Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von locke 13 » 22.04.2021 09:42

Jeder kriegt was er verdient...
diese Buben verdienen keinen guten Trainer
und die Person an der Aussenlinie verdient
keine Mannschaft die wirklich alles gibt und mit denen man vielleicht sogar erfolgreich eine Saison spielen kann.
Zwingend erforderlich wenn diese unsägliche Zeit mit der Person an der Aussenlinie vorbei ist,
den Umbruch zu gestalten mit Spielerverkäufen...
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 22.04.2021 09:49

locke 13 hat geschrieben: 22.04.2021 09:42 den Umbruch zu gestalten mit Spielerverkäufen...
So traurig das ist, aber unser Kader braucht offensichtlich frische und vor allem willige Gesichter. War wohl zu viel Wohlfühloase und Kuschelkurs bei uns, wenn ich gestern schon wieder die ganzen "hacke-spitz-pirouetten-pässe" gesehen habe. Es klafft ein riesiges Loch zwischen Anspruch und Wirklichkeit und die Antwort unseres Seitenausstümpers ist, dass ne englische Woche zu anstrengend ist ?! :roll:
VFLGerd
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2020 16:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von VFLGerd » 22.04.2021 10:34

Abgesehen davon, dass gestern bis auf Sippel kein Spieler Normalform gezeigt hat, konnte man abermals deutlich die Unbeholfenheit des Dortmunders auf unserer Trainerbank erkennen.

Obwohl wir in der ersten Halbzeit schon keinen Zugriff auf die Hoffenheimer Spieler bekamen, ließ Rose den Mist tatenlos bis zum bitteren Ende weiterlaufen.

Von der ersten Minute an band der Gegner, durch nachrückende Mittelfeldspieler, unsere beiden Außenverteidiger Lainer und Benzebaini am eigenen Sechszehner.
So, dass sich Räume auf den Außenbahnen ergaben, die von den nachrückenden schnellen Außenverteidigern der Hoffenheimer erfolgreich bespielt werden konnten.
Da war so viel Platz, dass selbst mehrfach hohe und weite Diagonal- und Querverlagerungen von einer auf die andere Seite gespielt werden konnten.

Trotz glücklicher Pausenführung von 2:0 stellte Rose in der Abwehr nicht auf eine 5er Kette mit 3 Innenverteidigern um.
Durch die Hereinnahme von Zakaria für Lazaro oder Hofmann hätte man zur Pause den Missstand beheben können.

Unsere Trainerbank schaute sich diesen Irrsinn aber bis zur 3:2 Führung von Hoffenheim weiterhin tatenlos an.

Erst anschließend nach der 75igsten Minute wollte Rose auf eine 3er Innenverteidigung mit Zakaria umstellen. Da war das Spiel aber schon gelaufen, zumal dann auch noch Kramer auf der 6 ausfiel.

Auch mit der wiederholten frühzeitigen Herausnahme unseres einzig wirksamen Angreifers Thuram zur 70igsten Minute wurde unsere Mannschaft weiterhin geschwächt.

Der abermals kraft- und saftlos wirkende Plea durfte hingegen weiterspielen.

In unserer vordersten Reihe und Mittelfeld war über die gesamten 90ig Minuten kein Anlaufen, Pressing mit Gegenpressing zu sehen.

Wo ist der angeblich so hoch gelobte Spielstil des Trainerteams geblieben, oder hören die Spieler nicht mehr auf sie?
Knaller
Beiträge: 1254
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Knaller » 22.04.2021 11:18

Ich denke mal, dass es an den extremen Reisestrapazen unter der Woche lag, dass die
Jungs so platt waren. Der Jetlag bei der Distanz Mönchengladbach- Sinsheim ist doch gewaltig.
Aufstellung und Wechsel sind für mich nachvollziehbar, so hat Dortmund Europa schon ziemlich sicher.
Und das Schönste für mich ist, die nächste Ich-AG steht schon vor der Tür.
Herrliche Zeiten momentan :cool:
jehens77
Beiträge: 3076
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von jehens77 » 22.04.2021 11:40

Das war einfach ein taktischer Albtraum gestern. Ich bin immer noch schockiert.
Bin ja selbst nur Taktikfreund auf Amateurlevel, aber wenn die Fehler selbst für einen wie mich schon brutal offensichtlich sind, dann frag ich mich wirklich ob die Kompetenz von Rose nicht brutal überschätzt wurde und die guten Phasen einfach daran lagen, dass wir einen top Kader haben, der das überstrahlt hat.

Absicht unterstell ich nach wie vor nicht. Auch wenn es natürlich ein extrem unglücklicher Zufall ist, dass wir immer dann top gespielt und performed haben, wenn es gut für Dortmund war.

