Hannes Wolf (RB Leipzig)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Borusse3981 » 15.07.2020 10:05

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 15.07.2020 09:35 UEFA.com

aber du hast es ja schon gefunden


Also wird es noch bis Mitte August dauern, wenn überhaupt.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von DaMarcus » 15.07.2020 10:08

Die Meldung ist vom 04.09.2019. :roll:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 15.07.2020 10:13

?
Verstehe dein Posting jetzt nicht
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von purple haze » 15.07.2020 10:23

Bei dem link von Ligainside ging es um die Nominierungen für die Gruppenphase.
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Borusse3981 » 15.07.2020 11:31

Ja sehe ich auch gearde 😁😁😁
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Fohlenecho5269 » 15.07.2020 11:41

purple haze hat geschrieben: 15.07.2020 10:23 Bei dem link von Ligainside ging es um die Nominierungen für die Gruppenphase.
gibt es da einen Unterschied

wenn JA

wo steht dann das mit der KO-Phase
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3498
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Borusse1983 » 15.07.2020 12:11

Anpassungen des CL-Kaders von RB von Gruppen- zur KO-Phase:

Neu: Dani Olmo, Philipp Tschauner, Angelino
Gestrichen: Diego Demme, Matheus Cunha, Marcelo Saracchi

Wolf ist im Kader für die CL gelistet!
https://de.uefa.com/uefachampionsleague ... zig/squad/
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von BMG1994 » 15.07.2020 12:23

Warum sollte er auch nicht gelistet sein? Er ist ja noch Spieler von Leipzig.
Da auf der Liste allerdings auch Werner und Ampadu vertreten sind, die beide nicht mehr für Leipzig spielen, dürfte die Liste wohl nicht allzu aktuell sein :mrgreen:
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Herr Netzer » 15.07.2020 13:34

https://www.fussballtransfers.com/a6665 ... -plus-eins

Originalquelle soll die Sport-Bild sein.

Also, hier nochmal bestätigt: Es wird nicht groß eingekauft!!!
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Further71 » 16.07.2020 06:59

https://www.90min.de/posts/lgladbach-ha ... 0x095mowW8

Jetzt soll es doch eine reine Leihe ohne KO werden.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Fohlenecho5269 » 16.07.2020 07:23

das steht dort nicht so

vlt. solltest Du Dir das noch einmal in Ruhe durchlesen

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es darum das wir keine Kaufpflicht sondern eine Kopfoption in den Vertrag verankert haben möchten.

Ich habe mich nun auch gefragt worin denn der Unterschied darauf beruht. Ich erkenne eigentlich nur einen einzigen. Der sollte aber nicht ins Gewicht fallen.

Bei einer Kaufoption habe ich die Wahl zwischen Kaufen (wenn er die geforderte Leistung bringt) oder er geht wieder zu Leipzig zurück (wenn er die Leistung nicht bringt und / oder sich menschlich nicht integriert).

Bei einer Kaufpflicht ist es doch so, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, das nach einer bestimmten Anzahl von Spielen wir als Club gezwungen sind diesen Spieler zu kaufen. Nur und jetzt kommt meine Frage an Euch: Bringt er die Leistung wollen wir Ihn doch kaufen. Bringt er die Leistung nicht sitzt er für mich spätestens nach der Hinrunde auf der Tribüne. Somit würde er die Anzahl von Spielen erst gar nicht machen können und wir müssen Ihn auch nicht kaufen und er geht wieder zu Leipzig zurück.

Ich denke es hakt aktuell noch an zwei Details. Zum einen wird er noch einmal in der CL eingesetzt. Wird mit Ihm in der CL geplant.

Und zweitens müssen die Vereine die Leihe noch aushandeln. Da uns Leipzig hinsichtlich eines Kaufs entgegen gekommen ist dürfte mE eigentlich eine Einigung in Sicht sein.

Und dann stellt sich eigentlich nur noch die Frage wer wird unser zweiter Spieler.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5341
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von {BlacKHawk} » 16.07.2020 08:08

Kaufpflicht bedeutet Kaufpflicht. Die muss nicht mal mit den Einsätzen zu tun haben. Wenn Leipzig sagt, ihr könnt ihn jetzt leihen, aber ab nächste Saison MÜSST ihr ihn fest verpflichten, möglicherweise als Zahlungsaufschub aufgrund Corona, dann ist das so, ob Wolf jetzt spielt oder nicht.

