Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von altborussenfan » 21.04.2021 16:41

Weisweilerrose hat geschrieben: 21.04.2021 02:28 Bisher ist mir dahingehend nichts bekannt. Allerdings hat sich Max in der Vergangenheit des öfteren ungefragt zu irgendwelchen Themen geäußert, ohne dass er danach gefragt wurde. Um Bayern ging es da allerdings nie.
Vielleicht muss man da nur etwas genauer hinhören. Er sagte - es war glaube ich bei der Frankfurt-PK - bei uns wirkt der Trainer bei der Kaderplanung mit. Unterstrichen hat er das mit einem süffisanten Lächeln. Da gerade das Theater um Flick bei den Bayern aktuell war, bei der es um diese Thematik ging, war klar, wer gemeint war.

Da er bei den Bayern groß geworden ist und Hoeneß auch in seiner aktuellen Funktion wahrscheinlich eine Art Mentor war - zumindest dürfte es das ein oder andere Telefonat gegeben haben, als er noch ein Neuling auf der Position war - wird Kritik an den Bayern in der Regel eher durch die Blume geschehen. Finde ich nachvollziebar. Allerdings erinnere ich mich auch noch an den öffentlich augetragenen ziemlich heftigen Zoff mit Sammer, als es um den Wechsel von Sinan Kurt zu den Bazis ging. Vielleicht hast du das nicht mehr so auf dem Schirm?
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Weisweilerrose » 21.04.2021 16:59

Naja, wirkliche harte Kritik war das seinerzeit nicht wirklich. Allerdings hatte sich Max da etwas über Bayernverantwortliche beschwert.

Schade, dass Uli Hoeneß da nicht derjenige war welcher Kurt verpflichtet hat. Ihn hätte Max bestimmt nicht kritisiert. :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 21.04.2021 18:59

Ja, schade. Ich finde es total wichtig, endlich zu erfahren, wie wenig hart seine Kritik zu Kurt war und ob der nicht standhafte Max Hoeneß überhaupt kritisiert oder kritisiert hat oder jemals kritisieren würde. Dann ist er scheinbar doch kein richtiger Borusse wie Du und ich, sondern wird tief im Herzen wohl immer ein Bazi bleiben. :cry:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 21.04.2021 22:26

Mein lieber Max, Du erkennst hoffentlich endlich, dass es auch die Zusammenstellung des Kaders ist, Mentalität an allen Ecken und Kanten fehlt. Da kann auch ein Adi Hütter wenig richten, obwohl mit Sicherheit mehr als der Poser aus Leipzig...
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 21.04.2021 22:31

Vielleicht ist es ganz gut, mal nicht in Europa unterwegs zu sein, da kann man sich mal von einigen Spielern trennen gutes Geld mitnehmen, und was Neues mit einem neuen Trainer aufbauen, ich denke da an Embolo, Hofmann, Plea, Zakaria, Hermann, von mir aus auch Ginter
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2501
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bor.4ever » 21.04.2021 23:02

Hallo Max, dir kann doch heute nicht die taktische Meisterleistung entgangen sein? Bitte schick den Blender nach Hause
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 21.04.2021 23:04

In der Pause wollte schon jemand Abbitte leisten. Das Festhalten am Trainer war katastrophal.

Diese Wohlfühloase Borussia hat viele Stärken, aber auch eklatante Schwächen. Dem Verein fehlt Siegermentalität. Deswegen versagen wir auch oft, wenn es um die Wurst geht.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 22.04.2021 00:22

Ich finde solch psychische Beurteilungen schwierig. Man kann sich zur Taktik, zu Leistungen, zu Läufen, zum Passspiel usw. usf. auslassen. Aber von außen eine psychische Diagnose abzugeben, geht in meinen Augen dann doch ein bisschen weit.

So gesehen ist die letzte Saison, in der wir schon hinter Leverkusen lagen und dann doch noch die CL gesichert haben, sogar der Gegenbeweis zu Begriffen wie „Wohlfühloase“ und „fehlende Siegermentalität“.

Die Gründe in etwas zu suchen, das man nicht ansatzweise beurteilen kann, ist daher aus meiner Sicht wenig sinnvoll und, wie mit dem Verweis auf die letzte Saison angedeutet, für mich auch nicht stichhaltig.
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 22.04.2021 01:18

Ich wehre mich dagegen um unserem Team Charakter abzusprechen. Auch, dass sie nicht kämpfen wollen. Für mich liegt der Hund darin begraben, dass liebgewonnene, organisch gewachsene Hierarchien endlich mal aufgebrochen und erneuert werden. Dieses auf und ab, stimmt was nicklos schrieb haben wir eigentlich schon lange obwohl sich das Gesicht des Teams ständig änderte. Was sich nie änderte in all den Jahren war die Hackordnung, die Achse unseres Spiels oder dann nur rudimentär, vorallem dann, wenn Spieler wegen Verletzungen ausgefallen sind.
Eine kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
Wieso ist dies so? Max versteht sein Handwerk wie kein zweiter in der Bundesliga. Immer wieder gelingt es ihm überraschende und auch sehr gute Dinge zu tun. Teils sind ihm die Hände gebunden weil er nicht mit dem ganz grossen Geld um sich werfen kann/will aber zudem ist er auch ne treue Seele, der zu seinen Mitarbeiter fast vorbehaltslos steht (denke, nicht nur gegen Aussen) Von Rose hat er jetzt eins auf die Nuss bekommen ohne dass man jemandem einen Vorwurf machen kann. Alles ging mit rechten Dingen zu. Er sagt ja auch immer wieder wie wichtig ihm das sich wohl fühlen bei uns und Identifikation mit dem verein eigentlich sind. Wir haben zweifellos verdiente Spieler (für den Verein) in unseren Reihen und diese stützt er leider weit über eigentlich zulässigem. Bundesliga ist ein knallhartes Geschäft und es ist gut, wenn man auch mal menschliches immer mal wieder sieht. Soll er diese verdienten Spieler, die dem Verein zweifellos etwas bringen im Konstrukt behalten. Kein Ding aber die Leistung sollte auch auf dem Platz stimmen (bei Spieler wie Trainer) .. und da greift er in meinen Augen einfach zuwenig durch.

