Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 18.09.2021 19:54

heute ist das Spielpech wieder zurück. Aber unabhängig vom Ergebnis. Das Spiel war nicht wirklich gut. Langsam behebiges Passpiel nach vorne, wenig Bewegung, Ideenlosigkeit, was man mit dem Ball anfangen kann...
wenn man mit dem Ball nichts anzufangen weiß, dann ist es auch für den fünfteuersten Kader der Liga ok, dem Gegner den Ball zu geben und auf Konter zu hoffen. Aber auch dafür muss ja erstmal Bewegung ins Spiel und ein Pass nach vorne gespielt werden...
der Kader underperformt schon das ganze Kalenderjahr mit wenigen Ausnahmen.
wenn das nicht derselbe Kader war, der auch mal CL erreichte, würde man sich fragen, ob die Einzelspieler gar nicht so gut sind wie man annimmt, oder der Kader falsch zusammengestellt ist und dadurch schwächer wird als die Summe der Einzelspieler...
da ist jedenfalls Sand in Getriebe. Und ich denke, dass bei so einigen die mentale Einstellung auch nicht stimmt oder Fitness, bestimmte Wege nicht zu gehen oder nicht mit Tempo.
Also da liegt noch Arbeit vor Hütter.
Angesichts dessen, dass unsere Youngster doch oft die richtige mentale Einstellung zeigen, hoff ich da auf viel Spielzeit für die Jugend.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Quincy 2.0 » 18.09.2021 19:55

Wenn ich seine Aussagen, ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir haben alles versucht höre, mache ich mir ernsthafte Sorgen um den Zustand der Mannschaft.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von nicklos » 18.09.2021 20:04

Mir macht Sorgen, dass jeder Trainer bei uns das gleiche Zeug von sich gibt. Das einiges auf dem Platz nicht stimmt, sieht doch jeder...

Es muss am Umfeld liegen.

Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Badrique » 18.09.2021 20:16

SI-City hat geschrieben: 18.09.2021 18:51 Ich weiß schon was Du meinst, aber entschuldige, das finde ich ein wenig dünn. Die Mannschaft spielt seit zwei Jahren so zusammen und auf einmal passiert einem nach CL-Quali mirnichtsdirnichts acht Monate Scheiss-Fußball?
Hast du nicht Unrecht. Eine genaue Erklärung habe ich aber auch nicht dafür. Seit der Rose-Verkündung ist der Wurm drin aber das kann und darf nicht der Grund für Alles sein. Sorry, bin ratlos.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 18.09.2021 20:18

Heidenheimer hat geschrieben:Wenn Hütter wirklich was ändern will, da muss er zu Anfang so weiter spielen lassen (Aufstellungmässig) Erst dann ist für ihn ersichtlich woran es genau scheitert, den kicken können sie eigentlich alle. Hütter wurde für langfristig geholt, ergo macht er die rundum Erneuerung. Dafür muss er aber erst mit eigenen Augen sehen und erfahren woran es immer wieder scheitert.
Streikt mal der Motor beim Auto gehst du auch erstmal auf Ursachenforschung und *orgelst* erstmal ein paar Zündungsumdrehungen um.
Nur ist das hier die Operation am offenen Herzen. Und das Experiment kostet Punkte. Und dann kann irgendwann die Eigendynamik aufgrund des Tabellenplatzes zuschlagen. Und dann kommst Du nicht mehr so einfach raus aus dem Schlamassel.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 18.09.2021 20:20

nicklos hat geschrieben:Mir macht Sorgen, dass jeder Trainer bei uns das gleiche Zeug von sich gibt. Das einiges auf dem Platz nicht stimmt, sieht doch jeder...

Es muss am Umfeld liegen.
Aber was würde das bringen, das öffentliche Anzählen. Halte ich für keine gute Idee.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 18.09.2021 20:22

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: 18.09.2021 19:54 heute ist das Spielpech wieder zurück. Aber unabhängig vom Ergebnis. Das Spiel war nicht wirklich gut. Langsam behebiges Passpiel nach vorne, wenig Bewegung, Ideenlosigkeit, was man mit dem Ball anfangen kann...
Das hat nichts mit Spielpech zu tun .Man ist einfach teils sehr unmotiviert .
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Ruhrgebietler » 18.09.2021 20:30

Noß nicht eingesetzt, Neuhaus von Anfang an wieder spielen lassen, viel zu spät gewechselt und eine unmotivierte Mannschaft auf den Platz.
Das wird eine Saison im unteren Tabellendrittel wenn er so weiter spielen lässt.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Heidenheimer » 18.09.2021 20:39

Ideal wäre, wenn ausser Sommer keiner wüsste ob er aufgestellt wird. Villeicht wäre dies Motivation. Mehr als eine momentan temporäre Festplatzgarantie.
Wobei, noch fehlen ein paar wichtige Spieler die doch Einfluss haben auf unser Spiel. Andere kommen aus Verletzungen langsam wieder zurück. Dumm, dass sich Verletzungen vorab auf gewisse Mannschaftsteile eingelassen haben. Lange jedoch keinen Grund um heute *schön zu reden*

Wie sagte Flaco? Haben eigentlich ganz gut gespielt ..... ohne Worte. Besonders er wieder heute.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nothern_Alex » 18.09.2021 20:50

Der Fehler liegt doch schon darin, dass die Mannschaft offensichtlich eine Motivation braucht.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von ewigerfan » 18.09.2021 20:51

Max hat ja sinngemäß bei der Verpflichtung Hütters gesagt, dass er ihn von Anfang haben wollte, da er den Spielstil von Rose fortsetzen würde. Insofern stimmt es: Wir spielen den gleichen, abstiegsreifen Mist zusammen wie im letzten halben Jahr unter dem Dortmunder. :lol:

Das Irritierende ist, dass wir nichts, aber auch wirklich nichts sehen, was so etwas wie eine Handschrift oder einen Spielplan verrät. Hätte heute Hecking auf der Bank gesessen, wäre ich nicht verwundert gewesen.

