Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 17.05.2021 15:06

Wäre zu schön, wenn Effenbergs Szenario genau so eintreten würde.
Nordlichtborusse
Beiträge: 444
Registriert: 05.10.2008 09:46

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nordlichtborusse » 17.05.2021 15:27

Bin auch gespannt wie MR auf dem Pulverfass in DO zu sitzen kommt. Bei dem Erfolg den Terzic in den letzten Wochen gestemmt hat reicht schon ein kleiner Funke und die Ladung geht hoch nach dem Motto "Warum haben wir 5 Mio ausgegeben für schlechtere Leistungen" ?

Am Ende können wir vielleicht froh sein das uns Jemand den MR "abgekauft" hat, sonst wären wir auf ihm sitzen geblieben und hätten nächste Saison gegen den Abstieg gespielt wenn er weiter so bei allem verwachst hätte.
Würde er jetzt nicht schon einen Vertrag haben würde ihn Niemand mehr nehmen auch nicht wenn wir draufzahlen würden.
Zu offensichtlich sind seine taktischen und menschlichen Fehler geworden in den letzten Wochen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rifi » 17.05.2021 16:02

Ich halte Rose weiterhin für einen guten Trainer und wenn ich als neutraler Verantwortlicher die Wahl zwischen Terzic und Rose treffen müsste, würde ich mich fraglos für Rose entscheiden. Erstaunlich finde ich, wie aus ein paar guten Wochen auf der einen, und einer schlechten Rückrunde auf der anderen Seite plötzlich eine solche Umkehrung stattfindet. Und ich wundere mich, dass manche die Abneigung gegenüber Rose weiterhin so hoch halten können. Irgendwann ist es auch genug mit dem Beleidigt-sein, sonst wird man nur selbst unglücklich.

Auch frage ich mich, warum der Graubereich so konsequent ignoriert wird. Erst war Rose der Heilsbringer, jetzt ist er der, der uns beinahe in den Untergang führt, würde er nicht glücklicherweise zum BVB gehen. Wie wäre es denn mit etwas dazwischen?
Warum waren hier alle so aufgebracht, als nach 1,5 Jahren sein Abgang bekannt wurde, wenn er so ein schlechter Trainer ist? Oder hat er sich heimlich als guter Trainer getarnt und erst nach dem Abgang sein wahres Gesicht gezeigt?

Ich wünsche Rose viel Erfolg - nur nicht mit dem BVB.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 17.05.2021 16:09

In 5 Tagen ist es gut, so ab 17:20 Uhr, wenn der Dortmunder und seine Komparsen hier endlich Geschichte sind.
Außerdem muss jeder für sich selbst entscheiden, wie lange er darüber beleidigt sein möchte, dass der uns eine ganze Saison versaut hat.

Ich halte ihn übrigens auch für einen guten Trainer, umso schlimmer, was er hier in den letzten Monaten angerichtet hat und deshalb kann ich ihm auch nur Kalkül unterstellen, was es nur noch viel schlimmer macht.
Lateralus
Beiträge: 1504
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lateralus » 17.05.2021 17:13

Man muss halt auch einfach sehen, mit welchen Voraussetzungen sein neuer Verein in die Saison geht, und mit welchen wir. Dass er ob der verpassten Chancen unserer Borussia bittere Tränen weint, weil er die Wende nicht hinbekommen hat, glaube ich nicht. Ihm wird das Ende der Saison genauso gelegen kommen wie uns, aber er findet zur neuen Saison ganz andere Vorzeichen.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von S3BY » 17.05.2021 17:43

Menschlich hat er hier total versagt. Ich dachte erst es zeugt von Stärke, wer das rb Unternehmen verlässt und zu einem Traditionsverein wechselt, kann sich bessern. Aber nichts wars. So wie er uns verlässt und hinterlässt war es ein großer Fehler ihn jemals angestellt zu haben.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.05.2021 18:20

ja,ja die Geschichte mit den Trainern und die AK^s
schon interessant

Rose zieht seine AK - Gladbach bekommt nichts mehr auf der Reihe
Hüter zieht seine AK- in Frankfurt läuft nichts mehr zusammen
Nagelsmann wechselt nach Bayern- schwupps bei RBL ist die Luft draussen

aber klar AK's bei Trainer haben doch keine Auswirkungen .Doch nicht bei solch wichtigen Personalien der Vereine :lol:

