerrose » 24.10.2021 01:30

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 23.10.2021 20:34 Vielleicht ist er doch gar nicht so entspannt: für mich ist sein Geranze gegen die Hertha Bank schon Ausdruck, das die Nerven doch recht blank liegen. Denn wenn wir ehrlich sind: es sieht eigentlich schon seit Beginn der letzten Saison in der Bundesliga bei unseren Darbietungen doch schon nach Rumpelfussball aus. Ich bin mir da zu 98 oder 99 Prozent sicher.
Eberl erkennt scheinbar endlich (Ich hoffe es zumindest) was er seit ca. 3 Jahren für einen Kader zusammengestellt hat. Daher der wiederholte Wutausbruch von Max während eines Spiels.

Ein Sportdirektor welcher die richtige Kadermischung zusammenstellt rastet während diversen Spielen nicht so aus.

Es obliegt jetzt an Bonhof und Co. mit Eberl darüber zu reden ob seine bisherige Kaderphilosophie wirklich zum Verein passt oder es nicht besser wäre mehr Leute wie Wimmer, Klinkhammer usw. zu verpflichten, welche die Grundzutaten des Fußballs liefern !

Europaweit haben alle Vereine, welche ständig sich für den Europapokal qualifizieren im Kader mehr Kämpfer- als Spielertypen ! Bei uns fallen mir lediglich Jantschke, Bensebaini, Lainer, Scally, Kramer, Herrmann, Zakaria & Embolo ein ! Das sind gerade mal 8 Spieler von weit über 20. Jantschke, Herrmann & Kramer habe ich mit aufgezählt um es nicht noch eklatanter aussehen zu lassen.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3228
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hans Klinkhammer » 26.10.2021 17:50

Es ging mir nicht vordergründig um die Kaderzusammenstellung,sondern darum das er scheinbar nicht mehr so entspannt ist, wie ihm hier öfter unterstellt wird.
Zur Kaderzusammenstellung: aus meiner Sicht ist das Problem, das die gewisse spielerische Leichtigkeit die uns weitestgehend im ersten Jahr unter dem Neu- Dortmunder auszeichnete, peu a peu abhanden gekommen ist. Und das liegt meiner Meinung weniger daran, das wir zu wenig Kämpfertypen haben, sondern eher daran das Neuhaus,Plea,Stindl z.B. in ihrer Entwicklung stagnieren; Leute wie Embolo,Zakaria und Thuram(ich weiß der genießt hier quasi eine Art Heiligenstatus) viel zu unbeständig agieren. Und das hat der Neu Dortmunder nicht so recht in den Griff bekommen und bei Hütter bleibt es abzuwarten (und ja: Stindl zählte letzte Rückrunde zu den besseren und Thuram ist oft verletzt bzw. war gesperrt und Zakaria lange verletzt).
Wenn man wüßte, woran es liegt, wüsste man auch was man anders machen(üben) könnte. ich glaube der Frust kommt daher, das man sich etwas hilflos fühlt. Denn das die obergenannten a l l e gute Fußballer sind, ziehe nicht mal ansatzweise in Zweifel.

Und die generelle Anspannung ist ja auch hier Beins im Forum spürbar: es ist kaum 8 Monate her, als Max irgendwo seine Auszeit nahm, sich (fast) alle hier in Mutmassungen ergingen, wessen Vertragsverlängerung er nach der Rückkehr verkünden würde und schon am neuen Kader bastele. Und das ganz entspannt. Wobei da halt auch schon eine spielerisch weitestgehend holprige Hinrunde in der Bundesliga hinter uns lag.
jehens77
Beiträge: 3088
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von jehens77 » 27.10.2021 23:11

Weisweilerrose hat geschrieben: 24.10.2021 01:30 Eberl erkennt scheinbar endlich (Ich hoffe es zumindest) was er seit ca. 3 Jahren für einen Kader zusammengestellt hat. Daher der wiederholte Wutausbruch von Max während eines Spiels.

Ein Sportdirektor welcher die richtige Kadermischung zusammenstellt rastet während diversen Spielen nicht so aus.

Es obliegt jetzt an Bonhof und Co. mit Eberl darüber zu reden ob seine bisherige Kaderphilosophie wirklich zum Verein passt oder es nicht besser wäre mehr Leute wie Wimmer, Klinkhammer usw. zu verpflichten, welche die Grundzutaten des Fußballs liefern !

Europaweit haben alle Vereine, welche ständig sich für den Europapokal qualifizieren im Kader mehr Kämpfer- als Spielertypen ! Bei uns fallen mir lediglich Jantschke, Bensebaini, Lainer, Scally, Kramer, Herrmann, Zakaria & Embolo ein ! Das sind gerade mal 8 Spieler von weit über 20. Jantschke, Herrmann & Kramer habe ich mit aufgezählt um es nicht noch eklatanter aussehen zu lassen.
Hat man ja dann gesehen heute, wie so die Kaderzusammenstellung funktioniert...
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14396
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 28.10.2021 10:42

Experte...
Danny10
Beiträge: 2683
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Danny10 » 28.10.2021 10:50

Warum sollte sich Kritik an der Kaderzusammenstellung und ein fantastisches Spiel gegen die Bayern ausschließen?

Wir sehen ja nun seit Jahren das im Kader bestimmte Probleme vorhanden sind die wir nicht abgestellt bekommen!

Gerade gegen tiefstehende Mannschaften haben wir Massive Probleme! Richtige Außenbahnspieler haben wir eigentlich nur Thuram!

Innenverteidigung zu dünn besetzt!

Es fehlt ein reiner 9er!

Nichts desto trotz KANN die Mannschaft immer Mal wieder herausragende Leistungen bringen! Nur eben zu inkonstant und eben vor allem gegen die "Großen"!

Immer ein gesamtheitliches Resümee nur nach guten oder schlechten spielen zu ziehen ist nicht sinnvoll!
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 28.10.2021 10:54

Danny10 hat geschrieben: 28.10.2021 10:50 […]vor allem gegen die "Großen"!
Es gibt nur eine Lösung:
Wir müssen in die Super League!
Gesperrt