Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.07.2021 12:12

Also sorry
wenn man einen Trainer eine AK anbietet ,dann muss man damit auch rechnen das dieser sie zieht
auf der anderen Seite
ein Trainer ,der verlangt das eine AK im Vertrag eingebunden wird,der wird sich niemals mit dem Verein identifizieren

Da hat man einfach mit der Hand ins Klo gegriffen

Dann man man auch noch überlegen für diesen Trainer hat man eine Menge Geld ausgegeben für neue Spieler - für keinen anderen Trainer hat man bei Gladbach soviel Geld ausgegeben
Andere Trainer wären mit dem Kader auch erfolgreich gewesen
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 27.07.2021 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 27.07.2021 12:12

mamapapa2 hat geschrieben: 27.07.2021 12:07 Und das es in der Mannschaft tatsächlich Unmut gab
Ist ja auch nachvollziehbar, wenn auch keine Entschuldigung. Die Mannschaft kann für ihr rumgekrüppel letzte Saison jetzt nicht nur die Rose-Sache vorschieben.

Naja soll Rose halt in Dortmund Zweiter werden anstatt mit uns Vierter. Wenn ihm das soooo wichtig ist, dann bitte.
Ich habe keineswegs das Gefühl, dass wir uns mit Hütter auf der Position verschlechtert haben. Im Gegenteil glaube ich sogar, dass Hütter von seiner Art her besser zu uns passt.
Nur um Maric tuts mir ein bisschen leid.
Lateralus
Beiträge: 1501
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lateralus » 27.07.2021 13:00

TheOnly1 hat geschrieben: 27.07.2021 12:12 Nur um Maric tuts mir ein bisschen leid.
Seit der Aktion nach dem Pokalspiel, wo er lieber mit Haaland Händchen gehalten hat anstatt sich um seine Mannschaft zu kümmern, auch nicht mehr.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 27.07.2021 13:03

Naja "fachlich" halte ich viel von dem.
Mit der Aktion beim Pokal gebe ich dir recht.
Der Weggezogene
Beiträge: 2460
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 27.07.2021 13:11

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 27.07.2021 12:12 Also sorry
wenn man einen Trainer eine AK anbietet ,dann muss man damit auch rechnen das dieser sie zieht
auf der anderen Seite
ein Trainer ,der verlangt das eine AK im Vertrag eingebunden wird,der wird sich niemals mit dem Verein identifizieren
Warum glaub hier eigentlich noch irgend jemand, dass wir von Trainern so etwas wie Identifikation verlangen können, wenn doch jeder weiß, dass wir für Spieler auch nur das Sprungbrett für den nächsten Schritt sind? Trainer sind auch nur aufstrebende Personen die ein entsprechendes Sprungbrett brauchen.

MEs Konstante besteht in der fehlenden Konstanz und der permanenten Gewissheit, nach Abschluss einer Baustelle die nächste an gleicher Stelle vorbereitend in Angriff zu nehmen. Das hat fast etwas von einem Schneeballsystem und der Schneeball ist dabei unser finanzieller Spielraum.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 27.07.2021 13:13

TheOnly1 hat geschrieben: 27.07.2021 13:03 Naja "fachlich" halte ich viel von dem.
Mit der Aktion beim Pokal gebe ich dir recht.

Anfangs hatte ich auch sehr grosse Hoffnungen in den "Taktiknerd" gelegt. Aber vor allem im Laufe der zweiten Saison fiel der Mannschaft bzw dem Trainerteam in taktischer Hinsicht dann leider immer weniger ein. Da schien dann auch ein Maric an seine Grenzen zu stossen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 27.07.2021 13:52

Der Weggezogene hat geschrieben: 27.07.2021 13:11 Warum glaub hier eigentlich noch irgend jemand, dass wir von Trainern so etwas wie Identifikation verlangen können, wenn doch jeder weiß, dass wir für Spieler auch nur das Sprungbrett für den nächsten Schritt sind? Trainer sind auch nur aufstrebende Personen die ein entsprechendes Sprungbrett brauchen.

