Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1583
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von die_flotte_elf » 18.04.2021 15:11

Ich glaube schon, dass da mehr dran sein kann. Denn profitieren tun die schwarz-gelben. Früher gab es so was von Seiten der Bayern.
Fohlenecho5269
Beiträge: 3586
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Fohlenecho5269 » 18.04.2021 15:50

Ja und nun hat der BVB das von den Bayern übernommen und kopieren das um den Gegner zu schwächen und um selbst davon zu profitieren.

Leider ist so ein Vorgehen nicht verboten. Jedoch aber fragwürdig.
Borusse3981
Beiträge: 404
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Borusse3981 » 18.04.2021 15:58

Also ich fand gut was Veh beim Doppelpass gesagt hat.

Hütter wird gute Gründe gehabt haben.

Und ich denke nach der Saison oder zum Start der neuen Saison werden wir diese auch erfahren.

Irgendwas wird bei Frankfurt wohl nicht stimmen, wenn trotz Erfolg Bobic, Hübner und Hütter gehen.

Wobei Hübner glaube ich gehen musste.

Vielleicht konnte Frankfurt dann auch garnichts garantieren wer von den Spielern bleibt und kommt. Da kann ich Hütter verstehen lieber zu uns zu kommen wo Eberl ihm eine schlagkräftige Truppe mit Ambitionen zu bieten hat.

Auch kann man sich bei Max sicher sein nicht bei erster Krise entlassen zu werden. Was man bei der neuen unbekannten Führung nicht sagen kann.

Bestimmt ist ihm auch bewusst, dass er mit Frankfurt ziemlich uberpreformt hat und wir objektiv betrachtet größeres Potential haben.
Fohlenecho5269
Beiträge: 3586
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Fohlenecho5269 » 18.04.2021 16:09

... du hast noch eine Person vergessen. Neben Hütter, Hübner und Bobic musste auch aus dem Aufsichtsrat eine Person gehen.

War das nicht sogar der bis dahin tätige Aufsichratsvorsitzende Wolfgang Steubing.

Musste Steubing nicht gehen weil er Bobic die Freigabe erteilte.
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 18.04.2021 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 12075
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Kampfknolle » 18.04.2021 16:09

Ruhrgebietler hat geschrieben: 18.04.2021 14:24 Stimmt das das jemand gerade auf Sport1 gesagt hat das die Dortmunder den Wechsel von Hütter nach Gladbach der Presse mitgeteilt hat, genauso wie der Rose Wechsel von Gladbach Dortmund vor dem Dortmund Spiel?
Wundern würde es mich bei diesem ekligen Konstrukt nicht.

Wenn da was dran sein sollte, tun sie wohl alles, um die CL nicht zu verfehlen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 31762
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von nicklos » 18.04.2021 16:11

Hunke von der ARD hat es stark spekuliert, bei sky.

Wüsste nicht, warum Borussia oder Eintracht die Hütter Geschichte vorab mit dem BVB teilen sollte.

Eher wird es jemand von Frankfurt oder uns gestreut haben.
Isjagut
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Isjagut » 18.04.2021 16:45

Ich glaube, man sollte die Beraterszene dabei nicht unterschätzen. Frankfurt hat mit Sicherheit schon vor der Verkündung bei anderen Trainern „Interesse hinterlegt“. Ich glaube ehrlich gesagt, dass in der Bundesligablase zumindest die Spodis und höher (und natürlich Loddar) recht gut bescheid wissen, wie ein jeweiliger Stand der Dinge aussieht. Nur preschen nicht alle so direkt mit den Infos vor, wie Loddar.
Ich halte es nicht für undenkbar, dass BVB Verantwortliche in diesem Fall bescheid wussten und schon gar nicht, dass sie es gezielt der Presse stecken.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 31762
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von nicklos » 18.04.2021 17:21

Ich halte alles für möglich. Das bei Eintracht oder aber auch bei uns jemand etwas durchsteckt
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 28350
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von 3Dcad » 18.04.2021 17:25

Borusse3981 hat geschrieben: 18.04.2021 15:58 Irgendwas wird bei Frankfurt wohl nicht stimmen, wenn trotz Erfolg Bobic, Hübner und Hütter gehen.

