Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.05.2021 09:45

Aderlass hat geschrieben: 14.05.2021 23:55 Tja... klingt dann irgendwie nach Mittelfeld nächstes Jahr.
Auch wenn ich es ja irgendwo verstehen kann wirtschaftlich, aber Vorfreude auf die neue Saison lösen solche Aussagen dann halt nicht aus.
Wir haben mit Wolf und Kone doch schon zwei Spieler verpflichtet, wenn uns keiner vom Stamm verlässt, warum sollte man dann nicht um die ersten sechs Plätze mitspielen?
DasFlenst

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DasFlenst » 15.05.2021 09:57

Ist doch klar in diesen für alle schwierigen Zeiten. Wenn Ginter oder Zak oder Mr. X verkauft wird, muss reinvestiert werden - also warten wir erst einmal ab.

Bazi, Brause, Biene (mit übernächstem Coach) sind normalerweise eh vor uns, mehr als Platz 4 geht nur, wenn alles optimal läuft. Ich freue mich grundsätzlich auf jede neue Saison.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22865
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 15.05.2021 09:58

Aderlass hat geschrieben: 14.05.2021 23:55 Tja... klingt dann irgendwie nach Mittelfeld nächstes Jahr.
Auch wenn ich es ja irgendwo verstehen kann wirtschaftlich, aber Vorfreude auf die neue Saison lösen solche Aussagen dann halt nicht aus.
Meinst du denn, dass die anderen Vereine wirtschaftlich besser dastehen? Außer die üblichen Verdächtigen natürlich. Von daher ändert sich nicht viel. Große Sprünge macht in der neuen Saison keiner.

Wäre natürlich toll, wenn es ein Solidaritätsdenken in der Liga geben würde und es eine Obergrenze für Transfers geben würde. Aber soviel Gerechtigkeitsdenken traue ich weder der/dem DFL/DFB noch den meisten anderen Vereinen zu.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 15.05.2021 10:05

Ich glaube auch, dass Eberl das nicht nur auf Borussia bezogen hat, sondern generell sprach. Warum sonst der Verweis auf die Premier League.
Zumal man nicht mal weiß, ob ein teurer Verkauf in die PL überhaupt von Vereinen ernsthaft reinvestiert werden kann, oder nicht zum Füllen von Lücken benötigt wird. Ich denke, dass das Gros der Bundesligavereine schlechter dastehen dürfte.

Ich könnte mir durchaus 1-3 Abgänge vorstellen, die dann auch Geld einbringen könnten, das wiederum wieder eingesetzt werden könnte. Und wenn nicht, halte ich unseren Kader immer noch für ziemlich gut, auch wenn die aktuelle Saison anders aussieht und viele den Kader in ihrer Emotionalität in Grund und Boden reden.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1638
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von seagull » 15.05.2021 10:11

Aderlass hat geschrieben: 14.05.2021 23:55 Tja... klingt dann irgendwie nach Mittelfeld nächstes Jahr.
Auch wenn ich es ja irgendwo verstehen kann wirtschaftlich, aber Vorfreude auf die neue Saison lösen solche Aussagen dann halt nicht aus.
Na ja, abwarten.Aus dem Nichts mal eben 25 Millionen wie für Plea sind nicht drin. Maxe setzt aber auch Ginter und Zakaria ins Schaufenster um Einnahmen für neues Potential zu erzielen, weil das nächstes Jahr so nicht mehr funktioniert. Allein für die Summe einer dieser Spieler könnten man - nur als Beispiel gedacht - auch einen Christinsen als Ersatz holen, wenn man sich beim Gehalt vernünftig einigen kann.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9962
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 15.05.2021 10:17

Auch wenn jeder das anders sehen kann, ein Christensen ist m.E. völlig unrealistisch. Der ist mittlerweile wieder Stammspieler, beim CL Finalisten.
Warum sollte der gerade zu uns wechseln wollen?
Ich glaube da hätte er deutlich attraktivere Angebote.
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 15.05.2021 10:24

Ich denke nicht, dass Adi Hütter ohne komplette Perspektive zu uns gewechselt ist, da wird schon was gehen. Ansonsten wird schon deutlich, dass wir die zusätzlichen Einnahmen (direkt aus Prämien oder indirekt durch Vermarktung) aus den internationalen Wettbewerben brauchen (würden).
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9962
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 15.05.2021 14:24

Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 15.05.2021 14:32

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:wink:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9962
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 15.05.2021 14:35

Die Überschrift sagt genug aus. 8)

Mehr konnte ich leider auch nicht lesen.
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 15.05.2021 17:13

Das war die Quittung, lieber Max.

In Sachen Personalentscheidungen musst du leider noch wachsen. :winker:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 15.05.2021 17:17

Ich hoffe, er lernt daraus...
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12249
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute im Herzen » 15.05.2021 17:18

Danke Maxi :winker:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 15.05.2021 17:21

Vielleicht werden die Herren im Verein so allmählich mal wach...daran zu glauben vermag ich nicht...
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4873
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mamapapa2 » 15.05.2021 17:24

Vielleicht nochmal Urlaub machen und überlegen wie man Entscheidungen trifft.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 15.05.2021 17:24

Titus Tuborg hat geschrieben:Ich hoffe, er lernt daraus...
Nö. Nicht in Bezug auf die Kontinuität.
Bisher hat Max immer daran festgehalten.

Ist ja nicht das erste mal. Zuvor Frontzeck und Hecking.

Immerhin hat Hütter keine Ausstiegsklausel. Aber laut Max hat das ja auch keinerlei Relevanz. So wenig Relevanz, dass keine Klausel drin ist Bild
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 15.05.2021 17:25

Der beste Trainer für Borussia...
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12249
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute im Herzen » 15.05.2021 17:28

Titus Tuborg hat geschrieben: 15.05.2021 17:17 Ich hoffe, er lernt daraus...
Hat doch schon vor 10 Jahren viel zu lange an Frontzeck festgehalten, was uns fast in die 2. Liga geführt hätte.
85% im Forum haben es kommen sehen, jeder Experte sah es. Rose hätte nach der Verkündung umgehend freigestellt werden müssen.
Was macht Max? Labert, dass Rose der beste Trainer für uns wäre. Für was hat man diese Saison nun an die Wand gefahren? 5 Mio? Hätte man die nicht auch in der EL einnehmen können?
In Frankfurt erleben sie nun genau das gleiche Schauspiel. Da hat man richtig bock auf die neue Saison. Nicht.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8226
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hordak » 15.05.2021 17:31

Macragge hat geschrieben: 15.05.2021 17:25Der beste Trainer für Borussia...
Oh ja, gegen die "großen Kaliber" Schalke und Bielefeld hats noch gereicht sowie gegen Frankfurt als der schwarzgelbe Blender besonders motiviert war. Alles andere war Fußball zum Abgewöhnen.

So wie Eberl zum Schluß versteinert auf der Bank saß so fühlen wir uns schon seit dem Derby.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Favre123 » 15.05.2021 17:32

Hat uns eigentlich schon einmal ein Manager durch eine Fehlentscheidung in den letzten 121 Jahren so viel Geld gekostet?
Gesperrt