Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
KommodoreBorussia
Beiträge: 10888
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.05.2021 13:32

Hütter ist auch nur ein Mensch.

Aber imho ein sehr guter Trainer. Und er kommt zu uns für 3 Jahr ohne AK.

Also die nächsten 2 Jahre bin ich relativ optimistisch.

Nur: Sehr sehr schade, dass Frankfurt jetzt noch derart abk.ackt.

Hätte man den Wechsel nicht erst nach der Saison verkünden können? Was soll der Käse eigentlich?
Profitiert haben perverserweise nur die Dortmunder. :wut2:

Ich hoffe, man lernt daraus. Auch ich selbst. Hatte ja auch von Rose Klarheit verlangt. Hätte er nur die Klappe gehalten, dann hätten wir womöglich zumindest Platz 6 erreicht. :-(

Also reden ist Silber, schweigen ist Gold!
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von tomtom01 » 16.05.2021 13:34

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Macragge » 16.05.2021 13:34

KommodoreBorussia hat geschrieben: 16.05.2021 13:32 Also reden ist Silber, schweigen ist Gold!
Ja vor allem für Trainer, wenn diese neu zum Verein kommen.
mikael
Beiträge: 2469
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von mikael » 16.05.2021 14:08

Einigen hier ist es wichtiger was andere Fans über die borussia sagen als das hier nachhaltig erfolg kommt! Hütter ist eine sehr gute Wahl und wenn ihn die Frankfurter schlecht schreiben ist dies ihr ding. Oder dachten die im Herbst daran in die CL zu ziehen???? Bestimmt nicht! Unglaublich einen mann jetzt schon als gescheitert zu schreiben manche sollen sich besser hinterfragen was sie bezwecken möchten! Stimmt man hätte lieber kohfeldt holen sollen.......... Nagelsmann am donnerstag zur Erinnerung ist brutal abgestürzt das wird ihn eher stärken auch jetzt Hütter das macht gute Trainer aus.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12497
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von BurningSoul » 16.05.2021 15:09

Favre123 hat geschrieben: 16.05.2021 11:44 Und wenn Ginter sich bis dahin nicht entscheidet?
Was soll Eberl dann machen?
Ginter ist Stammspieler, jemand der intern sicherlich einen hohen Stellenwert genießt. Entsprechend wäre es für alle wichtig, dass man weiß wo man dran ist. Für Hütter, für Eberl und für Ginter selbst. Erreicht Deutschland das Achtelfinale, wäre Ende Juni Schluss. Da könnte man im Notfall noch früh in der Vorbereitung den Ersatzspieler finden und verpflichten. Kommt Deutschland ins Finale, dauert es bis zum 11. Juli. Zu dem Zeitpunkt wird unsere Saisonvorbereitung angefangen haben. Wenn Ginter dann beschließt, dass er doch den Verein verlassen möchte, wird es schon problematisch. Nicht nur mit Blick auf die Ablöseverhandlungen. Wenn Max hart verhandelt und das Maximum herausschlagen will, wird es viel mehr Zeit in Anspruch nehmen. Gleichzeit müssten wir auch einen Ersatz für Ginter finden. Auch diese Verhandlungen werden ihre Zeit brauchen. Verhandelt Max nicht hart, sondern nimmt das erstbeste Angebot an, dann hätten wir zwar schneller Geld zur Verfügung, was wir reinvestieren können. Dafür wäre die Summe sicherlich niedriger. Also weniger Auswahl für Max und Hütter. Im schlimmsten Fall ist die Situation zum Trainingslager nicht geklärt und was dann? Ginter würde am Trainingslager teilnehmen, Hütter plant etwas für die Saison und dann wird er doch verkauft. Die ganze Planung muss jetzt mit dem Ersatzspieler neu anfangen. Oder Ginter bleibt, und verlässt den Verein dann im Sommer ohne Ablöse bzw. im Winter für eine kleinere Ablöse. Auch nicht ideal.

Deshalb. Klarheit bis Tag X. Wenn Ginter das nicht einhalten kann/will, wird es eine entsprechende Mitteilung geben. "Borussia bereit Ginter ziehen zu lassen" und dann werden die Interessenten schon kommen. Vor Beginn der EM. Allerdings hoffe ich, dass Ginter verlängert. Um wie viel kann er sich denn noch verbessern und wären diese Vereine, die den echten Karrieresprung von Ginter bedeuten, bereit ihn zu verpflichten. Zumal er hier mittlerweile auch sein privates Glück gefunden hat. Wäre ein Umzug mit Frau und Kind in eine neue Region, vielleicht sogar im Ausland etwas, das man sich zumuten möchte. Oder ist die Region am Niederrhein nicht doch so schön, dass man vielleicht sogar über die Karriere hinaus hier bleiben möchte. Zumal ich Matze Ginter nicht als den Partylöwen einschätze, der jedes Wochenende groß Party in Berlin oder einer anderen Metropole machen will.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von 3Dcad » 16.05.2021 15:18