Wobei Hübner glaube ich gehen musste.
Zu Hübner: Sein Vertrag läuft aus und Hübner will in Rente gehen (ist jetzt 60). Hat den Job als Sportdirektor sehr lange gemacht. 21 Jahre Wehen Wiesbaden, 4 Jahre MSV Duisburg, verließ Duisburg vorzeitig als er 2011 das Angebot von Eintracht Frankfurt bekam. 10 Jahre war er nun bei der Eintracht, er weiß wann seine Zeit vorbei ist. :daumenhoch:
Ist schon länger klar das er von sich aus 2021 aufhören will.
Isjagut
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Isjagut » 18.04.2021 17:31

nicklos hat geschrieben: 18.04.2021 17:21 Ich halte alles für möglich. Das bei Eintracht oder aber auch bei uns jemand etwas durchsteckt Bild
Wäre aber nach wie vor die Frage, wem von beiden das nützen würde.
Aber für die Fragen bräuchte man eh einen eigenen Thread..und viel Zeit! :wink:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4297
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von rifi » 18.04.2021 18:37

Das wird Spekulation bleiben. Ich denke auch, dass Völler im ASS mit seinem „ich möchte niemandem etwas vorwegnehmen“ bezogen auf Hütter zu Gladbach Bescheid wusste und ein bisschen zündeln wollte, um noch eine Chance auf die CL zu haben.

Aber man hat ja gemerkt, dass es sich zumindest hinsichtlich der Finalisierung dann nicht mehr geheimhalten lässt. Insofern muss da überhaupt keiner gezielt Infos durchgestochen haben.
Fohlenecho5269
Beiträge: 3586
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Fohlenecho5269 » 18.04.2021 18:53

Vlt hat Tante Käthe von Adi Hütter und oder Berater eine Absage erhalten und wusste daher das AH bereits einen neuen Verein hatte. Vlt nicht welchen Verein. Aber 1 + 1 zusammen rechnen traue ich Völler durchaus zu. Daher gab es ja auch nur das Gerücht zu Seoane in den Medien. Kann man googlen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 14856
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von raute56 » 18.04.2021 21:29

Ist der Link schon gepostet worden?

Ein Grund, warum Hütter zum VfL wechselt: Eben Eberls Standhaftigkeit in der Causa des zukünftigen Dortmunders.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 1618581076
Altborusse_55
Beiträge: 1330
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Altborusse_55 » 19.04.2021 12:48

Wir können froh sein, dass die Trainer Frage geklärt ist. Im Moment hat man so das Gefühl jeder 2. Verein aus der Liga sucht irgendwie einen neuen Trainer. Auf dem Trainermarkt ist ja mehr los, wie auf dem Spielermarkt.
Pechmarie
Beiträge: 1092
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Pechmarie » 19.04.2021 14:15

Man hat doch 2 Wochen Rücktrittsrecht bei einem Vertrag oder nicht?
Vielleicht melden sich die Bayern noch schnell.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 13296
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von bökelratte » 19.04.2021 14:24

Pechmarie hat geschrieben: 19.04.2021 14:15 Man hat doch 2 Wochen Rücktrittsrecht bei einem Vertrag oder nicht?
Nur wenn wir Hütter im Onlineshop gekauft hätten. Ist glaube ich nicht der Fall. :animrgreen:
Pechmarie
Beiträge: 1092
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Pechmarie » 19.04.2021 14:58

Bei Shoppycoach? :animrgreen:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 19.04.2021 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 3558
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Ruhrgebietler » 19.04.2021 17:24

Altborusse_55 hat geschrieben: 19.04.2021 12:48 Wir können froh sein, dass die Trainer Frage geklärt ist. Im Moment hat man so das Gefühl jeder 2. Verein aus der Liga sucht irgendwie einen neuen Trainer. Auf dem Trainermarkt ist ja mehr los, wie auf dem Spielermarkt.
Vielleicht sollten wir aus diesem Grunde einen neuen Thread öffnen mit dem Thema „Was passiert in der Saison 2021/22“.
Alles zum Thema Neue Trainer, Neue Spieler Neue Vereine in Liga 1 bis 3.
Würde bestimmt viel zusammen kommen.
WeißeRose
Beiträge: 1324
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von WeißeRose » 20.04.2021 10:32

raute56 hat geschrieben: 18.04.2021 21:29 https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 1618581076
Aus diesem Artikel: "... Gerade die Beharrlichkeit, mit der Eberl seinem Noch-Trainer Rose den Rücken stärkte, überzeugte den Noch-Frankfurter. Eintracht-Coach Hütter soll in den Gesprächen Mitte März in seiner Heimat Salzburg beeindruckt gewesen sein von Eberl ..."

Mitte März waren die Gespräche! Das kommt mir sehr sehr spät vor. Was war dann die lange Zielgerade?
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4270
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von TheOnly1 » 20.04.2021 11:32

WeißeRose hat geschrieben: 20.04.2021 10:32 Was war dann die lange Zielgerade?
Einfachste Erklärung: Man war mit mehreren Kandidaten sehr weit oder gar quasi einig, hat die finale Entscheidung aber noch nicht getroffen.
Aber spielt das überhaupt noch eine Rolle?
Antworten