Ich verstehe die ,die jetzt in Frankfurt am Toben sind,denn da ist richtig Geld versenkt worden jetzt nur weil ein Trainer sein EGO hatte
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 17.05.2021 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HeyJoe
Beiträge: 780
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rheinland

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von HeyJoe » 17.05.2021 18:35

Lateralus hat geschrieben: 17.05.2021 17:13 Man muss halt auch einfach sehen, mit welchen Voraussetzungen sein neuer Verein in die Saison geht, und mit welchen wir. Dass er ob der verpassten Chancen unserer Borussia bittere Tränen weint, weil er die Wende nicht hinbekommen hat, glaube ich nicht. Ihm wird das Ende der Saison genauso gelegen kommen wie uns, aber er findet zur neuen Saison ganz andere Vorzeichen.
MR wird hier verbrannte Erde und neben abgeknabberten Körnerschalen auch ein "total begeistertes Umfeld" hinterlassen!
Dieser Kuckuck kommt voraussichtlich mit leeren Händen, sowie stark beschädigter Reputation nach Lüdenscheid und setzt sich in das gemachte Nest seines Vorgängers.Der Kerl ist nicht zu beneiden und Watzke geht jetzt schon zum Lachen in den Keller und selbst dort wirft seine Kinnlade noch lange Schatten!
Benutzeravatar
doctone
Beiträge: 1223
Registriert: 15.09.2014 21:25
Wohnort: Breem

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von doctone » 17.05.2021 18:49

jehens77 hat geschrieben: 15.05.2021 23:26 Ich sag nur eins: Oscar Wendt.
Oscar hat sich hier zehn Jahre (ZEHN) den Allerwertesten aufgerissen. Unter jedem Trainer. Ist immer noch fit und spieltauglich. Erst recht für 5Minuten Powerplay am Ende.
Warum er dann nicht dem Oscar nochmal ein paar Minuten Borussiarasen gibt, erschliesst sich mir nicht und find ich abartig. Vollkommen egal ob da Fans sind oder nicht.
Oha, das ist wirklich bitter. Ich mag den Oscar. Das geht gar nicht. :cry:
Ich freue mich, wenn Hütter bei meinem Zweitlieblingsverein ordentlich einschlägt. :shakehands:
yambike58
Beiträge: 1507
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von yambike58 » 17.05.2021 20:24

