Breel Embolo (FC Schalke 04)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Beitrag von Kampfknolle » 21.06.2019 00:09

Ich hoffe, das Rose den Plan hat. Und Eberl diesen ermöglichen will ;)
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 21.06.2019 04:59

Einfach zu verletzungsanfallig.Das sollte man beachten.
Sicher hat er Fähigkeiten, aber wenn er jedes Jahr 200 Tage verletzt ist, macht das keinen Sinn.
Bitte keinen Traore 2.0!
Benutzeravatar
Kasi
Beiträge: 158
Registriert: 01.07.2006 11:47

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Beitrag von Kasi » 21.06.2019 06:05

Zu verletzungsanfällig ist totaler Schwachsinn. :gaga:
Er wurde zweimal vom Gegner gefoult,was zu den schweren Verletzungen geführt hat,ansonsten ist seine Krankenakte völlig normal.
Benutzeravatar
gusel1
Beiträge: 240
Registriert: 15.06.2006 10:21
Wohnort: Versmold

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Beitrag von gusel1 » 21.06.2019 06:33

nicklos hat geschrieben: 20.06.2019 22:57 Bitte nicht.

Lieber Waldschmidt. Der erinnert mich an Kruse.

Embolo ist zu anfällig und wäre garantiert sehr teuer. 15 Mio mindestens. Finde ihn für ein 4-3-3 nicht passend.
Sein zweites Tor gestern (das Solo) hat mich voll an Marco Reus erinnert.
Nur günstiger bekommt man Waldschmidt bestimmt auch nicht, zumal Leipzig schon dran ist.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Beitrag von Herr Netzer » 21.06.2019 08:48

Das habe ich auch noch nicht erlebt:

Verfolgt man andere einschlägige Foren, ist eine interessante Tendenz erkennbar - die Schalker Fans wollen ihn nicht abgeben und zweifeln bei einem Verkauf an der Kompetenz ihrer Verantwortlichen und die Gladbach Fans sind tendenziell skeptisch und zweifeln im Falle eines Kaufes an der Kompetenz IHRER Verantwortlichen - Is schon kurios irgendwie...
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Beitrag von Becko » 21.06.2019 08:56

Tja, viele wollen hier nur noch Messi's, Ronaldo's und Neymar's sehen und die am besten im dreierpack für 20 Mio. verpflichten.....
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Beitrag von tuppes » 21.06.2019 10:01

Kann ich mir eigenlich nicht vorstellen.Bei seinem Gehalt auf Schalke wird ja von Summen zwischen 3 und 4,8 Millionen berichtet.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Beitrag von Borusse 61 » 21.06.2019 10:16

Kasi hat geschrieben: 21.06.2019 06:05
Er wurde zweimal vom Gegner gefoult,was zu den schweren Verletzungen geführt hat,ansonsten ist seine Krankenakte völlig normal.

So sieht's aus :daumenhoch:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Beitrag von Ruhrgebietler » 21.06.2019 10:27

Na ja wenn er hier einige Kommentare liest, kommt er bestimmt nicht.
Verstehe manche Fans hier nicht.
Es kommt in der neuen Saison ein neues Spielsystem zu uns und nur Eberl und Rose wissen wer zu uns passt.
Ob die WAZ überhaupt recht hat wissen wir doch auch nicht.
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1332
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 21.06.2019 11:13

Wenn das mit ihm klappen sollte, würd mich das tierisch freuen. Ich fürchte nur, dass er zu teuer werden wird. Aber eine Verstärkung wär er in meinen Augen auf jeden Fall und würde sehr gut zu Rose passen..
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Beitrag von toom » 21.06.2019 11:31

Ruhrgebietler hat geschrieben: 21.06.2019 10:27 Verstehe manche Fans hier nicht.
Unsere Fans (nicht nur online in der Filterbubble auf FB oder hier, sondern auch in der Kurve) sind mittlerweile eh an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Vor allem im Ligavergleich. Unterirdisch und beschämend, wie sich die Fanszene entwickelt hat. Alles ist schlecht, vier Spiele in Folge nicht gewinnen und schon schießt man die Jungs zum Mond. Bei einem 0:0 gegen Augsburg wird in der 70. Minute geraunt und gepfiffen wie im späten Rom. Aber selbst kriegen sie nichts auf die Kette, sind leise ohne Ende und haben ein dünneres Liedgut als jeder Drittligist. Ich würde als Spieler wegen der Fans NICHT zu Borussia wechseln. Was für ein schlimmes Eingeständnis, das mich auch traurig macht. Aber da gibt es mittlerweile weitaus bessere und treuere in Deutschland.

