Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42279
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Borusse 61 » 12.05.2021 17:21

Glaubt ihr, dass Adi Spieler von Frankfurt zur Borussia folgen werden ?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Further71 » 12.05.2021 17:30

Younes auf jeden Fall nicht. :mrgreen:

Ansonsten: eher nein.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2021 17:49

WeißeRose hat geschrieben: 12.05.2021 13:15 Ja, zu dem Thema "Zuschnellfahren als öffentliche Person mit Vorbildfunktion".
Fußballtrainer haben imho keine Vorbildfunktion. Und da bei seiner Raserei niemand zu Schaden gekommen ist, ist mir das völlig egal, seine Strafe hat er ja schon bekommen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von borussenbeast64 » 12.05.2021 18:08

Wenn Adi bei uns nur diese 3 Jahre nutzen kann unsere Truppe mit einem Gesicht konstanter und erfolgreicher auftreten zu lassen als bisher,fände ich das schon als Erfolg.Das wird natürlich bestimmt andere Vereine aufhorchen lassen und neugierig machen,die Adi mehr als wir anzubieten haben.Wenn er denn geht hat er für seinen Nachfolger die Vorarbeit gemacht bei dem es genauso ablaufen wird,usw und so fort.Einen Coach der sich quasi lebenslang mit seinem Verein identifiziert werden wir wohl in der jetzigen und nachfolgenden Zeit mM nach nicht mehr bekommen,weswegen ich auch Freiburg beneide und Hut ab für Christian.Nichtdestotrotz wird sich noch zeigen müssen was Adi mit seinen neuen Jungs anfangen und erreichen kann was für mich eigentlich zZt das wichtigere wäre.Laß es bald mit uns krachen,Adi :cool:
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1060
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Vorstopper » 12.05.2021 18:37

HerbertLaumen hat geschrieben: 12.05.2021 17:49 Fußballtrainer haben imho keine Vorbildfunktion. Und da bei seiner Raserei niemand zu Schaden gekommen ist, ist mir das völlig egal, seine Strafe hat er ja schon bekommen.
Hälst du die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass jemand zu Schaden kommen könnte? Aud welchem Grund haben Trainer 1. Deutschen Bundesliga für dich keine Vorbildfunktion?
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Heidenheimer » 12.05.2021 19:15

Für mich wird dies langsam zum Unwort des Jahres. Vorbildsfunktion. Trainer, Spieler, Schauspieler, Politiker, Künstler, Musiker usw. Was ist mit uns? Wieviel Vorbildungsfunktion darf es für uns einzelne sein? Was nutzen *Vorbilder* wenn ihnen keine XXX folgen. Oder macht hier jemand seine eigene Lebenseinstellung und sein Verhalten von der Aussendarstellung von Hütter oder sonst wem abhängig? Bullshit.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2021 19:16

Vorstopper hat geschrieben: 12.05.2021 18:37Hälst du die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass jemand zu Schaden kommen könnte?
Irrelevant, es IST niemand zu Schaden gekommen.
Aud welchem Grund haben Trainer 1. Deutschen Bundesliga für dich keine Vorbildfunktion?
Weil Bundesliga-Fußballtrainer keine moralische Komponente beinhaltet.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von BurningSoul » 12.05.2021 19:20

Nur weil Trainer in der Öffentlichkeit stehen, müssen sie nicht in allen Bereichen als Vorbild gesehen werden. In seinem begrenzten Fachbereich sollte man von Trainern erwarten, dass sie sich vorbildlich verhalten. Sprich: Respektvoller Umgang mit Spielern, Trainern und dem Schiedsrichter; keine peinlichen Schauspieleinlagen/Täuschungsversuche zeigen (wie Herrlich oder Norbert Meier bei ihren Fallattacken), etc.

Was der Privatmensch macht, ist dann sein persönliches Pech. Soll nicht heißen, dass ich Rasen toll finde und natürlich ist bei einer sehr hoher Geschwindigkeitsüberschreitung die Gefahr eines (im schlimmsten Fall) tödlichen Unfalls sehr viel höher. Aber das ist dann die Sache der Polizei oder irgendwelcher Führerscheinstellen, dass man diese Dinge aus dem privaten Umfeld eben entsprechend sanktioniert. Nur weil diese Menschen (nicht nur Trainer, sondern auch Spieler) in der Öffentlichkeit stehen, sollte man ihnen deshalb nicht zutrauen, dass sie sich vorbildlicher Verhalten als Stefan Schmidt, Max Müller oder Otto Normalverbraucher. In ihrem Bereich versuchen sicherlich alle vorbildlich zu agieren. Egal ob Spieler, Trainer oder der 55-jährige Gabelstaplerfahrer im Lager. Irgendwo muss es aber auch aufhören. Der 55-Jährige mag für seinen Azubi vielleicht das Vorbild auf der Arbeit sein, aber man muss diese Menschen ja nicht auf ein Podest der Unfehlbarkeit stellen. Dem kann kein Mensch gerecht werden.

