Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
doerte
Beiträge: 331
Registriert: 31.08.2014 17:44

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von doerte » 19.10.2021 17:58

Fohlen39 hat geschrieben: 19.10.2021 16:29 Du bist dir also sicher das du mehr Ahnung hast, wie Leute die den ganzen Tag nichts anderes
machen wie sich mit dem Thema Fussball zu beschäftigen( Eberl , Hütter , Bonhof usw.)
Klar ist jeder hat seine Vorstellungen aber ich bin mir sicher das kein Spieler oder Trainer ( siehe Hecking ) Verträge aus Dankbarkeit bekommt , sondern aus Gründen
das diese Spieler ein Mehrwert für die Mannschaft aber auch Kabine haben.
Sieht Max diesen Mehrwert nicht glaube ich war es das mit Verträge , Beispiel Raffael , Arango ,Hanke fallen mir da mal auf die schnelle ein.
Natürlich hat Hütter viel Ahnung, er erkennt halt die Schwachstellen die wir in der Mannschaft haben.
Deshalb sitzt ja auch ein Wolf,Kramer, Neuhaus,Hermann auf der Bank.
Die kommen halt nur im Notfall zum Einsatz, weil er halt keine anderen Alternativen hat als zB. Hermann.
Aber rein sportlich ist Hermann für mich eben nicht mehr Bundesliga tauglich und dementsprechend verstehe ich halt die anstehende Vertragsverlängerung nicht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 19.10.2021 18:20

doerte hat geschrieben: 19.10.2021 17:58
Aber rein sportlich ist Hermann für mich eben nicht mehr Bundesliga tauglich und dementsprechend verstehe ich halt die anstehende Vertragsverlängerung nicht.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, wenn Flaco nicht mehr Bundeligatauglich wäre,
dann würde Adi bestimmt nicht zu Max sagen, ich will, dass du den Vertrag mit Flaco verlängerst,
vielleicht verstehst du es jetzt, rein sportlich gesehen. :winker2:
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 19.10.2021 19:39

Als *bundesligauntauglich* würde selbst ich Flaco nicht bezeichnen. Früher ein Leistungsträger heute ein bezahlbarer Kaderspieler den man durchaus *bringen* kann bei gewissen Konstellationen. Ich vergleiche ihn sportlich (dem dasein) eher mit unserem Fussballgott. Braucht man Flaco so bringt man Flaco. Ein update in unserem Spiel sicher nicht aber das Niveau einigermassen gehalten.

Übrigens, beim täglichen *durchstöbern* von Zeitungen. Aus der Schweiz dieses hier:

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 20209.html
doerte
Beiträge: 331
Registriert: 31.08.2014 17:44

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von doerte » 20.10.2021 07:17

Borusse 61 hat geschrieben: 19.10.2021 18:20 Du kannst es drehen und wenden wie du willst, wenn Flaco nicht mehr Bundeligatauglich wäre,
dann würde Adi bestimmt nicht zu Max sagen, ich will, dass du den Vertrag mit Flaco verlängerst,
vielleicht verstehst du es jetzt, rein sportlich gesehen. :winker2:
OK, dann verlängert man halt.
Aber dann bitte auch die Erwartungshaltung runter schrauben, (ambitionierter Verein, wollen international spielen),
wenn Platz 8 bis 14 ausreichend ist, dann halt mit Hermann, Wolf, Kramer so weitermachen.
doerte
Beiträge: 331
Registriert: 31.08.2014 17:44

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von doerte » 20.10.2021 07:25

Heidenheimer hat geschrieben: 19.10.2021 19:39 Als *bundesligauntauglich* würde selbst ich Flaco nicht bezeichnen. Früher ein Leistungsträger heute ein bezahlbarer Kaderspieler den man durchaus *bringen* kann bei gewissen Konstellationen. Ich vergleiche ihn sportlich (dem dasein) eher mit unserem Fussballgott. Braucht man Flaco so bringt man Flaco. Ein update in unserem Spiel sicher nicht aber das Niveau einigermassen gehalten.

Übrigens, beim täglichen *durchstöbern* von Zeitungen. Aus der Schweiz dieses hier:

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 20209.html
Ich hab auch nicht geschrieben, das man ihn direkt von der Wiese jagen soll, natürlich kann man ihn als Wechselspieler bringen.
Ich verstehe nur die Vertragsverlängerung nicht.
Ich fände es nur besser, den Vertrag auslaufen zu lassen und stattdessen einen jüngeren Spieler mit Entwicklungspotenzial zu verpflichten, denn dieses Potenzial hat Hermann sicher nicht mehr.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Aderlass » 20.10.2021 08:07

Der alte Schwerenöter. Jetzt wissen wir warum er so abgespeckt hat. 😀👧 🧡
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von metalborusse » 20.10.2021 08:32

Jetzt nimmt er das mit Wohlfühloase aber sehr genau... :animrgreen: :daumenhoch:
Vielleicht sorgt er persönlich für seinen Nachfolger... :cool:
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von seagull » 20.10.2021 08:36

Ist doch toll für den Maxe.Sei ihm gegönnt. :daumenhoch:
Ansonsten sein Privatthema. :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 20.10.2021 09:06

metalborusse hat geschrieben: 20.10.2021 08:32 Jetzt nimmt er das mit Wohlfühloase aber sehr genau... :animrgreen: :daumenhoch:
Vielleicht sorgt er persönlich für seinen Nachfolger... :cool:
Dafür hat er doch schon gesorgt, wenn alles gut läuft, wird Borussia auch in 30 Jahren noch von seinem Nachfolger Max Eberl geführt. 8)
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von metalborusse » 20.10.2021 12:15

Stimmt hat ja schon nen Sohnemann...