Wie man MR weiterhin als guten Trainer hinstellen kann wundert mich........
Was er hier in der erste Saison geleistet hat...mein Respekt keine Frage...
Man muß allerdings auch sagen das nach Trainer DH ...unsere Mannschaft mehr als aufnahmebereit war....
Da kam etwas neues ein anderer Ansatz in ein Spiel zu gehen...
Mir persönlich hat dieser neue Ansatz mehr als gut gefallen ich war begeistert wie viel andere auch......
Aber dieser neue Ansatz hatte sich mit Beginn der zweiten Saison bereits abgeschwächt....
Was ist von dem neuen Ansatz geblieben......eigenlich nichts!
Wie wir jetzt Vorchecking betreiben ist nur noch Alibi......da steckt keine Konsequenz mehr dahinter....
Bissel Anlaufen der gegnerischen Abwehr jo aber nicht mehr mit der nötigen Wucht.....
Beide CL Spiele gegen Manchester City schlimm......es sah nicht danach aus als ob wir etwas gewinnen wollten
Taktisch gerade das erste Spiel....furchbar......
Gegen so eine Mannschaft wie Manchester City versuchen aus der eigenen Abwehr heraus zu kombinieren ......das ist doch wohl eine Lachnummer wie blöd muß man sein....
Und das aus der Abwehr heraus zu kombinieren wurde sogar bis in die Nachspielzeit weiter betrieben.....
Auf Augenhöhe.........gegen so eine Mannschaft da muß man sich schon wundern....
Hat die Mannschaft und MR auch im Rückspiel gegen die Bayern so versucht.....Ergebnis ist bekannt.
Unser Abwehrverhalten ist so mies.......da scheint im Training nie etwas passiert zu sein.....
Klar ist das auch die Mannschaft nicht mehr alles gibt......aber wen wundert das....ist doch ein prima Alibi
Wie einige hier schon geschrieben haben.....spielerisch hat uns MR wirklich nicht weiter gebracht......
Sein neuer Ansatz hat eine Saison gehalten....
Seine anfänglichen taktischen Spielchen und überráschenden Aufstellungen....haben sich längst verbraucht.....
Jetzt ist es häufig der Gegner samt Trainer der uns überrascht....
Sicherlich hat auch seine sehr frühzeitige Aussage unsere Borussia zu verlassen dazu beigetragen.....aber das hat nur einer zu verantworten....
Ich denke das MR als Trainer noch nicht da angekommen ist..........wo er sich wohl schon sieht....auf dem Trainergipfel :lol:
Ich bin froh wenn diese furchbare Saison endlich vorbei ist.....
So eine Saison kann es nur ohne Zuschauer geben.....kann mir nicht vorstellen das das mit Zuschauern im Borussenpark genauso gelaufen wäre
Da hätte sich MR vor pfiffen kaum retten können.....naja Dortmund kommt ja nächste Saison wieder nach Gladbach......
Würde mich schon wundern wenn da nicht MR die Hauptfigur in diesem Spiel ist.....er wird sich vor Liebesbezeugungen kaum retten können :mrgreen:
markus2013
Beiträge: 777
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von markus2013 » 17.05.2021 20:50

Sorry .... irgendwie ist bei mir die Verachtung und der Hass in eine bisschen sowas wie Mitleid gewichen. Der Mann wird mit größter wahrscheinlich kommende Saison die Hinrunde bei den Mayas nicht überstehen.
Und dann nur noch sehr schwer vermittlerbar sein. Außer vielleicht in Österreich. Sein ganzer nutzloser Staff übrigens auch !
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 813
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von WilfriedHannes » 17.05.2021 21:20

Ja, da muss man mal den Spielplan der nächsten Saison abwarten. Wenn das Spiel gegen die Majas am Ende liegt oder im Borussia Park erst in der Rückrunde gespielt wird, kommt dieser Trainer eventuell gar nicht mehr in den Genuss, den Rasen des Borussia Parks nochmal zu betreten.
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seb » 18.05.2021 08:30

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Diese Statistik sagt alles aus, was man wissen muss zu unserer Zeit mit Rose. Sei es die erste Spielhaelfte, die erste Saison oder der erste Eindruck von/mit MR. Ueberaus positiv, vielversprechend, grosse Ziele, viele Moeglichkeiten. Am Ende des Spiels, der zweiten Saison oder der gesamten Beziehung mit MR, Niederlagen, Ernuechterung, Rueckschritt und die bittere Erfahrung, dass wir alle geblendet waren. In diesem Sinne hoffe ich auf viele Erfolge, Euphorie und Echte Liebe fuer MR`s Anfang in Dortmund, so dass der jetzige Erfolgstrainer den Verein verlaesst und man in absehbarer Zeit vor einem Kloppschen Scherbenhaufen 2.0 steht.
Der Weggezogene
Beiträge: 2482
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Der Weggezogene » 18.05.2021 09:05

