Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Beitrag von HerbertLaumen » 18.04.2021 10:25

Welche Vereine schaffen es ins internationale Geschäft?
GW1900
Beiträge: 5380
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Beitrag von GW1900 » 18.04.2021 10:58

Restprogramm:

3. Wolfsburg, derzeit 54 Punkte
(A) VfB Stuttgart
(H) Borussia Dortmund
(H) Union Berlin
(A) RB Leipzig
(H) FSV Mainz 05
4. Frankfurt, derzeit 53 Punkte
(H) FC Augsburg
(A) Bayer Leverkusen
(H) FSV Mainz 05
(A) Schalke 04
(H) SC Freiburg
5. Leverkusen, derzeit 47 Punkte
(A) Bayern München
(H) Eintracht Frankfurt
(A) Werder Bremen
(H) Union Berlin
(A) Borussia Dortmund
6. Dortmund, derzeit 46 Punkte (1 Spiel weniger)
(H) Werder Bremen
(H) Union Berlin
(A) VfL Wolfsburg
(H) RB Leipzig
(A) FSV Mainz 05
(H) Bayer Leverkusen
7. Borussia, derzeit 43 Punkte
(A) 1899 Hoffenheim
(H) Arminia Bielefeld
(A) Bayern München
(H) VfB Stuttgart
(A) Werder Bremen
8. Union, derzeit 43 Punkte
(A) Borussia Dortmund
(H) Werder Bremen
(A) VfL Wolfsburg
(A) Bayer Leverkusen
(H) RB Leipzig
9. Freiburg, derzeit 40 Punkte
(A) Hertha BSC
(H) 1899 Hoffenheim
(A) 1. FC Köln
(H) Bayern München
(A) Eintracht Frankfurt
10. Stuttgart, derzeit 39 Punkte
(H) VfL Wolfsburg
(A) RB Leipzig
(H) FC Augsburg
(A) B. Mönchengladbach
(H) Arminia Bielefeld
Frankfurt mit einem eher leichten Programm, die werden sich die CL nicht mehr nehmen lassen. Bei Wolfsburg/Dortmund wird wohl viel auf das direkte Duell ankommen, weil Wolfsburg auch ansonsten noch ein schwieriges Restprogramm hat. Leverkusen aktuell nicht gut drauf und noch mit schweren Spielen. Glaube die könnten wir noch abfangen, wenn wir noch 4 Siege holen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Beitrag von HerbertLaumen » 18.04.2021 11:05

Auf diesen Kirmescup hab ich keine Lust, dann werden wir besser Siebter und können nächste Saison ohne Dreifachbelastung wieder die CL-Plätze angreifen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16445
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Beitrag von Nothern_Alex » 18.04.2021 11:20

Union hat ein hammerhartes Restprogramm, könnten also hinter uns bleiben. Bei Freiburg und Stuttgart sieht das Restprogramm zwar etwas besser aus, aber die müssen auch mehr aufholen. Nach oben (ich gehe mal davon, dass Lüdenscheid heute mindestens einen Punkt holt) sehe kaum Chancen, 4 Punkte und die miesere Tordifferenz sehe ich schon als Brett.
Wenn Platz 7 reicht, sind wir in der Pole Position.
GW1900
Beiträge: 5380
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Beitrag von GW1900 » 18.04.2021 11:24

HerbertLaumen hat geschrieben: 18.04.2021 11:05 Auf diesen Kirmescup hab ich keine Lust, dann werden wir besser Siebter und können nächste Saison ohne Dreifachbelastung wieder die CL-Plätze angreifen.
Platz 7 wird ja wahrscheinlich für den "Kirmescup" (Conference League) reichen, Voraussetzung ist nur, dass Leipzig oder Dortmund den DFB-Pokal holen (was bei den Halbfinalgegnern nicht unwahrscheinlich ist).
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Beitrag von HerbertLaumen » 18.04.2021 11:27

OMG, bloß nicht, dann bitte Achter werden :bmgja:
Bennelicious
Beiträge: 1935
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Beitrag von Bennelicious » 18.04.2021 12:05

Ich verstehe was du meinst HL, geht ja vielen Experten und Fans so, dass das niemand braucht als weiteren Cup. Ich hab da ehrlich gesagt auch absolut keinen Bock drauf.
Nur es ist eben Corona Zeit, wir sind Borussia, eigenfinanziert und brauchen am langen Ende jeden Cent. Und falls uns das nur 10-20 Mio in die Kassen spült, hat es sich für Borussia eben gelohnt.

Solange die Ligaperformance dabei nicht leidet natürlich
Kampfknolle
Beiträge: 16965
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Beitrag von Kampfknolle » 18.04.2021 12:32

Dieser Kirmes Cup soll so viel Einnahmen bringen wie eine CL Qualifikation?
Bennelicious
Beiträge: 1935
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Beitrag von Bennelicious » 18.04.2021 12:33

Ich hab jetzt mal vorausgesetzt, dass wir dort etwas weiter kommen :mrgreen:
DasFlenst

Re: Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Beitrag von DasFlenst » 18.04.2021 12:46

Zum Glück geht es bei "diesem Kirmescup" nicht um die "Lust" einzelner User...

