Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Pechmarie
Beiträge: 1929
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Pechmarie » 18.10.2021 18:13

Etwas Understatement vor dem Pokalspiel gegen den Garmisch Vorort kommt gerade recht
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19890
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Lattenkracher64 » 18.10.2021 19:05

Evtl. sollte man auch bedenken, dass wir in den ersten 8 Spielen meiner Meinung nach auch 6 richtig gute Gegner hatten. Dazu noch unsere Verletzten und dann relativiert sich doch so einiges.
Nur schade, dass man die jetzt vorhandene Einstellung nicht schon in Augsburg und Berlin an den Tag gelegt hat.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von nicklos » 19.10.2021 09:52

Viel Kopfsache.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von HerbertLaumen » 19.10.2021 10:17

Lattenkracher64 hat geschrieben: 18.10.2021 19:05Evtl. sollte man auch bedenken, dass wir in den ersten 8 Spielen meiner Meinung nach auch 6 richtig gute Gegner hatten. Dazu noch unsere Verletzten und dann relativiert sich doch so einiges.
Immer diese Ausreden, so kommen unsere Schwiegersöhne nie aus der kuschligen Wohlfühloase raus :P
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 19.10.2021 11:37

Da ist sie wieder, die Wohlfühloase. Eines meiner absoluten Lieblingswörter.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14395
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von MG-MZStefan » 19.10.2021 11:55

Die Ironie war deutlich erkennbar...
Heidenheimer
Beiträge: 9638
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Heidenheimer » 19.10.2021 17:35

Wobei, angesichts der letzten Spiele schon die Überlegung bei mir in wie weit nun die Verletzten (Ausnahme Tikus) und auch Bensebaini wenn er so richtig *Bock* aufs Spiel hat) eine wirkliche Verstärkung zur aktuellen Mannschaft sein soll. In die Breite ja aber nicht in die Spitze in meinen Augen. Ausser ... man befindet für sich selber, dass die leistungen von Scally, Netz, Kone und auch Beyer derart schlecht waren, dass sie zwingend ersetzt werden müssten.
Zakaria wird tatsächlich wieder stärker und ist so eine *Bank* für mich. Kone sehe ich stärker als neuhaus und Chris. Auch Scally im *Gesamtpacket* bereits vor Lainer (wobei er wie Netz und Kone sicher in ein Loch fallen werden. Belastungssteuerung hin oder her). Netz hat die Stärke von Oskar und ist so absolut einsetzbar. Beyer macht seine Sache ebenso ausgezeichnet in der Kette (gar in der Elf des Tages. Ausreisser nach oben? Eher nein). Für Adi wirds nicht einfacher aber komfortabler beim auswählen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42330
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borusse 61 » 21.10.2021 16:17

Hütter : Wollen uns die Punkte zurückholen !

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... rueckholen
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Titus Tuborg » 22.10.2021 18:32

Fand die PK mit ihm wieder klasse, sehr bestimmt in seine Aussagen und keine Duz-Freundschaften mit der Journaille ala "Marco, sag mal..." :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von raute56 » 22.10.2021 21:02

Ich stimme Dir zu, aber in dieser Woche drei nichtöffentliche Einheiten.... Dass die Wolfsburger so einiges wussten, hat ihnen doch nicht geholfen :mrgreen:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Seattle Slew » 23.10.2021 19:25

Erinnert mich heute sehr an Ros€-Fußball. Dauernd anrennen und es kommt rein gar nichts dabei raus, weil der Gegner genau das erwartet hat.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Badrique » 23.10.2021 20:30

Uns fällt vorne einfach zu wenig ein. Ich hoffe dass es mit Thuram wieder besser wird. So ist es nicht Fisch, nicht Fleisch. Solche Spiele haben wir leider schon viel zu oft erlebt, in denen wir zwar Feldüberlegen aber nicht zwingend genug sind. Hinten kann leider immer Mal ein dummes Gegentor fallen. Enttäuschend, da Hertha wirklich schlagbar war.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.10.2021 20:32

Ohne flügelspieler geht gegen defensive gegner halt nichts. Keiner der mal ein 1vs1 gewinnt, keiner der mal mit tempo am gegner vorbei läuft.

