Hannes Wolf (RB Leipzig)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42133
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Borusse 61 » 15.06.2020 23:35

Leihe ? Leipzigs Wolf vor Wechsel innerhalb der Liga ( zu unserer Borussia ) ?!

https://www.skysportaustria.at/leihe-wo ... undesliga/
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Kampfknolle » 16.06.2020 03:13

Aber bitte mit KO....
GW1900
Beiträge: 5345
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von GW1900 » 16.06.2020 08:38

Sehr spannender Spieler, würde uns dann die Möglichkeit geben in dem 4-4-2 mit Raute zu spielen.

———————Sommer————————
Lainer—Ginter—Elvedi—Bensebaini
———————Zakaria————————
————Neuhaus——Hofmann————
————————Wolf——————————
—————Thuram——Plea——————
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Further71 » 16.06.2020 08:51

Kampfknolle hat geschrieben: 16.06.2020 03:13 Aber bitte mit KO....
Wie man so hört, wohl leider nicht.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5341
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von {BlacKHawk} » 16.06.2020 10:33

Ich glaube auch nicht an eine KO, auch wenn ich mir diese extrem wünschen würde. Hannes Wolf ist ein überaus talentierter junger Spieler, der noch viel Potenzial hat, außerdem ist er bereits dem Rose-System und Training vertraut. Ich denke er würde sich sehr schnell zurecht finden.

Was aber wichtiger ist: Es wäre eine kurzfristige, sehr günstige Verstärkung, um eine finanziell problematische Zeit auf hohem Niveau zu überbrücken und dabei keine großen Ausgaben an der Backe zu haben. Man kann dabei Quizera langsam weiter heranführen, möglicherweise ist er bereits nächste Saison schon eine Alternative, ohne dass man ihm einen Spieler fest vor die Nase setzt. Deswegen glaube ich, wäre die Verpflichtung sehr gut.
Benutzeravatar
balance92
Beiträge: 295
Registriert: 04.07.2011 11:42
Wohnort: Lübeck

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von balance92 » 16.06.2020 10:47

Wäre natürlich auch spannend zu wissen für wie lange er ausgeliehen wird. 2 Jahre klingen für mich deutlich besser als eines.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42133
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Borusse 61 » 16.06.2020 10:59

Vielmehr soll ein Leihgeschäft angepeilt werden - mit möglicher Kaufoption.
https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... hten-13254

Leipzigs Wolf wäre eine sinnvolle Verstärkung !

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-51669531
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10885
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von BorussiaMG4ever » 16.06.2020 11:04

Habe wolf noch nie bewusst fussball spielen sehen, kann ihn deshalb überhaupt nicht einschätzen.

In zeiten von corona wäre eine leihe aber aus meiner sicht absolut in ordnung, auch wenn wir dann für diesen drec.ksverein einen spieler ausbilden.

Lt. RP ist er schnell und verfügt über agressivität. Kann das ein wolf-kenner bestätigen? Und wäre er auch jemand für die außenbahn in einem 433? Wie siehts mit seinen technischen fähigkeiten aus?
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Fohlenecho5269 » 16.06.2020 15:50

Ich habe diesen Spieler leider in der Vergangenheit nicht so sehr verfolgt. Aber wenn unser Trainer Marco Rose diesen Spieler Hannes Wolf aus Salzburger Zeiten her kennt und ihn sich wünscht würde ich mich über diesen Transfer sehr freuen.

Ich hoffe, das er wenn er ausgeliehen wird mit einer KO kommt.

Würde Hannes Wolf als Nachfolger von Raffael kommen oder seht Ihr diesen Spieler eher als Mittelstürmer?
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Captain Mightypants » 16.06.2020 15:55

Er kann ja durchaus beides spielen. Wenn Thuram und Plea fit sind, kann er als 10er spielen. Sollte aber einer von denen ausfallen bzw beide wie jetzt gegen Wolfsburg, kann er auch im Sturmzentrum ran.

Ich bin sehr gespannt auf den Jungen, sollte es denn wirklich fix sein
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Further71 » 16.06.2020 16:01

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 16.06.2020 15:50 Ich habe diesen Spieler leider in der Vergangenheit nicht so sehr verfolgt. Aber wenn unser Trainer Marco Rose diesen Spieler Hannes Wolf aus Salzburger Zeiten her kennt und ihn sich wünscht würde ich mich über diesen Transfer sehr freuen.

