Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von HerbertLaumen » 14.04.2021 11:45

Sig.G hat geschrieben: 14.04.2021 11:37 Habe ich in meinem Leben bereits mehrmals gemacht.
Als Vollprofi auf deinem Fachgebiet hast du schonmal unabsichtlich die Arbeit eines ganzen Jahres weggeworfen?

@Macragge: argumentloses Getröte überlasse ich dir 8)
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von uli1234 » 14.04.2021 11:58

Wenn man sich das Spiel der Eintracht so anschaut, und unserem noch Coach glauben schenkt, Emotionen und Galligkeit bei beiden Trainern eine große Rolle spielt, so gibt es da in unserem Kader in diesem Bezug noch viel Nachholbedarf.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Macragge » 14.04.2021 12:02

HerbertLaumen hat geschrieben: 14.04.2021 11:45 @Macragge: argumentloses Getröte überlasse ich dir 8)
Hihihihi :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von HerbertLaumen » 14.04.2021 12:05

qed. 8)
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 14.04.2021 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Sig.G » 14.04.2021 12:14

HerbertLaumen hat geschrieben: 14.04.2021 11:45 Als Vollprofi auf deinem Fachgebiet hast du schonmal unabsichtlich die Arbeit eines ganzen Jahres weggeworfen?
Habe ich nicht behauptet.
Du hast behauptet "wegwerfen" setze Absicht voraus, das habe ich widerlegt.
Jetzt lenkst Du ab mit "Vollprofi" und "Arbeit eines ganzen Jahres"
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42274
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Borusse 61 » 14.04.2021 12:25

Badrique hat geschrieben: 14.04.2021 11:09 Würde mich freuen wenn man irgendwann mal über die Fähigkeiten des Trainers diskutieren kann.

Da stimm ich dir zu + 1 :daumenhoch:
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Sig.G » 14.04.2021 12:26

Gelobe Besserung.
DasFlenst

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von DasFlenst » 14.04.2021 12:51

Mal ein Rückblick zu Hütters Start in Frankfurt:

- Klatsche im Supercup gegen die Bayern mit 0:5
- Pokal-Aus erste Runde bei Ulm (RL)
- Bilanz erste 5 Spiele in der BL: 1-1-3 (4 von 15 Punkten)

Und dann die "Befreiuung" und gute Entwicklung der SGE.

Ich freue mich auf Hütter und die neue Saison!
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Aderlass » 14.04.2021 12:56

DAS ist für mich ein ganz wichtiger Punkt. Hütter hat gezeigt dass er Krise kann. Ein Trainer der in schwierigen Lagen Lösungen findet und die richtigen Schlüsse zieht. Zeitlich begrenze „Überperformer“ hatte wir schon einige.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4714
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von ColaRumCerrano » 14.04.2021 13:02

Die Freude auf die kommende Saison ist seit gestern wieder voll entbrannt.
Hütter wirkt einfach passend als Trainer und auch wenn ich gestern den Vergleich zu dem Rose Wechsel schon abwägig fand, hat sich diese Ansicht nach den seitdem getätigten Äußerungen noch verstärkt. Wobei es für Frankfurt natürlich trotzdem ne bescheidene Situation gerade ist (gerade wurde ja auch endgültig der Bobic Abgang vermeldet).

Spannend wird nun sein, wie die Mannschaft aussehen soll, die Hütter hier trainieren wird. Reicht der Name um Ginter zum Bleiben zu überreden? Bei Zak habe ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Ist eine erste Saison ohne internationel Belastung evtl gut, um eine neue Mannschaft zu übernehmen und anzupassen?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von HerbertLaumen » 14.04.2021 13:16

Sig.G hat geschrieben: 14.04.2021 12:14 Jetzt lenkst Du ab mit "Vollprofi" und "Arbeit eines ganzen Jahres"
Das ist keine "Ablenkung" sondern der Kern der Aussage.
Benutzeravatar
kira_moos
Beiträge: 1627
Registriert: 09.02.2011 07:40
Wohnort: 81245

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von kira_moos » 14.04.2021 14:38

2018 warb ich hier für hütter. heute grummelt mein magen ein wenig, wegen der umstände :oops:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Aderlass » 14.04.2021 14:41

Es ist schon bedenklich dass es einigen hier viel lieber um „Politik“ geht als darum, ob wir jetzt einen Fachmann installiert haben der uns weiterbringt oder eben nicht.