Hütter wird fürs Rasen die Konsequenzen bekommen bzw hat sie schon bekommen. Im besten Fall hat er daraus gelernt und wird (falls er dann wieder hinterm Steuer sitzt) vernünftiger fahren. Nicht weil er ein Vorbild für die Öffentlichkeit sein soll, sondern weil er es für sich, die anderen Autofahrer und seine Familie will.
Kampfknolle
Beiträge: 16972
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Kampfknolle » 12.05.2021 19:24

Unfassbar was da ein Drama draus gemacht wird, aus dem Geschwindigkeitsverstoß.

Und zum Thema Vorbildfunktion: Es ist doch völlig wurscht, welchen Beruf jemand ausübt. Besitzt man einen Führerschein, ist man prinzipiell Vorbild.

Und jeder Autofahrer der behauptet, er sei noch nie zu schnell gefahren, der lügt. Und ja, auch 55kmh in der Stadt sind "zu schnell".
Isjagut
Beiträge: 2239
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Isjagut » 12.05.2021 19:27

Borusse 61 hat geschrieben: 12.05.2021 17:21 Glaubt ihr, dass Adi Spieler von Frankfurt zur Borussia folgen werden ?
Mit Hinteregger hat er schon 2x erfolgreich gearbeitet..ich frag mich manchmal, ob „Hinteregger oder nix“ beim Spieler und Eberl was bewirken würde.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall ausschließen, dass aus „Respekt“ vor Frankfurt keiner mitkommen würde..das Versprechen wäre eh kaum zu halten und wird sicherlich auch bei Rose beizeiten nochmal auf Wiedervorlage kommen.
Isjagut
Beiträge: 2239
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Isjagut » 12.05.2021 19:39

HerbertLaumen hat geschrieben: 12.05.2021 19:16 Irrelevant, es IST niemand zu Schaden gekommen.


Weil Bundesliga-Fußballtrainer keine moralische Komponente beinhaltet.
Was für ein Quatsch!
Bei 70km/h zuviel ist es mit jedem weiteren Fahrzeug, dass mit erlaubter Geschwindigkeit auf die linke Spur schert eine unkontrollierbare Situation! Wenn da niemand zu Schaden kommt, ist das in erster Linie Glück.
Und ein paar Bier am Steuer sind ja auch nicht irrelevant, nur weil vielleicht mal nichts passiert.
Ein Bundesligatrainer hat genau die gleiche moralische Komponente wie jeder andere erwachsene Mensch! 70 Sachen zu schnell sind völlig a sozial und unverantwortlich! Auch bei einem Bundesligatrainer.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2021 19:44

Isjagut hat geschrieben: 12.05.2021 19:39Was für ein Quatsch!
Dann schreib doch nicht so einen Quatsch.
Isjagut
Beiträge: 2239
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Isjagut » 12.05.2021 19:45

Was hältst du denn in meinem Beitrag für Quatsch?
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von VFLmoney » 12.05.2021 20:03

rifi hat geschrieben: 12.05.2021 14:45
Jedoch habe ich den Eindruck, dass dem stets ein Vorwurf immanent ist. Und da möchte ich die Frage in den Raum stellen, ob das angesichts dieser Aufstellung gerechtfertigt ist. Ist nicht das an-sich-selbst-denken dem geschuldet, dass es sonst niemanden gibt, der an dich als Trainer denkt?

Würde Hütter seinen Vertrag bei uns erfüllen (über "nur" drei Jahre), wäre er in den Top5 der längsten Amtszeiten aller Trainer nach Udo Lattek!
Und kann auch noch höher rutschen..........wenn er erfolgreich ist.
In der Gesamtbetrachtung sollte man auch sehen, dass der Trainer heute als Leitender Angestellter Teil eines umfangreichen und ausgefeilten All-inclusive-Packages ist. Mit der Kernanforderung, Erfolge zu erzielen = Einnahmen = Prestige = Marketing = Making more Money.

