Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 17072
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 18.05.2021 16:21

jehens77 hat geschrieben: 18.05.2021 15:16 oder einfach keinen Bock mehr hatte (unrealistisch).
Wieso ist das für dich unrealistisch?

Also wenn ich ihn mir manchmal so an der Seitenlinie angeguckt habe, dann halte ich das für nicht so unrealistisch. Auch wie er sich auf den PKs gegeben hat. Körperhaltung, Mimik etc
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Weisweilerrose » 18.05.2021 16:39

jehens77 hat geschrieben: 18.05.2021 15:16Und ich denke auch, dass wir vielleicht 1,2 starke Leute rund um Max Eberl brauchen, die da auch mehr "business orientiert" sind. So sehr ich Hans Meyer schätze - seine Zeit ist um, finde ich.
Das ist im Verein nicht gewünscht sonst hätte Max längst Rangnick holen können !

Vielleicht reicht es schon wenn er Gerland zu uns holt. Aus alter Bayernzeit kennt er Hermann sicherlich. Da Klose ebenfalls aufhört kann er Miroslav gleich mitbringen damit dieser mit Neuville zusammen die Stürmer unter ihre Fittische nimmt.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4931
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 18.05.2021 17:15

Weisweilerrose hat geschrieben: 18.05.2021 16:39 Vielleicht reicht es schon wenn er Gerland zu uns holt. Aus alter Bayernzeit kennt er Hermann sicherlich.
Finde ich gar keine so schlechte Idee.
Völlig unrealistisch zwar fürchte ich, aber ein bisschen Bayern-DNA würde diesem Verein durchaus gut tun - so leid es mir tut das sagen zu müssen. :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36874
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 18.05.2021 18:12

Halte ich auch für unrealistisch Herrmann Gerland hierher zu holen. Der ist auch nicht mehr ganz so jung (66) und wenn er noch mit was Neuem anfängt dann wäre doch das einzig sinnvolle wenn beide Seiten Bock aufeinander haben: der VFL Bochum. Weil er dort als Spieler 12 Jahre gespielt hat und dort auch seine Trainerkarriere begonnen hatte (3Jahre). Das wäre doch ein runder Abschluss.:daumenhoch:
Für Bochum bestimmt ein Gewinn, kennt die Liga durch und durch.
soccer57
Beiträge: 404
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von soccer57 » 18.05.2021 18:28

Ich könnte es auch unter "Rose" schreiben.

MMn hat es seit Bekanntgabe Roses Wechsels viel zu wenig Kommunikation gegeben. Sowohl Eberl als auch Rose mit der Mannschaft.
Aus meiner Sicht kann man nicht einfach in die Kabine marschieren und kundtun, dass Rose den Verein schon wieder verläßt und der Mannschaft dann nur kurzzeitig zwei oder vier Ohren leiht.
Aber alles soll ja nach der Trennungsinformation weiterhin Friede, Freude, Obstkuchen gewesen sein. Und DAS glaube ich niemals.

Jeder muß sich vor Augen halten (und damit tue ich mich öfters selbst schwer, besonders wenn einige Kickende nur über den Rasen wandeln statt sich einzusetzen), dass diese Spieler in einem Alter von 20 - 30 Jahren sind. Einige Spieler benötigen noch echte Unterstützung bei der Bewältigung und dem Umgang von Problemen.
Jetzt sagt ein Trainer, keinen Bock mehr hier mit Euch weiterzumachen und gräbt damit für den ein oder anderen Spieler ein Loch, in das er hineinfällt. Und mit diesem Entschluß Roses begann die Nullserie.
Und einen solchen Umkehrschub muß ein Spodi und auch ein Trainer erkennen. Niemals ist alles so weitergelaufen wie vor der Bekanntgabe; das kann mir keiner erzählen.
In diesem Fall haben die vorgen. persons es nicht erkannt oder erkennen wollen. Sie hätten mMn eingreifen müssen und den Spielern die Beweggründe, zumindest versuchen, näherzubringen. Eberl hätte erklären müssen, wieso er unbedingt an Rose bis Ende der Saison festhält. Auch hätte er den Mannschaftsrat befragen können / müssen, wie sich aus ihrer Sicht die Trennung darstellt. Und Rose - hats laufen lassen. Alles gut, keine Probleme, die Jungs haben ordentlich trainiert, sind bereit etc. etc. k.otz.
Keine Empathie bei und von Rose. ER hätte auf jeden Fall mit den Spielern mehrfach intensiv sprechen und Ihnen erklären müssen, wieso er diesen Weg eingeschlagen hat.
Und sie wieder aufbauen und neue Emotionen schüren, damit die Saison kein Nullspiel wird.
Besonders mit den Spielern hätte er sprechen müssen, die dieser kommende Wechsel sichtlich getroffen hat. Ich glaube einfach, dass Rose solche Gespräche nur ungenügend oder gar nicht geführt hat.
Und als Sahnehäubchen nun noch die Wendt-Aktion. Wendt war nie mein Lieblingsspieler, aber ihm hätte schon der nötige Respekt und damit die Wertschätzung in seinem letzten Heimspiel gebührt. Auch ohne Fans und heimische Kulisse. Und das hätte wiederum Eberl Herrn Rose vorgeben müssen. ER ist des Trainers Boss.
Genauso hätte Eberl Rose wg. dessen Rotationsorgie vs. Köln abwatschen müssen. Auch im stillen Kämmerlein wird dies nicht geschehen sein.
Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass mal Durchzug gemacht und richtig Tacheles geredet wird.

