Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
jehens77
Beiträge: 3050
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Beitrag von jehens77 » 26.07.2020 22:04

DaMarcus hat geschrieben: 23.07.2020 08:19 Aus dem Bericht: "El Chiringuito"

https://de.wikipedia.org/wiki/Chiringuito

Aha. :lol:

Chiringo ist aber wohl ein (kleines) Pferd. Also ist er wohl ein kleines Pferdchen.
ein Chiringuito ist auch ein Wort für eine Party Bar am Strand in Südspanien. :D

Interessant, wie er sich im Interview äussert.
Er sagt indirekt, dass Einsätze in Barca II nicht viel Sinn machen, denn das hat er ja in der spanischen zweiten Liga jetzt schon hinter sich mit der letzten leihe.
er findet die Angebote von Gladbach und Bayern "sehr interessant" und sagt, dass beide sich um ihn sehr bemühen, beide sagen, dass er dort wichtig sein könnte und dass Barca da auf dem aktuellen Stand ist. Und dass für ihn das wichtigste ist, dass er spielen kann.

Zu seiner Position sagt er ausserdem, dass er sich innen wohler fühlt als aussen, aber dass er da spielt wo der trainer sagt.
Zuletzt geändert von jehens77 am 26.07.2020 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Beitrag von Einbauspecht » 26.07.2020 22:09

steff 67 hat geschrieben: 26.07.2020 21:56 Sensationelle Aussagen :daumenhoch:
:daumenhoch: Ich hab auch kein Wort verstanden.
jehens77
Beiträge: 3050
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Beitrag von jehens77 » 26.07.2020 22:10

Einbauspecht hat geschrieben: 26.07.2020 22:09 :daumenhoch: Ich hab auch kein Wort verstanden.
hab meinen Beitrag um ein paar Zeilen aus dem interview ergänzt. (diejenigen, die relevant für uns sind)
Zuletzt geändert von jehens77 am 26.07.2020 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Beitrag von Einbauspecht » 26.07.2020 22:18

Danke!
Tilsebilse
Beiträge: 266
Registriert: 28.04.2016 09:57
Wohnort: 599,8 km entfernt

Re: Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Beitrag von Tilsebilse » 28.07.2020 18:33

Das angebliche Interesse passt zwar nicht zu den aktuellen Aussagen von Max Eberl
und ein so junger Spieler kann ja noch nicht wirklich was für ein Spitzenteam sein
und eine Leihe ist ja sowieso nicht das Beste
und die Position in Borussias Team auch fraglich
ABER: https://www.youtube.com/watch?v=EY29akXH45o :allez:

Her mit diesem Kerl, ein Wahnsinn, "sowas" haben wir nicht im Kader, definitiv nicht
und bei der anstehenden Tortour:) eine geniale Verstärkung...gerade gegen defensiv eingestellte Gegner!!!! :schilddafuer:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Beitrag von Further71 » 28.07.2020 19:30

Wieso passt es nicht zu den Aussagen?
Es werden keine Riesentransfers getätigt, aber eine günstige Leihe wurde doch nirgendwo ausgeschlossen?
Gewinn
Beiträge: 570
Registriert: 19.03.2005 17:59
Wohnort: Westmünsterland

Re: Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Beitrag von Gewinn » 28.07.2020 22:11

Also die Pässe sind erste Sahne, die Übersicht, Wendigkeit und Ballbehandlung ebenfalls.
Ich schätze die zweite Liga in Spanien spielerisch stärker ein als unsere 2. Liga
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Beitrag von Nocturne652 » 29.07.2020 04:22

Wenn Max und/oder Marco von ihm überzeugt sind, dann her mit ihm.

Ob Startelf, oder Einwechseloption, helfen kann er uns.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10896
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Beitrag von BorussiaMG4ever » 29.07.2020 16:26

Eberl bestätigt das interesse an pedri im express-interview:
Der Linksaußen, den es aufgrund seiner Qualitäten mittelfristig ins Zentrum ziehen könnte, soll allerdings ausgeliehen werden. „Pedri ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Spieler. Es ist Fakt, dass wir uns mit ihm beschäftigen, daraus müssen wir keinen Hehl machen“, sagt Eberl. „Ob er es dann wird, müssen die Gespräche mit dem abgebenden Klub zeigen.“
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Beitrag von Quincy 2.0 » 29.07.2020 16:34

Wäre ein klasse Transfer, zwei Jahre wären dann aber sinnvoll.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36588
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Beitrag von 3Dcad » 29.07.2020 17:04

