Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 30.07.2021 10:43

Aber umgekehrt: Was ist mit denen, die sich nicht offen und/oder laut geäußert haben. Mit jenen, die weder in der aktiven Fanszene sind, noch sonst ihre Meinung in Foren, Social Media und Co äußern. Sicher, die kann man nicht alle fragen, ich glaube aber nicht, dass es so eine einhellige Meinung zu Rose gab, auch wenn einem das, je nachdem in welchen Kreisen man sich umgehört hat, genau so vorkam.

Versteh mich nicht falsch, man kann das definitiv so sehen und beurteilen und ich glaube auch, dass es eine wie von dir geschilderte Mehrheit in der "Rose-Frage" gab. Ich glaube aber eben nicht an das Bestehen von "DIE Fans", das ist aufgrund der Heterogenität für mich praktisch unmöglich.

Und, um den Bogen zu Eberl zu schlagen: für mich zeichnet sich eine gute Vereinsführung dadurch aus, eben nicht wie ein Fan zu handeln, sondern vielmehr auch gegen Widerstände zu agieren, wenn sie es für das richtige Handeln halten - nachdem sie sich zuvor über Jahre bewährt haben. Dass Eberls Handeln in der genannten Situation ein Fehler war, ist ja auch nur eine unbeweisbare Annahme. Und ich glaube, dass die Antwort darauf auch mehr umfasst als nur das sportliche Abschneiden.
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 30.07.2021 13:19

Hab mal eine Frage, weiß nicht genau wo sie hingehört?

Das Spiel morgen gegen Groningen, weiß jemand wo das übertragen wird?

Und wieso überträgt Sky ein Spiel nach dem anderen von Frankfurt, und von uns weit und breit keine Spur?
bekommt die Eintracht Geld dafür?
GW1900
Beiträge: 5413
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GW1900 » 30.07.2021 13:31

MagentaTV überträgt das Spiel wieder kostenlos.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 30.07.2021 13:59

rifi hat geschrieben: 30.07.2021 10:43 Und, um den Bogen zu Eberl zu schlagen: für mich zeichnet sich eine gute Vereinsführung dadurch aus, eben nicht wie ein Fan zu handeln, sondern vielmehr auch gegen Widerstände zu agieren, wenn sie es für das richtige Handeln halten - nachdem sie sich zuvor über Jahre bewährt haben. Dass Eberls Handeln in der genannten Situation ein Fehler war, ist ja auch nur eine unbeweisbare Annahme. Und ich glaube, dass die Antwort darauf auch mehr umfasst als nur das sportliche Abschneiden.
Mir geht es im Endeffekt auch nicht darum, dass Max das durchgezogen hat, sondern wie Max das jetzt kommuniziert. So Sachen wie: "R. hat auch Tränen verdrückt", soll R. halt besser darstellen, was aber für uns als Fans ja jetzt völlig irrelevant ist. Er hat seine Versprechen gebrochen und ist zu einem der, bei uns, meist verhassten Vereine gewechselt. Da hätte ich mir ein paar deutlichere Worte als, "ich verstehe die Fansicht jetzt mehr als vorher" gewünscht.

Natürlich muss nicht jeder dieser Meinung sein.
Heidenheimer
Beiträge: 9639
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 30.07.2021 14:19

Eine wichtige Passage und wohl auch entscheidend für Eberls handeln der Hinweis im Potcast, dass es keine Alternative gab auf dem Markt (Jedenfalls wohl zu dem Zeitpunkt wo man nach einer Entlassung sofort handeln musste). All die Daums und Co. sind nun wirklich keine Alternative. Favre allenfalls? Der hat klargestellt, dass er keinen Verein übernehmen will und sich erstmal wieder eine Pause gönnt.
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Weisweilerrose » 30.07.2021 14:33

Funkel wäre die Alternative schlechthin bis Saisonende gewesen ! Außer Eberl möchte uns weismachen, dass Funkel sich zu dem Zeitpunkt bereits mit Köln einig war obwohl deren Trainer noch gar nicht entlassen wurde.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 30.07.2021 16:07

Ob Funkel uns doch noch in die EL gebracht hätte wäre auch nicht so sicher gewesen,aber es hätte wenn nicht viele Fans denoch gepasst Adi's Vorgänger nicht mehr bei uns sehen zu müssen .
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 30.07.2021 20:24

VFLmoney hat geschrieben: 28.07.2021 12:34 Kann er doch auch nicht, weil´s DIE Fans auch bei Borussia nicht gibt.
Und auch kein von einer Mehrheit der MV gewähltes Sprachrohr DER Fans, die quasi einzig und allein legitimiert sind, deren Interessen zu vertreten.
Mag schon sein, das es innerhalb der Fanszene ein Grüppchen gibt, die sich für die alleinigen Vertreter DER Fans halten.
Und von sich überzeugt sind, das sie allein DIE Fans vertreten.

