Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2337
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von jünter65 » 27.09.2021 17:30

Ich bin von dem konsequenten Handeln unseres Coachs absolut angetan.
In der Vergangenheit haben wir uns doch des Öfteren gewünscht, dass unsere Trainer mal etwas konsequenter sind, Adi Hütter hat das getan.
Zugegeben, ich hatte mir genau das gewünscht, aber nicht mit gerechnet, dass er das gerade gegen den BVB so durchzieht.
Ich bin jedenfalls sehr stolz auf unser ganzes Team für die diese gezeigte Leistung.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Titus Tuborg » 28.09.2021 17:28

Bevor wir wieder mal allzu schnell "abheben", sollten wir erst mal das nächste Spiel abwarten :wink: . Hütter's Schwerpunktaufgabe wird es sein, die Selbstzufriedenheit aus der Truppe zu bekommen. Da bin ich sehr gespannt...
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Badrique » 28.09.2021 18:17

borussenmario hat geschrieben: 26.09.2021 16:08 Ich hoffe inständig, dass die Mannschaft verstanden hat, was genau dieses wirkliche Fighten um jeden Millimeter einbringen kann und es öfter oder sogar regelmä0ig zeigt, eben auch gegen Gegner wie zuletzt Union oder Bielefeld.
Ja, trotzdem wird es vermutlich immer mal wieder so ähnliche Spiele wie in Augsburg geben. Uns liegt die Underdog Rolle gut aber so viele Spiele in denen wir Underdog sind gibt es in der Bundesliga nicht mehr. Gegen spielerisch starke, offensiv aktive Mannschaften, tun wir uns leichter als gegen destruktive, defensiv eingestellte Mannschaften, die nur auf Fehler warten. Das ist freilich nichts neues aber da gilt es den Hebel anzusetzen und neue erfolgreiche Wege zu entwickeln. Ich meine wie oft sahen wir in Augsburg schlecht aus, man müsste meinen dass wir irgendwann aus der Vergangenheit schlau werden. Trotzdem gehen wir dort oft baden. Und auch Wolfsburg wird natürlich wieder ein ganz anderes Spiel. Heimstark, gefestigt, starke Mannschaft insgesamt, da hängen die Trauben hoch.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 28.09.2021 19:47

Ein Fortschritt wäre schon, wenn wir gerade in solchen Spielen nicht immer versuchen, alles spielerisch und mit Ballbesitz zu lösen, was dann ja in der Praxis oft so aussieht, dass wir uns den Ball ohne Ende quer legen und auf Lücken warten, die sich aber nicht auftun, wenn das alles immer so langsam und gemächlich mit wenig Bewegung und Auge geht. Kommt ein Gegner zu nah, wird zurück gespielt nach dem Motto, bloß keinen Ballverlust riskieren. Das geht dann so lange, bis wir uns zunehmend selbst so eingelullt haben, dass wir nicht mehr hellwach sind, wenn wir mal einen Konter kassieren.

Stattdessen könnte man ja mal mehr ins 1:1 gehen, sich öfter in den Bereich des gegnerischen Strafraums tanken, wodurch man den Gegner auch zu Fehlern zwingt und dann ziemlich sicher auch zu mehr Standards kommt.
Ein weiteres Mittel wäre, dem Gegner öfter den Ball zu überlassen und selbst auf frühe Ballgewinne zu gehen, wenn die im eigenen Aufbau defensiv mal nicht durch organisiert sind. Geht aber alles nur mit viel Einsatz und spielerischer Aggressivität wie am letzten Wochenende und daher würde ich mir dies viel öfter wünschen. Wie man gesehen hat, nimmt das ja zuhause auch die Zuschauer viel mehr mit als das ganze taktische Geplänkel.

