Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Borusse 61 » 09.08.2020 16:50

Ich schlag dann mal Arne Maier vor, Leihe mit KO....

https://www.transfermarkt.de/arne-maier ... ler/296397
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 09.08.2020 17:33

markymark hat geschrieben: 09.08.2020 15:50 Karamer hat in der Saison 15/16 44Spiele für Leverkusen bestritten mit insgesamt 3599 Minuten Einsatzzeit :winker: :winker: :winker:

Sehr objektiv dein Kommentar.
Um ehrlich zu sein, habe ich mir die Daten bei TM.de nicht angesehen.

Ich hatte es ehrlich gesagt anders in Erinnerung.

Trotzdem finde ich wie andere User auch, das es nicht mehr zu 1900 % passt.

Daher habe ich einmal mehr die Mühe gemacht und die Daten aus den vergangenen 4 Saisons einmal notiert.

In der Saison 16/17 kam er 38 mal zum Einsatz bei einer Einsatzzeit von 3015 Minuten

In der Saison 17/18 kam er 28 mal zum Einsatz bei einer Einsatzzeit von 2250 Minuten

In der Saison 18/19 kam er 19 mal zum Einsatz bei einer Einsatzzeit von 1227 Minuten

In der Saison 19/20 kam er 26 mal zum Einsatz bei einer Einsatzzeit von 1784 Minuten
also in der vergangenen Saison kam er von 42 Spielen gerade einmal 26 mal zum Einsatz
von 3780 Spielminuten gesamt kam er gerade einmal auf 1784 Minuten Einsatzzeit

Für einen Spieler wie Kramer ist das weniger als 50 % Einsatz. Ich finde das für einen ehem. WM Spieler von 2014 zu wenig. Zudem ist er mit 29 Jahren auch bereits im fortgeschrittenen Alter.

Wenn ich also die Einsatzzeiten in Minuten die aus der Saison 15/16 von Lev die mit unseren Einsatzeiten aus den 4 Saisons danach vergleiche kommt er da nicht mehr dran.

Also woran liegt das?
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 09.08.2020 18:42

Borusse 61 hat geschrieben: 09.08.2020 16:50 Ich schlag dann mal Arne Maier vor, Leihe mit KO....

https://www.transfermarkt.de/arne-maier ... ler/296397
Denke mal, dass er mindestens 10+ Mios kosten würde, also kommt er wahrscheinlich auch nicht mehr in Frage!

Generell ein sehr interessanter Spieler mit Entwicklungspotenzial!
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von BorussiaMG4ever » 09.08.2020 20:30

Borusse 61 hat geschrieben: 09.08.2020 16:50 Ich schlag dann mal Arne Maier vor, Leihe mit KO....

https://www.transfermarkt.de/arne-maier ... ler/296397
Fände ich mega interessant.
Jung, kennt die bundesliga, entwicklungsfähig, alle u-mannschaften des dfb durchlaufen und im mittelfeld überall einsetzbar.

Hertha holt ja wohl zu darida, ascasibar und tousardt noch mckennie. Da wäre maier sicherlich hinten dran, zumal er im winter schon wechseln wollte.

Vielleicht könnte da was gehen.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Heidenheimer » 09.08.2020 22:50

Persönlich habe ich den Eindruck, dass hier viele Voten auf Missverständnissen beruhen. Beispiel Kramer. Kramer ist ein guter Spieler, denke, dass wir uns da meist einig sind. Wenn hier von einer Leihe oder gar Transfer für das defensive Mittelfeld geschrieben wird ist die Thematik nicht ob Kramer nicht gut genug sei sondern ob ein noch besserer Spieler als Chris geholt werden sollte weil durchs band weg auch unser Team stärker wurde (Personell wie Trainer).