Ich mach der Mannschaft null Vorwurf für gestern. Null.
Nach 20-30 Minuten war für jeden Blinden sichtbar, dass wir taktisch unterlegen eingestellt waren und man an ein paar Schrauben drehen musste. Das ist nicht passiert, erst um die 70. Minute, als Zakaria für Bensebaini (!) kam.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ColaRumCerrano » 22.04.2021 12:55

Noch schlimmer als das ausbleibende Coaching ist die Aussage nach dem Spiel das die Jungs nach der englischen Woche am Limit waren. Viel Spaß Dortmund, kann man dann nur sagen :winker:
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3413
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von effe1968 » 22.04.2021 13:17

Mit jedem Spiel und jeder Aussage konterkariert sich Rose inzwischen selber und zerpflückt sein ehemaliges Image immer weiter, bis am Ende der Trainer dabei heraus kommt, der er eigentlich ist.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von soccer57 » 22.04.2021 13:44

Vielleicht möchte er noch ein schönes Abschiedsgeschenk von der Mannschaft ergattern und Dankeshymnen einstreichen, dass er die Jungs nicht unnötig gepusht und angetrieben hat. Wer schön bleiben will, strengt sich wenig bis gar nicht an und baumelt in der Hängematte weiter vor sich hin. Das Leben kann mit dem richtigen Trainer soooo flipfloppig sein. Ich könnt k. en.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 22.04.2021 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Rote Laterne » 22.04.2021 14:03

ColaRumCerrano hat geschrieben: 22.04.2021 12:55 Noch schlimmer als das ausbleibende Coaching ist die Aussage nach dem Spiel das die Jungs nach der englischen Woche am Limit waren. Viel Spaß Dortmund, kann man dann nur sagen :winker:
Hat der Pöhler überhaupt mitbekommen, dass die anderen Mannschaften auch eine englische Woche haben? Was soll Hertha denn sagen. Anstatt das System in der Halbzeit umzustellen und nicht regelmäßig überlaufen zu werden, reagiert er nach dem 2:3 mit lächerlichen Wechseln. Ein Plea verliert 2 x leichfertig den Ball, bleibt stehen und winkt ab und wir bekommen anschließend 2 Gegentore. Einige der Herrschaften Spieler haben sich wohl schon für die harte Zeit bei Hütter etwas geschont.
Lainer und Sippel haben wenigstens Tachles geredet.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 22.04.2021 14:12

effe1968 hat geschrieben: 22.04.2021 13:17 ..und zerpflückt sein ehemaliges Image immer weiter, bis am Ende der Trainer dabei heraus kommt, der er eigentlich ist.
Das Finale sieht man dann hoffentlich bei den Schwarz-Gelben.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von soccer57 » 22.04.2021 14:13

Langsam aber sicher glaube ich, dass diese Zusammenkunft der Fußballspieler gar nicht nach Europa will. Sie kassieren gutes Geld für wenig Arbeit. Keiner steht Ihnen aber mal so richtig auf den Füßen und verlangt energisch Leistung. Der Trainer nicht, der Spodi nicht.
Ist doch eine schöne Aussicht für die Saison 21/22. Nur am Wochenende ein bißchen rumkicken und auf dem Platz auslaufen. Sich in der 2. Runde des DFB-Pokals verabschieden, sonst könnte es schon zu anstrengend werden. Den neuen Trainer erstmal vor die Wand laufen lassen. Konsequenzen?? Doch nicht bei der Schmuseborussia.
Und mit dem jetzigen Trainer wird nichts mehr zu gewinnen sein. Das Maßband von Rose wird kürzer und er freut sich aufs Ende. Egaaaal.
Ich habe so den Kaffee auf, besonders dass man diesen Burschen nicht mal ansatzweise zeigen will, wo der Bauer den Most holt.
In der freien Wirtschaft hätten einige Spieler schon die ersten Abmahnungen im Briefkasten wg. Arbeitsverweigerung.
markus2013
Beiträge: 777
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von markus2013 » 22.04.2021 14:27

Nicht nur ROSE freut sich auf das Ende ....

Selten zuvor habe ich so das Saisonende herbei gesehnt wie dieses Jahr. Und das nur wegen diesem TYPEN ! Wenn der endlich weg ist kann ich wieder in Ruhe Fussball schauen.
Mein einziges Ziel in den letzten paar Spielen bleibt: "BVB verpasst CL"
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von locke 13 » 22.04.2021 14:42

jehens77 hat geschrieben: 22.04.2021 11:40 Das war einfach ein taktischer Albtraum gestern. Ich bin immer noch schockiert.
Bin ja selbst nur Taktikfreund auf Amateurlevel, aber wenn die Fehler selbst für einen wie mich schon brutal offensichtlich sind, dann frag ich mich wirklich ob die Kompetenz von Rose nicht brutal überschätzt wurde und die guten Phasen einfach daran lagen, dass wir einen top Kader haben, der das überstrahlt hat.