Worum geht es denn hier? Um Borussia 2022 oder 80er Jahre Folklore?? :wut:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Ruhrgebietler » 14.04.2021 14:48

Jetzt haben wir ein neuen Trainer und er hat erklärt warum er im Februar die Aussage getroffen hat und viele motzen hier noch weiter.
Langsam verstehe ich es nicht mehr, was hier einige wollen.
Seid doch froh das Max Eberl und Anhang das geschafft haben Hütter nach Gladbach zu holen.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Rote Laterne » 14.04.2021 14:50

kira_moos hat geschrieben: 14.04.2021 14:38 2018 warb ich hier für hütter. heute grummelt mein magen ein wenig, wegen der umstände :oops:
Passiert schonmal, wenn man in anderen Umständen ist :aniwink:
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1932
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Scrat1900 » 14.04.2021 14:52

Aderlass hat geschrieben: 14.04.2021 14:41

Worum geht es denn hier? Um Borussia 2022 oder 80er Jahre Folklore?? :wut:
Ich vermute, es geht unter anderem darum, dass man Lügner 1 durch Lügner 2 ersetzt hat.
Ja, ich weis, das ist Teil des Geschäfts und alle machen das.
Und auch ja, ich freue mich wenn wir guten Fuppes spielen und gewinnen.
Aber nein, ich finde das ganze schon lange nicht mehr lustig, es entfremdet mich immer mehr. Damit
meine ich den Fussball ingesamt.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Macragge » 14.04.2021 15:00

Ruhrgebietler hat geschrieben: 14.04.2021 14:48 Seid doch froh das Max Eberl und Anhang das geschafft haben Hütter nach Gladbach zu holen.
Es müssen ja nicht alle so überzeugt vom neuen Trainer sein wie du ? Aus welchen Gründen ist doch dann auch jedem selbst überlassen, aber du tust ja gerade so als wäre das jetzt der Über-Transfer.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18537
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von raute56 » 14.04.2021 15:06

Scrat, wo hat Hütter gelogen? So wie ich es jetzt verstehe, sind die Worte "Ich bleibe" so nie gefallen.

Und: Erwartest Du, dass jeder Trainer, Spieler, Manager, Sportdirektor immer und jedem seine aktuellen Wissensstand verkündet? Also, dass Eberl und Hütter von jedem ihrer Gespräche berichten und den Inhalt wiedergeben?
Und zweitens: Jetzt fehlt nur noch, dass Eberl vorwirfst, dass er keine Namen kommentiert hat, sondern im Verborgenen einen Trainer verpflichtet hat.

Kommt,hört auf, als ob in der ganzen Geschichte des Profifussballs so verfahren worden wäre.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Rote Laterne » 14.04.2021 15:10

Es ist sicherlich wie bei jedem Transfer. Es gibt User die sich freuen und andere die enttäuscht sind. Hier kommt noch hinzu, dass sich normal einige über den Hütter Transfer gefreut hätten, aber aufgrund der besonderen Umstände nicht mehr so erfreut sind. Auch ich bin da etwas zwiegespalten, halte Adi Hütter jedoch für einen sehr guten Trainer und ein Upgrade auf Rose.
Wenn er nur annähernd die Frankfurter Spielweise ( Spielfreudigkeit und Einsatz ) auf unsere Mannschaft übertragen kann, dann wäre ich schon sehr zufrieden. Ob es so kommt wird die Zukunft entscheiden.
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2334
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von jünter65 » 14.04.2021 15:24

Ich hatte auch ein Grummeln im Bauch hinsichtlich des Wechsels unseres künftigen Trainers und dessen Aussage "Ich bleibe".
Allerdings sollte man sich auch nicht als Moralapostel aufspielen ohne die Hintergründe zu kennen.
In unsererm täglichen Leben ist es normal zu flunkern, die Wahrheit etwas zu dehnen, kleine Notlügen kundzutun oder einfach nur gewisse Aspekte wegzulassen.
Erwiesenermaßen "lügt" jeder durchschnittlich 25 mal am Tag, manche Studien gehen hier noch von viel größeren Zahlen aus.
Aber nicht immer ist solch ein Tun negativ behaftet, nämlich dann nicht, wenn ich mit meiner "Lüge" etwas oder andere schützen möchte.
In unserer heutigen Medienlandschaft wird es immer schwerer alles offen und ehrlich zu kommunizieren.
Ich stell mir nur mal vor, dass Marco Rose im Dezember 2020 offen kommuniziert hätte, dass der BVB an ihn herangetreten ist und er sich damit beschäftigt unter gewissen Umständen seine AK zu ziehen.
Wenn Adi Hüter zu dem Zeitpunkt seines Interviews tatsächlich noch der Meinung war, in Frankfurt zu bleiben bzw. noch keine Entscheidung getroffen hatte und durch diese Antwort "Ich bleibe" erst einmal Ruhe reinbringen wollte, dann ist ihm das gelungen und die nachfolgenden Ergebnisse gaben ihm recht.
Ich freue mich sehr, solch einen ausgewiesenen Fachmann ab kommender Saison bei uns zu begrüßen.
Denn im Unterschied zu unserem aktuellen Trainer, hat Adi Hütter schon mehrmals nachgewiesen, dass er "Erfolg und Krise" kann.
Gesperrt