Zu Embolo: ich glaube, er könnte gut passen. Er muss endlich mal stetig spielen und das Vertrauen bekommen. Seine Verletzungen entstanden ja aufgrund von gegnerischen Fouls, von daher ist da alles gut. Alleine die Tatsache, dass wir Schalke einen Spieler abluchsen könnten, den deren Fans halten wollen, zeigt zumindest ein wenig, wie gut sich Borussia entwickelt hat. Vor 5 Jahren noch eine unglaubliche Vorstellung.
Ich als Laie fänd Embolo gut und hoffe, dass da was dran ist.
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Beitrag von BMG1994 » 21.06.2019 11:45

@Toom sehe beide Punkte ganz genauso!
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Beitrag von Herr Netzer » 21.06.2019 13:37

Leaks hat gerade auf TM bestätigt, dass Embolo gemeint ist (nur zur Klärung der ganzen kryptischen Farbennummer und Buchstaben in Städtenamen und der ganze Kram).

https://www.transfermarkt.de/diskussion ... or_1326161

Er bezieht sich auf die Ausage des User manick, der Embolo auf den Leaks-Post geschlussfolgert hatte.

Auf Twitter hat einer, der sich Luca nennt, zwei Tweeds rausgehauen. Im ersten gab er an, der Deal sei durch und Embolo für 13 Mio. + Boni zu uns wechsele. Vorstellung sei morgen oder übermorgen...Im zweiten Tweed will jemand einen schweizer Stürmer am Park gesehen haben...

https://twitter.com/hashtag/embolo

Wurde schon mal ein Neuzugang am WE vorgestellt?
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 21.06.2019 13:41

Bin mir sicher, dass gerade Plea und Embolo für mächtig Unruhe in der Hintermannschaft des Gegners sorgen könnten. Beide robust mit gutem Kopfballspiel, dazu beweglich, was sich gegen die meist eher hüftsteifen 1,90 m + X Innenverteidiger als Vorteil erweisen könnte. Bei 15 Mio. würde ich an Max' Stelle auch zuschlagen.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Beitrag von Kampfknolle » 21.06.2019 13:47

Herr Netzer hat geschrieben: 21.06.2019 13:37 Im zweiten Tweed will jemand einen schweizer Stürmer am Park gesehen haben...
Klar. Josip :mrgreen:
Herr Netzer hat geschrieben: 21.06.2019 13:37 Wurde schon mal ein Neuzugang am WE vorgestellt?
Genau das hab ich mich auch gefragt. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, das Transfers eher in der Woche vermeldet werden.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Beitrag von Herr Netzer » 21.06.2019 13:49

Das meine ich auch und daher kann man die Twitterspur schon mal vernachlässigen, denke ich.

Die Leaksspur ist mir allerdings zu penetrant, als dass ich sie ignorieren könnte...
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Beitrag von JA18 » 21.06.2019 13:50

Also sollten die 13 Mio stimmen, sofort holen. Wäre ja Wahnsinn.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Beitrag von vfl-borusse » 21.06.2019 13:50

Ruhrgebietler hat geschrieben: 21.06.2019 10:27 Na ja wenn er hier einige Kommentare liest, kommt er bestimmt nicht.
Verstehe manche Fans hier nicht.
Es kommt in der neuen Saison ein neues Spielsystem zu uns und nur Eberl und Rose wissen wer zu uns passt.
Ob die WAZ überhaupt recht hat wissen wir doch auch nicht.
Ich bin schokiert :shock: - Dachte nur hier im Forum sind die wahren Manager und Trainer unterwegs :mrgreen:

Bin zwiegespalten was eine eventuellen Verpflichtung angeht. Hoffe die Verletzungen haben keine Ausswirkung auf sein Spiel, weil Potenzial hat er.
Und auf Schalke ist schon so mancher gescheitert, vor allem nach so einer Saison.
Aber bei annehmbarer Ablöse sowie moderater Gehaltsvorstellung ist er herzlich willkommen
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Beitrag von Herr Netzer » 21.06.2019 13:56

Sollte sich das hier bewahrheiten, bin ich so ein bisschen verwirrt, was die Thuramsache betrifft.

Ich fand die Gerüchtelage dort auch schon sehr vielversprechend (angeblich ziehe er uns vor OM vor, dann das Geplänkel mit Cuisance).

Sollten 13 Mio. für Embolo stimmen, könnte man sich vielleicht die Ablöse für Thuram noch irgendwie zusammenstoppeln :wink:
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Breel Embolo (FC Schalke 04)

Beitrag von JA18 » 21.06.2019 14:02

Thuram wird dann vermutlich nicht kommen. Die zwei angekündigten Offensiven wären dann vermutlich ACM und Embolo.
Daneben war noch ein Abwehrspieler offen (Lainer) und einer fürs Mittelfeld (noch offen).
Aber wer weiß, vielleicht hat man sich auch mittlerweile umorientiert.
Gesperrt