Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von uli1234 » 31.01.2022 22:26

Corona zerfetzt die Einnahmequelle jedes Vereins.

Mir ist es aber auch wurscht. Entweder wir bleiben drin, oder steigen ab. Wir können es eh nicht ändern.
KommodoreBorussia
Beiträge: 10918
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.01.2022 22:33

Moment mal, eben auf Twitter wurde von einer Fanseite ein Wechsel eines Mittelfeldspielers, 25 Jahre alt, als Fix gemeldet. Quelle L equipe. Ich suche das mal raus.

https://twitter.com/schweigru/status/14 ... 1889973248
VfL1900Borussia
Beiträge: 845
Registriert: 26.09.2015 14:19

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von VfL1900Borussia » 31.01.2022 22:37

Einfach mal ein paar Seiten zurück lesen. Der Wechsel ist geplatzt.
KommodoreBorussia
Beiträge: 10918
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.01.2022 22:44

Gibts eine Quelle, dass der Wechsel offiziell geplatzt ist? Vielleicht ist nur noch nicht die offizielle Bestätigung da?
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 01.02.2022 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von purple haze » 31.01.2022 22:45

Ich vertraue auf die Jungs die da sind...die Qualität die Klasse zu halten haben sie allemal...sie müssen es nur auf den Platz bringen.
Fragt mich nicht warum, aber ich bin zuversichtlich das es mit dem Klassenerhalt klappt.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22883
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von fussballfreund2 » 31.01.2022 23:12

Me too...
Jetzt muß hier mal Schluß sein mit der Rumheulerei!
Wir sind Borussia! Wir alle! Jetzt werden hier verdammt nochmal verbal die Ärmel hochgekrempelt und unsere Mannschaft unterstützt und angefeuert. Alle für Max, alle für Borussia!!!

Das Jammern hier ist ja nicht mehr zu ertragen :flag1:

und wenn's dann in die 2. Liga gehen sollte...scheiss drauf! Ich bin dabei :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 10918
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.01.2022 23:44

Bin auch dabei. :daumenhoch:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 01.02.2022 00:48

fussballfreund2 hat geschrieben: 31.01.2022 23:12 Me too...
Jetzt muß hier mal Schluß sein mit der Rumheulerei!
Wir sind Borussia! Wir alle! Jetzt werden hier verdammt nochmal verbal die Ärmel hochgekrempelt und unsere Mannschaft unterstützt und angefeuert. Alle für Max, alle für Borussia!!!

Das Jammern hier ist ja nicht mehr zu ertragen :flag1:

und wenn's dann in die 2. Liga gehen sollte...scheiss drauf! Ich bin dabei :daumenhoch:
Oh....lieber Fußballfreund2 ....damit wäre ich vorsichtig...
Besorgtheit mit jammern zu verwechseln!
Also ich für meinen Teil will nicht jammern, sondern sorge mich nur!
Birgt das inhaltlich Fehler?Sei es drum......
Jeder wird mit der Situation auf seine Art fertig!
Ich bin seit den Endsiebzigern Anhänger dieses Vereins und da ist man schon so Manches gewohnt.

2te Liga? Kein Problem.Nur das WIE...ist wichtig.
Wenn wir abgestiegen sind, dann lag das an der Qualität des Kaders.....
Das darf mit diesem Kader nicht passieren!

Das Jetzt hat andere Gründe und das ist einfach unnötig.
Ein Abstieg ist einfach Sch.ei.ße und wirft uns weit zurück!
Willst du das wirklich?
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2503
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von mojo99 » 01.02.2022 06:45

HerbertLaumen hat geschrieben: 31.01.2022 21:42 Genau, noch nichtmal "etwas Professionalität" gibt es bei Borussia :x:
Auch wenn Du versuchst, es ins Lächerliche zu ziehen. Wenn nur aufgrund der Situation mit Max keine Verstärkung geholt wurde, wäre das in meinem Augen unprofessionell, besonders vor dem Hintergrund dass der Abgang von Max spätestens im Sommer ja intern schon länger bekannt war. Das wäre dann ein deutliches Zeichen dafür, die Organisation der sportlichen Führung in Zukunft vielleicht weniger absolut auf eine einzige Person zu konzentrieren. Ob es wirklich so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich finde es zumindest merkwürdig, dass nach den Leistungen der Hinrunde und jetzt noch ein paar Abgängen nur Friedrich geholt wurde und niemand für die Offensive. Dazu noch die Verletzung von Stindl...ich sehe da gerade nicht, wer die dringend nötigen Tore in der Rückrunde machen soll. Thuram und Plea sicher nicht, wenn sie iher Leistung bzw. ihren Leistungswillen nicht deutlich steigern.
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3335
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von effe1968 » 01.02.2022 07:08