Unzähmbar haben wir schließlich nicht als Gag auf der Fahne stehen, am Samstag waren wir unzähmbar, es hat mir sehr gefallen und ich will das öfter sehen. Das Spiel hat mich, obwohl spielerisch eher lau, total begeistert. :)
Heidenheimer
Beiträge: 9630
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Heidenheimer » 28.09.2021 19:52

Eigentlich komfortabel für Hütter im Moment betreffend dem defensiven Mittelfeld. Trotzdem möchte ich nicht in seiner Haut stecken und entscheiden müssen nun. Zudem naht erneut eine Länderspielpause. Frappant der Unterschied (abgesehen vom Resultat mal) zwischen Zakaria/Kone und Kramer/Neuhaus.
Form und Dynamik gegen hohes Standing im Team. Irgendwie muss er einen Mittelweg finden, vorab dann, sollte sich die *neue* Paarung als tatsächlichen Fortschritt herausstellen.
Bemüht man die *Fahrradkette* so haben wir dann, sollte dies die Mischung sein die funktioniert einen defensiven zuviel. Wobei Neuhaus, sofern er zu alter Stärke findet auf 8/10 vorrücken könnte. Nur ... dann wäre wieder dort ein Überangebot an Spielern. Vieles wird wohl auch davon abhängen was wir schlussendlich erreichen und wie sich die Baisse (Corona bedingt) weiter entwickelt.
Leider so auch wohl kaum Platz um Connor Noss eine Chance zu geben in dieser Saison.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von seagull » 28.09.2021 21:41

Bin gespannt, ob Hütter es schafft die Balance zu halten. Nach berechtigtem Jubel und Freude über das Spiel am Samstag, ist das Wolfsburg Spiel nun mit Vorsicht anzugehen. Dieses immer wiederkehrende „Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt“, weil die Mannschaft am Samstag wieder total verkrampft, muss dringend diese Woche offensiv Thema beim Training sein. Ich erwarte keine Wunder, zumal van Bommel die Wölfe heiß wie Frittenfett einstellen wird, weil die letzte Woche nicht gewonnen haben. Aber ich möchte wieder 90 Minuten Power und Dagegenhalten von unseren Spielern sehen. Wer dort wieder wie Falschgeld herum läuft, sollte sich bessser gleich die Anreise sparen.
Zuletzt geändert von seagull am 28.09.2021 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BMGRaute
Beiträge: 54
Registriert: 14.09.2014 15:56
Wohnort: 90km bis zum Park

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BMGRaute » 28.09.2021 22:28

Ich nehme Adi Hütter seinen Satz (das wir noch viel Freude haben werden) komplett ab. Es wird seine Zeit dauern, aber es wird schon. Vor allem, dass er den Hansi Flick Spruch (es sollen nur die Besten spielen) , den ich zwingend für eine erfolgreiche Mannschaft sehe, lebt, mit allem Mut, auch negative Ergebnisse einzufahren, durchzieht zeugt davon. Selbst bei einer Niederlage in Wolfsburg (grundsätzlich eingeplant) wäre ich persönlich nur sauer, wenn diese Einstellung wie gegen den BVB nicht eins zu eins umgesetzt wird. Giftig, ekelig, aggressiv, aber fair.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Raute s.1970 » 29.09.2021 09:48

BMGRaute hat geschrieben: 28.09.2021 22:28 Ich nehme Adi Hütter seinen Satz (das wir noch viel Freude haben werden) komplett ab.
Gutgläubigkeit ist oftmals Balsam für die Seele. Mehr aber auch nicht und viel zu oft eben ausschließlich
mit Kindergartenromantik verbunden.
Bayern-Spiel war gut....danach kam leider nicht viel Gutes.
BVB-Spiel in allen Belangen toll anzusehen und auch erfolgreich mit sehr engagierten Spielern.
Und ob jetzt noch "viel Freude" auf uns wartet, sollten wir erst mal abwarten.
Erzählt wurde in der Vergangenheit viel...und nicht alles entsprach auch der Realität.
BMGRaute hat geschrieben: 28.09.2021 22:28 Vor allem, dass er den Hansi Flick Spruch (es sollen nur die Besten spielen) , den ich zwingend für eine erfolgreiche Mannschaft sehe, lebt, mit allem Mut, auch negative Ergebnisse einzufahren, durchzieht zeugt davon.
Ich wüsste nicht, was unser Trainer bisher "durchgezogen" hat.
Gegen die Gelb-Schwarzen hat er eine Mannschaft nach meinem Geschmack auf den Platz geschickt.
In so ziemlich allen Spielen davor haben leider zu viele unmotivierte und lustlose Akteure auf dem
Platz gestanden. Mit entsprechenden Leistungen und entsprechenden Ergebnissen......