Schon ein irres Video von Pedri. Wenn das wirklich in der Realtität auch so aussieht puh da bleibt einem schon der Mund offen bei so einigen Pässen, was sein Ballgefühl angeht und auch wie er schwer er vom Ball zu trennen ist im 1 gegen 1. Am krassesten sind ja diese weiten Bälle mit dem Schnitt (Topspin würde ich beim Tennis sagen :wink:) die im hohen Bogen dem Mitspieler genau in den Lauf fallen. :shock:

Ob 1 oder 2 Jahre Leihe das wird glaube ich nicht so in unserer Hand liegen, das wünscht sich Barca.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Beitrag von Fohlenecho5269 » 29.07.2020 17:38

Habe mir soeben auch das Video angesehen

wie würde Favre sagen der Spieler ist polyvalent

also ich finde Pedri kann auf der linken (LA) wie auch rechten (RA) Seite spielen und auch zentral im Mittelfeld oder offensives Mittelfeld (OM), wahrscheinlich nur nicht im Sturm selber

[Moderation] für zwei Jahre ausgeliehen werden könnte würde ich mich über diesen Transfer freuen

für kleines Geld ausleihen und dann zwei Jahre ruhe bis die "C" Phase wieder vorbei ist

und mal schauen was sich so nach dieser Zeit ergibt
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Beitrag von lumpy » 30.07.2020 10:16

Max hat das Interesse gegenüber GladbachLIVE übrigens bestätigt.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Beitrag von vfl-borusse » 30.07.2020 12:24

Wow dann haben wir ja unseren neuen "Messi". Der wird die Bundesliga und die CL mal so richtig aufmischen.
Können sich unsere Spieler mal eine ganze Menge von abschauen.
In welche Liga hat er gespiet und ist dieser "ZUSAMMENSCHNITT" ?

So einen, vorsichtig gesagt, ähnlichen Spieler hatten wir schon einmal. Auch jung, gute Technik, aber die Bundesliga ist eben eine andere Hausnummer und seine Spielereien (oder eher Eigensinn)
nahmen immer ein abruptes Ende. Jetzt spielt er seit dieser Saison für..... (Aber wir haben Gewinn bei der Ablöse generiert ! )

Ja, hat gute Ansätze - aber bitte nicht einen 17 jährigen so hypen, der in der 2 Liga gespielt hat (angeblich soll die ja stärker sein als die 2 Bundesliga wurde hier schon geschrieben - sehe ich mal so gar nicht). Wenn es dann so wie bei seinem Vorgänger ist, gehts ganz schnell anders herum. Von einer Leihe ohne KO, wo wir ja unsere guten!! Jungs alle behalten, halte ich weiterhin nichts.
Er muss dann schon schnellstmöglich eine Verstärkung sein, verdrängt aber einen unserer Spieler auf die Bank und einen anderen eventuell sogar aus dem Team (eventuell einen aus dem eigenen Nachwuchs ?).

Aber vielleicht hat Max ja noch eine andere Idee dahinter ( Hazard war ja auch unverkäuflich damals :wink: )

Aber nur meine Meinung !
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Beitrag von rifi » 30.07.2020 13:03

Und wenn er einen unserer Spieler auf die Bank verdrängt, wäre genau was das Problem? Ist dein Problem, dass er nicht gut genug ist ("kommt aus 2. Liga..."), oder dass er besser ist als unsere Spieler?

Wenn er kommt, sollte er uns auch verstärken. Klar, er wäre nur geliehen. Aber ihn deshalb nicht wollen, wenn er einen unserer Spieler verdrängen würde, verstehe ich nicht so richtig. Denn letztlich geht es ja um das sportliche Abschneiden.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Beitrag von vfl-borusse » 30.07.2020 13:35

Meine Meinung ist eher oben nachzulesen, oder "darüber" :wink:

"Probleme" habe ich ganz andere - aber nicht beim Fussball - das ist nur nebensache im Leben.

Das mit dem "Verdrängen" schrieb ich nur, wenn er eine möglichst schnelle Verstärkung sein SOLLTE. Da muss natürlich einer unserer Jungs weg.
Keine Spielpraxis und dadurch auch vermutlich bei einer möglichen Wechselabsicht geringere Transfererlöse.
Und der gute Junge wechselt dann wieder zu seinem Stammverein und wir schauen dumm in die Röhre, bekommen kein Geld für einen nötigen Ersatz und müssen wieder neu integrieren.
Dachte unserer Kredo ist junge, hoffnungsvolle Spieler zu verpflichten um dann eine eventuelle höhere Einnahme beim Weiterverkauf zu generieren ?