Nun hat Hütter mit Frankfurt ja gezeigt, dass er auch anders kann. Also muss es an irgendwas anderem liegen, nur an was? Vielleicht doch am Sattheitsgrad vieler Spieler? An fehlender Konkurrenz? Das ist im kommenden Abstiegskampf die 1 Mio-Euro Frage.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13840
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nocturne652 » 18.09.2021 20:56

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hat Adi Hütter in einem Interview mal gesagt, dass er richtig laut und sauer werden könne, wenn Einsatz und Wille nicht stimmen. Wenn dem tatsächlich so ist, müsste die Augsburger Gästekabine jetzt abbruchreif sein.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von S3BY » 18.09.2021 21:00

ewigerfan hat geschrieben: 18.09.2021 20:51 Also muss es an irgendwas anderem liegen, nur an was? Vielleicht doch am Sattheitsgrad vieler Spieler?
Eventuell geht es den Spielern wie uns Fans. Spiele gegen Mannschaften wie Augsburg, Bielefeld oder Mainz sind ermüdend. Da ist kein wirklicher Reiz mehr vorhanden. Dazu kommt, dass wir ein zu lieber Verein geworden sind. Vor unserem Publikum kannst du den Stiefel runterspielen. Das geht zb. in Frankfurt nicht. Ich würde mir wünschen, dass Hütter da mehr aus seinen Frankfurter Zeiten bei uns integriert.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BurningSoul » 18.09.2021 21:03

71% Ballbesitz und die Passquote von 86% verdeutlicht ein bisschen unser Problem. Eigentlich tolle Zahlen, aber völlig ohne Wert, wenn die Passquote in der eigenen Hälfte bei gefühlt 99% liegt, während sie im gegnerischen Drittel nicht über 10% kommt (übertrieben formuliert). Wir haben zwar häufig den Ball, wissen aber nichts damit anzufangen. Laufwege, Automatismen, Überraschungsmomente sucht man vergebens. Einmal haben wir das heute ausgepackt. Unsere gefährlichste (und einzige erwähnenswerte) Chance beim Abseits. Ansonsten viel Ballgeschiebe, Rückpässe, Querpässe. Tempo, Spielwitz oder dergleichen sucht man aber vergeblich.

So etwas braucht natürlich Zeit und seit Favre wissen wir, dass man so etwas akribisch und in x-facher Wiederholung eintrainieren muss, damit es eben Automatismen auf dem Feld gibt. Aber das wir nach den vielen Spielen nicht den Ansatz von Automatismen oder taktischen Finessen sehen, bereitet mir Sorgen. Dass der Großteil der Gegner gegen uns tief stehen wird, davon musste ausgehen. Dass sie (ähnlich wie letzte Saison) auf Ballverluste lauern, um uns auszukontern, auch davon musste man ausgehen. Trotzdem haben wir weder im Spiel nach vorne, noch in der Rückwärtsbewegung nach Ballverlusten einen spürbaren Fortschritt gemacht.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3213
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Hans Klinkhammer » 18.09.2021 21:16

Kenne nur mehrere Live Ticker und kurz mal das Radio: hörte sich aber alles mit folgenden Attributen an- harmlos, risikoarm, zu langatmig. Und so vorsichtig wurde ja auch gewechselt- als wäre man mit einem 0:0 zufrieden gewesen.Viel Arbeit für Herrn Hütter.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nothern_Alex » 18.09.2021 21:20

Komisch. Ich dachte immer, er hätte zum 01.07.2021 angefangen. Sollte er nicht langsam mal anfangen, was zu verändern, anstatt immer wieder zu beobachten, was nicht funktioniert?
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3213
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Hans Klinkhammer » 18.09.2021 21:37

Na ja, 100 Tage sind noch nicht um. Bisschen Zeit hat er noch.
SI-City
Beiträge: 25
Registriert: 24.02.2021 00:15

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von SI-City » 18.09.2021 22:03

Badrique hat geschrieben: 18.09.2021 20:16 Hast du nicht Unrecht. Eine genaue Erklärung habe ich aber auch nicht dafür. Seit der Rose-Verkündung ist der Wurm drin aber das kann und darf nicht der Grund für Alles sein. Sorry, bin ratlos.
This. Auf den Punkt gebracht. Ratlos trifft es wohl am besten.
herrfritz112
Beiträge: 236
Registriert: 30.12.2008 20:42

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von herrfritz112 » 18.09.2021 22:04

Du wirst nie erfolgreich mit einer Truppe sein, bei der einige nicht unwichtige Stammspieler unzufrieden und nicht motiviert sind. Das ist bei uns leider der Fall.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13840
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nocturne652 » 18.09.2021 22:19

Unzufrieden? Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Ich habe noch nirgends Unmutsbekundungen von unseren Spielern gelesen, oder gehört.
Gesperrt