mikael hat geschrieben: 16.05.2021 14:08 Einigen hier ist es wichtiger was andere Fans über die borussia sagen als das hier nachhaltig erfolg kommt! Hütter ist eine sehr gute Wahl und wenn ihn die Frankfurter schlecht schreiben ist dies ihr ding. Oder dachten die im Herbst daran in die CL zu ziehen???? Bestimmt nicht! Unglaublich einen mann jetzt schon als gescheitert zu schreiben manche sollen sich besser hinterfragen was sie bezwecken möchten!
Einmal wöchentlich schreibe ich das hier. Du kannst den Fans die hier kritisch sich äußern bzw. einfach nur über das schreiben was in Frankfurt läuft an die Wand nageln. Es wird sich nicht ändern. Das hier ist ein freies Forum wo jeder seine Meinung haben darf. Mal gefällt sie einem und mal eben nicht. Dieses Mainstream "müssen alle positiv sein" weil es geht ja um Borussia sehe ich nicht als zielführend. Auch Eberl gehört mal durchgeschüttelt. Er bekommt jetzt sein Fett in seinem Thread weg "weil alles gut ist bei uns" für sein nicht reagieren und zwar absolut zu recht. :ja:
mikael
Beiträge: 2469
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von mikael » 16.05.2021 15:26

Zwischen Kritik und schon teils totaler Resignation ist ein grosser Unterschied. Natürlich ist die Situation um die borussia und Hütter nicht gut aber bei Hütter sollte man fair bleiben. Ihm jetzt schon die Qualität abzusprechen ist falsch. Darum geht es mir.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von 3Dcad » 16.05.2021 15:45

Auch wenn User resignieren, dann ist das jedem seine persönliche Meinung/ Entscheidung. Ich gucke mir schon länger keine PK mehr von Rose an und weil ich Hütter so gesehen habe werde ich mir die großen Worte bei Borussia nicht geben. Meine Entscheidung. Andere können sich gerne die volle Dröhnung geben.

Was mich mehr aufregt ist der Werder Thread wo jeder zweite Post aus "wir verlieren da eh weil wir nicht kämpfen können" etc. besteht. Es geht gar nicht um Werder, sondern Gejammere über unsere Mannschaft. Finde ich in diesem Thread deplatziert.
mikael
Beiträge: 2469
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von mikael » 16.05.2021 16:02

Gucke mir auch die pks nicht an unter Rose auch aufregen über die aktuelle Situation nicht. Das ist was anderes aber ist wurscht auch, das bei einigen immer eine negative Grund Einstellung vorhanden ist auch mir bewusst. Verloren ist auch nicht in Bremen! Es gilt sich ordentlich zu verabschieden. Für mich jedenfalls ist Hütter eine gute Wahl und wird wieder eine erkennbare Idee und Ordnung im Spiel bringen.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von MP » 16.05.2021 20:36

Mein Bauchgefühl sagt mir von Tag zu Tag mehr, dass Eberl lieber eine andere Entscheidung hätte treffen sollen. Bevor Hütter hier anfängt hat er schon das gleiche Gschmäckle wie unser scheidender Trainer. Die aktuellen Aussagen von Hütter tun ein übriges dazu. Dürfte ich es mir aussuchen, würde ich mir lieber einen anderen Nachfolger wünschen. Jemand, der nicht schon verbrannt hier ankommt.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von steff 67 » 16.05.2021 21:00

MP hat geschrieben: 16.05.2021 20:36 Mein Bauchgefühl sagt mir von Tag zu Tag mehr, dass Eberl lieber eine andere Entscheidung hätte treffen sollen
Woher sollte Max wissen das Adi mit Frankfurt die CL nicht schafft?
Oder meinst du mit Geschmäckle die Klausel?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von uli1234 » 16.05.2021 21:02

Ich finde, Hütter sollte in den ersten 2 bis 3 Wochen die Fußbälle gegen Hanteln und Medizinbälle tauschen und die Spieler nur rennen lassen. Auf die Körperliche Fitness baut alles auf.
Mikael2
Beiträge: 13637
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Mikael2 » 16.05.2021 22:47