Ich tippe mal die Verhandlungen stocken an den unterschiedlichen Wünschen der Vereine. Leipzig will ihn verkaufen oder eine Leihe mit Kaufpflicht, wir dagegen wohl eher nur mit Kaufoption, weil man keine Risiken eingehen möchte. Keiner weiß ja, ob wir in der nächsten bzw. übernächsten Transferperiode in der Lage sein werden, ihn zu verpflichten. Also will man sich auf keine Pflicht einlassen.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von ColaRumCerrano » 16.07.2020 08:27

Wenn es eine Kaufpflicht geben sollte, dann aber bitte gekoppelt an die Anzahl der Einsätze. Bremen hat durch mehrere Kaufpflichten, die (so wie ich es verstanden habe) an den Klassenerhalt gekoppelt waren, das Transferbudget quasi schon ausgeschöpft, ohne die Mannschaft des letzten Jahres wirklich verändern zu können.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von DaMarcus » 16.07.2020 08:58

Ja, Bittencourt und Toprak kosten Werder 11 Millionen € durch die Kaufpflicht. Für Selke kommt im nächsten Sommer noch mal ein zweistelliger Betrag dazu, wenn man den Klassenerhalt erneut schafft.
Selbst mit einer Kopplung an Einsätze ist eine Kaufpflicht für mich schwierig. Eine Kaufoption bietet dir bis zum vereinbarten Datum die Möglichkeit, dich zu orientieren und handlungsfähig zu sein. Bei einer Kaufpflicht nach Einsätzen kommst du irgendwann in die Bedrängnis, jeden Einsatz auch in Richtung der daraus entstehenden Kosten abzuwägen.

Stellen wir uns doch mal folgendes Szenario vor:
Es ist der letzte Spieltag. Hannes Wolf hat 24 Pflichtspieleinsätze. Borussia spielt noch um den Einzug ins internationale Geschäft. Mit welche Einnahmen man planen kann ist völlig offen.
Die mögliche Kaufpflicht würde ab dem 25 Pflichtspieleinsatz greifen. Würde man Wolf einsetzen und damit Geld für Transfers verplanen, das man noch gar nicht hat? Oder würde man die Pflicht verstreichen lassen? Dann müsste man allerdings, wenn man dennoch Interesse an einer Verpflichtung hat, frei mit Leipzig nachverhandeln.

Bei einer Kaufoption könnte man Wolf bedenkenlos einsetzen und danach entscheiden, ob man die vereinbarte Option zieht.

Bei allem muss Leipzig natürlich auch mitspielen. Wenn die Wolf loswerden wollen, dann ist eine Kaufpflicht einer Kaufoption natürlich immer vorzuziehen aus deren Seite.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16696
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von bökelratte » 16.07.2020 09:40

Im Zweifel sollen ihn die Ochsen behalten und auf der Bank versauern lassen. Unser Klassenerhalt hängt sicher nicht davon ab ob Wolf nun kommt oder nicht. :schildmeinung:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von rifi » 16.07.2020 10:19

Was? Ich kann schon verstehen, dass RB kein großer Fan einer Kaufoption ist. Das verlagert die Nachteile nämlich zu 100% auf deren Seite. Klar, für Borussia deshalb die beste Option.
Aber wenn Borussia den Spieler auch kaufen würde und das aktuell nur wegen Corona nicht kann, sehe ich nicht, was gegen eine Kaufpflicht spräche. Ich denke auch, dass man nun nicht zu viel reininterpretieren sollten. Vielleicht ist doch schon längst alles klar.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16696
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von bökelratte » 16.07.2020 10:27

Ich meinte die Möglichkeit dass man sich mit Läääpzsch nicht auf die Modalitäten einigen kann und dass wir sicher nicht auf Gedeih und Verderb deren Vorstellungen akzeptieren müssen nur damit dieser eine Spieler zu uns kommt.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von rifi » 16.07.2020 10:39

Schon verstanden. Und ich meine, dass RB einen jungen, nach wie vor vielversprechenden, Fußballer in seinen Reihen hat und sicher nicht auf Gedeih und Verderb Borussias Vorstellungen akzeptieren muss.

