Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 15143
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von fussballfreund2 » 13.04.2021 23:00

Knaller hat geschrieben: 13.04.2021 22:36 Vfl Borussia Münchhausen. Eine ganz tolle Entwicklung in unserem Verein. :roll:
:roll: :mauer:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 14842
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von raute56 » 13.04.2021 23:00

seagull hat geschrieben: 13.04.2021 22:45 Habe in diesem Zusammenhang gehört, dass Lattek damals schon bei Rot Weiß Essen als Trainer zugesagt hatte, und sich dann einfach noch für Borussia Mönchengladbach entschieden hat. Keine Ahnung, ob das stimmt. Wenn doch, war es schon in der vermeintlich guten alten Zeit nicht anders.
Ist so.

Aus Wikipedia:

Für die Saison 1975/76 hatte Lattek eigentlich bei Rot-Weiss Essen unterschrieben, ging dann aber zu Borussia Mönchengladbach, dem amtierenden Meister und Bayernkonkurrenten der letzten Jahre: „Was würden Sie denn machen, wenn Sie die Wahl zwischen einem Fahrrad (Essen) und einem Mercedes (M’gladbach) hätten?“

Was war Helmut Grashoff doch für ein böser böser Manager. :mrgreen:
Knaller
Beiträge: 497
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Knaller » 13.04.2021 23:02

vfl-borusse hat geschrieben: 13.04.2021 22:39 Hmmm :help: dann klär mal auf, warum wir so ein großer lügenverein sind.
Weil wir eine geile Truppe sind, mit der man zu 98 % langfristig was aufbauen kann. Aber keine Angst, ich bleibe.
Knaller
Beiträge: 497
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Knaller » 13.04.2021 23:04

fussballfreund2 hat geschrieben: 13.04.2021 23:00 :roll: :mauer:
Hol dir keine Kopfschmerzen :roll:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 15143
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von fussballfreund2 » 13.04.2021 23:06

Jedenfalls nicht von der Wand. Eher von deinem post :animrgreen:
mikael
Beiträge: 1261
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von mikael » 13.04.2021 23:07

Knaller hat geschrieben: 13.04.2021 22:36 Vfl Borussia Münchhausen. Eine ganz tolle Entwicklung in unserem Verein. :roll:
Wilkommen in der Welt namens Realität...... Und.... Wer solche Fans hat braucht keine Freunde
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7208
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von vfl-borusse » 13.04.2021 23:08

@ knaller

Dein Name ist aber Programm oder wie? :lol:
Was sollte er denn damals sagen? Was hättest du denn zu der Zeit hören wollen?
Und wegen der Aussage sind wir jetzt Münchhausen?
Oder hast du noch andere so große lügengeschichten aufgedeckt :animrgreen2:
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 7525
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Sig.G » 13.04.2021 23:10

raute56 hat geschrieben: 13.04.2021 23:00 Ist so.

Aus Wikipedia:

Für die Saison 1975/76 hatte Lattek eigentlich bei Rot-Weiss Essen unterschrieben, ging dann aber zu Borussia Mönchengladbach, dem amtierenden Meister und Bayernkonkurrenten der letzten Jahre: „Was würden Sie denn machen, wenn Sie die Wahl zwischen einem Fahrrad (Essen) und einem Mercedes (M’gladbach) hätten?“

Was war Helmut Grashoff doch für ein böser böser Manager. :mrgreen:
Man muss nur ein paar Jahrzehnte warten, dann wird auch aus den heutigen Skandalen legendäre Vereinsgeschichte...
Knaller
Beiträge: 497
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Knaller » 13.04.2021 23:13

mikael hat geschrieben: 13.04.2021 23:07 Wilkommen in der Welt namens Realität...... Und.... Wer solche Fans hat braucht keine Freunde
Es heißt Feinde
mikael
Beiträge: 1261
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von mikael » 13.04.2021 23:16

Die Namen sind auch köstlich erst Brennpunkt dann Knaller :lol:
Knaller
Beiträge: 497
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Knaller » 13.04.2021 23:26

Frei nach Otto...
"Herr, wirf Hirn"
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 5624
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von ProBorussia » 14.04.2021 00:02

Herzlichen Glückwunsch Adi, jetzt kannst du mal einen gescheiten Verein in Deutschland trainieren. Alles gute und viel Erfolg. :daumenhoch:

Hat sich Brennpunkt heute schon zu seinen Weisheiten geäußert?!?!? :lol:

Nee,
letzte Aktivität: 11.04.2021 :animrgreen:
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3212
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Fohle-4-Life » 14.04.2021 01:07

Kein stück besser als Dortmund.
Wieso man als hütter nach gladbach in diese Situation geht kann ich mir auch nicht erklären, ausser Flow the money.

Wirk auch auf mich nicht wirklich sympathisch, was an einigen seiner Aussagen in der Vergangenheit liegt.

Ich persönlich bin nicht glücklich über diesen Wechsel aber es wird bestimmt einige erfreuen die nur auf Frankfurt und deren Tabellenplatz schauen.
Tuen11
Beiträge: 27
Registriert: 19.10.2018 02:04

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Tuen11 » 14.04.2021 01:52

Ich freue mich über diese Verpflichtung. Nicht wegen dem Frankfurter Tabellenplatz, sondern dem äusserst attraktiven Fussball, den Sie sie seit geraumer Zeit spielen und an dem der Trainer sicher einen gewissen Anteil hat...😉

Ich habe ihn stets als angenehmen und reflektieren Trainer in Interviews und PK's wahrgenommen.