Absicht unterstell ich nach wie vor nicht. Auch wenn es natürlich ein extrem unglücklicher Zufall ist, dass wir immer dann top gespielt und performed haben, wenn es gut für Dortmund war.

Ich mach der Mannschaft null Vorwurf für gestern. Null.
Nach 20-30 Minuten war für jeden Blinden sichtbar, dass wir taktisch unterlegen eingestellt waren und man an ein paar Schrauben drehen musste. Das ist nicht passiert, erst um die 70. Minute, als Zakaria für Bensebaini (!) kam.
Ernsthaft das die Person an der Aussenlinie überwertet ist steht inzwischen außer Frage. Also das erkennt wie du selber schreibst einer auf Amateurlevel...
aber der Mannschaft keinen Vorwurf zu mache, also für diese miese, arrogante Nichtleistung damit noch einen Freischein zu geben + die These aufzustellen, das die schlechten Leistungen immer dann waren wenn es für die Schw-Gel-Sch... gut war, is gelinde geschrieben absoluter Unsinn... selten so nen Blödsinn gelesen gepaart mit Verschwörungstheorie... entschuldige dafür fehlen mir die Worte... das ist dann noch nicht mal Amateurniveau... das hat in kleinster Weise, noch nicht mal Ansatzweiae mit einem Funken objektiven Fußballverstand zu tun... Kopp Schüttel...
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 22.04.2021 14:43

Ich glaube die meisten weisen eher amüsiert darauf hin, als zu glauben das es wirklich genau so ist. Humor ist halt auch eine Art mit Enttäuschungen umzugehen.
jehens77
Beiträge: 3076
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von jehens77 » 22.04.2021 15:05

ich zitiere mich selbst @locke_13

Code: Alles auswählen

"Absicht unterstelle ich nach wie vor nicht"
Wie kann ich es deutlicher machen, damit Du das verstehst?
Da ist null Verschwörungstheorie.

Wie wärs mit lesen, bevor Du hier so eine Litanei loslässt. Meine Güte...
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rz70 » 22.04.2021 15:31

Das schlimmste am Spiel gestern? Man kann keine Ausreden mehr finden. Das Loch hatten wir hinter uns, 10 Punkte in 4 Spielen sollten für das Selbstbewusstsein vollkommen ausreichen.

Daher kann man eigentlich nur zu einen Schluss kommen, wir sind wieder da wo wir 2017/18 waren. Eine unbeständige Mannschaft die Talent aber keinen Biss hat. Warum ich das im Rose Thead poste? Weil er es in meinen Augen zu verantworten hat und seine zwei Jahre uns nichts gebracht hat (außer Kohle). Er geht und hinterläßt einen schlechtere Mannschaft als die er bekommen hat. Die gesamte Saison ist ein Auf- und Ab. Nie haben wir Konstanz gezeigt (nur im negative). Bin ehrlich gesagt richtig enttäuscht und frag mich schon, was die falsche Borussia mit dem will. Hoffe das Adi das hier besser hinbekommt und nicht wieder nur ein Strohfeuer entfacht.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von locke 13 » 22.04.2021 16:03

Sehr gut geschrieben
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 22.04.2021 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Titus Tuborg » 22.04.2021 16:06

effe1968 hat geschrieben: 22.04.2021 13:17 Mit jedem Spiel und jeder Aussage konterkariert sich Rose inzwischen selber und zerpflückt sein ehemaliges Image immer weiter, bis am Ende der Trainer dabei heraus kommt, der er eigentlich ist.
Und da bleibt dann am Ende nicht mehr viel von dem vermeintlichen Schein...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18540
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von raute56 » 22.04.2021 18:25

Unglaublich die Aussage des Lüdenscheiders mit der englischen Woche. Unglaublich.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse79 » 22.04.2021 18:48

Ich habs schonmal gesagt und sage es jetzt nochmal...

Die Ansprüche die er hier mit seinen eigenen Worten geweckt hat (auch bei Niederlagen sollen die Fans zufrieden sein, weil sich die Mannschaft zerrissen hat, etc.), konnte er nicht ansatzweise erfüllen... Bin wirklich mal gespannt, ob das bei Dortmund anders aussieht, aber mir wird er auf jeden Fall nicht als Trainer in Erinnerung bleiben, der hier etwas bewirkt hat. Klar, Champions League erreicht, aber ihm stand jetzt auch nicht das schlechteste Spielermaterial zur Verfügung.

Mal sehen, ob sich Dortmund da nicht ein faules Ei ins Nest gelegt hat (würde dann ja gut passen!)

Diese Saison war jedenfalls, bis auf wenige Ausnahmen, sehr bieder und konnte mich nachhaltig nicht begeistern.
Gesperrt