Mir ist das hier, gerade wegen RB(?!), zu sehr durch die Borussenbrille. Was wäre hier los, wenn wir einen talentierten Kicker (ich nehme als Bsp mal Cuisance aus dem letztem Jahr) mit einer KO an einen direkten Konkurrenten verleihen würden. Und wenn das Leihgeschäft nicht klappt, wird nicht nur die KO nicht gezogen, sondern es wurde auch noch Marktwert zerstört.
Ich würde auf Seiten RBs eine KO wohl kaum akzeptieren - es sei denn, sie wollen Wolf wirklich los werden.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12497
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von BurningSoul » 16.07.2020 11:21

Angenommen wir haben die Kaufoption über 10 bis 12 Millionen, hab den genauen Wert jetzt nicht im Kopf. Selbst wenn Wolf bei uns einschlägt und bei uns seinen Marktwert auf 15 Mio steigert, hätte sich das für Leipzig schon gelohnt. Nagelsmann und Wolf harmonieren einfach nicht. Wolf war ein paar Monate verletzt, aber lange war er auch fit und saß nur auf der Bank, ohne eingewechselt zu werden. Sprich: Nagelsmann setzt auf andere Spieler. Leipzig hat jetzt viele Möglichkeiten.

Man verleiht ihn mit Kaufoption
- Borussia wird Wolf die Chance geben. Er schlägt ein, Borussia hat ein Schnäppchen gemacht. Leipzig hätte trotzdem 10/12 Mio auf dem Konto, die man für einen internen Wechsel aus der Salzburger Filiale nutzen kann.
- Die Leistungen sind durchschnittlich, sein Marktwert hat sich nicht erhöht, Borussia könnte trotzdem die KO ziehen, weil der Spieler die Mannschaft/Rose kennt und im zweiten Jahr aufblühen könnte. +/- Null
- Wolf und Borussia funktioniert nicht, Spieler kehrt nach Leipzig zurück.

Man verleiht ihn ohne Kaufoption
- Borussia gibt Wolf die Chance und man hat für ein Jahr einen guten Spieler, bei dem die Ablöse 12 Mio übersteigt. Wir müssen schauen, ob es bei 15 oder 20 Mio Sinn macht.
- Wolf zeigt durchschnittliche Leistungen. Irgendwann in der Saison gibt man vielleicht dann eher den "festen Spielern" die Einsatzzeiten, weil man mit diesen über den Sommer hinaus plant.
- Wolf und Borussia funktioniert nicht, Spieler kehrt nach Leipzig zurück.

Wolf bleibt in Leipzig
- Nagelsmann und Wolf finden nicht zueinander. Spätestens im Winter will Wolf weg. Wolf konnte 1,5 Jahre keine Leistung zeigen. Deutlich geringere Ablöse als die Kaufoption
- Wolf bekommt Spielzeit und zeigt durchschnittliche Leistungen. Hier und da reicht es, aber langfristig wird man den Spieler verkaufen wollen. Vielleicht bekommt man dann noch 10 Mio.
- Wolf schlägt unter Nagelsmann ein, Leipzig hat einen neuen Leistungsträger.

Für Leipzig würde sich selbst die Kaufoption über 12 Mio lohnen. Für das Geld bekommt ein normaler Verein keinen Leistungsträger. In Leipzig kann man aber für das Geld einen neuen Leistungsträger aus Salzburg holen. Leipzig hätte (zumindest beim internen Wechsel) keine negative Transferbilanz und Salzburg hätte 12 Mio, für die man für Leistungsträger der österreichischen Bundesliga ausgeben kann.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Fohlenecho5269 » 16.07.2020 11:36

rifi hat geschrieben: 16.07.2020 10:19 Was? Ich kann schon verstehen, dass RB kein großer Fan einer Kaufoption ist. Das verlagert die Nachteile nämlich zu 100% auf deren Seite. Klar, für Borussia deshalb die beste Option.
Aber wenn Borussia den Spieler auch kaufen würde und das aktuell nur wegen Corona nicht kann, sehe ich nicht, was gegen eine Kaufpflicht spräche. Ich denke auch, dass man nun nicht zu viel reininterpretieren sollten. Vielleicht ist doch schon längst alles klar.
mein Worte - besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können - 100 % Zustimmung
Gesperrt