Ich hoffe, das er wenn er ausgeliehen wird mit einer KO kommt.

Würde Hannes Wolf als Nachfolger von Raffael kommen oder seht Ihr diesen Spieler eher als Mittelstürmer?

Ein klassischer MS ist er nicht, er spielt hauptsächlich im offensiven Mittelfeld und weicht schonmal auf rechts aussen aus. An die Dribblingstärken eines Raffael wird er wohl nicht ganz ran kommen. In siese Rolöe könnte vielleicht eher ein Quizera rein wachsen.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3498
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Borusse1983 » 16.06.2020 16:12

Nagelsmann über Wolf

"Er hat immer noch eine Platte in seinem operierten Fuß, da vor eineinhalb Wochen einen Schlag drauf bekommen und deshalb nicht trainiert. Wir werden einen Termin finden, an dem die Platte rauskommt, damit er schmerzfrei wieder Fußballspielen kann. Natürlich ist er nicht zufrieden mit seiner Situation, auch wir haben uns das anders vorgestellt. Es lief alles nicht wirklich in seine Richtung. Er ist nicht für einen Apfel und ein Ei gekommen, hinter dem Invest stand eine Idee. Wir werden uns nach der Saison mit ihm und seinem Berater zusammensetzen und schauen, ob die Idee noch umzusetzen ist - und dann eine Entscheidung treffen."



Klingt nach Abschied...
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3498
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Borusse1983 » 16.06.2020 16:13

Durchaus vorstellbar, dass er den Kaderplatz von Raffael einnimmt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42133
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Borusse 61 » 16.06.2020 17:45

Borusse1983 hat geschrieben: 16.06.2020 16:12 Er ist nicht für einen Apfel und ein Ei gekommen, hinter dem Invest stand eine Idee. Wir werden uns nach der Saison mit ihm und seinem Berater zusammensetzen und schauen, ob die Idee noch umzusetzen ist - und dann eine Entscheidung treffen."



Klingt nach Abschied...

Denke ich auch, wollen wir hoffen, dass der Abschied eine KO beeinhaltet.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von nicklos » 16.06.2020 20:50

Will keinen Spieler für RB aufbauen...

Wenn mit Option, dann bitte fair.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Quincy 2.0 » 16.06.2020 20:50

KO ist mir egal, selbst wenn er nur ein Jahr geliehen wird und uns weiter hilft, ist das Super. Ich finde Leihgeschäfte durchaus sinnvoll, muss nicht immer eine KO enthalten.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12497
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von BurningSoul » 16.06.2020 21:13

Kaufoption lohnt sich für den Spieler aber auch. Gerade wenn der Leihverein mit dem Stammverein konkurriert. Angenommen Wolf konkurriert mit XYZ um die gleiche Position. Ohne Kaufoption würde ich (wenn beide kurzfristig gleich gut, langfristig Wolf besser angesehen wird) XYZ spielen lassen, weil er fest im Verein ist. Mit Kaufoption würde Wolf (aufgrund des höheren Potentials, was man in dem Spieler sieht) eher spielen. Am Ende will man ja nicht einen Spieler für den direkten Konkurrenten ausbilden. Anders wäre die Situation bei einer Leihe von Bayern zu Hamburg. Die spielen zwar in der gleichen Liga, aber sind eben keine direkten Konkurrenten um das gleiche Ziel.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Quincy 2.0 » 16.06.2020 21:21

Ja ist schon klar, könnte aber auch Leipzig verstehen wenn sie ihn ohne KO verleihen wollen. Das Geld wird nicht so üppig fließen wegen Corona, wenn Wolf uns dann halt nur ein Jahr hilft und wir Europa erreichen, kann ich damit leben.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12497
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von BurningSoul » 16.06.2020 21:23

Über die Höhe der Kaufoption könnte man sich ja einigen + ggfs Nachzahlungen, wenn wir z.B. die Champions League erreichen.
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Muerte » 17.06.2020 02:45

nicklos hat geschrieben: 16.06.2020 20:50 Will keinen Spieler für RB aufbauen...

Wenn mit Option, dann bitte fair.
Das werden wir auch nicht, dessen bin ich mir sicher, den Status haben wir uns erarbeitet, dass wir sowas innerhalb der BL nicht mehr nötig haben.
Das wird Max nicht machen, wenn Leihe dann nur mit KO
Gesperrt