Um beim Beispiel Kramer zu bleiben (und der daraus resultierten, eigenen Erkenntnis folgend). Die meisten die hier schreiben haben schon zig Spiele gesehen. Ausschnitte oder gar internationale Spiele anderer deutscher Spitzenklubs und sind so auch in der Lage um Vergleiche zu ziehen. Wo würde Kramer die Chance haben um auf gleichviele Spiele (ohne etwaige Verletzten) zu kommen? Bei Bayern? In Dortmund oder Leipzig? Vielleicht bei Wolfsburg oder Leverkusen? Gehören nicht auch wir mittlerweile zu diesem Kreis? Bei Wolfsburg oder Lev könnte ich ihn sehen .. bei uns ist er Teil davon. Wie aber bei den 3 anderen Spitzenklubs der Bundesliga? Da behaupte ich einfach mal ... Chris würde dort kaum ne Chance haben. Zakaria ist unser *Ueberflieger*, Kaum ein Team das ihn nicht haben möchte sofern dies möglich wäre in Europa.
Betrachtet man die letzte Saison (und nimmt man Plea dazu) so hatte max ein glückliches Händchen und wir haben mächtig und erfolgreich aufgerüstet. Also geht es weniger darum ob nun Chris ein schlechter Spieler sei sondern ob es nötig ist einen noch besseren zu holen (oder man dies kann, auch mal auf Leihbasis). Chris Kramer würde ich auch auf jedenfall *behalten* aber in einer ähnlichen Rolle wie das unser Fussballgott darstellt.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Seattle Slew » 10.08.2020 00:30

Heidenheimer hat geschrieben: 09.08.2020 22:50 Wo würde Kramer die Chance haben um auf gleichviele Spiele (ohne etwaige Verletzten) zu kommen? Bei Bayern? In Dortmund oder Leipzig?
Sehr gute Frage! Ich könnte ihn mir in jeder Spitzenmannschaft vorstellen.
Kampfknolle
Beiträge: 16975
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Kampfknolle » 10.08.2020 03:07

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 09.08.2020 20:30 Fände ich mega interessant.
Jung, kennt die bundesliga, entwicklungsfähig, alle u-mannschaften des dfb durchlaufen und im mittelfeld überall einsetzbar.

Hertha holt ja wohl zu darida, ascasibar und tousardt noch mckennie. Da wäre maier sicherlich hinten dran, zumal er im winter schon wechseln wollte.

Vielleicht könnte da was gehen.
Dann wissen wir ja jetzt, warum Max im Flieger nach Berlin saß :cool:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von 3Dcad » 10.08.2020 11:09

https://www.kicker.de/781495/artikel/de ... erkwuerdig
Rund um Janik Haberer gibt es derzeit viele Unklarheiten. Der Freiburger Mittelfeldspieler galt mal als ablösefrei diesen Sommer, wollte den SC längst verlassen haben, ist aber weiterhin im Klub angestellt. Beim Trainingsauftakt an diesem Montag fehlt er - wegen einer nicht näher definierten Verletzung.
Wäre das einer für uns, ich meine als BackUp?
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13018
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von tommy 64 » 10.08.2020 17:34

00anton hat geschrieben: 07.08.2020 06:34 Ich finde unserem Kader fehlt es an nichts!


Doch. Eins fehlt. Der Spielmacher schlechthin. Die absolute Leitfigur wie es ein Effe war. Aber so ein Spieler ist derzeit nicht zu bezahlen und findet man auch nicht mal eben so um die Ecke. Natürlich haben wir einige Leitfiguren im Team. Stindl, der für mich aber nicht der absolute Spielmacher ist, Sommer, Lainer, Plea, Thuram. Aber was fehlt ist ein Typ wie Netzer, Effe oder Xhaka. Oder halt auch ein Typ wie Arango. Das man wieder Gänsehaut bekommt bei Freistößen und sich zu 75 % sicher, jetzt rappelts im Karton. Benes hat das ansatzweise drauf, spielt aber viel zu selten.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13018
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von tommy 64 » 10.08.2020 17:36

Borusse 61 hat geschrieben: 09.08.2020 16:50 Ich schlag dann mal Arne Maier vor, Leihe mit KO....

https://www.transfermarkt.de/arne-maier ... ler/296397

Würde ich sofort nehmen. Aber wovon?
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von 00anton » 10.08.2020 18:31

tommy 64 hat geschrieben:

Doch. Eins fehlt. Der Spielmacher schlechthin. Die absolute Leitfigur wie es ein Effe war. Aber so ein Spieler ist derzeit nicht zu bezahlen und findet man auch nicht mal eben so um die Ecke. Natürlich haben wir einige Leitfiguren im Team. Stindl, der für mich aber nicht der absolute Spielmacher ist, Sommer, Lainer, Plea, Thuram. Aber was fehlt ist ein Typ wie Netzer, Effe oder Xhaka. Oder halt auch ein Typ wie Arango. Das man wieder Gänsehaut bekommt bei Freistößen und sich zu 75 % sicher, jetzt rappelts im Karton. Benes hat das ansatzweise drauf, spielt aber viel zu selten.
Unsere drei zm machen das gut, es gibt nichts leichteres zu verteidigen wie einen reinen 10er
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Borusse 61 » 10.08.2020 20:53

