Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2506
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bor.4ever » 22.09.2021 21:08

Ich erinnere mich noch an sein Klappstuhltor :lol:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 22.09.2021 23:23

Früher trafen sie sich auf ein Bier, heute einen leckeren Shake oder Smoothie nach dem Training. Alles weichgespülte und verwöhnte Darsteller.
Die Profis von heute hätten damals nicht im Ansatz Land gesehen. So ein Typ wie Haaland heute mal gegen Klinkert oder Andersson. Ich glaube, der würde nach 10 Minuten weinend das Spielfeld verlassen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 22.09.2021 23:35

Uli??? :shock:

Du sprichst mir aus der Seele :lol: :daumenhoch:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9211
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von McMax » 23.09.2021 05:29

Die Fußballer von damals würden heute doch gar nicht mehr mithalten können. Egal ob Bier oder smoothie
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11453
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 23.09.2021 08:03

Wenn der Norweger von heute gegen den jungen Doppelpacker, in dessen Thread wir uns befinden gespielt hätte, hätte wohl letzterer weinend und mit Rot das Feld verlassen. :cool:
Knaller
Beiträge: 1272
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Knaller » 23.09.2021 08:10

uli1234 hat geschrieben: 22.09.2021 23:23 Früher trafen sie sich auf ein Bier, heute einen leckeren Shake oder Smoothie nach dem Training. Alles weichgespülte und verwöhnte Darsteller.
Die Profis von heute hätten damals nicht im Ansatz Land gesehen. So ein Typ wie Haaland heute mal gegen Klinkert oder Andersson. Ich glaube, der würde nach 10 Minuten weinend das Spielfeld verlassen.
Nix gegen Klinkert oder Andersson, aber der Haaland würde denen auf den ersten 10 Metern 9 abnehmen. :wink:
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mojo99 » 23.09.2021 08:25

Der würde nach dem ersten Zweikampf mit den beiden heulend nach Mama schreien, da hat er gar keine Zeit zum Sprinten mehr :wink:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Seattle Slew » 23.09.2021 09:00

Und wenn heute ein Profi mal irgendwo ein Bier trinkt, werfen ihm die Fans unprofessinelles Verhalten vor. Das würde hier im Forum auch passieren.
Heidenheimer
Beiträge: 9622
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 23.09.2021 09:08

Kann dem nur zustimmen. Uli's Aussage verstehe ich der Mentalität entsprechend. (Logisch lässt es sich nicht vergleichen im 1 gegen 1 rein spielerisch und von der Athletik) aber würden diese und dies ja die Aussage heute spielen kann man davon ausgehen, dass die körperlich ebenso gut drauf wären wie eben auch jetzt ein Haaland, einfach mit ihrer Mentalität von früher. Und bestimmt rennt der Norweger (wie die meisten Spieler von heute) aber sowas von schnurstracks zu Mama oder dem Präsidenten um sich auszuweinen.
Hacki Wimmer würde Reus mit einer erhobenen Bierflasche durch die Katakomben des Borussiaparks jagen. Berti Eisenfuss Vogts würde dem sich *vor Schmerzen* auf dem Boden windenden Hazard ein paar Maulschellen fürs theatern verabreichen. Ein Hennes Weisweiler würde sicher probieren ob er dem wandernden Dollar aus 10 meter Entfernung einen Zigarettenschnipsel anspicken könnte wenn Rose über den Schiri flennt.
Der Weggezogene
Beiträge: 2490
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 23.09.2021 09:24

Früher wurde im Stadion sogar gepfiffen wenn die eigene Mannschaft Schlechleistung erkennen lies...Vorsicht beim Wunsch die gute alte Zeit zu sehr zu glorifizieren, sonst gibt's Ärger :lol:
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4918
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mamapapa2 » 23.09.2021 09:47

Spätestens mit Hofmanns Interview zeigt sich ein großes Problem im Kader. Es gibt bei den zugekauften Spielern einfach keine Identifikation. Da ist Max Zielsetzung krachend gescheitert. Bei den Spielern aus der eigenen Jugend wie Herrmann, Jantschke, Beyer oder den Präerfolgsleuten Kramer, Sommer, Elvedi hört man so eine Scheisse nicht. Ich hab ganz gewaltig Angst, dass uns hier ganz viel um die Ohren fliegt. Unabhängig vom sportlichen abschneiden
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18570
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 23.09.2021 10:02

Nun ja, nicht jeder zugekaufte Spieler. Xhaka wusste schon, was ein Derby ist.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mojo99 » 23.09.2021 11:07

