Hannes Wolf (RB Leipzig)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
MortenSkorbut
Beiträge: 561
Registriert: 14.06.2015 09:37

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von MortenSkorbut » 09.07.2020 14:39

Im kicker-Artikel steht auch etwas von einer möglichen Kaufpflicht.
Da kommt es dann natürlich auf die Bedingungen, die einer möglichen Kaufpflicht vorausgehen, an, wie groß das Risiko eines Deals ist.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von BMGX4Ever » 09.07.2020 14:44

Ich habe ihn nie spielen sehen. Wer kennt ihn gut, welche Stärken hat er?
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von borussenbeast64 » 09.07.2020 14:45

Falls es mit HW klappen sollte,müsste er sich dem Teamgeist des Kaders anpassen,was dem coolen Haufen zuletzt bei Nichteinsatz,oder zu wenig Einsätze einzelner Spieler nie zum Meckern und Jammern geführt hat,und was der Truppe mE insgesamt zu dieser guten Saison auch behilflich gewesen ist.Wenn HW geholt werden sollte wird er auch bestimmt von Marco für den Kader passend zurecht geformt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Borusse 61 » 09.07.2020 14:46

@MortenSkorbut

Ein gewisses "Risiko" gehst du bei jedem Transfer ein,
egal ob man ihn fest verpflichtet, oder erstmal "nur" ausleiht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Borusse 61 » 09.07.2020 14:55

Gespräche mit Leipzig - So ist der Stand im Borussia - Poker um Hannes Wolf !

Der Poker läuft - und obwohl es noch keine Einigung gibt,
ist die Wahrscheinlichkeit des Wolf - Wechsels zu Borussia recht hoch.

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-52104603
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Ruhrgebietler » 09.07.2020 14:58

Wieso brauchen wir noch einen 10er?
Als guten Backup haben wir auch noch Benes oder?
Kampfknolle
Beiträge: 16893
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Kampfknolle » 09.07.2020 14:58

BMGX4Ever hat geschrieben: 09.07.2020 14:44 Ich habe ihn nie spielen sehen. Wer kennt ihn gut, welche Stärken hat er?
Marco Rose :cool: :wink:

Sollte an den Gerüchten was dran sein, vertrau ich da blind auf unseren Trainer.

Er wird genau wissen, ob er uns 1. spielerisch weiterbringen kann und 2. ob er charakterlich ins Team passt.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Fohlenecho5269 » 09.07.2020 15:37

Unterstellen wir einmal mehr das die Leihe stattfindet.

Was glaubt Ihr denn wann wird der Transfer verkündet?

Ich glaube das kann sich noch einige Wochen hinziehen, da Wolf aktuell im Urlaub ist und wenn er wieder kommt wird er wohl erst nach Leipzig zurück reisen, alles klären für den Transfer und dann nach Gladbach kommen zum Medizincheck und der Unterzeichnung des Vertrags.

Ich glaube vor Ende Juli wird da nichts draus.

Wie seht Ihr das?

Außerdem schließe ich mich den Worten von User @Kampfknolle an wenn Wolf jemand kennt dann ist das unser Trainer und mit Ihm hat er sich in Salzburg gut verstanden.
Und wenn Wolf genauso stark startet wie Embolo letzte Saison nach der S04 Zeit dann werden wir viel Freude an Ihm haben.
Benutzeravatar
balance92
Beiträge: 295
Registriert: 04.07.2011 11:42
Wohnort: Lübeck

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von balance92 » 09.07.2020 15:44

Ruhrgebietler hat geschrieben: 09.07.2020 14:58 Wieso brauchen wir noch einen 10er?
Als guten Backup haben wir auch noch Benes oder?
Ich denke Rose will die Raute nicht begraben und mit Wolf bekäme er einen, der sie so spielen kann wie er es sich vorstellt. Embolo fehlt vll etwas die Ballsicherheit, Plea vll etwas die Explosivität mit dem Ball am Fuß und Benes vll von beidem etwas...
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Salzstreuer » 09.07.2020 15:54

https://www.welt.de/sport/article211187 ... w_facebook

Jetzt schon ein echter Sympathie Träger!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Borusse 61 » 09.07.2020 15:55

Ruhrgebietler hat geschrieben: 09.07.2020 14:58 Wieso brauchen wir noch einen 10er?

Um dementsprechend in den vielen englischen Wochen (+ den Länderspielen)
bis zur WP, frische Spieler auf den Platz zu bringen bei dem "Mammutprogramm".
Kampfknolle
Beiträge: 16893
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Kampfknolle » 09.07.2020 16:11

Salzstreuer hat geschrieben: 09.07.2020 15:54 https://www.welt.de/sport/article211187 ... w_facebook

Jetzt schon ein echter Sympathie Träger!
Immerhin hat er kein dämliches Video gemacht :mrgreen:

Aber wenns danach geht, kann man wahrscheinlich 90% Fußballer für "Geldverschwendung" kritisieren. Und wenns nur das berühmte "Aufzugwetten" ist.