Unter Borussia - Trainer Rose ohne Perspektive -

Poulsen bleibt, Abnehmer für Lang und Villalba gesucht !


https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-52688173

31 Profis gehören aktuell zu Borussias Profimannschaft.
Was zunächst nach einem aufgeblähten Kader klingt, relativiert
sich bei genauerer Betrachtung schnell wieder. Die drei Jungprofis
Jan Olschowsky, Kaan Kurt und Famana Quizera sollen langsam
herangeführt werden. Torben Müsel und Keanan Bennetts
feierten zwar im Endspurt der vergangenen Saison jeweils ihr
Bundesliga - Debüt, werden aber in der kommenden Saison
wohl überwiegend in der U 23 Spielpraxis sammeln.
26 Profis bleiben also übrig, von denen drei bei
Trainer Marco Rose keine sportliche Perspektive besitzen :
Michael Lang, Andreas Poulsen und Julio Villalba.

Zusatz von mir, durch seine aktuelle Verletzung ist Andi Poulsen
im "Moment" keine Alternative, abschreiben würde ich ihn noch nicht.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Einbauspecht » 11.08.2020 09:07

Richtig, bei einer Verletzung von Rami oder Oscar könnte er schon im November als Backup wichtig werden.
Außerdem ist er erst 20 und hat sich nicht so schlecht entwickelt.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5415
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Raute s.1970 » 11.08.2020 09:57

Einbauspecht hat geschrieben: 11.08.2020 09:07 .....und hat sich nicht so schlecht entwickelt.
Ich für meinen Teil hab leider überhaupt keine Entwicklung gesehen.
Aber das ist mitunter ja auch nicht so schlecht....... :mrgreen:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Einbauspecht » 11.08.2020 10:15

Wien wollte die Leihe verlängern. :wink:
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von vfl-borusse » 11.08.2020 10:51

Medien: Gladbach und Leipzig buhlen um Barca-Juwel.

https://www.sport.de/news/ne4130357/med ... rca-juwel/
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13018
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von tommy 64 » 11.08.2020 12:26

Man steigt ja überhaupt nicht mehr durch. Erst Pedri, jetzt auf einmal ein anderes Barca Talent. Und bis es da mal konkrete Antworten gibt werden noch zig Wochen vergehen. Ja so langsam kann ich eine gewisse Gereiztheit bei mir nicht verhehlen. Aber das kann auch an der extremen Hitzewelle liegen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Further71 » 11.08.2020 12:35

@Tommy
Soll ich Dir noch mehr Schweissperlen auf die Stirn treiben? :wink: Ich verrate Dir was: Borussia wird auch noch eine Option C, D etc. auf dem Radar haben, falls es mit Pedri oder anderen Kandidaten nicht klappen sollte. Gescoutet werden zig Talente, aber nicht bei allen gelangt das Interesse bis in die Medien.

Das neueste Gerücht oben scheint sich aber ja schon wieder erledigt zu haben nach der Absage von Barca.

Also tiiiief durchatmen... :mrgreen:
Aber trotzdem weiterhin genug trinken!! :winker:
effe borusse
Beiträge: 1265
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von effe borusse » 11.08.2020 12:44

https://www.transfermarkt.de/benfica-ve ... ews/367819

Das Paket sollte doch mit der CL für uns machbar sein.:animrgreen:
Sind zwei deutsche Nationalspieler und R.K auch noch auf der 6 und 4 zu gebrauchen :winker:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von Fohlenecho5269 » 11.08.2020 15:37

tommy 64 hat geschrieben: 11.08.2020 12:26 Man steigt ja überhaupt nicht mehr durch. Erst Pedri, jetzt auf einmal ein anderes Barca Talent. Und bis es da mal konkrete Antworten gibt werden noch zig Wochen vergehen. Ja so langsam kann ich eine gewisse Gereiztheit bei mir nicht verhehlen. Aber das kann auch an der extremen Hitzewelle liegen.
Wir sollten am Freitag dem FC Bayern gegen Barca die Daumen drücken. Einerseits weil es sich um einen deutschen Verein handelt und andererseits weil evtl. dann die Leihe schneller über die Bühne gehen könnte. Vlt. wechselt ja bereits nächste Woche unser Wunschspieler.
Gesperrt