MEs Konstante besteht in der fehlenden Konstanz und der permanenten Gewissheit, nach Abschluss einer Baustelle die nächste an gleicher Stelle vorbereitend in Angriff zu nehmen. Das hat fast etwas von einem Schneeballsystem und der Schneeball ist dabei unser finanzieller Spielraum.
Es gibt sehr wohl Vereine die dieses Spiel nicht mitmachen mit den AK

Warum quatscht man von identifikation wenn Verträge abgeschlossen mit Kalauseln abgeschlossen werden ,die genau gegenteiliges Aussagen
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 27.07.2021 13:55

Durch das Interview wurde imho irgendwie deutlich warum uns der Extrainer gefühlt durch die Manege ziehen konnte. Da sind auch Widersprüche...wenn Identifikation ein grosses Gut ist..warum konnte der Extrainer da weiterwurschteln? Indirekt hat Eberl zugegeben, dass das sportlich ein Fehler war. Und die These, dass der Extrainer noch da wäre, wenn das Stadion voll gewesen wäre ist sehr steil. Ich finde das Interview interessant, aber es zeigt auch die Defizite.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 27.07.2021 16:08

Eberl sagt, dass er eine sehr steile These hat. Du sagt, das sei eine sehr steile These. Ich denke, du hast recht.

Eberl hat für mich auch nicht zugegeben, dass das ein sportlicher Fehler gewesen sei, da er ja offen sagt, dass er auch keine bessere Option im Kopf gehabt hätte.

Aber sicher ist das bei so etwas immer auch Auslegungssache. Ich finde aber, dass man nach dem Interview sehr viel schlauer ist und die Handlungen gut nachvollziehen kann, was nicht heißt, dass man vergangene Entscheidungen nicht trotzdem weiterhin als falsch betrachten darf.
Dass Eberl sich von Fehlern freimachen will, halte ich übrigens für ausgeschlossen.
Der Weggezogene
Beiträge: 2460
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 27.07.2021 16:52

rifi hat geschrieben: 27.07.2021 16:08 Dass Eberl sich von Fehlern freimachen will, halte ich übrigens für ausgeschlossen.
Einen Fehler, so es dann einer war, eingestehen, wäre zwar menschlich, man könnte sogar sagen, es zeige Größe, ist in dem Business aber eigentlich nicht gefragt. Jeder Pressifuzzi würde bei passender Gelegenheit fragen, ob dies oder das nicht WIEDER ein Fehler gewesen sei und hier im Forum wäre das auch nicht anders.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass jeder ab einer bestimmten Leitungsfunktion nach Bekanntgabe einer Beendigung des Arbeitsverhältnisses, bei Weiterführung der Arbeiten in einem ähnlichen Umfeld, freigestellt gehört. Sowohl die innerliche, als auch die offen ausgesprochene Kündigung führt unweigerlich zu einem eigene Leistungsverlust oder einem Leistungsverlust im direkten Umfeld, ob man das will oder nicht.

Selbst bei Eberl hat das zu einem Leistungsverlust geführt, da er sich mit seiner sportlichen Führung nicht mehr perspektivisch auf die kommende Saison vorbereiten konnte. Und mag das Loch auch noch so klein gewesen sein, es wird da gewesen sein. Du betrachtest Menschen in dem Moment unweigerlich anders, argwöhnischer, fragender, kannst du dich noch drauf verlassen, macht der andere Unsinn, macht er langsamer, ziehen wir am selben Strang und warum überhaupt?