Mir isses im Prinzip aber auch egal, ob er sich Abends nen Spiegelei macht, oder sich nen Goldsteak für 300 Euro gönnt. Es ist seine Kohle.

Es kommt halt immer drauf an, wie man sich nach Außen darstellt.

Im Endeffekt macht man es als Profil doch sowieso immer falsch. Der eine wird fürs Goldsteak kritisiert, der andere für sein Dosenbier im Schwimmreifen. Im Endeffekt sinds auch nur Menschen.
Boralle
Beiträge: 579
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Boralle » 09.07.2020 16:14

Salzstreuer hat geschrieben: 09.07.2020 15:54 https://www.welt.de/sport/article211187 ... w_facebook

Jetzt schon ein echter Sympathie Träger!
Das war auch mein erster Gedanke.

Ich hoffe mal daß Rose ihn wirklich gut genug kennt um einzuschätzen, ob er als Typ zur Mannschaft paßt.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2503
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von mojo99 » 09.07.2020 17:23

Solche Typen brauchen wir hier nicht. Bisher haben wir ja Gott sei Dank niemanden, der mit solchen Eskapaden auffällt. Das mag im mondänen München ja noch tolerierbar sein, aber im Malocher Land NRW nicht wirklich...
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von {BlacKHawk} » 09.07.2020 17:31

Echt nicht?

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 14839.html



Mal davon abgesehen war auch ein gewisser Max Kruse, seinerzeit Publikumsliebling bei uns, auch ein Kandidat für sagen wir mal, extravagantes Leben. Ich würde daran allein aber nicht ausmachen, ob man den Spieler Wolf nun verpflichten soll oder nicht.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von BurningSoul » 09.07.2020 17:42

Bitte nicht "Der Westen" verlinken. Die Seite ist wahrscheinlich die größte Clickbait-Deponie, die man aktuell im Internet finden kann.

Wie schon damals bei Ribery gesagt. Sollen sie doch essen was sie wollen, aber man muss damit nicht öffentlich protzen. Auch nicht indem man Werbung für den Kumpel macht, der zufällig als "Gold-Koch" arbeitet. Und wenn es im Anschluss Kritik dafür gibt (womit man nun einmal rechnen muss, wenn man so protzt), dann sollte man (anders als Ribery) auf einem Niveau reagieren, was oberhalb der Grasnarbe liegt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Borusse 61 » 09.07.2020 18:05

{BlacKHawk} hat geschrieben: 09.07.2020 17:31
Mal davon abgesehen war auch ein gewisser Max Kruse, seinerzeit Publikumsliebling bei uns, auch ein Kandidat für sagen wir mal, extravagantes Leben.

Du sagst es. :daumenhoch:

Bevor man sich an der Geschichte aufhängt, sollte man, sofern der Transfer zustande
kommt, ihn erstmal ankommen lassen bevor man sein Urteil über ihn fällt.
Es gibt natürlich junge Spieler denen sowas später um die Ohren geschmiert wird,
das wichtigste ist dann aber es zu erkennen und den Fehler nicht mehr zu machen,
deswegen sollte man auch ihm eine Chance geben. :schildmeinung:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15673
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von midnightsun71 » 09.07.2020 18:59

ich denke auch das gerade maxihn das auch klarmachen wird das gladbach eine familie ist und sowas nicht gern gesehen wird...das wird der jung schon verstehen und ich denke auch das weiss wolf wie wir ticken
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von Salzstreuer » 09.07.2020 19:17

Max Kruse hat aber Leistung gebracht und sich dadurch sein Standing erarbeitet. Gab es ja auch bei Günter Netzer früher schon.

Aber ganz ehrlich? Diese Story ist doch was anderes. Eben WEIL es nach Ribery so einen Shitstorm gab hätte er wissen müssen, wie sowas ankommt.

Was dazu kommt: Gerade jetzt in der Pandemie Zeit bekommt das ja nochmal ein völlig neues Level! Man hatte ja das Gefühl, alle Vereine stünden vor der Insolvenz, wenn die Geisterspiele nicht hätten stattfinden können - vom "normalen" Menschen, der in Kurzarbeit muss oder gar seinen Job verliert, rede ich erst gar nicht. Und da kommt da einer an und zieht sowas ab. Da kann es mit gesundem Menschenverstand nicht allzu weit her sein.

Und dann wundert man sich noch, warum viele der Meinung sind, dass sich der Fußball zu weit von der Basis entfernt.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Hannes Wolf (RB Leipzig)

Beitrag von rifi » 09.07.2020 19:22

Nein, darüber wundert sich keiner. Das ist eine unaufhaltsame Entwicklung und prinzipiell wohl jedem Verantwortlichen klar, auch wenn manche das sicher nicht schlimm finden. Irgendwann verlierst du dich auch in deiner Blase.

Ich möchte trotzdem einen solchen Vorfall nicht allein als maßgeblich betrachten.

Was für mich auch noch ein Faktor ist, ist das Alter. Junge Männer dürften, gerade in (kleinen) Gruppen, so ziemlich das Dummheitsanfälligste Wesen sein. So lange er daraus lernt, würde ich den Stab nicht brechen wollen.
Gesperrt