Ich tippe, dass wir mit 52 oder 53 Punkten einlaufen und bezweifle, dass es für Rang 6 reicht. Rang 7 und wir können (fast) alle glücklich sein. :wink:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41689
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Beitrag von steff 67 » 18.04.2021 12:58

HerbertLaumen hat geschrieben: 18.04.2021 11:05 Auf diesen Kirmescup hab ich keine Lust, dann werden wir besser Siebter und können nächste Saison ohne Dreifachbelastung wieder die CL-Plätze angreifen.
Seh ich genauso
Platz 6 sollte das Ziel sein
Ist auch möglich
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Beitrag von HerbertLaumen » 18.04.2021 13:38

Bennelicious hat geschrieben: 18.04.2021 12:05 Und falls uns das nur 10-20 Mio in die Kassen spült, hat es sich für Borussia eben gelohnt.
Nur? Bringt das Ding denn überhaupt so viel Geld?

Edit: sowieso egal, denn Eberl meint „Jeder Wettbewerb in Europa ist für Mönchengladbach ein Erfolg.“ :x: Die Fans werden sicherlich gegen den albanischen Vertreter in Massen zum Park pilgern (so es denn wieder erlaubt wird) und die anderen werden die Einschaltquoten bei RTL Nitro in die Höhe jagen. Oder so. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Beitrag von BMG1994 » 18.04.2021 13:56

Also ich würde mich auf die Spiele freuen. Ich sehe internationalen Fußball bei Borussia nicht als selbstverständlich an.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16445
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Beitrag von Nothern_Alex » 18.04.2021 13:57

Es wird immer so getan, als nehmen nur die Provinzclubs aus den hintersten Ecken Osteuropas teil. West-, Nord- und Südeuropa nehmen meines Wissens auch teil. Die miesen Lose in der Europa League sind mMn genauso schlimm, wie die in der Conference League. Die guten aber auch.
Ich kämpfe lieber um den Kirmescup als um den Abstieg. Oder habe ich was verpasst und wir gehören mittlerweile zu der „Champions League oder gar nichts“ Fraktion?
DasFlenst

Re: Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Beitrag von DasFlenst » 18.04.2021 14:06

@BMG1994 @Alex yepp! So sieht es aus! Abzulehnen, bevor der Wettbewerb auch nur eine Sekunde alt ist, halte ich für borniert. Je weiter man kommt, umso interessanter dürften die Paarungen ja werden. :wink:

Für mich jedenfalls klingt es interessanter als die CL ab 2024/25...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41689
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Beitrag von steff 67 » 18.04.2021 14:15

BMG1994 hat geschrieben: 18.04.2021 13:56 Also ich würde mich auf die Spiele freuen. Ich sehe internationalen Fußball bei Borussia nicht als selbstverständlich an.

Ach komm
was hat das mit internationalem Fussball zu tun?
Hab das schon mal geschrieben
Europapokal der Absteiger
Europapokal der Mittelfeldolätze
Man kann es auch übertreiben
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4714
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Beitrag von ColaRumCerrano » 18.04.2021 14:21

Na ja, es ist ja schon viel über den Wettbewerb bekannt, daher kann man ihn schon ablehnen, wenn er einem nicht zusagt finde ich. Der einzige Vorteil wäre, man könnte der erste Sieger des Cups sein.
Ansonsten soll er finanziell unter der EL angesiedelt sein, die in der Gruppenphase eh schon kaum was abwirft. Er bedeutet zusätzliche Termine und soll bei TV Now im Streaming laufen - Yeah, noch ein Abo..........

Leider sehe ich uns beim Restprogramm gerade als größten Kandidaten auf den 7ten Platz.

CL - Wob+VW
EL - Lev+BVB
Conf. L - MG
MortenSkorbut
Beiträge: 561
Registriert: 14.06.2015 09:37

Re: Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Beitrag von MortenSkorbut » 18.04.2021 14:23

Wob und vw?
Gibts da jetzt zwei von? 😬
DasFlenst

Re: Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Beitrag von DasFlenst » 18.04.2021 14:26

Europapokal der Absteiger
Europapokal der Mittelfeldolätze


Klingt beides arrogant, klingt so nach FCB... :wink:

Mal schauen, ob da bald Liverpool, Tottenham, Everton oder Arsenal spielen...
Mal schauen, ob da bald Betis Sevilla oder Villareal spielen...
Mal schauen, ob da bald SSC Neapel, Lazio oder AS Rom spielen...
Mal schauen, ob da bald Marseille spielt

(aktuell kämpfen da einige um diese Plätze...)
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41689
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Der Kampf um die internationalen Plätze in der Saison 20/21

Beitrag von steff 67 » 18.04.2021 14:30

Und?

Wäre das interessant für dich?
Gesperrt