Aber ich bin nur irgendein Fan und habe keine Ahnung wie sie die meisten hier haben. :wink:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Beitrag von rifi » 30.07.2020 15:38

Jetzt nur mal dahingesagt: Wenn Thuram nur geliehen wäre und jetzt im Sommer wieder zum Stammverein zurück ginge, wäre das schlecht gewesen? War die Leihe von Christensen nicht hilfreich? Bringt es uns weiter, dass wir Bennetts nicht geliehen, sondern verpflichtet haben? Oder Poulsen? Oder Kolodziejczak? Und war es nicht auch Glück, dass Joshua King nur geliehen war?

Das hat nichts mit Ahnung zu tun und nichts in der Richtung habe ich geäußert. Und natürlich bin ich ein Freund von einem Spieler der Borussia "gehört". Aber die grundsätzliche Ablehnung von Leihen kann ich nicht nachvollziehen. Ganz besonders in einer Zeit, in der das Geld äußerst knapp sitzt.
Wenn du da einen vielversprechenden Jugendspieler leihst, hast du, wenn die Leihe nicht zu teuer ist, eigentlich nichts zu verlieren. Wenn er wenige Einsätze hat, dann hat es eben nicht gereicht. Und wenn er ordentliche Einsatzzeiten hat, dann wohl, weil er einfach so gut war. Klar wird man bei gleicher Veranlagung das eigene Talent bevorzugen. Aber wenn das geliehene Talent einfach deutlich besser ist, dann ist es doch sportlich komplett sinnvoll, dieses auch spielen zu lassen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42170
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Beitrag von Borusse 61 » 30.07.2020 15:46

Vor allem macht es aus dem Grund Sinn, weil es andere
(Top) - Talente auch mitbekommen, dass man bei uns die
Möglichkeit bekommt, sich weiterzuentwickeln, wenn es beim
aktuellen Verein noch nicht für die erste Mannschaft reicht.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Beitrag von kurvler15 » 30.07.2020 15:51

Ich bleibe dabei. Pedri ist ein fantastischer Offensivspieler trotz seines jungen Alters, der uns Qualitäten für die Außenbahn und im Zentrum eröffnet, die wir bis dato noch nicht in dem Maße haben. Außerdem können wir ein Statement setzen für weitere erstklassige Talente und den ein oder anderen Draht nach Barcelona schmieden, was sicherlich auch nicht gänzlich schlecht ist.

Eine zweijährige Leihe wie bei Christensen wäre ideal. Eine wie auch immer geartete Konstellation mit Kauf/Rückkauf, wäre natürlich auch super.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Pedri (UD Las Palmas/Barcelona)

Beitrag von Quincy 2.0 » 30.07.2020 16:09

rifi hat geschrieben: 30.07.2020 15:38 Jetzt nur mal dahingesagt: Wenn Thuram nur geliehen wäre und jetzt im Sommer wieder zum Stammverein zurück ginge, wäre das schlecht gewesen? War die Leihe von Christensen nicht hilfreich? Bringt es uns weiter, dass wir Bennetts nicht geliehen, sondern verpflichtet haben? Oder Poulsen? Oder Kolodziejczak? Und war es nicht auch Glück, dass Joshua King nur geliehen war?

Das hat nichts mit Ahnung zu tun und nichts in der Richtung habe ich geäußert. Und natürlich bin ich ein Freund von einem Spieler der Borussia "gehört". Aber die grundsätzliche Ablehnung von Leihen kann ich nicht nachvollziehen. Ganz besonders in einer Zeit, in der das Geld äußerst knapp sitzt.
Wenn du da einen vielversprechenden Jugendspieler leihst, hast du, wenn die Leihe nicht zu teuer ist, eigentlich nichts zu verlieren. Wenn er wenige Einsätze hat, dann hat es eben nicht gereicht. Und wenn er ordentliche Einsatzzeiten hat, dann wohl, weil er einfach so gut war. Klar wird man bei gleicher Veranlagung das eigene Talent bevorzugen. Aber wenn das geliehene Talent einfach deutlich besser ist, dann ist es doch sportlich komplett sinnvoll, dieses auch spielen zu lassen.
Genau so ist es Rifi, verstehe nicht was gegen eine Leihe spricht, wenn der Spieler uns im besten Fall verstärkt ist das doch super! Wenn nicht ist es kein Beinbruch der uns Millionen kostet.
Gesperrt