Wenn ich mir unsere mögliche erste Elf anschaue mit Sommer, Ginter, Friedrich, Elvedi, Lainer Bense, Chris, Kone, Neuhaus, Jonas und Breel, brauchen wir keine neuen Spieler, sondern Einen der unseren Spielern mal sagt, was Profifußball ist. Zak ist für mich schon ein herber Verlust. Trotz allem muss unser Kader locker reichen, wenn unsere Helden sich endlich mal zusammenreißen.
Danny10
Beiträge: 2683
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Danny10 » 01.02.2022 07:12

Hmmm.. keinen mehr zu holen halte ich - gelinde gesagt - für naiv!

Das "angebliche" Interesse an Fulgini kann ich allerdings nur begrenzt nachvollziehen - wäre eine Position gewesen auf der wir eher sekundären Bedarf gehabt hätten - für mich wären ZWINGEND Außenbahnspieler erforderlich gewesen. Naja sei es drum.

Ich hoffe jetzt dann das mindestens 3 Mannschaften schlechter bleiben als wir - und wir dann in die nächste Saison mit entsprechend neuem Elan gehen können - und dann in der Führung auch wieder sortiert sind.

Und auch wenn mich eine mögliche fehlende Ablösesumme schmerzt - der Kader muss umgebaut werden - und im Zuge das ganzen hin und her bitte ohne Ginter. Die Nummer hat mich (abseit der Schuldfrage) so genervt - das ich mir lieber ein Ende mit Schrecken als einen Schrecken ohne Ende wünsche!
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von {BlacKHawk} » 01.02.2022 07:36

Vorab: ich weiß, dass mein Beitrag nur wenig mit dem Thema Transfers zu tun hat, aber dennoch in die Diskussion hier reinpasst. Deswegen entschuldigt mein abschweifen hierbei bitte.

Ich kann jeden verstehen, der sich Sorgen um Borussia macht, das mache ich mir auch und das werden sich auch User wie purple hatte oder Fußballfreund machen, auch wenn sie hier gegen den Wind schießen. Ich bin mir auch sicher die beiden hätten ebenfalls gerne noch eine Verstärkung gesehen, genauso auch ich. Ich hätte sehr gern einen neuen Stürmer gehabt oder einen kreativen offensiven Spieler. Aber die Situation ist nunmal so und wir können sie nicht ändern.

Was wir jedoch ändern können - und da ist jeder auch etwas für sich selbst verantwortlich - ist die eigene Denkweise. Keiner von uns weiß, was wirklich der Grund dafür ist, warum es nicht geklappt hat. Man springt halt nur wieder auf den Medienzug auf und steht schon wieder dort und verteufelt alles und jeden, eben inkl der Situation.

- Vielleicht sollte Fulgini verpflichtet werden, ist aber gescheitert, wegen Uneinigkeit mit Verein oder Spieler?
- Vielleicht war auch jemand anderes noch kurz davor, ein anderer Spieler an dem man dran war?
- Vielleicht spendet man auch wirklich Vertrauen in unsere Mannschaft

Wir wissen es nicht, trotzdem muss man nur durch Social Media gehen und die Reaktionen lesen, da ist das hier noch meist harmlos. Und das ganze ohne Kenntnis über die Hintergründe zu haben.

Kommt einem das irgendwoher bekannt vor? Ich meine mich entsinnen zu können man habe vor langer, langer Vergangenheit mal Mitleid mit einem Mann gehabt, der genau das angeprangert hat.

Vielleicht sollten auch mal die Fans versuchen, an die Mannschaft zu glauben. Fakt ist, dass genau diese Mannschaft es auf Platz 4 geschafft hatte, Donetzk 2 mal abgeschossen und selbst gegen die anderen Mannschaften in der CL Gruppenphase oft gut gegengehalten hat, auch wenn es leider Fakt ist, dass ihnen das seit geraumer Zeit nicht so gelingt.