Und daher gehe schwer davon aus, dass auch gegen Bremen nicht viel zusammenlaufen wird, da ein gesundes Mannschafts- und Zusammengehörigkeitsgefühl im Laufe der Saison und speziell in der Rückrunde abhandengekommen ist.
Und daran haben sowohl Eberl als auch Rose Ihren nicht zu unterschätzenden Anteil.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Favre123 » 18.05.2021 20:22

Ich vermute, dass wir nach Saisonende doch hier und da etwas mehr hören werden, wie die Spieler die Ankündigung von Roses Abgang aufgenommen haben. Und ob man den Niedergang der Rückrunde nicht doch auf diesen Abgang zurückführt.
Kampfknolle
Beiträge: 17072
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 18.05.2021 20:27

Da kann man sich relativ sicher sein.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 18.05.2021 20:39

Ich würde mir ein statement in irgendeiner Form sehr wünschen
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 19.05.2021 09:50

Ich nicht.

Öffentliche Statements sind dann eben öffentlich.......und öffentlich nur für die Fans von Borussia gibt es in der Realität nicht.

Ob nun Meyer, Bonhof oder Eberl........öffentliche Statements führen zwangsläufig zu weiteren Reaktionen.
Und dann steppt der Bär..........der Kugelschreiiibääär und der digitale Griffel.
Die " Freunde der Sonne " ala Hornung & Krümpelmann werden sich kaputtlachen, die müssen dann noch weniger tun.
Nur das einsammeln, was Hans-Hubert und alle weiteren Experten zur Lage bei Borussia äußern.
Daraus lassen sich dann locker wochenlang unzählige Schlagzeilen bilden, einfacher geht´s doch gar nicht.
Und dann ist Party auf allen Kanälen.........dessen sollte man sich bewusst sein.

Hat sicher ´nen gewissen Unterhaltungswert, alle haben was zu tun, jede(r) ist beschäftigt.....nur in der Sache bringt´s halt nix.
Man füttert damit nur die Journaille, Medien-Spekulanten jeglicher Art und sonstige Phrasendrescher.

Am Ende des Tages können die Probleme nur intern gelöst werden, mir fällt auf Anhieb kein Club ein, bei dem das öffentliche Theater positive Folgen hatte.
Und den negativen Beispielen müssen wir nicht nacheifern.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10080
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 19.05.2021 09:57

Sei beruhigt, ich bin mir ziemlich dass es von Vereinsseite weiterhin keine kritischen Äusserungen in der Öffentlichkeit geben wird.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16554
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 19.05.2021 10:00

Favre123 hat geschrieben: 18.05.2021 20:22 Ich vermute, dass wir nach Saisonende doch hier und da etwas mehr hören werden, wie die Spieler die Ankündigung von Roses Abgang aufgenommen haben. Und ob man den Niedergang der Rückrunde nicht doch auf diesen Abgang zurückführt.
Hätte das nicht was von Nachtreten? Das ist mMn gar nicht Eberls Stil. Ich meine, die suboptimalen Ergebnisse sprechen für sich selbst und vorbei ist vorbei. Jetzt (bzw. Samstag 17:20) heißt es aufstehen und Mund abwischen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 19.05.2021 10:10

Mir würde es völlig reichen, wenn die Truppe gegen Werder ein sichtbares Statement auf dem Platz abgibt.
Das Statement von Bremen kann ich mir heute schon vorstellen.
Schaaf ist vermutlich nicht der Taktik-Guru und Systemfreak, aber der wird seiner Truppe klarmachen, wo der Fisch die Kiemen hat.
Und welche Bedeutung das kommende Spiel für Werder Bremen besitzt.