Offensiv ist der kader einfach nicht europatauglich.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von allan77 » 23.10.2021 20:38

Borusse 61 hat geschrieben: 21.10.2021 16:17 Hütter : Wollen uns die Punkte zurückholen !

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... rueckholen
War wohl nix…
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Seattle Slew » 23.10.2021 20:47

Badrique hat geschrieben: 23.10.2021 20:30 Uns fällt vorne einfach zu wenig ein. Ich hoffe dass es mit Thuram wieder besser wird. So ist es nicht Fisch, nicht Fleisch. Solche Spiele haben wir leider schon viel zu oft erlebt, in denen wir zwar Feldüberlegen aber nicht zwingend genug sind.
Nach den Spielen gegen Dortmund und Wolfsburg hatte ich Hoffnung, Hütter würde endlich DER Trainer sein, der nicht wieder den gleichen Fehler macht, wie seine letzten drei vier Vorgänger: Das Spiel bestimmen wollen, wenn der Gegner schon darauf eingestellt ist und selber gar nichts anderes kann, als zu verteidigen und zu kämpfen. Die Einstellung der Spieler ist super. Das bekommt Adi richtig gut hin. Aber diese Spielweise können wir mit unserem Kader nicht erfolgreich durchziehen, selbst, wenn Ticus wieder da ist.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BurningSoul » 23.10.2021 20:50

In der zweiten Halbzeit ging Nichts nach vorne. NICHTS. Trotzdem wechselt Hütter nur in der Halbzeit zwei Spieler und einmal im zweiten Durchgang. Zwei Spieler hätte er noch bringen können. Macht er aber nicht. Benes oder Wolf, zwei Spieler die bewiesen haben, dass sie gute Dinge mit dem Ball machen können, sitzen seit Wochen auf der Bank. Ich würde es gerne verstehen.
GW1900
Beiträge: 5413
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von GW1900 » 23.10.2021 20:54

Eigentlich hätten wir in der Anfangsphase in Führung gehen müssen so viel wie wir da läuferisch investiert haben. Sind wir allerdings nicht und spätestens ab der 60. Minute war mir klar, dass wir das Spiel nicht mehr drehen. Am Ende war dann auch zu merken, dass wir eben in der Anfangsphase viel, vielleicht zu viel, investiert haben, da waren nämlich alle platt.

Die taktische Anordnung in der zweiten HZ hab ich überhaupt nicht verstanden. Wenn man einen neuen 10er bringen will, dann hätte das Wolf sein müssen und nicht Neuhaus. Neuhaus auf der 10 passt überhaupt nicht, der ist am Besten auf der 8 in einem 4-3-3 aufgehoben oder auf der Doppel6. Glaube die Viererkette hätte uns in der zweiten HZ besser getan.

Warum man dann Benes, Bennetts oder Wolf gar nicht mehr bringt, verstehe ich auch überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nothern_Alex » 23.10.2021 21:25

Torchancen werden komplett überbewertet ;.-)
Wir haben unsere Offensive doch komplett abgeschafft, der Gegner könnte ohne Torhüter spielen und es würde sich nichts am Ergebnis ändern. Es geht nur noch darum, sich zu zeigen.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Lupos » 23.10.2021 21:48

Wir haben allerdings auch mal wieder nur zwei Bällchen auf unser Tor bekommen :roll: .
Vielleicht sollten wir als taktisches Mittel mal einen weiteren Feldspieler statt einen Torwart bringen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Seattle Slew » 23.10.2021 21:56

Lupos hat geschrieben: 23.10.2021 21:48 Wir haben allerdings auch mal wieder nur zwei Bällchen auf unser Tor bekommen .
Das macht es so richtig bitter, denn die eigentlich gute Defensivarbeit wurde damit ungerechtfertigt bestraft.
Gesperrt