Selbstverständlich tritt er vor der Kamera smart und eloquent auf, ist gegenüber Spielern und Fans quasi Everybody´s Darling.
Ausgewiesener Taktikfuchs und Virtuose in sämtlichen flexiblen Spielsystemen, die er als Kommunikationsprofi locker auf allen Ebenen vermitteln kann.
Und an der Seitenlinie ein emotionaler, mitreißender Enthusiast und Motivator, der sich in dieser Aufgabe selbst verwirklicht.
Mehr erwartet man als Fan doch heute gar nicht, man ist ja schließlich kein Unmensch.

Soll heißen..........aus der Liste würden heute sehr viele Kandidaten herausfallen, weil sie nicht den jetzigen Anforderungen entsprechen.
Dieser Situation muss sich auch Hütter stellen, auch er wird am Erfolg gemessen.
Sicher gibt es in der Liga dazu unterschiedliche Vorstellungen, die größte Differenz liegt da wohl zwischen Freiburg und den Bayern.
Ob nun Platz 9 oder 13........der Stuhl von Streich steht dennoch stabil.
Ist der Trainer der Bayern ( siehe Kovac ) nicht im richtigen Groove, grätschen ihn dort sogar die Spieler weg.

Und bei uns gibt es eben auch den gewissen Erfolgsdruck und -zwang.
Die 2. Tabellenhälfte ist dabei nur ganz, ganz schwer vermittelbar, jenseits vom int. Geschäft wird der Abstand zu den Betriebssportgruppen und finanzstärkeren Clubs immer größer.
Da zählt dann in 1. Linie die Situation von Borussia, Hütter wird sich über seine Aufgabe in dem Spiel sicher völlig klar sein.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1060
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Vorstopper » 12.05.2021 20:25

HerbertLaumen hat geschrieben: 12.05.2021 19:16 Irrelevant, es IST niemand zu Schaden gekommen.
.
Deine Antwort beantwortet meine Frage nicht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2021 21:31

Ich kann leider nicht Kaffeesatzlesen und für etwas anderes fehlen alle relevanten Informationen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 12.05.2021 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1060
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Vorstopper » 12.05.2021 22:18

Ich hatte dich zu deiner Einstellung gefragat. Das hat nichts mit Kaffesatz zu tun und bedarf keiner Informationen.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2501
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von bor.4ever » 12.05.2021 22:21

Isjagut hat geschrieben: 12.05.2021 19:39 Was für ein Quatsch!
Bei 70km/h zuviel ist es mit jedem weiteren Fahrzeug, dass mit erlaubter Geschwindigkeit auf die linke Spur schert eine unkontrollierbare Situation! Wenn da niemand zu Schaden kommt, ist das in erster Linie Glück.
Und ein paar Bier am Steuer sind ja auch nicht irrelevant, nur weil vielleicht mal nichts passiert.
Ein Bundesligatrainer hat genau die gleiche moralische Komponente wie jeder andere erwachsene Mensch! 70 Sachen zu schnell sind völlig a sozial und unverantwortlich! Auch bei einem Bundesligatrainer.
Moralapostel
Puuh, du musst ja total fehlerfrei durchs Leben gehen
Isjagut
Beiträge: 2239
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Isjagut » 12.05.2021 22:52

Nein, ich gehe nicht fehlerfrei durch‘s Leben und bin auch schon hin und wieder mal geblitzt worden. Bin ich nicht stolz drauf, ist aber so. Ich bin in den letzten 10 Jahren gute 300.000 km auf Autobahnen gefahren und hab LKW Fahrer gesehen, die ihren Pimmel in der Hand, Aktenordner oder Laptop auf dem Lenkrad hatten, Greise die mit 60km/h auf der mittleren Spur unterwegs sind und an der Raststätte ihren Rolli aus dem Kofferraum holen, damit sie den Weg zum Klo packen, und mehr als genug Typen, die mich und andere mit 200 Sachen in 120er Zonen in ernsthafte Gefahr gebracht haben.
Für ein 3 monatiges Fahrverbot ist man MINDESTENS 70km/h zu schnell gefahren!
Echt mal Leute, wer das als Lappalie abtut, hat entweder noch nie ein Auto gesehen und/oder echt nicht alle Latten am Zaun.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2021 23:51

Vorstopper hat geschrieben: 12.05.2021 22:18 Ich hatte dich zu deiner Einstellung gefragat.
Du hast folgendes gefragt: "Hälst du die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass jemand zu Schaden kommen könnte?"

Diese Wahrscheinlichkeit lässt sich ohne irgendwelche Informationen zu haben nichtmal schätzen, geschweige denn berechnen.
Gesperrt