Quelle? Eigene Erfahrungen.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 27.07.2021 18:07

rifi hat geschrieben: 27.07.2021 16:08 Ich finde aber, dass man nach dem Interview sehr viel schlauer ist
Schon interessant wie unterschiedlich man das auffassen kann, wie du ja selber geschrieben hast. Das war halt Max in einem Interview, der Mann ist ein Menschenfänger und hat genau so weit den Thesen der Fans "zugestimmt", wie er es für seine Argumentation brauchte. Für mich ist wenig Neues dabei rum gekommen. Diese Quatsch-These von Ihm mit den Fans, soll doch auch nur die Fanseele beruhigen, was aus seiner Position natürlich verständlich ist.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 27.07.2021 18:46

Werde mir den hochgelobten Podcast in einer Depression anhören, um dann wie Phönix aus der Asche, mich empor zu schwingen..

:allez:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22883
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 27.07.2021 18:50

Tu das.
Wollte gestern abend früh ins Bett und nochmal reinhören. Letztendlich war's dann 00.30 Uhr als ich mein Handy müde aber stolz wie Bolle zur Seite legte.
Für mich der Podcast des Jahrzehnts :daumenhoch:
Danke Max
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 27.07.2021 18:51

@Macragge:
Das empfinde ich anders, aber ich sehe meine Rolle und Bedeutung als Fan auch anders als du. Sicher muss man aber sagen, dass Eberl mich nicht groß überzeugen musste. Dass Eberl mit Dumpfbacken die Fans im Allgemeinen gemeint hatte, hielt ich schon damals für groben Unfug. Aber ich weiß auch da, dass das sehr unterschiedlich aufgefasst wurde, auch von Personen, mit denen ich sonst oft einer Meinung bin. Insofern ist meine Äußerung eben auch nur eine Meinung.

Ich finde aber, dass Eberl jeden Schritt, jede Äußerung gut erklärt hat. Ich kann bei jeder Entscheidung nachvollziehen, wie er dazu kam. Was ich mich bei deiner Äußerung frage, wie hätte Eberl den Fans denn noch weiter entgegenkommen sollen?
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18470
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 27.07.2021 18:59

Etwa vor der Nord zu Kreuze kriechen?

ich halte eigentlich nichts von Podcasts, weil sie oft genug mir zu lang sind. ME habe ich aber bis zur letzten Minute gehört. Ich fand den Podcast auch zur Einordnung der Situation um den neuen Lüdenscheider Trainer sehr gut.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 27.07.2021 19:10

Was heißt denn noch weiter ? Er ist den Fans doch 0 entgegen gekommen.
Er verbreitet weiter völlig absurde Thesen ( Mit den Fans wäre R. noch hier :?: ), warum und wie es nicht geklappt hat, bei gleichzeitigem Aussparen jeglicher anderer Optionen.

Ich sage ja auch weiterhin, dass Max sich super verkaufen kann in dem was er sagt. Er verrät aber noch mehr durch das was er weg lässt.
Ein einfaches Beispiel aus eben jenem Podcast:

Max sagt, um besser zu werden mit Adi, muss Adi zusammen mit der Mannschaft besseres Verteidigen rein bekommen. Bleiben wir mal weg davon, dass das nicht wirklich Adi's Steckenpferd ist. Denn Laut Max haben wir ja am viertmeisten Tore geschossen und haben demnach damit kein Problem. Dabei lässt er bewusst weg, dass davon 13 verwandelte 11er waren, ohne die wir in den Abstiegskampf gerutscht wären. Er lässt weg, dass unser "Top-Stürmer", der zu allem Überfluss jetzt auch noch verletzt ist, gerade mal 6 Tore in 29 Partien geschossen hat. Ein Wert den selbst ein gewisser Wesley Sonck erreicht hat, bei einem Spiel weniger. Von Vielen als einer der größten Transferflops aller Zeiten verschrieen.

So zieht sich das leider durch das gesamte Interview.

@raute56

Mal wieder sehr viel Qualitatives von dir. :daumenhoch:
DasFlenst

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DasFlenst » 27.07.2021 19:31

Um welches IV von Max geht es? Frage Link?
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9188
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von McMax » 27.07.2021 19:45

Isjagut
Beiträge: 2171
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 27.07.2021 19:45

DasFlenst

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DasFlenst » 27.07.2021 19:46

Danke :daumenhoch: :winker:
Gesperrt