Verdiente Spieler die bei uns auf wichtigen Positionen spielen und dies seit Jahren. Zum Teil schon unter Favre. Oft tut sich einer schwer sich überhaupt umzustellen auf das jeweils neue Spiel (Flaco hier als Beispiel, der längst den Glanz *alter Tage* verloren hat). Hier muss Max endlich mal durchgreifen so schwer es fällt. Oft holen wir zur *Entschuldigung* Leistungen aus der Vergangenheit heraus. Stimmt, sie haben herausragendes geleistet zu ihrer *Glanzzeit* leider aber ist es oft Vergangenheit, Weil sie älter wurden, verletzungsanfälliger zeitweise auch (Maestro lässt grüssen) Jantschke überrascht mich dabei positiv, denn, sofern er mal ran durfte sah man längst nicht mehr all die *Fehler* die ihn früher auszeichneten.
Erfolg heute ist auch schneller Fussball, mehr als früher. Das Spiel aber wird nicht schneller, wenn man immer noch die gleichen *Motoren* hat, da nutzt auch die mehrfach aufgemotzte Karosserie nichts.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 22.04.2021 07:30

Meines Wissens hat er die Verträge von Raffael und Johnson nicht verlängert und den mit Herrmann nur, nachdem dieser eine Leistungssteigerung zeigte und das mit dem Trainer so besprochen wurde. Ich bin mir sicher, dass Traoré nun gehen wird. Für mich ist ganz klar, dass Eberl hier nicht aus sentimentalen Gründen agiert. Und wie gesagt, das hat er für mich letzten Sommer auch gezeigt. Sonst hätten wir wohl eher Johnson behalten als Lazaro zu holen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 22.04.2021 09:36

Zitat Marco Rose: Die Jungs waren nach der englischen Woche am Limit.

Allein diese Aussage rechtfertigt einen sofortigen Rauswurf...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 22.04.2021 09:44

Die 4 Spiele kriegen wir jetzt auch noch rum.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 22.04.2021 09:58

So lang es genug zu trinken gibt :daumenhoch:
jehens77
Beiträge: 3076
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von jehens77 » 22.04.2021 11:49

Titus Tuborg hat geschrieben: 22.04.2021 09:36 Zitat Marco Rose: Die Jungs waren nach der englischen Woche am Limit.

Allein diese Aussage rechtfertigt einen sofortigen Rauswurf...
Das ist ein totaler Witz. Armutszeugnis. Die englische Woche ist mittendrin und noch nichtmal beendet.
Sollen wir das nächste Spiel einfach absagen? 2 Wochen vorher war Länderspiel Pause.

Das ist doch sowas von lächerlich. Ich verstehe Eberl Vorgehen in vielen Dingen und bin ein grosser Fan, aber solche Aussagen sind doch an Peinlichkeit und Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Wie kann es sein, dass ein Kader, der für 3 Wettbewerbe vorbereitet wurde, sofort in die Knie geht bei einer Bundesliga englischen Woche, die jetzt gerade erst mittendrin ist und wo noch ein Spiel kommt????
Zuletzt geändert von jehens77 am 22.04.2021 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kibi1970 » 22.04.2021 11:55

@jehens77, stimmt !
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 22.04.2021 12:09

borussenmario hat geschrieben: 22.04.2021 09:44 Die 4 Spiele kriegen wir jetzt auch noch rum.
Ja, irgendwie.

Zum Glück gibt es ja noch einen spannenden Abstiegskampf und das Rennen um die CL Plätze, wo hier vermutlich alle der Eintracht die Daumen drücken.

Für uns geht's seit gestern Abend leider nur noch um die goldene Ananas. Den meisten Spielern scheint leider nicht so arg viel daran zu liegen dass wir wieder international spielen nächste Saison.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 22.04.2021 14:43

Positiv ist aber doch, dass Marco Rose es geschafft hat, dass aus der Wut über seinen Abgang der Wunsch wurde, dass er möglichst bald geht. Und das nicht nur aus emotionalen Gründen. Wir müssen ihm nicht hinterher trauern. Das hat doch auch was.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 22.04.2021 16:08

nicklos hat geschrieben: 21.04.2021 23:04 Diese Wohlfühloase Borussia hat viele Stärken, aber auch eklatante Schwächen. Dem Verein fehlt Siegermentalität. Deswegen versagen wir auch oft, wenn es um die Wurst geht.
Wie wahr, bereits seit Jahren ein Thema hier. Aber das ist dann mal ausnahmsweise nicht nur dem Trainer anzulasten...
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 22.04.2021 16:50

Macragge hat geschrieben: 22.04.2021 09:58 So lang es genug zu trinken gibt :daumenhoch:
Gutes Argument! :daumenhoch:

:mrgreen:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5051
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von desud » 22.04.2021 17:55

Further71 hat geschrieben: 22.04.2021 12:09 Zum Glück gibt es ja noch einen spannenden Abstiegskampf und das Rennen um die CL Plätze, wo hier vermutlich alle der Eintracht die Daumen drücken.
Und Wolfsburg! Wer hätte gedacht, dass uns so etwas mal passieren würde..
Gesperrt