Herzlich willkommen Hr. Hütter!🔝
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 7936
Registriert: 19.03.2017 16:26
Wohnort: Soest

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.04.2021 04:52

Ruhrgebietler hat geschrieben: 13.04.2021 21:11 Uns Gladbacher geht es nicht darum daß der BVB uns alles weg kauft. Watzke und Konsorten haben geheult das Bayern ihn alles weg kauft.
Genau die kaufen uns alles weg, die Regale sind leer!
Borusse3981
Beiträge: 404
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Borusse3981 » 14.04.2021 06:31

https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... usel-19256

Weiß nicht ob das hier schon jemand gepostet hat.

Das liest sich doch schon mal ganz gut. 3 Jahresvertrag ohne Klaussel.

Vielleicht können wir ja jetzt nachhaltig was aufbauen. Und falls es sehr gut läuft und er uns trotzdem verlässt können wir vielleicht einfach Eberl vertrauen ohne in dem Fall dann Hütter die Pest zu wünschen wie Rose in diesem Jahr.

Wenn ich an die acht sieglos Spiele zurückdenke wie sich manche Fans geäußert und verhalten habe frag ich mich wäre es nicht besser gewesen bzw in Zukunft rational zu denken. Erstmal, dass hier und jetzt erfolgreich zu bestreiten anstatt sich Gedanken zu machen wie geht es weiter.

Eberl zeigt doch jetzt wieder auf ihn Ist Verlass. Und er findet neue kreative Lösungen und kann einen Trainer von uns überzeugen, der die Champions League fast sicher hat bei seinem alten Verein. Max hat die Ellbogen ausgepackt und Wort gehalten,, dass uns der Roseabgang und auch andere Abgänge nicht umwerfen wird.

Ich für meinen Teil freue mich auf die Zukunft. Und hoffe, dass wir in Zukunft uns mehr am hier und jetzt erfreuen werden als im zurückliegenden Jahr und nicht den selben Fehler machen wie die Schalker, die auch zu hohes Anspruchsdenken hatten. Und jetzt kaum noch zu retten sind ohne ein Wunder.

Mich beeindruckt der aggressiv und offensive Spielstil der Eintracht ich hoffe, dass Hütter diesen Stil uns einimpfen kann. Ich hoffe auch das es ein Zeichen ist an die unschlüssigen Spieler in Gladbach ist der Weg noch nicht zu Ende ist.

Also ich mach mir keine Sorgen, dass Hütter zu erfolgreich sein wird und dann wieder abgeworben wird. Nein ich freu mich dann und weiß Eberl wird ihn dann wieder perfekt ersetzen. Wenn er dann wechselt wird er sehr teuer.

An Misserfolg und Max wird ihn dann entlassen verschwende ich keinen Gedanken. Glaube nächstes. JAHR nach dieser Delle ab Köln Derby werden wir wieder erstarkt zurück in die Spur finden. Ich finde bei einigen Spielern sieht man auch wieder eine steigende Formkurve und dass können sie am Samstag ihrem neuen und alten Trainer zeigen.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5257
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 14.04.2021 07:43

Sehr gute Wahl. Sehr sympathischer Mensch.
Ich denke, die nächste Saison wird wieder mehr Spaß machen.
Eichmän
Beiträge: 213
Registriert: 22.08.2012 09:28

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Eichmän » 14.04.2021 07:50

Trainerwechsel gehören zum Alltag, meist jedoch sind sie eher unfreiwillig. Man muss sich mit gewissen Schattenseiten des Fußballgeschäftes wohl abfinden, dazu gehören wohl nun auch die Abwerbungen von Trainern in der Liga, so weit so schlecht. Hütter ist als Trainer auf jeden Fall eine Verstärkung, daher willkommen bei der Borussia.
Ein paar Dinge möchte ich aber schon noch anmerken. Ich bleibe bei meiner Einstellung, dass von wechselwilligen Trainern erwartet werden kann, zu ihren Entscheidungen zu stehen. Dieses verstockte Rumgeeier unseres Nochtrainers, genau wie die nicht viel besseren Interviewantworten unseres neuen Trainers, sind rückgratlos und für mich nicht akzeptabel. Dieses Verhalten hat nichts mit "modernem Fußballgeschäft etc." zu tun, sondern mit Charakter. Das Wechselgeschäft an sich ist wohl in Ordnung, wenn auch reichlich eiskaltes Business.
Diesbezüglich haben wir mit der Ablösesumme eine neue Höchstmarke gesetzt. Dies kann einen Trend mitbegründen, aber auch fürchterlich in die Hose gehen. Wenn der Erfolg ausbleibt und Hütter schlimmstenfalls gekündigt wird, haben wir uns ziemlich zum Depp gemacht. Wenn es gutgeht, steigen die Begehrlichkeiten bei guten Trainern, und auch die Preise. Warum auch nicht, wenn man sieht, was für Summen für mittelmäßige Holzbeinkicker oder 18jährige Möchtegernmessis ausgegeben werden, ist das doch angemessen. Mal gucken, welchen Trainer Herr (?) Raiola als Ersten vertritt.. :mrgreen:
Auf jeden Fall vormerken:
- Auswärtsspiel Saison 21/22 bei SGE
- Heimspiel 21/22 gegen BVB
Vorausgesetzt, beides mit Zuschauern, könnte eine leichte Eskalation zu befürchten sein...
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 1896
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Rote Laterne » 14.04.2021 08:17

Sehr guter Artikel der Süddeutschen!

https://www.sueddeutsche.de/sport/huett ... -1.5263659
soccer57
Beiträge: 144
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von soccer57 » 14.04.2021 09:03

Ja, den finde ich auch sehr gut und lesenswert.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 14.04.2021 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Antworten