Die sichtbaren Statements unserer Truppe waren in der jüngsten Vergangenheit eher übersichtlich und ernüchternd.
Die Schlagzeilen und Kommentare vor und nach jedem Spiel hatten dabei mit dem Geschehen auf dem Platz wenig zu tun.
Zumindest im letzten Spiel könnte die Mannschaft ihr Statement abgeben.
Die schlappen Varianten kennen wir ja inzwischen, jetzt wäre mal wieder die andere Seite wünschenswert.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Favre123 » 19.05.2021 17:51

Nothern_Alex hat geschrieben: 19.05.2021 10:00 Hätte das nicht was von Nachtreten? Das ist mMn gar nicht Eberls Stil. Ich meine, die suboptimalen Ergebnisse sprechen für sich selbst und vorbei ist vorbei. Jetzt (bzw. Samstag 17:20) heißt es aufstehen und Mund abwischen.

Ich meinte eher von Spielerseite.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Favre123 » 19.05.2021 17:53

VFLmoney hat geschrieben: 19.05.2021 10:10 Mir würde es völlig reichen, wenn die Truppe gegen Werder ein sichtbares Statement auf dem Platz abgibt.
Das Statement von Bremen kann ich mir heute schon vorstellen.
Schaaf ist vermutlich nicht der Taktik-Guru und Systemfreak, aber der wird seiner Truppe klarmachen, wo der Fisch die Kiemen hat.
Und welche Bedeutung das kommende Spiel für Werder Bremen besitzt.

Die sichtbaren Statements unserer Truppe waren in der jüngsten Vergangenheit eher übersichtlich und ernüchternd.
Die Schlagzeilen und Kommentare vor und nach jedem Spiel hatten dabei mit dem Geschehen auf dem Platz wenig zu tun.
Zumindest im letzten Spiel könnte die Mannschaft ihr Statement abgeben.
Die schlappen Varianten kennen wir ja inzwischen, jetzt wäre mal wieder die andere Seite wünschenswert.

Die Fohlen werden das auslaufen lassen.
Will sich keiner verletzten. Ginter, Neuhaus, Hofmann nicht wg. der EM. Die anderen auch nicht, könnte Vertragsverhandlungen mit Real oder Liverpool erschweren.
doerte
Beiträge: 333
Registriert: 31.08.2014 17:44

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von doerte » 19.05.2021 17:59

Wohl eher Paderborn oder Duisburg.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 19.05.2021 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10080
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 19.05.2021 18:34

Nur mäßig witzig. :roll:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 19.05.2021 20:18

Favre123 hat geschrieben: 19.05.2021 17:53 Die Fohlen werden das auslaufen lassen.
Das vermute ich auch, ein lockerer Saisonausklang an der Weser.
Wenn´s auch diesmal nicht so läuft...was soll´s, dann halt in der nächsten Saison mit neuem Trainer oder ganz woanders.

Seltsamerweise kommt nach dem Erreichen bestimmter Stufen ( wie z. B. CL ) in der Truppe immer wieder der innerliche Klappstuhl zum Vorschein.
Wenn es darum geht, diese Dinge zu bestätigen und zu untermauern, brechen wir geradezu regelmäßig ab.
I-wie schalten die Spieler runter statt rauf, das dürfte auch für Eberl & Co. ein deutlich sichtbares Signal sein.
Der hier schon angesprochene Leistungswillen, die Motivation, dann erst recht Gummi zu geben fehlt einfach bzw. ist nur bedingt vorhanden.
Das dürfte man auch andernorts sehen, da kommen die fetten Angebote von Barca, Real, L´pool und den Bayern eben nicht.
Mit 70-80 % Leistungswillen und -vermögen kommste da nicht mal in den Kader, geschweige denn in die Startelf.

Auf int. Ebene haben sich in den letzten Jahren lediglich ter Stegen und Xhaka wirklich durchgesetzt.
Und die sind schon bei uns durch außergewöhnlichen Ehrgeiz auffällig gewesen.....Xhaka war dabei vllt. hie und da mal übermotiviert.
Aber sonst haben wir doch an die tatsächlichen Top-Clubs keine Spieler abgegeben.
Und aktuell hamwer auch keine, die dort infrage kommen und bei denen die Clubs bereit sind, üppige Ablösen und Gehälter zu zahlen.
Die ..........Visionen, die da durch die Gazetten geistern, sind doch völlig wirr.

Die Anforderung an Eberl und sein Team sowie den neuen Trainerstab wird sein, diese Defizite in den Leistungsschwankungen abzustellen.
Natürlich kommen wir da nicht wie durch Zauberhand auf´s Bayern-Niveau, aber diese Aussetzer dürfen nicht mehr stattfinden.
Wenn Eberl dann reale Angebote von Top-Clubs auf´n Tisch flattern, hat man es richtig gemacht.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18625
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 19.05.2021 22:45

VFLmoney hat geschrieben: 19.05.2021 20:18
Die Anforderung an Eberl und sein Team sowie den neuen Trainerstab wird sein, diese Defizite in den Leistungsschwankungen abzustellen.
Natürlich kommen wir da nicht wie durch Zauberhand auf´s Bayern-Niveau, aber diese Aussetzer dürfen nicht mehr stattfinden.
Wenn Eberl dann reale Angebote von Top-Clubs auf´n Tisch flattern, hat man es richtig gemacht.