Ist eben nicht so, auch bei Borussia wird es ein sehr breit gefächertes Spektrum an Meinungen geben.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 30.07.2021 20:39

Weisweilerrose hat geschrieben: 30.07.2021 14:33 Funkel wäre die Alternative schlechthin bis Saisonende gewesen ! Außer Eberl möchte uns weismachen, dass Funkel sich zu dem Zeitpunkt bereits mit Köln einig war obwohl deren Trainer noch gar nicht entlassen wurde.
So ein Schmarrn!!! :pillepalle:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16823
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bökelratte » 30.07.2021 21:50

Allerdings. Warum nicht gleich Erich Ribbeck? :mrgreen:
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Weisweilerrose » 31.07.2021 02:47

@fussballfreund2. Was ist an meinem Beitrag Schmarrn ? Funkel war zu dem Zeitpunkt für Eberl frei verfügbar !

Wenn Max sich zu fein war ihn zu kontaktieren ist das sein gutes Recht. Er soll allerdings endlich aufhören die Fans, Mitglieder usw. für blöd zu verkaufen indem er aussagt es gab damals KEINE Alternative zu Rose ! Ansonsten soll Max endlich den wahren Grund erläutern weshalb er Rose bis Saisonende im Amt ließ und so fahrlässig Europa quasi herschenkte.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BurningSoul » 31.07.2021 07:01

Funkel hat doch erklärt, dass er seine Trainerkarriere nach Düsseldorf für beendet betrachtet hat. Damit war er eben nicht mehr "frei verfügbar". Dass Köln ihn am Ende noch einmal bekommen hat, lag sicherlich eher daran, dass Funkel für Köln oder Düsseldorf (wenn diese in großer Not wären) irgendwie doch eine Ausnahme gemacht hat. Für alle anderen Vereine war er jedoch nicht mehr auf dem Markt. Für Köln oder Düsseldorf mag er eine Alternative gewesen sein. Für uns und 99% der Vereine in Deutschland jedoch nicht mehr.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 31.07.2021 08:45

Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, ihn sofort zu beurlauben wäre der richtige Schritt gewesen, ist so wenigstens der Legendenbildung ein Riegel vorgeschrieben. Niemand kann jetzt eine Geschichte stricken, was mit ihm als Trainer noch möglich gewesen wäre.
Wenn Eberl davon redet, es gab keine Alternativen, klingt das für mich seltsam. Man hätte nur den freien Fall stoppen müssen und das hätte ich nahezu jedem zugetraut.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 31.07.2021 08:53

Weisweilerrose hat geschrieben: 31.07.2021 02:47 @fussballfreund2. Was ist an meinem Beitrag Schmarrn ? Funkel war zu dem Zeitpunkt für Eberl frei verfügbar !
Du hast recht. Natürlich war er theoretisch eine Alternative. Er war ja auf dem Markt. So wie ca. 100.000 andere Trainer auch. Daher nehm ich den Schmarrn zurück. Eine ernste Alternative war er allerdings nie. Erstens weil es so war, wie "BurningSoul" beschrieben hat und zweitens weil Max ihn nicht wollte.
Alles andere ist reine Spekulation und daher nicht erwähnenswert.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5382
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von {BlacKHawk} » 31.07.2021 09:08

Neururer war auf dem Markt, Effenberg auch. :lol:
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 31.07.2021 09:13

Absolut! Bei noch 5-9 verbleibenden Spielen hätten wir vielleicht sogar beide gebraucht..nacheinander!
Aber vielleicht hätten sogar sie den Klassenerhalt geschafft. Vielleicht!
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14396
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 31.07.2021 09:17

Weisweilerrose hat geschrieben: 31.07.2021 02:47 Wenn Max sich zu fein war ihn zu kontaktieren ...
Aha, er war sich also zu fein ihn zu kontaktieren.

Woher dieses Wissen?
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von seagull » 31.07.2021 09:28

Na ja, ein Wenger hätte es wohl nicht als Übergang gemacht, aber ob ein Thioune oder Keller es so viel schlechter, als das was wir ab dem Köln-Spiel angucken durften, gemacht hätten, stell ich mal in Frage. Es gab schon Trainer auf dem Markt. Aber Maxe war halt davon nicht überzeugt, dass das kurzfristig ewas ändert.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 31.07.2021 09:33

Weisweilerrose hat geschrieben: 31.07.2021 02:47
Wenn Max sich zu fein war ihn zu kontaktieren ist das sein gutes Recht. Er soll allerdings endlich aufhören die Fans, Mitglieder usw. für blöd zu verkaufen indem er aussagt es gab damals KEINE Alternative zu Rose ! Ansonsten soll Max endlich den wahren Grund erläutern weshalb er Rose bis Saisonende im Amt ließ und so fahrlässig Europa quasi herschenkte.
Frage mich ernsthaft, warum du dich immer noch "Weisweilerrose" nennst und nicht "Weisweilerfunkel" oder "Weisweilerhütter"... :winker:
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 31.07.2021 09:36

@seagull
Entlassene HSV bzw. Schalke Trainer als Feuerwehrleute einzustellen klingt aber auch fast wie eine Jackass Challenge..no risk, no fun!
Gesperrt