MP hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir von Tag zu Tag mehr, dass Eberl lieber eine andere Entscheidung hätte treffen sollen. Bevor Hütter hier anfängt hat er schon das gleiche Gschmäckle wie unser scheidender Trainer. Die aktuellen Aussagen von Hütter tun ein übriges dazu. Dürfte ich es mir aussuchen, würde ich mir lieber einen anderen Nachfolger wünschen. Jemand, der nicht schon verbrannt hier ankommt.
Du gibst jedenfalls Dein Bestes, damit es auch eintritt. Nennt man glaube ich "self-fulfilling prophecy".
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von MP » 16.05.2021 23:39

steff 67 hat geschrieben: 16.05.2021 21:00 Woher sollte Max wissen das Adi mit Frankfurt die CL nicht schafft?
Oder meinst du mit Geschmäckle die Klausel?
Ich meine das Ziehen der Klausel und der daraufhin folgende Absturz der Mannschaft. Erschwerend kommt bei Hütter noch hinzu, dass er zuvor seinen Verbleib beim alten Verein verkündet hat.

Persönlich sehe ich ihn mittlerweile auf einer Stufe mit Rose. Vertraglich von mir aus alles sehr korrekt, menschlich aber doch sehr zweifelhaft.
Benutzeravatar
Nordfohle
Beiträge: 935
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hamburg

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Nordfohle » 17.05.2021 00:46

sorry, aber wir können uns nicht über Ros€ (charakterlos & geldgeil) negativ auslassen
und Adi mit offenen Armen empfangen.
Leider ist er charakterlich nicht besser.
Beide Trainer haben mit Ihren "falschen" Entscheidungen die Saison (aus Sicht der Fans) zerstört.
Der erste Borussen Trainer den ich bereits vor Dienstantritt sehr skeptisch sehe.
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Kampfknolle » 17.05.2021 02:44

uli1234 hat geschrieben: 16.05.2021 21:02 Ich finde, Hütter sollte in den ersten 2 bis 3 Wochen die Fußbälle gegen Hanteln und Medizinbälle tauschen und die Spieler nur rennen lassen. Auf die Körperliche Fitness baut alles auf.
Vielleicht könnte man Magath nen "Vorbereitungsvertrag" anbieten :wait:
Altborusse_55
Beiträge: 1825
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Altborusse_55 » 17.05.2021 09:04

Ich frage mich, mit welchen Argumenten man Hütter zu uns geholt hat?
Ein großer Unterschied beim Gehalt wird es wohl nicht gewesen sein. Das er bei uns in Ruhe arbeiten kann? Konnte er in Frankfurt auch.
Üppige Transfers? Wohl eher nicht, keiner versteht es besser als ME immer wieder zu predigen, dass wir kein Geld haben.

Also, was war das wohl?
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Macragge » 17.05.2021 09:07

Nordfohle hat geschrieben: 17.05.2021 00:46 sorry, aber wir können uns nicht über Ros€ (charakterlos & geldgeil) negativ auslassen
und Adi mit offenen Armen empfangen.
Ich finde die Fälle sind nicht ansatzweise zu vergleichen. Denn Hütter wechselt nicht nach 1 1/2 Jahren nach Offenbach, nach dem er vorher erzählt hat er möchte was großes aufbauen bei der SGE.

Dennoch bin auch ich nicht davon überzeugt, dass Hütter der richtige ist. Ich gehe mit sehr gemischten Gefühlen in die Sommerpause.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Macragge » 17.05.2021 09:11

Altborusse_55 hat geschrieben: 17.05.2021 09:04
Also, was war das wohl?
Unser ganzer Verein ist den Frankfurtern etwa 3-4 Jahre voraus. Das ganze Vereinsgelände ist deutlich professioneller. Wer die durchschnittlichen Teilnahmen am europäischen Geschäft der letzten Jahre sieht, oder die breite unseres Kaders anschaut, der weiß warum Adi FFM verlässt.

Hier hat er mit Eberl einen Mann der offensichtlich für seinen Trainer den linken Hoden abnehmen lässt, bevor er handelt, der aber gleichzeitig überhaupt kein Problem damit hat, wenn der Trainer "eine neue Herausforderung" sucht.

Auch wenn man nicht von Hütter überzeugt ist, kann man ganz einfach erklären warum er wechselt, auch wenn das die arroganten Frankfurter nicht einsehen wollen.
Altborusse_55
Beiträge: 1825
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Altborusse_55 » 17.05.2021 09:19

Also wenn ich auf die Tabelle schau, sind wir der SGE eher nicht voraus. Wann haben wir zuletzt einen Titel erspielt? Das mit dem Hoden ist gut, macht man in Frankfurt allerdings auch, und die Frankfurter als arrogant zu bezeichnen, finde ich unverschämt und nicht angebracht.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 17.05.2021 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Gesperrt