Dennoch sollte man sich fragen, warum das so ist. Ich glaube nicht, dass es einzig daran liegt, weil man kein Bock hat und lustlos ist, ich denke man konnte sehr gut sehen, dass da massiv eine Verunsicherung vorhanden ist und eben das Selbstvertrauen nicht. Wenn man aber auch teilweise liest, wie über die Spieler gesprochen wird, was für Schimpfwörter und Aussagen getätigt werden, da wäre ich auch nicht mehr mit Selbstvertrauen geprägt.

Und natürlich lesen die Spieler, was über sie geschrieben und gedacht wird, gerade in der Zeit, wo wir uns beschweren, dass wir nicht ins Stadion können. Wenn keine Fans im Stadion sind, wird erst recht auf Social Media geachtet, ist das doch die einzige Verbindung zu den Anhängern des Vereins. Ich glaube aber nicht, dass es einen sonderlich motiviert, wenn man überall nur liest, dass man eh zu schlecht ist, kein Bock hat, sowieso an alles andere denkt nur nicht an Borussia, man als Graupe betitelt wird oder schlimmere Sachen bis hin zur angedrohten Körperverletzung, die ich hier zum Glück noch nicht gelesen (oderAussagen, die ich vielleicht überlesen habe bzw. Von den Mods entfernt wurden)

Das alles bringt nichts, nur noch mehr Unruhe, die von den Medien wieder begierig aufgegriffen wird, um die Unruhe zu füttern, zumal Bad News eben ordentlich Klicks bringen. Da man aber an der Situation einfach nichts mehr ändern kann, denn sie ist wie sie ist, würde ich mir einfach eines Wünschen: dass wir Fans trotz Pandemie und leeren Stadien es hinbekommen unsere Hintern hochzukriegen und mit einer „jetzt erst Recht“ Stimmung alles mögliche versuchen, mal hinter der Mannschaft zu stehen und ihnen mal zeigen, dass wir noch an sie glauben. Denn ich glaube das ist es, was Borussia aktuell am meisten nötig hat in der jetzigen Situation.

PS: bitte entschuldigt irgendwelche Tippfehler. Ich habe diesen Text gerade in Eile am Handy geschrieben, ihr wisst ja, Arbeit ruft/Leistungsgesellschaft/muss weiter gehen. :mrgreen:
CarstenN
Beiträge: 1238
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von CarstenN » 01.02.2022 07:51

Agree 👍
Zuletzt geändert von CarstenN am 01.02.2022 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von 3Dcad » 01.02.2022 07:55

@BlackHawk :daumenhoch:
@CarstenN ich spiele mal den Mod und sage keine Vollzitate bitte und auf Beiträge die direkt über Deinem stehen so antworten. :wink:
CarstenN
Beiträge: 1238
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von CarstenN » 01.02.2022 08:01

Hast recht, sorry.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 01.02.2022 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von 3Dcad » 01.02.2022 08:11

Kein Ding.
Transferperiode abgeschlossen, Eberl weg jetzt geht es um den Klassenerhalt mit denen die da sind. Im Sommer kann man dann wieder analysieren wer wann wieso und warum, etc.
Aktuell macht das für mich gar keinen Sinn. Denke auch das der Verein jetzt vor allem eines braucht, nämlich Unterstützung.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von uli1234 » 01.02.2022 09:19

Black Hawk, den Kredit der Fans hat die Truppe verspielt. Nicht der Fan ist schuld an Nichtleistung und Arbeitsverweigerung. Aber der Fan ist halt nur ein Fan, der alles hinzunehmen hat, der die Verunsicherung und das mangelnde Selbstvertrauen mit bedingungsloser Liebe und Anfeuerung zu unterstützen hat.

Es liegt bei dem Kader nicht an sie können es nicht, es liegt an sie wollen es nicht. Wenn du Bayern 2 mal schlägst, Dortmund etc.....wo soll das Selbstvertrauen denn her kommen.

Ich bleibe dabei, bei allen finanziellen Nöten, man hätte zumindest 1 oder 2 Leihen machen müssen. Auf Außen und im Sturm. Das nicht zu tun halte ich für extrem fahrlässig.
CarstenN
Beiträge: 1238
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von CarstenN » 01.02.2022 09:22

Bitte nicht persönlich nehmen, @3Dcard.

Man liest immer wieder 'Eberl','Klassenerhalt', '2. Liga', 'Abstieg', 'Verein' usw usw.

Was ist eigentlich mit unserer Fohlenelf, der Mannschaft, dem Team..........
Die brauchen genau jetzt den Glauben der Fans an sie. Unterstützung und positiver Input in Richtung unserer Mannschaft sollten man bei allem Drumherum nicht vernachlässigen. Das Fußballspielen hat von denen keiner verlernt. Hilfe ist vor allem wenn man sie spüren lässt das man den Glauben an sie nicht verloren hat.