Der wusste vor allem auch, was Dankbarkeit ist gegenüber dem Verein, der ihm den großen Erfolg ermöglicht hat. Scheint auch ein Auslaufmodell zu sein
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4021
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 23.09.2021 11:13

Das wirkt etwas vogelwild momentan. Manche Spieler scheinen sich mit dem Verein bzw dem Weg des Vereins nicht identifizieren zu können. Und der Verein bekommt den Deckel nicht drauf. Inhalt und timing von Hofmanns Statements sind toxisch. Zuviel Unruhe im Verein seit Ende letzten Jahres vielleicht.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mojo99 » 23.09.2021 11:18

Das Max nicht direkt den Blender rausgeworfen hat, fällt ihm immer mehr auf die Füße. Die meisten verstehen anscheinend nur klare Kante und dafür, dass der Max und der Marco jetzt noch ein tolles Verhältnis haben, können wir uns alle leider nichts kaufen :|
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42314
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 23.09.2021 13:38

Guter Konter von Max, auf die "dämliche Frage" von Hornung,
bzgl. der VVL von Denis und Ginni, ab der 30. Min...... :daumenhoch:

https://www.youtube.com/watch?v=S6vOIthNcjY
Heidenheimer
Beiträge: 9622
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 23.09.2021 14:23

Ich kaufe diese Antwort Max sogar ab betreffend einem Angebot. Es liegt nun an den Spielern selber wie sie sich entscheiden wollen. Noch verhandelbar beim einen oder anderen aber für mich irgendwie doch ein Zeichen von Eberl (spekuliert^^) bis hier hin und nicht weiter.
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 23.09.2021 19:36

Borusse 61 hat geschrieben: 23.09.2021 13:38 Guter Konter von Max, auf die "dämliche Frage" von Hornung,
bzgl. der VVL von Denis und Ginni, ab der 30. Min...... :daumenhoch:

https://www.youtube.com/watch?v=S6vOIthNcjY
Nichts für ungut, Borusse61, aber das finde ich nicht. Ich habe mir diesen Teil gerade angesehen und gleich schaue ich mir den Rest der PK an. Da bin ich leider ein bisschen zwanghaft und kann mich einfach nicht lösen, obwohl ich es eigentlich wollte. Ich muss allerdings noch den Schwachsinns Podcast verdauen, den ich mir gerade leider angetan habe.

Ich finde die PKs immer nichts sagender, und das liegt nicht nur an den Fragen der Reporter. Ganz ehrlich, wenn ich mir die Antworten anhöre, was soll dann noch sinnvolles gefragt werden. Natürlich dürfen keine „Betriebsgeheimnisse“ verraten werden, aber ein bisschen mehr kann es schon sein. Und besonders entspannt kam mir Max Eberl bei dem Thema auch nicht vor.

Sicherlich OT hier: Allerdings viel schlimmer war der Podcast „Warm up ...“, gefühlt eine Minute zum Spiel, ansonsten Bartpflege, Duft in der Kabine, Tee, Kälteempfinden, Verhältnis zu den alten Kollegen, die jetzt beim BVB sind oder Bundestagswahl. Ob das die richtigen Themen als „warm up“ für dieses Spiel sind. Wenn das ein Sinnbild für „Fokus auf das Spiel“ ist, dann habe ich jetzt wohl endgültig verstanden, wo unser Problem liegt. Und vielleicht habe ich diese Meinung exklusiv, aber Knippertz als ständiger Spassbär, was soll das. Ich kann gerade nicht lachen. Vielleicht am Samstag, schauen wir einmal.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 23.09.2021 20:19

Hmm, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.
Mir kam er schon recht entspannt vor, liegt vermutlich daran, dass er sich gemeinsam mit Schippers seit Monaten für diese Situation präpariert hat.
Die finanzielle Lage ist ja schon länger absehbar gewesen, Eberl & sein Team werden seitdem alle Lauscher aufgestellt haben.
Ich unterstelle ihm mal, dass er recht gut informiert war/ist, was am Markt so läuft.
Inzwischen werden auch Ginter und Zakaria wissen, wie ihre aktuelle Situation am Markt bewertet wird.
Und welche Chancen sie da haben.......und wie die Perspektive bei Borussia aussieht.
Schippers & Eberl sind doch keine Halbamateure, die haben ihren Job gemacht.
Wenn unser SpoDi nach den Jahren in der Position keine Ahnung hätte, was am Markt vor sich geht, müssten wir uns wirklich ernste Gedanken machen.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 23.09.2021 22:26

Wie schön, dass er sich auf Rose freut. Rund 23000 im Stadion und diverse Fans vorm TV wohl eher nicht.
Gesperrt