markus2013 hat geschrieben: 17.05.2021 20:50 Der Mann wird mit größter wahrscheinlich kommende Saison die Hinrunde bei den Mayas nicht überstehen.
Und genau das wird nicht passieren, es sei denn das ET ein derart großes Standing bei der Mannschaft hatte, dass Chef Rose Marco Trainer nicht an die Mannschaft herankommt oder im Falle, dass die Mannschaft in der nächsten Transferphase merklich ausbluten wird. Ich war mir auch sehr sicher, dass die die CL noch erreichen werden, was sie ja nun auch leider getan haben und was aus meiner Sicht mehrheitlich der Tatsache geschuldet ist, dass sich eine gewisse Qualität im Kader halt grundsätzlich durchsetzen wird. Eine halbe Saison wird sicher nicht ausreichend sein, um diese Qualität zu ruinieren. Ich vermute sogar, das der sportlich größte, ernstzunehmende Gau eintreten könnte.
markus2013 hat geschrieben: 17.05.2021 20:50 Und dann nur noch sehr schwer vermittlerbar sein. Außer vielleicht in Österreich. Sein ganzer nutzloser Staff übrigens auch !
Wenn er scheitert, hast du recht, wobei ich dann den Österreicher so viel Fußballsachverstand unterstellen möchte.....
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von MP » 18.05.2021 09:27

Rose und Terzic. Das erinnert mich jetzt schon an Willi Entenmann beim VFB. Die Älteren hier werden sich vielleicht erinnern. Entenmann war 1986 Interims-Trainer in Stuttgart und holte aus den 10 Spielen, die er coachte, 17-3 Punkte und erreichte damit am Saisonende Platz 5. Dazu erreichte er das Pokalfinale. Die Fans und die regionale Presse lagen ihm zu Füßen. Der Vorstand wollte aber einen klangvolleren Namen auf der Bank haben und holte Coordes. Dessen Arbeit war vom ersten Tag an zum Scheitern verurteilt. Was Coordes dann auch kräftig tat. In seiner Saison erreichte der VFB am Ende Platz 12 und ein neuer Wechsel auf der Bank stand an.

Ähnliches Szenario halte ich in Dortmund für möglich. Ehrlich gesagt, als wünschenswert :) .
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 18.05.2021 09:34

borussenmario hat geschrieben: 17.05.2021 16:09 In 5 Tagen ist es gut, so ab 17:20 Uhr, wenn der Dortmunder und seine Komparsen hier endlich Geschichte sind.
Außerdem muss jeder für sich selbst entscheiden, wie lange er darüber beleidigt sein möchte, dass der uns eine ganze Saison versaut hat.

Ich halte ihn übrigens auch für einen guten Trainer, umso schlimmer, was er hier in den letzten Monaten angerichtet hat und deshalb kann ich ihm auch nur Kalkül unterstellen, was es nur noch viel schlimmer macht.
Du glaubst wirklich, dass Rose extra "Falsch trainiert, falsch gewechselt, die Mannschaft falsch vorbereitet hat?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Further71 » 18.05.2021 10:03

rifi hat geschrieben: 17.05.2021 16:02 Erstaunlich finde ich, wie aus ein paar guten Wochen auf der einen, und einer schlechten Rückrunde auf der anderen Seite plötzlich eine solche Umkehrung stattfindet. Und ich wundere mich, dass manche die Abneigung gegenüber Rose weiterhin so hoch halten können. Irgendwann ist es auch genug mit dem Beleidigt-sein, sonst wird man nur selbst unglücklich.

Auch frage ich mich, warum der Graubereich so konsequent ignoriert wird. Erst war Rose der Heilsbringer, jetzt ist er der, der uns beinahe in den Untergang führt, würde er nicht glücklicherweise zum BVB gehen. Wie wäre es denn mit etwas dazwischen?
Hmm, ich denke die Wandlung vom Heilsbringer zum Buhmann war am Anfang ein schleichender Prozess, der in der Rückrunde mit Beginn der Rumeierei rasant an Fahrt aufnahm und mit dem Rotationswahnsinn im Derby seinen Siedepunkt erreichte.

Die meisten - dabei schliesse ich mich mit ein - haben sich am Anfang vielleicht etwas zu sehr vom ganzen Hype um Rose beeinflussen lassen und dachten da käme ein Trainer , der tatsächlich über's Wasser laufen kann. Und an der Seite noch ein Taktik-Nerd, das kann ja nur eine optimale Mischung sein.

Die RB Schule ist ja sicherlich auch nicht die schlechteste, und für so eine junge Trainerkarriere waren Rose's ersten Erfolge (Youth league Gewinn und Meisterschaft in Ö.) ja auch durchaus lobenswert.