In der Vergangenheit ist diebzgl. oftmals einiges unglücklich gelaufen. Hat die Mannschaft klasse performt, eine gute Leistung gezeigt (Donezk, Bayern usw), dann war es in den Medien und bei großteilen der Fangemeinde inhaltlich der Max der das geleistet hat, sein Erfolg war das dann. Die Mannschaft blieb oftmals außen vor, nach dem Motto das sie ja schließlich nur gatan haben wofür sie bezahlt werden.
Wie war es bei weniger guter Performance? Richtig, das war dann die Mannschaft alleine........... Medial hieß es dann oft 'dumme Fohlen' u. ä.
Wenn die Mannschaft weit überwiegend für sich alleine die negativen Bekundungen abbekommt, die positiven aber überwiegend wo anders hin fließen, dann ist dies für die Köpfe der Spieler ein ungünstiges Verhältnis.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von 3Dcad » 01.02.2022 09:33

Bin da voll bei Dir @CarstenN
Zuschauer sind nun ein paar mehr zugelassen da kann supportet werden, aber viel wird auch über diverse Foren, Fanportale und Social Media abgehen und da muss sich jeder entscheiden ob er supporten will oder draufhauen will. Mal sehen wie viele sich hier zum ersteren berufen fühlen, ich bin dabei. :daumenhoch:
Danny10
Beiträge: 2683
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Danny10 » 01.02.2022 11:08

@CarstenN

Sorry - aber das halte ich persönlich schlicht für quatsch! Es ist IMMER und ÜBERALL so das negative Dinge eher wahrgenommen und kommunizert werden als positive! Kurz: Wenn alles gut läuft gibt es halt keinen Grund zu meckern.

Ich arbeite seit rund 20 Jahren in der IT und hab in der Zeit vermutlich so um die 100 Projekte betreut - und die meisten davon Erfolgreich abgeschlossen + Tagesgeschäft. Ich glaube das ich mal ein direktes "Lob" bekommen habe - das kann ich an einer Hand abzählen. Aber wenn mal 15 Minuten E-Mail nicht geht hast du garantiert 20 User und 2 Abteilungsleiter auf der Matte stehen die sich beschweren "Wie scheiße das ALLES läuft - und warum die EDV es nicht hinbekommt die Systeme mal stabil zu halten". Das wir in Summe in den meisten Systemen (ohne das es Anforderung ist) eine Hochverfügbarkeit von 99,99% aufs Jahr haben wird dann gerne mal ignoriert - und das gleichzeitig noch 300 Systeme fehlerfrei laufen schon erst recht. Nur muss mir das in dem Moment mal alles egal sein - ich muss meinen Job machen - völlig egal wer neben mir steht und rumheult - und wenn ich das gut mache hab ich auch wieder meine Ruhe! Ich mache aber meine Leistung und meinen Einsatz nicht davon abhängig ob ich gerade kritisiert werde oder gelobt. Auch nicht unterbewusst!

Wenn ich als Angestellter ohne Millionengehalt das hinbekomme - dann MUSS das ein Hochleistungssportler in einem der bestbezahlten Sportarten erst recht hinbekommen. Und ich gestehe JEDEM zu das er MAL einen schlechten Tag, keinen Bock oder andere Dinge im Kopf hat. Das geht mir nicht anders! Aber wenn ich die Körpersprache einiger unserer Granden sehe kriege ich echt nen Föhn!! Und das seit MONATEN. Einen Ginter den ich seit Monaten nicht mehr zum Kopfball hochgehen sehe wenn ein Gegner in der Nähe ist!!!

Und ganz offen - diese Leute werden für verhältnismäßig wenig Leistung im Vergleich zu anderen Berufsgruppen fürstlich bezahlt - auch WEIL sie eben stark in der Öffentlichkeit stehen. Wenn man dann den Kopf hängen lässt weil andere Leute sich über die mangelhafte Leistung beschweren (die ihr sauer verdientes Geld zu den Sportkameraden tragen) - dann ist das für mich: Beruf verfehlt. Dabei ist es doch in kaum einem anderen Beruf so einfach die Meinung in der Presse wieder zu drehen - und dann auch wieder seine Ruhe zu haben - oder gar bejubelt zu werden.
Gesperrt