Und jetzt erläutere mir mal bitte, was Adi Hütter bisher konsequent "durchgezogen" hat.
Ich halte Hütter für einen wirklich guten Trainer, aber ob er etwas "durchzieht" ( nur die Besten sollen spielen )
wird erst die Zukunft zeigen. Aber vielleicht hast du ja entsprechende Fähigkeiten, selbige schon zu kennen.

Unzähmbar haben wir schließlich nicht als Gag auf der Fahne stehen
( Zitat eines bekannten Users und Mods )

Nach bisherigem Saisonverlauf ist das eine kühne Aussage.
Aber in anderen Punkten gebe ich dir Recht. Sollte die Spielweise wie gegen den BVB fortgeführt werden,
Spielfreude, Einsatz und Aggressivität keine Eintagsfliege gewesen sein, dann könnte es stimmen,
dass "unzähmbar" nicht nur als Gag gemeint ist.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 29.09.2021 11:30

Raute s.1970 hat geschrieben: 29.09.2021 09:48 Nach bisherigem Saisonverlauf ist das eine kühne Aussage.
Da hat aber wieder jemand Probleme mit Kontext/Textverständnis, oder tut nur so.
Benutzeravatar
Kulik70
Beiträge: 456
Registriert: 24.08.2012 18:06

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Kulik70 » 29.09.2021 13:04

Letzteres, Mario.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Fohlen39 » 29.09.2021 19:23

Raute s.1970 hat geschrieben: 29.09.2021 09:48 Gutgläubigkeit ist oftmals Balsam für die Seele.
:gaehn:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Badrique » 30.09.2021 09:11

Hauptsache Anti.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borusse 61 » 30.09.2021 15:16

Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19880
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.09.2021 18:53

Badrique hat geschrieben: 30.09.2021 09:11 Hauptsache Anti.
Du meintest bestimmt Adi (Hütter). :aniwink:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Badrique » 30.09.2021 20:32

Du bist ein Fuchs ;)
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.10.2021 15:51

Der Hütter-Effekt! Auswärts schon 2 Tore gegen die Wölfe. Et läuft!
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Favre123 » 02.10.2021 19:00

raute56 hat geschrieben: 19.09.2021 17:27 Ich gehe von vier bis fünf Toren der falschen Borussia aus. Und in Wolfsburg gibt es auch nichts zu gewinnen.
...
Da wär ich mir nicht so sicher.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Aderlass » 02.10.2021 19:14

Ist wirklich erstaunlich. Nach dem Augsburg Spiel gingen in Anbetracht der beiden Partien wirklich gefühlt die Lichter aus. Wenn das so weiter geht erwischen uns die Bayern ebenfalls in Topform. Auch das Spiel war ja schon abgeschenkt.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10055
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Further71 » 02.10.2021 19:20

Abwarten, nach zwei guten Auftritten sollte man jetzt die Kirche im Dorf lassen und nicht anfangen übermütig zu werden. Jetzt gilt es diese Form über einen längeren Zeitraum zu konservieren und es mal hinzubekommen auch gegen sehr defensiv ausgerichtete Gegner Lösungen zu finden. Dortmund und Wolfsburg wollten ja auch Fussball spielen, was uns grds. eher entgegen kommt.

Die blöde LS Pause kommt echt mal wieder zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt... :roll:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.10.2021 19:32

Adi Hütter ist ein Toptrainer und ein erfahrener dazu.

Ich traue ihm durchaus zu, einen Plan A (für mitspielende Mannschaften) und einen Plan B (für tiefstehende Destrukteure) zu trainieren und erfolgreich umzusetzen.
Gesperrt