Aber man muss natürlich auch sagen dass der Titel mit Salzburg - aufgrund deren Etat und Scoutingmöglichkeiten - auch keinem Riesencoup gleichkommt, unabhängig vom Trainer an der Seite.

Meine ersten "Bedenken" bzw. Schritte hin zu einer etwas nüchtereren Erwartungshaltung gegenüber Rose kamen im Laufe der EL Runde auf, die für mich doch unterm Strich ziemlich enttäuschend verlief. Zwar schaffte man es, nach dem desaströsen Start gegen den Underdog Wolfsberg, sich eine aussichtsreiche Konstellation vor dem letzten entscheidenden Gruppenspiel zu erarbeiten, die man dann aber - in einem Heimspiel! - gegen den anderen Underdog Basaksehir ordentlich versemmelte.

Im weiteren Saisonverlauf konnte man dann auch beobachten wie der am Anfang meist durchaus begeisternde Rose-Fussball langsam etwas zu bröckeln anfing. Vom Dauer-Pressing sah man schon in der RR damals nicht mehr sooo viel, und der Tiefpunkt der Saison war sicherlich die Niederlage auf Schalke, die danach bekanntlich monatelang kein anderes Team mehr schlagen konnten.

In dieser Saison hatten wir durchaus ein paar Highlights wie die CL Vorrunde und die Siege gegen Bayern oder Dortmund. Unterm Strich gab es aber auch leider viel Magerkost, der Fussball näherte sich peu à peu dem Hecking Fussball an. Nach der punktetechnisch noch ordentlichen HR ging es dann in der RR - primär sicherlich bedingt durch die Folgen der Wechselverkündigung - rasant bergab, so dass man dieses Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit in keinen europ. Wettbewerb einziehen wird. Über das "Sahnehäubchen", die nach einer Führung verspielten 29 Punkte, reden wir besser nicht weiter... :roll:

Ich glaube was das "Verhältnis" zu Rose betrifft, hat bei den meisten die verzockte Aufstellung im Derby das Fass zum Überlaufen gebracht. Das war einfach ein no-go!
Das Fass war aber natürlich auch vorher schon sehr voll durch die Tatsache dass er ausgerechnet zur falschen Borussia wechselt. Und das nach seinen kernigen, forschen Worten zum Dienstantritt.
Zuletzt geändert von Further71 am 18.05.2021 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ColaRumCerrano » 18.05.2021 10:11

Ich bin mir recht sicher das Rose auch beim BVB am Anfang Erfolg haben wird. Dieser Erfolg wird, wenn er seine Arbeit nicht anpasst aber wieder nicht nachhaltig sein.
Es ist nicht zu leugnen das wir ein massives Defizit im Bereich der Ausdauer haben. Das wir so viele Spiele noch abschenken liegt ja in erster Linie daran, das man spätestens ab der 60ten Miunte sehen kann, wie Kondition und geistige Frische zusehends abbauen. Das gepaart mit ausbleibenden Wechseln hat uns massiv Punkte gekostet. Das es nicht an der 3 fachen Belastung lag, konnte man in der RR gut sehen.

Das es zudem unansehnlicher wurde und die Spieler immer mehr planlos durch die Gegend liefen kann entweder nur damit zu tun haben das Rose gedanklich schon weg war, oder er mit der Situation überfordert ist. Seine Sprüche zu Beginn, wie das die Zuschauer auch nach Niederlagen zufrieden nach Hause gehen, weil Einsatz und Leistung gestimmt haben, können nach den letzten Monaten nur noch ein mitleidiges Lachen auslösen.
Zuletzt geändert von ColaRumCerrano am 18.05.2021 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von raute56 » 18.05.2021 10:59

Er erzählte halt viel Stuss.

Und dieser Satz gehört dazu: "Mir war bewusst, dass es Oscars letztes Heimspiel war. Leider hat es sich nicht ergeben."
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 18.05.2021 11:09

Er hat also Wendt bewusst ignoriert.
Zum Glück brauche ich nur noch die Finger einer Hand, um seine Tage bei uns zu zählen.
Gesperrt