Dann steht der Eberl Dynastie nichts mehr im Weg. :animrgreen2:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 20.10.2021 13:24

Der studiert auch bereits Sportmanagement, so ein Zufall :floet:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 20.10.2021 16:44

Muss er nur noch mit dem Rad am Park vorbei.....Empfehle ein E-Bike, weil Papa hat hoffentlich wenigstens noch Sitzfleisch..... 8)
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lattenkracher64 » 20.10.2021 19:15

Aderlass hat geschrieben: 20.10.2021 08:07 Der alte Schwerenöter. Jetzt wissen wir warum er so abgespeckt hat. 😀👧 🧡
Du weißt doch: Ein guter Hahn...
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Seattle Slew » 20.10.2021 22:29

Ich schreibs hier rein, weil es Maxis Arbeit betrifft:
So einen Weg, wie ihn Salzburg bei der Kaderplanung geht, wünsche ich mir (auf die Situation der Borussia/Bundesliga angepasst) schon immer für die Borussia. Ein Kader aus sehr vielen Talenten aufgebaut.
Ich werde immer neidisch, wenn ich mitbekomme, wie Salzburg es schafft, so viele richtig gute Talente zu angeln. Salzburg nimmt seit Jahren international einen Platz ein, den ich für mein Verständnis bei der Borussia erwarten würde. Salzburg muss jedes Jahr mittlerweile pro Halbsaison fast eine halbe Mannschaft neu integrieren und immer wieder schaffen sie das mit Top-Talenten, selbst, wenn solche Mega-Granaten wie Haaland den Verein im Winter verlassen.
Ich glaube nicht, dass solche Talente wie Haaland oder Adeyemi wegen der Brause-Kohle nach Salzburg wechseln, sondern weil sie dort ziemlich sicher sicher Spielpraxis bekommen.
Ich denke, so eine Transferpolitik würde der Borussia gut zu Gesicht stehen. Ganz so extrem wie bei Salzburg wird und soll es bei einem Bundesligaclub natürlich nicht laufen, aber vom Prinzip her fände ich diesen Weg für die Borussia richtig und auch machbar. Wahrscheinlich auch finanziell deutlich lukrativer.

Warum denkt ihr, ist es Eberl nicht möglich, ebensolche Talente zur Borussia zu holen, wie sie Salzburg (und was ich gerade vom Kommentator des Lissabon-Spiels höre auch Benfica Lissabon) fast schon wie Sand am Meer findet?
Ich denke, so ein Weg würde sich für die Borussia doppelt und dreifach auszahlen: Talente sind sowohl in der Transfersumme als auch bei den Gehältern günstiger und bringen somit beim möglichen Verkauf relativ gesehen viel mehr ein. Außerdem bekäme die Borussia bei richtig ehrgeizigen jungen Talenten einen hervorragenden Ruf und würde sich einen Namen als Sprungbrett für junge ehrgeizige Spieler machen. Scally und Netz sind aktuell solche Beispiele, die deutlich machen, dass es so funktionieren kann.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Viersener » 21.10.2021 08:18

WeißeRose hat geschrieben: 20.10.2021 22:29 Ich werde immer neidisch, wenn ich mitbekomme, wie Salzburg es schafft, so viele richtig gute Talente zu angeln.
:lol: so wie "RB" Leipzig "aus der Region" ?

Warum denkt ihr, ist es Eberl nicht möglich, ebensolche Talente zur Borussia zu holen, wie sie Salzburg (und was ich gerade vom Kommentator des Lissabon-Spiels höre auch Benfica Lissabon) fast schon wie Sand am Meer findet?
Weil bei uns kein Millionen Schwerer Besitzer eines Gesöffskonzern der Besitzer unseres Traditionsvereins ist, wie bei RB Salzburg der nur endlich mal den Champions L. Pott in seiner Vitrine haben möchte?
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 21.10.2021 09:13

Das hat allerdings nichts mit den Scouting zu tun.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 21.10.2021 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 21.10.2021 09:23

WeißeRose hat geschrieben: 20.10.2021 22:29 Ich schreibs hier rein, weil es Maxis Arbeit betrifft:
Ich habe das zwar gestern abend nicht verschoben, bin aber gerade aufmerksam geworden. Für solche sehr allgemeinen Diskussionen über unsere Transferpolitik haben wir diesen Thread hier:viewtopic.php?f=9&t=62611

Für den Max Thread ist das Thema zu allgemein und global. Ich kann auch nicht im Bensebaini Thread über Messis Technik diskutieren, nur weil beide Fußball spielen. :offtopic:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 21.10.2021 09:46

Dieser thread wäre auch geeignet: viewtopic.php?f=23&t=22911
Oder da es um Talente geht, dieser: viewtopic.php?f=23&t=57790
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Seattle Slew » 21.10.2021 14:31

@borussenmario @HerbertLaumen


Vielen Dank :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Seattle Slew » 21.10.2021 14:37

Viersener hat geschrieben: 21.10.2021 08:18 Weil bei uns kein Millionen Schwerer Besitzer eines Gesöffskonzern der Besitzer unseres Traditionsvereins ist, wie bei RB Salzburg der nur endlich mal den Champions L. Pott in seiner Vitrine haben möchte?
Ich antworte dir im Transferpolitik-Thread.
Gesperrt