:daumenhoch:
doerte
Beiträge: 333
Registriert: 31.08.2014 17:44

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von doerte » 20.05.2021 07:58

Further71 hat geschrieben: 19.05.2021 18:34 Nur mäßig witzig. :roll:
Nein, ist nicht witzig aber wohl realistischer als Europäische Topklubs!
Oder glaubst du, die sehen nicht wie Charakterlos unsere "Stars" auftreten sobald es mal schwierig wird.
Gerade die Premier Lig sucht Spieler die Woche für Woche alles für den Verein geben.
Das kann ich hier über haupt nicht erkennen (Ausnahmen Leiner, Bensebaini, Elvedi vlt. noch Embolo, wenn er denn mal spielen darf), mehr sehe ich da nicht.
Das Eberl das mal zur Kenntnis nimmt, da glaube ich auch nicht mehr dran, da hörst du ja bei jeder Verpflichtung, der passt Charakterlich sehr gut zu uns.
So werden wir diese Lethargie nie aus der Mannschaft bekommen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 20.05.2021 15:31

soccer57 hat geschrieben: MMn hat es seit Bekanntgabe Roses Wechsels viel zu wenig Kommunikation gegeben. Sowohl Eberl als auch Rose mit der Mannschaft.
Punkt 1: Ich glaube definitiv nicht, dass unsereins das beurteilen kann!
soccer57 hat geschrieben: Sie hätten mMn eingreifen müssen und den Spielern die Beweggründe, zumindest versuchen, näherzubringen. Eberl hätte erklären müssen, wieso er unbedingt an Rose bis Ende der Saison festhält. Auch hätte er den Mannschaftsrat befragen können / müssen, wie sich aus ihrer Sicht die Trennung darstellt. Und Rose - hats laufen lassen. Alles gut, keine Probleme, die Jungs haben ordentlich trainiert, sind bereit etc. etc. k.otz.
Punkt 2: Wie und woher glaubst du zu wissen, dass das alles NICHT stattgefunden hat???
soccer57 hat geschrieben: ER hätte auf jeden Fall mit den Spielern mehrfach intensiv sprechen und Ihnen erklären müssen, wieso er diesen Weg eingeschlagen hat.
Und sie wieder aufbauen und neue Emotionen schüren, damit die Saison kein Nullspiel wird.
Besonders mit den Spielern hätte er sprechen müssen, die dieser kommende Wechsel sichtlich getroffen hat. Ich glaube einfach, dass Rose solche Gespräche nur ungenügend oder gar nicht geführt hat.
Punkt 3: siehe Punkt 2!
soccer57 hat geschrieben:Und als Sahnehäubchen nun noch die Wendt-Aktion. Wendt war nie mein Lieblingsspieler, aber ihm hätte schon der nötige Respekt und damit die Wertschätzung in seinem letzten Heimspiel gebührt. Auch ohne Fans und heimische Kulisse. Und das hätte wiederum Eberl Herrn Rose vorgeben müssen. ER ist des Trainers Boss.
Genauso hätte Eberl Rose wg. dessen Rotationsorgie vs. Köln abwatschen müssen. Auch im stillen Kämmerlein wird dies nicht geschehen sein.
Punkt 4: Ich bin sicher, dass Max sich weder bei Rose noch bei einem früheren Trainer jemals in die Aufstellung der Mannschaft eingemischt hat. Und das wird er in Zukunft auch nicht tun. Max = SpoDi! Trainer = Trainer!


Alles in allem bin ich der Meinung, dass der Absturz nach der Wechselbekanntgabe den Spielern anzulasten ist. Die Herren habe alle ihre "Berater" wenn's um die Moppen geht. Wenn's allerdings drum geht, ihre Leistung auf den Platz zu bringen, stellen sie sich offenkundig an wie kleine Mädchen, denen du die Barbie weg genommen hast. Wir reden hier von jungen Männern, die Entscheidungen treffen können, wenn sie auf eine Party wollen oder mit ihrer PS-Schleuder zu schnell unterwegs sind. Sie können für einen Kerl in diesem Alter mit Millionen Euros umgehen (oder auch nicht ............) und beanspruchen auch ihr Recht und Können, das so zu tun, wie sie es tun. Sie sind im gesellschaftlichen Leben hochgradig privilegiert und geben sich als "Erwachsene". Also bitte, nicht immer nur in Watte packen, wenn's um die Wurst geht und sie schlicht und ergreifend liefern müssen.
Gesperrt